Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Logo
Oder Aufmerksamkeitsdefizit...

16.01.2022 12:43 • x 5 #15241


cliffy
@Lilith8990 wenn man danach geht dann dürfte man gar nicht mehr atmen egal wo. Warum macht ihr euch nur so verrückt. Das frage ich mich wirklich im Moment

17.01.2022 10:11 • x 2 #15242


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Soulclaw90
Der genesenen Nachweis Nachweis wohl lt. Rki nur noch 3 statt 6 Monate gelten wurde heute früh im Radio gesagt, weis jemand wieso auf einmal das verkürzt wird? Angeblich hat man doch nach ner Infektion auch so lange ne Immunität wie Nach der Impfung?

17.01.2022 10:58 • x 1 #15243


Luna70
Zitat von Soulclaw90:
Der genesenen Nachweis Nachweis wohl lt. Rki nur noch 3 statt 6 Monate gelten wurde heute früh im Radio gesagt, weis jemand wieso auf einmal das verkürzt wird? Angeblich hat man doch nach ner Infektion auch so lange ne Immunität wie Nach der Impfung?


Scheinbar geht man davon aus, dass eine überstandene Infektion mit der Omikron-Variante wenig vor anderen Varianten schützt. Allerdings weiß ich nicht, ob das der Grund für die Verkürzung ist.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta...nlw5MpAAAA

17.01.2022 11:25 • #15244


Cathy79
Zitat von lischen1993:
Kann man sich mit Corona über die Toilette anstecken.Wenn ich nich z.b auf der Arbeit auf die Toilette setzte und jemand z.b Corona hatte?

Fragst du das wieder für eine Freundin?

17.01.2022 11:49 • #15245


Gaulin
Zitat von Soulclaw90:
Der genesenen Nachweis Nachweis wohl lt. Rki nur noch 3 statt 6 Monate gelten wurde heute früh im Radio gesagt, weis jemand wieso auf einmal das verkürzt wird? Angeblich hat man doch nach ner Infektion auch so lange ne Immunität wie Nach der Impfung?

Die Impfung lässt ja auch schon nach 3 Monaten nach. Deshalb sind auch Doppeltgeimpfte nur 3 Monate von der 2G+Regel ausgenommen, genauso wie Genesene. Geboosterte sind auch ausgenommen, wie lange weiß ich grad gar nicht.

17.01.2022 12:59 • #15246


Sydaemeni
Wollte mal kurz berichten (vor allem für die die auch so heftig auf die impfungen reagiert hatten).
Bei mir gab es einen tag nach der impfung heftigste muskel- und gekenk- sowie leichte kopfschmerzen. Einen tag heftig, nächster tag schon nur noch ganz wenig.
Das wars.
Von meiner herzphobie (die trotz aller mühe und arbeit doch wieder aufgekeimt ist) abgesehen also meeeeeega erträglich.
Nach den ersten beiden Impfungen hatte ich schon Angst aber das geht.

Jetzt nur noch die herzophobie wieder in den griff bekommen und dann wars das.
Gestaltet sich nur semieinfach trotz dem wissen um Muskel/Bandscheiben/Verspannungen etcpp. Da es in schüben kommt. Aber gut... wird schon.


Mein mann wurde gestern geboostert, der hat bissi muskelkater in den armen (allerdings könnte das auch am inzwischen ordentlichen gewicht unsrer tochter liegen). Mehr net.

17.01.2022 14:33 • #15247


Lilith8990
Zitat von cliffy:
@Lilith8990 wenn man danach geht dann dürfte man gar nicht mehr atmen egal wo. Warum macht ihr euch nur so verrückt. Das frage ich mich wirklich im ...

Ich halte wirklich für 6-10 Sekunden die Luft an wenn jemand an mir vorbei läuft.

17.01.2022 18:27 • #15248


Logo
Das mache ich auch. Aber nur wenn ich keine FFP2-Maske auf hab.

17.01.2022 18:51 • #15249


Mayamarie
@Lilith8990 dann bist du im Supermarkt ja atemlos

17.01.2022 20:05 • #15250


Logo
Mit Corona bekommt Safer-Sex eine neue Bedeutung .

17.01.2022 20:12 • #15251


Lilith8990
Ich bin geboostert und habe einfach Angst vor einem schweren Verlauf. Deswegen meine Sorgen.

17.01.2022 20:45 • #15252


Mayamarie
@Lilith8990 auch mit Luft anhalten wird du eine Infektion nicht verhindern können

Du bist bestmöglich geschützt also einfach mal entspannen

17.01.2022 20:48 • x 1 #15253


lischen1993
Ich habe vor einer Woche meine zweite Impfung bekommen.Nun tut mir seid heute mein Arm an der Einstichstelle weh.Obwohl die Impfung wie gesagt eine Woche her ist.Mal gucken ob der Arm noch dick wird.

17.01.2022 22:05 • #15254


DieSonne
Zitat von lischen1993:
Ich habe vor einer Woche meine zweite Impfung bekommen.Nun tut mir seid heute mein Arm an der Einstichstelle weh.Obwohl die Impfung wie gesagt eine Woche her ist.Mal gucken ob der Arm noch dick wird.

Könnte ein sogenannter Corvid Arm sein. Hatte ich auch, nach der ersten Impfung. War innerhalb von ein paar Tagen wieder weg . Ist nichts schlimmes.

17.01.2022 22:18 • x 1 #15255


lischen1993
Zitat von DieSonne:
Könnte ein sogenannter Corvid Arm sein. Hatte ich auch, nach der ersten Impfung. War innerhalb von ein paar Tagen wieder weg ...

Bloß ist beim covid Arm nicht der Arm geschwollen dick und gerötet?

17.01.2022 22:25 • #15256


Lilith8990
Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 auch mit Luft anhalten wird du eine Infektion nicht verhindern können Du bist bestmöglich geschützt also ...

Ich versuche zu entspannen. Aber klappt nur sehr schlecht. Bleib aber dran. Danke dir

17.01.2022 22:57 • #15257

Sponsor-Mitgliedschaft

Schmand61
Zitat von lischen1993:
Bloß ist beim covid Arm nicht der Arm geschwollen dick und gerötet?

den Covid Arm hatte ich auch, eine Woche nach Impfung. Der gesamte Oberarm war ziemlich geschwollen und gerötet und hat wie ein Mückenstich gejuckt. 4 Tage später war alles weg. Kannst dich also entspannen

17.01.2022 23:25 • x 2 #15258


M
Meiner war auch gerötet, bläulich und geschwollen. Das war nach 2 Tagen wieder abgeheilt. Bei der FSME Impfung hatte ich den Impfarm drei Wochen lang, sodass ich ihn nicht mal in die Höhe halten konnte.

17.01.2022 23:35 • #15259


lischen1993
Ich werde ja sehen was noch kommt oder nicht kommt mit meinem Arm.

18.01.2022 00:17 • #15260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel