Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Matze1983
Zitat von Spirina:
Hallo zusammen, ich habe es tatsächlich geschafft! Ich bin geimpft! TRIGGERWARNUNG weil ich meine Ängste benenne! Es war ein Kampf aufgrund meiner ...

huhu dein post erinnert mich soo sehr an mich . habe heute meine 2.impfung bekommen zwar gelassener vorher aber nun kommt abundzu die angst

14.01.2022 10:58 • #15201


lischen1993
Hallo darf man eigentlich vier Tage nach der zweiten Impfung wieder Alk. trinken?

14.01.2022 14:54 • #15202


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Matze1983
Zitat von lischen1993:
Ich habe heute meine zweite Impfung bekommen nun traue ich mich wieder nicht ins Bett zu gehen und zu schlafen vor lauter Angst das was passieren ...

huhu lischen

Ich habe heut früh 9.20 meine 2.impfung biontec bekommen und auch so bisschen angst wegen herz

14.01.2022 14:58 • #15203


E
Zitat von lischen1993:
Hallo darf man eigentlich vier Tage nach der zweiten Impfung wieder Alk. trinken?

Meine Hausärztin rät davon ab. Andere sehen es lockerer.

14.01.2022 15:47 • #15204


lischen1993
Zitat von Natascha40:
Meine Hausärztin rät davon ab. Andere sehen es lockerer.

Wie ist deine Meinung dazu?ich meine ja nur Sekt z.b kein harten Alk..

14.01.2022 15:57 • #15205


E
Zitat von lischen1993:
Wie ist deine Meinung dazu?ich meine ja nur Sekt z.b kein harten Alk..

Ich selber würde einigen Wochen auf Alk. verzichten. Was ich allerdings ohnehin meist tue, da ich nur selten Alk. trinke.

14.01.2022 16:04 • #15206


Schlaflose
Zitat von lischen1993:
Hallo darf man eigentlich vier Tage nach der zweiten Impfung wieder Alk. trinken?

Was man nach den Impfungen machen kann/darf, hängt davon ab, wie man sich fühlt. Am Tag der Impfung sollte man tatsächlich keinen Alk. trinken und auch keinen Sport machen. Wenn man sich am folgenden Tag bzw. an den folgenden Tagen voll fit fühlt, ist das selbstverständlich beides möglich. Wenn man allerdings Fieber, Schüttelfrost u.ä. hat, sollte man es besser nicht tun.

14.01.2022 16:07 • #15207


Acipulbiber
Die Menge machts. Du schreibst nur Sekt aber nicht wie viel Du trinken willst.

Nach Meinung meines HA ist gegen ein Gläschen nichts einzuwenden.
Ich würde es auch eher lassen.

Hier kannst Du auch mal lesen

https://www.barmer.de/gesundheit-verste...hol-239070

14.01.2022 16:09 • #15208


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Nach Meinung meines HA ist gegen ein Gläschen nichts einzuwenden.

Mir fällt gerade wieder mein letzter Besuch bei meiner Cousine ein. Sie ist Ärztin und hat ihren Bruder und seine Frau, bei denen wir eines abends zum Essen eingeladen waren, vor Ort geimpft. Beide haben beim Essen Alk. getrunken (er B., sie Wein) und es waren mehrere Gläser. Meine Cousine hat nichts dazu gesagt. Mein Cousin hatte am nächsten Morgen ein Tischtennisturnier und am Nachmittag haben mich beide ins Kino eingegalden. Es ging beiden blendend.

14.01.2022 16:21 • x 1 #15209


Lilith8990
Ich würde gerade gerne meine Arbeit kündigen. Zumindest bis die an Omikron angepasste Impfung da ist und ich sie bekomme. War kurz einkaufen. Habe eine Dose Ravioli gehabt paar Raviolis sind am Rand oben/außen dran gekommen, also da wo der Deckel ist und jeder es anfassen kann. Ich habe die komplett weggeworfen nicht das ich mich da infiziere

14.01.2022 16:54 • #15210


P
Man muss da sicher auch die Kirche im Dorf lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass man seine Impfwirkung durch den zeitnah zur Impfung konsumierten Alk. komplett zunichte macht oder sich damit in eine gesundheitsbedrohende Situation bringt, wenn man am Tag der Impfung oder am Tag danach Alk. trinkt.

Es ist halt einfach nicht empfehlenswert dem Körper eine schädliche Substanz zuzuführen, wenn er gerade mit der Impfung zu tun hat. Es ist nicht förderlich sich so zu verhalten, aber sicherlich auch nicht viel schädlicher als Alk. zu nicht Impfzeiten.

Ich persönlich habe am Tag der Impfung und den Tag danach es generell ruhiger angehen lassen. Hätte ich am 2. Tag danach ein schönes Essen oder eine Party (haha) gehabt, hätte ich Alk. getrunken, wenn mir danach gewesen wäre.

14.01.2022 16:54 • #15211


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Mir fällt gerade wieder mein letzter Besuch bei meiner Cousine ein. Sie ist Ärztin und hat ihren Bruder und seine Frau, bei denen wir eines abends zum Essen eingeladen waren, vor Ort geimpft. Beide haben beim Essen Alk. getrunken (er B., sie Wein) und es waren mehrere Gläser. Meine Cousine hat nichts dazu ...


Prima Einstellung. Ich finde eher gefährlich sich immer und immer wieder nur noch mit diesem Thema zu beschäftigen und sich runterziehen zu lassen anstatt zu leben

14.01.2022 17:36 • x 4 #15212


Gaulin
Zitat von Lilith8990:
Ich würde gerade gerne meine Arbeit kündigen. Zumindest bis die an Omikron angepasste Impfung da ist und ich sie bekomme. War kurz einkaufen. Habe eine Dose Ravioli gehabt paar Raviolis sind am Rand oben/außen dran gekommen, also da wo der Deckel ist und jeder es anfassen kann. Ich habe die komplett weggeworfen nicht das ich mich da infiziere

Also ich persönlich würde mir eher Gedanken um meine Gesundheit machen bei der Art von Essen: Ravioli aus der Dose.
Die Arbeit kündigen? Und dann? Was willst du stattdessen machen? Das würde mich eher krank machen.

14.01.2022 17:39 • x 1 #15213


Lilith8990
Zitat von Gaulin:
Also ich persönlich würde mir eher Gedanken um meine Gesundheit machen bei der Art von Essen: Ravioli aus der Dose. Die Arbeit kündigen? Und dann? ...

Ravioli aus der Dose gab's heute Mal, weil ich null Lust hatte mir was richtiges zu machen.

14.01.2022 17:48 • #15214


cliffy
@Lilith8990 bitte übertreibe nicht deshalb muss man ncihts wegwerfen denn man lässt es ja aufkochen

14.01.2022 17:52 • x 1 #15215


Lilith8990
Zitat von cliffy:
@Lilith8990 bitte übertreibe nicht deshalb muss man ncihts wegwerfen denn man lässt es ja aufkochen

Dafur ist es glaube ich schon etwas zu stark mit der Angst bei mir. Musste eben noch Mal was in der Dro. holen. Draussen auf dem Heimweg ist irgend was an meine Nase geflogen und ich Griff mit den ungewaschenen Fingern an in die Nase weil ich das irgendwie reingeschoben hatte. Zuhause voll in Panik dass das am Finger reichen könnte für eine mögliche Nateckung direkt dreimal Hände gewaschen und dann mit Handgel Desinfektiosmittel rein. Hat gebrannt kurz aber hoffe das hat mich vor Ansteckung geschützt

14.01.2022 18:32 • #15216


Lilith8990
Zitat von cliffy:
@Lilith8990 bitte übertreibe nicht deshalb muss man ncihts wegwerfen denn man lässt es ja aufkochen

Wenn ich zB frisches Gemüse schneide und zB koche oder brate habe ich danach dennoch den Gedanken, mich daran anstecken zu können

14.01.2022 18:34 • #15217

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Zitat von Acipulbiber:
Die Menge machts. Du schreibst nur Sekt aber nicht wie viel Du trinken willst. Nach Meinung meines HA ist gegen ein Gläschen nichts ...

2 Gläser evtl

14.01.2022 19:08 • #15218


Logo
@Lilith
Ich weiß nicht, warum du das alles schreibst.
Du weißt doch selbst, was du falsch machst.
Willst du damit zum Ausdruck bringen, wie krank du bist und dich teilweise verhältst?
Dass deine Angst größer ist als dein gesunder Menschenverstand?
Anstelle dich hier im Nachhinein belehren zu lassen, solltest du lieber nochmal nachdenken, bevor du solche unsinnigen Sachen machst.
Und die Wiederholung der Sachen spricht dafür, dass du aus den Diskussionen und Ratschlägen nichts mitnimmst, um dich zu ändern.
Es hat den Eindruck, dass du deine Ängste als Vorwand und Schutzschild vor jedweder Veränderung nutzt.
Und so wird das nichts.

14.01.2022 19:09 • x 5 #15219


lischen1993
Zitat von Pauline333:
Man muss da sicher auch die Kirche im Dorf lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass man seine Impfwirkung durch den zeitnah zur Impfung konsumierten ...

Meine Impfung war am Montag.

14.01.2022 19:10 • #15220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel