Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
16hemi16
Zitat von Emelieerdbeer:
Meine App ist seit gestern rot. Die der Jungs auch. Wir waren im Kino (2G) und Zack war’s passiert.

Wenn die App rot ist, heißt das doch, dass jemand mit einer potentiellen Infektion/positiven Test in der Nähe ist?
Das heißt, da geht jemand mit einem positiven Test ins Kino?

11.01.2022 11:04 • x 1 #15181


E
Zitat von 16hemi16:
Wenn die App rot ist, heißt das doch, dass jemand mit einer potentiellen Infektion/positiven Test in der Nähe ist? Das heißt, da geht jemand mit einem positiven Test ins Kino?

Das heisst da ist jemand unter 2 G Bedingungen ins Kino gegangen und hat hinterher festgestellt dass er Corona Positiv ist. Denn wie wior alle wissen schützt die Impfung ja nicht vor Ansteckung. Und wenn ich heute ins Kino gehe und übermorgen anfange zu Husten oder sonstige Symptome entwickel dann war ich Sonntags schon ansteckend ohne überhaupt zu wissen dass ich infiziert bin.

Die Jungs gehen momentan ganz normal in die Schule ( weil sie müssen ) da wir selbsttest negativ sind können wir alles machen wie ohne warnung, sollten uns nur einmalig! schnell oder PCR Testen lassen. Da ich das allerdings ziemlich leichtsinnig finde testen wir uns täglich und haben heute einen Termin zur zusätzlichen PCR Testung. Da der Kontakt inzwischen 9 Tage her ist sollte der PCR also auf jeden Fall inzwischen positiv sein falls wir symptomlos infiziert sind ( was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt dank 3 fach Impfung)

11.01.2022 11:22 • #15182


A


Impfungen gegen Corona

x 3


V
@Emelieerdbeer
Bei mir zeigte sie auch zum ersten Mal rot an. Ich habe einen Schrecken bekommen, habe dann einen Schnelltest gemacht. Der war negativ

11.01.2022 11:25 • #15183


E
Zitat von Violetta:
@Emelieerdbeer Bei mir zeigte sie auch zum ersten Mal rot an. Ich habe einen Schrecken bekommen, habe dann einen Schnelltest gemacht. Der war negativ

Ich sehe das sehr entspannt. Wir sind alle geimpft, haben keinerlei symptome was soll da also gross passieren selbst wenn wir jetzt positiv sein sollten. Einen Test finde ich persönlich zu wenig grade im Hinblick darauf dass wir (bis auf den Kleinen der wird erst in einem Monat geboostert) ) dreifach geimpft sind und Omnikron inzwischen weit verbreitet ist da ist es inzwischen nahe zu ein Glücksspiel ob der Test richtig anzeigt oder eben nicht. Deswegen testen wir täglich und wie schon geschrieben zusätzlich mit PCR. Weil ich möchte nicht dass die Jungs oder ich irgendwas in der Gegend verteilen weil wir einfach nicht sorgfältig genug waren wenn wir schon um unser momentanes Risiko wissen.

11.01.2022 11:31 • #15184


Kimsy
Ich hatte meine 2. Impfung mit Moderna letzten Mitwoch, die hat mich so umgehauen...bin immer noch nicht fit...

11.01.2022 11:32 • #15185


lischen1993
Zitat von Kimsy:
Ich hatte meine 2. Impfung mit Moderna letzten Mitwoch, die hat mich so umgehauen...bin immer noch nicht fit...

Echt krass was hattest für Nebenwirkungen oder hast noch?

11.01.2022 12:21 • x 1 #15186


lischen1993
Jemand nach der zweiten Impfung auch einen hohen Puls bei sich beobachtet?

11.01.2022 12:22 • x 1 #15187


Mayamarie
@lischen1993 ja das hielt knapp 1 Woche an

11.01.2022 12:25 • #15188


lischen1993
Zitat von Mayamarie:
@lischen1993 ja das hielt knapp 1 Woche an

Echt na toll dann freue ich nich ja schon.

11.01.2022 12:29 • #15189


Kimsy
@lischen1993 hi, ich hatte die volle Ladung Erkältungssymptome, 2 Tage durchgehend Schmerzmittel genommen, da mir alles weh tat..am schlimmsten war der hohe Puls..hielt auch 2 Tage an...das ist Gottseidank vorbei aber bin immer noch recht schlapp...wird aber von Tag zu Tag besser

11.01.2022 16:17 • #15190


Icefalki
Zitat von Frühlingsblume2:
Das müsste man doch sicher vorher erfragen, ob das überhaupt möglich ist


Ich impfe bei uns die Patienten gegen Corona. Wir sind ja HNO und wirklich jeder bekommt individuell die Aufmerksamkeit, die er benötigt. Wer Zeit braucht, bekommt Zeit. Genauso Aufklärung, oder das Gegenteil, zack und fertig.

Diejenigen die Impfen sind alle froh über die Impfbereitschaft und werden etwas ängstlichen Patienten garantiert nicht blöd kommen, eher das Gegenteil. Man möchte ja, dass sich keiner fürchten muss und deswegen ist ein längerer Aufenthalt bestimmt kein Problem.

11.01.2022 19:30 • x 4 #15191


lischen1993
Hallo kann es sein das Frauen mehr impfreaktionen zeigen wie Männer oder ältere Leute.So z.b in meiner Familie nur meine Mutter und ich hatten nach der Impfung Nebenwirkungen.Meine Oma nicht Vater nicht Freund nicht OPA nichts komisch.

12.01.2022 01:23 • #15192


MiniMami30
Wie lange hattet ihr noch der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

12.01.2022 23:03 • #15193


Gaulin
Zitat von MiniMami30:
Wie lange hattet ihr noch der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

Paar Tage waren es schon. 1 Woche etwa. Es wurde aber von Tag zu Tag besser. Der 2. Tag war der schlimmste sozusagen.

12.01.2022 23:05 • #15194


lischen1993
Zitat von MiniMami30:
Wie lange hattet ihr noch der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

Hi so ca 2 Tage.Am ersten Abend habe ich meinen Arm kaum heben können und Kopfschmerzen.Am zweiten Tag tat nur noch der Arm etwas weh.

13.01.2022 00:07 • #15195


Abendschein
Ich habe grade geguckt wo @Fauda steckt. Wir waren uns auch nicht immer Grün und könnten mal eine andere Farbe ausprobieren.
Also nicht abmelden!

13.01.2022 07:04 • #15196


Schlaflose
Zitat von MiniMami30:
Wie lange hattet ihr noch der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

S. meine Antwort im anderen Thread.

13.01.2022 07:41 • #15197

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtsocke
Zitat von MiniMami30:
Wie lange hattet ihr noch der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

Ich hatte gut 2 Wochen mit starker Müdigkeit zu kämpfen. Es war zu der Zeit aber auch so dolle warm vom Wetter her.

13.01.2022 09:27 • #15198


Wildrose
Zitat von MiniMami30:
Wie lange hattet ihr noch der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

Ich hatte nur einen Tag lang leichte Kopfschmerzen.

13.01.2022 10:17 • #15199


Spirina
Hallo zusammen,
ich habe es tatsächlich geschafft! Ich bin geimpft!
TRIGGERWARNUNG weil ich meine Ängste benenne!





Es war ein Kampf aufgrund meiner Angst-und Panikstörung, diversen Vorerkrankungen und sogar einer fachärztlichen Stimme gegen die Impfung.
Ich bin ehrlich, am Tag der Impfung habe ich mit meinem Leben abgeschlossen und war davon überzeugt, kurze Zeit später tot umzufallen! Und? Ich schreibe euch gerade.
Bis auf einige Schmerzen im Arm hatte ich ein paar Tage später richtig derbe Schmerzen in der Achselhöhle des Impfarms und dachte mir wieder sämtliche Horrorgeschichten aus.
Das schlimmste an der ganzen Sache war und ist dieses In-sich-hineinhorchen und es ist noch nicht überstanden.
Natürlich habe ich auch Symptome- seit geraumer Zeit Atemnot (was aber auch meinem unbehandelten Rücken zuzuschreiben ist weil ich seit Monaten keine Physio mehr in Anspruch nehme).
Mittlerweile war ich auch notfallmäßig zum Kardiologen weil ich dachte, ich hätte was am Herzen von der Impfung.
Die Angst-Menschen wissen, wie sehr man sich reinsteigern kann
Und dieser Arzt war große Klasse- ich schilderte ihm meine Angst und meine Symptome und er untersuchte mich sehr gründlich, inklusive Labor um Herzinfarkt und Embolie auszuschließen. Alles ohne Befund.
Erstmal war ich beruhigt aber die Beruhigung hält nicht lange an, ich würde am liebsten jede Woche zur Untersuchung.
Mittlerweile habe ich viele schlaflose Nächte und Panikattacken hinter mir- Angst vor Schlaganfall, Herzinfarkt, Thrombose, Embolie.....
Es war und ist nach wie vor ein Kampf als Angst-und Panikpatientin mit einer ausgeprägten Hypochondrie weil ich nicht unterscheiden kann ob es jetzt wirklich ernst ist oder nur meine Angst (das ist ja generell das Problem). Die Symptome bzw. die Schmerzen sind echt aber nicht immer steckt der Ernstfall dahinter.
Ein Lerneffekt im Sinne von es war doch kein Herzinfarkt sonst wäre ich nicht mehr am leben bleibt leider aus.
Erschwerend hinzu kommt die ganze Bandbreite von Schreckensmeldungen in allen verfügbaren Medien, ich vermeide derzeit ganz bewusst viele Medien.
Und auch hier war ich ganz bewusst einige Wochen nicht mehr weil mir der Umgangston absolut nicht mehr gefallen hat wenn es um die Angst vorm Impfen ging. Natürlich sind hier sicherlich auch einige Menschen vertreten die Aufmerksamkeit wollen aber eben auch viele die große Angst haben oder hatten. Verurteilungen und Drängen helfen diesen Menschen am wenigsten. ABER: Das ist meine Meinung und demzufolge muss ich auch die anderen Meinungen so gelten lassen.
Jetzt steht die 2. Spritze an und mir ist bereits mulmig.
Andererseits bin ich doch etwas erleichtert, es geschafft zu haben.
Ich verstehe dennoch die vielen Angst-Menschen, die noch nicht bereit sind diesen Schritt zu gehen- auch wenn ich ziemlich alleine damit bin.
Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße

14.01.2022 00:20 • x 5 #15200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel