App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Cliffy, Du bist echt lustig . Du saugst auch jeden Sch... auf, der irgendwo geschrieben wird. Das ist ein altbekanntes Problem, dass man i. m. - Spritzen nicht tief genug setzt, nicht nur bei Impfungen. Daher sollten auch nur Leute solche Spritzen geben, die es gelernt haben. Da kann weit mehr passieren, z. B. kann man da u. a. fiese Abszess im Gewebe setzen. Aber im Zusammenhang mit der Corona Impfung wird jeder Arzt ganz besonders aufpassen. Bei einem adipösen Menschen muss man dann halt etwas tiefer gehen, um in den Muskel zu kommen.

Zitat von Lizy:
Ne ne, ich weiss dass ich die Wahrheit sage, denn ich habe mich sehr ausführlich in den letzten 8 Jahren über Impfungen informiert und habe sichere Quellen wieso ich auch so überzeugt rede Ich selbst habe am eigenen Leib eine schlechte Erfahrung mit bzw kurz nach einer Impfung gemacht. Ich war davor ein kerngesunder Mensch. Wirklich Kerngesund, ich hatte nichts. Wusste nicht mal was Schmerzen sind, weil ich selten was hatte äußert meine monatliche Nervensäge. und alles andere bezüglich der Impfungen das werde ich hier nicht niederschreiben, weil ich gegenüber sturköpfen eben leider nicht ...

Es ist furchtbar, dass dir so etwas passiert ist und das lässt sich sicherlich mit nichts schön reden.
Wäre mir so etwas passiert, hätte ich sicher auch andere Gefühle und Gedanken zu dem Thema.
Trotzdem ist es nach wie vor so, dass du doch nicht gezwungen wirst, dich impfen zu lassen-das war nie angedacht und wird auch zukünftig nicht so sein.

Und dem Arzt zu vertrauen, ist nichts schlechtes. Immerhin ist er ja der studierte Mediziner, nicht ich.
Und ob Nebenwirkungen bei einer Person auftreten oder nicht, das weiß der Arzt vorher nur in seltenen Fällen, will ich meinen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald nicht mehr so wütend bist.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich lasse mich trotzdem weiter impfen, auch gegen Corona.

Zitat von Lizy:
Nur ganz kurz an die, die hier schreiben, wie gut es ihnen nach der Impfung geht und keine Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ihr seid wirklich süß. Zuckersüß....
Die Nebenwirkungen kommen auch Jahre später und bleiben ein Lebenlang.ihr werdet denken, das ist nun mal Schicksal, das kann jedem passieren aber ihr werdet niemals darauf kommen, dass die Impfung vor 5-10 Jahren dafür eigentlich verantwortlich ist. Hauptsache immer schön dem Arzt vertrauen, der weiss ja alles!

Ja, und MS kriegt man durch die Grippe-Impfung und am Ende sind Borreliose und Amalgam an allem schuld...

@Lizy

Trigger

Mein Schwager sitzt nach einer Impfung im Rollstuhl und ist schwerstbehindert

. Klar sind Impfungen nicht zu einhundert Prozent sicher. Impfschäden gibt es bei jeder Impfung. Bei mir ist nach etlichen Impfungen bis jetzt noch nichts passiert. Ich hoffe es bleibt auch so.

Ich finde es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt über allgemeine Impfungen zu diskutieren, wo jeder weiß wie wichtig jetzt grad die Corona Impfung für uns alle ist.

Zitat von Calima:
Fragt die Lehrer oder Erzieher jemand, ob sie geimpft werden wollen? Wer nicht gegen Masern geimpft ist, kriegt keinen Job oder ist ihn los. Punkt. Wenn es um den Schutz vulnerabler Menschen geht, halte ich es für gerechtfertigt, diesen sicherzustellen, wenn die Betreffenden nicht einsichtig sind.Das Pflegepersonal, das sich ohnehin impfen lassen will, regt sich über eine Impfpflicht ja auch nicht auf. Und selbst wenn die Impfung tatsächlich nur die geimpfte Person selbst schützt, so ermöglicht sie zumindest eine Aufrechterhaltung des Pflege- und Betreuungssystems. Auch das verlangt man völlig selbstverständlich von den Pädagogen. Warum also mit zweierlei Maß messen?

Ich sehe das auch so wie du.
Ich persönlich finde schon, wenn man einen Beruf hat der mit Menschen zu tun hat wie Lehrer, Pflege, Erzieher usw. hat man schon eine Verantwortung. Ja die Masernimpfung ist nun schon länger Pflicht, und es ist richtig und wichtig. Deswegen verstehe ich diesen Aufschrei auch nicht ganz.

Wäre COVID-19 für jede Altersgruppe tödlich, wäre die einzige Diskussion, die geführt würde die, wie man am schnellsten an die Impfung kommt.

So können sich alle den Luxus erlauben, abzuwägen, ob sie potentielle Impfschäden oder einen potentiell schweren Verlauf riskieren möchten. Abhängig vom Alter verschieben sich die Wahrscheinlichkeiten.

Unterm Strich geht es immer nur um die größere Angst. Und Angst ist immer irrational und der eigenen Phantasie unterworfen. Wir entscheiden letzten Endes nur, welche Angst wir füttern und befeuern.

Zitat von Mollie:
Cliffy, Du bist echt lustig . Du saugst auch jeden Sch... auf, der irgendwo geschrieben wird. Das ist ein altbekanntes Problem, dass man i. m. - Spritzen nicht tief genug setzt, nicht nur bei Impfungen. Daher sollten auch nur Leute solche Spritzen geben, die es gelernt haben. Da kann weit mehr passieren, z. B. kann man da u. a. fiese Abszess im Gewebe setzen. Aber im Zusammenhang mit der Corona Impfung wird jeder Arzt ganz besonders aufpassen. Bei einem adipösen Menschen muss man dann halt etwas tiefer gehen, um in den Muskel zu kommen.

ich sauge nicht jeden sch. auf ich habe es gelesen und wollte euch eigentlich nur informieren, mehr nicht keine bösen Absichten ist alles nur informativ

Zitat von Angor:
Ich finde es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt über allgemeine Impfungen zu diskutieren, wo jeder weiß wie wichtig jetzt grad die Corona Impfung für uns alle ist.

und was ist mit denen die nicht geimpft werden dürfen wie z.B. ich? wir müssen uns auch anders schützen und das klappt gut. Impfung ist ja schön und gut nur ich finde die Impfstoffe kamen zu schnell auf den Markt. Auf der einen Seite gut für die die geimpft werden wollen, auf der anderen Seite musss so ein Impfstoff doch eigentlich viel länger geforscht werden. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da. Naja wollen wir mal hoffen das alles gut geht. Mehr können wir sowieso nicht machen. Wie sagte meine Oma immer ABWARTEN UND TEE TRINKEN

@cliffy: Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten Aber ungefilterte Nachrichten aus der Yellow-Press halte ich für nicht besonders informativ.

Zitat von cliffy:
und was ist mit denen die nicht geimpft werden dürfen wie z.B. ich?

Die werden auch dadurch geschützt, wenn sich möglichst viele impfen lassen.

Zitat von Lizy:
Ne ne, ich weiss dass ich die Wahrheit sage, denn ich habe mich sehr ausführlich in den letzten 8 Jahren über Impfungen informiert und habe sichere Quellen wieso ich auch so überzeugt rede Ich selbst habe am eigenen Leib eine schlechte Erfahrung mit bzw kurz nach einer Impfung gemacht. Ich war davor ein kerngesunder Mensch. Wirklich Kerngesund, ich hatte nichts. Wusste nicht mal was Schmerzen sind, weil ich selten was hatte äußert meine monatliche Nervensäge. und alles andere bezüglich der Impfungen das werde ich hier nicht niederschreiben, weil ich gegenüber sturköpfen eben leider nicht ...

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und traust den Ärzten nicht mehr. Das ist Verständlich.
Man muss aber auch erwähnen das Millionen Menschen jedes Jahr gegen alles mögliche geimpft werden, und garnichts passiert.
Für denjenigen wo was passiert ist es natürlich schrecklich.
Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht mit Impfungen.
Deswegen ist mein Motto : so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Trotzdem werde ich mich impfen lassen wenn es geht.
Jeder wie er es für sich wichtig oder unwichtig findet.
Ich finde es wichtig meinem Arzt zu vertrauen.
Ich vertraue nicht blind, nicht jedem Arzt und ich hinterfrage vieles.
Aber den Ärzten die mein Vertrauen haben, bleibe ich jahrzehntelang treu.
Auch da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, wie wohl jeder.
Ab und an braucht man aber mal einen Arzt, und da ist es schon sinnvoll wenn man Vertrauen zu ihnen hat.

Zitat von Mollie:
@cliffy: Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten Aber ungefilterte Nachrichten aus der Yellow-Press halte ich für nicht besonders informativ.

mit Yellow Post hat das nichts zu tun

Zitat von cliffy:
mit Yellow Post hat das nichts zu tun

MSN ist ein Dienst von Microsoft. Dir ist schon klar, dass du über deren Suche nur das serviert bekommst, was Microsoft als wichtig erachtet? Oder was Microsoft denkt, das es die Leute interessieren könnte bzw. sollte.

Ich finde es sehr schwierig, körperliche Beschwerden nach Jahren auf Impfungen zurückzuführen. Das ist nahezu unmöglich und möglicherweise auch Einredung. Für mich ist es nunmal wichtig, mich vor Krankheiten zu schützen, die durchaus tödlich verlaufen können. Da geht nunmal durch Impfen. Ich bin nicht an etlichen Kinderkrankheiten gestorben, die früher zum Alltag gehörten und durch Impfung ausgerottet werden konnten.
Auch wenn diese Krankheiten nicht immer tödlich verlaufen, kann man Nachwirkungen davontragen. Vom Impfen auch, das ist nicht auszuschließen, aber man muss halt abwägen....
@lizy: Und bitte bezeichne mich nicht als süß oder zuckersüß. Das widert mich an und ich muss mich davon übergeben.

Zitat von Luna70:
MSN ist ein Dienst von Microsoft. Dir ist schon klar, dass du über deren Suche nur das serviert bekommst, was Microsoft als wichtig erachtet? Oder was Microsoft denkt, das es die Leute interessieren könnte bzw. sollte.

und was ist da so schlimm dran?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:

Genau darum sollte das Thema Impfungen und auch die Ängte dazu diskutiert werden. Alles, was ich an Ängsten verdränge, kommt zum späteren Zeitpunkt wieder hoch. Transparenz und sachliche Information auch der Austausch darüber hilft zur eigenen Meinungsbildung. Ich hoffe, dass sich viele zur Impfung entscheiden und dass KEINE Impfplicht eingeführt wird.

Zitat von cliffy:

Ich habe heute gelesen das einige Ärzte die Injektion falsch setzen diese muss in den Muskel gespritzt werden und diese Ärzte spritzen diese nur ins Fettgewebe

Ist bekannt, dass das passieren kann und wenn man relativ dicke Oberarme hat, einfach ansprechen. Wenn dieses Problem berücksichtigt wird, müssten verschieden lange Kanülen zur Verfügung stehen.

Zitat von Flocke1979:
Aus welchem Bundesland bist du?Ich drücke dir die Daumen.

Baden Württemberg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore