App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Komisch, ich komme mit den FFP2 Masken inzwischen nahezu ohne angelaufene Brille aus. Man muss die Maske halt soweit raufziehen, dass die Brille drüber liegt und die Maske oben natürlich dicht ist. Hab die Gummibänder auch immer einmal rumgedreht, damit die Maske wirklich sitzt.

Bin übrigens gerade vom Impftermin mit meiner Großmutter zurückgekommen. Hat alles toll geklappt und sie fühlt sich sehr gut. Wir waren beide ganz erstaunt, wie schnell die ganze Sache ging! Sie hat den Picks garnicht so richtig gemerkt und freut sich auf die zweite Impfung weil da alle so nett waren Ich durfte als Begleitperson übrigens zum Glück mit rein.

Zitat von Mollie:
Ich habe immer das Problem, dass meine Brille beschlägt. Bei FFP2 noch mehr, als bei den Normalen, gerade wenn man in den Laden kommt. Also nehme ich die Brille im Laden ab. Dann sehe ich aber nicht mehr so viel und habe das Gefühl, ich laufe total unkoordiniert rum, die Leute denken bestimmt, ich bin bescheuert. Also gehe ich nur noch ganz gezielt in Läden, in denen ich mich auskenne. Das ist ja momentan sowieso das Beste. Aber für mich gerade echt anstrengend.

Vielleicht sind hier ein paar hilfreiche Tips dabei
https://www.sehen.de/aktuelles/coronavi...entraeger/

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mollie:
Ich habe immer das Problem, dass meine Brille beschlägt. Bei FFP2 noch mehr, als bei den Normalen, gerade wenn man in den Laden kommt. Also nehme ich die Brille im Laden ab. Dann sehe ich aber nicht mehr so viel und habe das Gefühl, ich laufe total unkoordiniert rum, die Leute denken bestimmt, ich bin bescheuert. Also gehe ich nur noch ganz gezielt in Läden, in denen ich mich auskenne. Das ist ja momentan sowieso das Beste. Aber für mich gerade echt anstrengend.

Das gleiche Problem hab ich auch. Selbst diese Tücher für die Brille dass die dann nicht mehr beschlagen sollen taugen nichts.
Meine Freundin arbeitet ganzen Tag mit Maske und Brille und gab mir den Rat nur durch die Nase zu atmen... beschlägt trotzdem

Meine Mum wohnt in einem betreuten Wohnen und im Nebenhaus ist Das Altersheim.
Ich hatte mich heute bei der Leitung erkundigt ob das betreute Wohnen denn gleich mit geimpft wird oder ob ich mich als Angehörige irgendwo und irgendwie selber um einen Termin für meine Mum (83) kümmern muss.
Da kam die Antwort dassvaich noch NIEMAND bei denen gemeldet hat. Dabei hiess es doch das ALLE Alten und Pflegeheime angeschrieben wurden ob Interesse an einer Impfung besteht.
Nix ist passiert... und das in Hannover
Die verarschen uns doch....
Die Leitung klemmt sich selber dahinter und bekommt keine vernünftige Auskunft.
Unmöglich ist das.

Ich habe auch das Problem, dass mit der FPP2 Maske meine Brille beschlägt. Noch mehr habe ich das Problem, dass sie so groß geschnitten ist. Fast verdeckt sie auch meine Augen. Na ja, in der Apotheke werden nur Einheitsgrößen angeboten....

Bild nur für Mitglieder ....

Bild nur für Mitglieder ....

Zwei sehr aufschlussreiche Beiträge

Ich habe sehr aufschlussreiche Beiträge geschrieben, aber habe es mir danach anders überlegt, weil ich gemerkt habe, dass es für sture Köpfe kein Sinn macht noch etwas hinzuzufügen. Am Ende machen die eh das was sie für richtig halten. Das Problem war nur das man die Beiträge die man geschickt hat nicht mehr löschen konnte. Man konnte sie nur zitieren und ändern. Und um ehrlich zu sein, hätte ich mir vorstellen können, daß die Seite mich nach meinem Beitrag blockiert hätte. Denn Menschen, die die Wahrheit in die Öffentlichkeit tragen, werden gesperrt oder gemeldet also wollte ich mir die Kopfschmerzen sparen. Habe nämlich genug Stress zur Zeit.

Pflegepersonal und Impfpflicht!
So lange wir nicht genug Impfzeugs haben, braucht die Diskussion doch garnicht so ausufernd statt finden, aber Herr Söder hats jetzt losgetreten, und alle laufen wieder Sturm.
Die Gegner wären beleidigt, warum die früher geimpft werden dürfen und sie warten müssen.
Das Pflegepersonal möchte nicht das über sie bestimmt wird.
Es gibt aber zig Pfleger die sich lieber heute als morgen impfen lassen würden. Die kommen natürlich nicht zu Wort.
Macht ja auch mehr Alarm wenn man wieder nur drauf haut, auf nur einer schlichten Idee von Herrn Söder.
Mir geht die Berichterstattung echt mittlerweile ziemlich auf den Nerv !

Zitat von Lizy:
Ich habe sehr aufschlussreiche Beiträge geschrieben, aber habe es mir danach anders überlegt, weil ich gemerkt habe, dass es für sture Köpfe kein Sinn macht noch etwas hinzuzufügen. Am Ende machen die eh das was sie für richtig halten. Das Problem war nur das man die Beiträge die man geschickt hat nicht mehr löschen konnte. Man konnte sie nur zitieren und ändern. Und um ehrlich zu sein, hätte ich mir vorstellen können, daß die Seite mich nach meinem Beitrag blockiert hätte. Denn Menschen, die die Wahrheit in die Öffentlichkeit tragen, werden gesperrt oder gemeldet also wollte ich mir die Kopfschmerzen sparen. Habe nämlich genug Stress zur Zeit.

Wenn du die Wahrheit schreibst löscht hier niemand.
Es wird nur gelöscht wenn es den Forenregeln nicht entspricht.
Unterschiedliche Meinungen werden auch mal diskutiert, dafür ist doch ein Forum da.
Wenn man dabei nett und sachlich bleibt, klappt das schon.

Ich bin gefrustet. Die negativen Nachrichten zu Corona reißen nicht ab.

Hier mal eine, wenn auch private, positive Nachricht: Meine Schwester arbeitet in einem kleinen Krankenhaus (300 Betten) als Arzthelferin auf einer Unfallchirurgie und die bekommt morgen ihre erste Impfung. Ich freu mich tierisch. Sie hat MS und ist daher besonders gefährdet, hat aber keinen Kontakt zur Infektionsstation. Also nochmal: ich finde es klasse In dem Haus scheint es zu funktionieren. Bei uns hingegen (Maximalversorger) fangen die erst gaanz laaangsam an, das Intensivpersonal zu impfen.

Zitat von Lottikarotti:
Wenn du die Wahrheit schreibst löscht hier niemand. Es wird nur gelöscht wenn es den Forenregeln nicht entspricht. Unterschiedliche Meinungen werden auch mal diskutiert, dafür ist doch ein Forum da. Wenn man dabei nett und sachlich bleibt, klappt das schon.

Wenn ich schon wieder Wahrheit lese kann ich mir vorstellen was auf die Beiträge von dem User folgt, Youtube Wahrheiten...

Es gibt scheinbar verschiedene Arten von Wahrheit.
Die ganz wahre Wahrheit, die einzige Wahrheit, die Wahrheit die nur die einen kennen usw.

Zitat von Lottikarotti:
Das Pflegepersonal möchte nicht das über sie bestimmt wird.

Fragt die Lehrer oder Erzieher jemand, ob sie geimpft werden wollen? Wer nicht gegen Masern geimpft ist, kriegt keinen Job oder ist ihn los. Punkt. Wenn es um den Schutz vulnerabler Menschen geht, halte ich es für gerechtfertigt, diesen sicherzustellen, wenn die Betreffenden nicht einsichtig sind.

Das Pflegepersonal, das sich ohnehin impfen lassen will, regt sich über eine Impfpflicht ja auch nicht auf. Und selbst wenn die Impfung tatsächlich nur die geimpfte Person selbst schützt, so ermöglicht sie zumindest eine Aufrechterhaltung des Pflege- und Betreuungssystems.

Auch das verlangt man völlig selbstverständlich von den Pädagogen. Warum also mit zweierlei Maß messen?

Ich darf mich sowieso nicht impfen lassen, von dem her, mach ich mir keine Platte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe heute gelesen das einige Ärzte die Injektion falsch setzen diese muss in den Muskel gespritzt werden und diese Ärzte spritzen diese nur ins Fettgewebe

hier der Link zu der Seite

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...r-BB1cHe1o

Ne ne, ich weiss dass ich die Wahrheit sage, denn ich habe mich sehr ausführlich in den letzten 8 Jahren über Impfungen informiert und habe sichere Quellen wieso ich auch so überzeugt rede
Ich selbst habe am eigenen Leib eine schlechte Erfahrung mit bzw kurz nach einer Impfung gemacht. Ich war davor ein kerngesunder Mensch. Wirklich Kerngesund, ich hatte nichts. Wusste nicht mal was Schmerzen sind, weil ich selten was hatte äußert meine monatliche Nervensäge. und alles andere bezüglich der Impfungen das werde ich hier nicht niederschreiben, weil ich gegenüber sturköpfen eben leider nicht nett sein kann. Ich ziehe mich zurück denn einige Kommentare provozieren mich, weil ich anhand der Aussagen merke, dass das Menschen sind, die sich noch nie damit befasst haben. Plappern nach was sie hören, glauben was sie lesen und tun was man ihnen sagt. So Stur und so ignorant, wollen nichts von einer anderen Sichtweise wissen wollen. Die Diskussion wird eh kein Ende nehmen und am Ende wird es eine hässliche Wendung nehmen und das möchte ich nicht.

Nur ganz kurz an die, die hier schreiben, wie gut es ihnen nach der Impfung geht und keine Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ihr seid wirklich süß. Zuckersüß....
Die Nebenwirkungen kommen auch Jahre später und bleiben ein Lebenlang.ihr werdet denken, das ist nun mal Schicksal, das kann jedem passieren aber ihr werdet niemals darauf kommen, dass die Impfung vor 5-10 Jahren dafür eigentlich verantwortlich ist. Hauptsache immer schön dem Arzt vertrauen, der weiss ja alles!

Amen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore