App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Nein ich würde mich nicht ärgern, da ich ja selbst wenn ich positiv wäre, keine oder kaum Symptome habe. Wahrscheinlich hört dann eh das viele testen auf.
Viele werden es ja garnicht bemerken das sie sich Corona eingefangen haben ?!

Zitat von Lottikarotti:
Nein ich würde mich nicht ärgern, da ich ja selbst wenn ich positiv wäre, keine oder kaum Symptome habe. Wahrscheinlich hört dann eh das viele testen auf. Viele werden es ja garnicht bemerken das sie sich Corona eingefangen haben ?!

Man kann nur hoffen, daß sich die Menschen trotzdem an die Regeln halten. Sonst sind genau die, die neuen Superspreader

Weiß jemand, warum GB so krass betroffen ist? Schon vor der Mutation. Haben die da nicht die Aha-Regeln? Oder halten die sich alle nicht dran? Das ist echt heftig was da ab geht...

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Wenn man trotzdem ansteckend ist wird wohl in die krankenhäuser geguckt wie die ausiwkrung da aussieht, wenn kaum jemand deswegen eingeliefert wird gibt es kaum Rechtfertigung für strenge Maßnahmen

Zitat von hereingeschneit:
Würdet ihr euch dann ärgern, dass ihr euch geimpft habt?

No. Warum sollte ich? Gerade wenn die Infiziertenzahlen hoch bleiben, riskiere ich ja eine Infektion. Und da ist es prima, wenn ich geimpft bin und mir keine Sorgen um einen schweren Verlauf machen muss.

Man lässt sich ja impfen, um nicht krank zu werden. Aus demselben Grund bin ich gegen Tetanus, Polio, Diphterie, Grippe, FSME, Keuchhusten, Pneumokokken, Gelbfieber, Tollwut und Hepatitis geimpft. Und gegen Pocken, aber das habe ich nicht selbst entschieden.

Impfungen schützen mein Leben. Ich wäre doof, wenn ich das nicht für mich nutzen würde.

Zitat von hereingeschneit:
Ich sag mal so, die Impfung schützt schon mal nicht vor Ansteckung. Und es scheint trotzdem die Gefahr zu bestehen es weiter zu geben


Wen das Covidvirus sich in Deine Körper NICHT MEHR vermehre kann DANK der Impfung, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du noch ansteckend für andere bist wohl eher klein

Zitat von hereingeschneit:
Sollte es so sein, dann umso besser, dann kann es ja nur besser werden. Wenn trotzdem noch einige sterben, dann? Bleiben dann all die Regeln?


Menschen Sterben immer. Es kommt drauf an wie viele Menschen AN Covid sterben. Ist die Zahl noch sehr hoch müssen die Regeln wohl noch weiter bestehen.... sind es nur einige duzend braucht es die regeln vermutlich nicht mehr.

Nicht zu vergessen, dass die Mutation das Ansteckungsrisiko viel höher ist......

Zitat von hereingeschneit:
Ich sag mal so, die Impfung schützt schon mal nicht vor Ansteckung. Und es scheint trotzdem die Gefahr zu bestehen es weiter zu geben. Die Frage, die jetzt erst noch die Zeit zeigen muss, ist ob man dann wirklich nur sehr schwache oder gar keine Symptome hat. Sollte es so sein, dann umso besser, dann kann es ja nur besser werden. Wenn trotzdem noch einige sterben, dann? Bleiben dann all die Regeln? Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, ich hoffe für uns alle, dass meine Bedenken nicht Realität werden.


Wenn man gesunden Menschenverstand hat weiß man das die Maßnahmen fallen sobald es nicht mehr notwendig ist. Überzeuge dich und guck mal reportagen über Wuhan oder Neuseeland an. Diese Länder haben enorm wenig corona Fälle und da geht das Leben fast wieder normal weiter... Kaum Masken, kein Abstand... Neuseeland hat sogar Silvester Partys gefeiert gehabt.

Wenn du auf die Leute schaust die Verschwörungstheorien verbreiten sagen die es wird immer so gehen...
Naja was klingt logischer?

Zitat von hereingeschneit:
Was ist eigentlich, wenn sich viele impfen lassen und sich dann trotzdem nichts ändert? Die Infiziertenzahlen oben bleiben?Würdet ihr euch dann ärgern, dass ihr euch geimpft habt?


Wenn sich trotz Impfung nichts ändert, hätten wir ein richtiges Problem. Das mutierte Virus ist wesentlich aggressiver als Covid-19, wir sehen es an England. Ich vermute, dass der mutierte Virus schon längst hier angekommen ist. Ich habe heute mal die Infektions-und Verstorbenenzahlen vom 1. zum jetzigen Lockdown miteinander verglichen. Die Steigerung der Zahlen ist haarsträubend!
Die Impfungen werden den Virus eingrenzen. Ob zu 100% sei dahingestellt, aber doch soweit, dass er nicht gefährlicher ist, als der Grippevirus, das ist zumindest meine Hoffnung.

Zitat von hereingeschneit:
Was ist eigentlich, wenn sich viele impfen lassen und sich dann trotzdem nichts ändert? Die Infiziertenzahlen oben bleiben?Würdet ihr euch dann ärgern, dass ihr euch geimpft habt?


Ich habe die Frage zuerst ganz anders verstanden. Ich dachte, es ist gemeint, ob man sich ärgern würde, wenn man sich impfen lässt und sich herausstellt, dass die Impfung einen nicht vor der Erkrankung schützt.
Die Zahl der Infizierten ist ja völlig egal, wenn man als Geimpferter nicht krank wird, auch wenn man infiziert ist.

Also eigentlich klingt es ja logisch wenn man geimpft ist vermehrt sich das Virus nicht mehr so stark und man ist so wenig ansteckend das es kaum noch ins Gewicht fällt. Vorallem bei 70% geimpft en im Land

Zitat von Soulclaw90:
Also eigentlich klingt es ja logisch wenn man geimpft ist vermehrt sich das Virus nicht mehr so stark und man ist so wenig ansteckend das es kaum noch ins Gewicht fällt. Vorallem bei 70% geimpft en im Land

Bisher weiß man noch gar nicht, ob bei einer Infektion mit milden Symptomen, da geimpft, die Virenlast nicht doch noch genauso hoch ist und man nach wie vor ansteckend ist.

3. Impfstoff steht kurz vor der Zulassung
https://www.businessinsider.de/wissensc...in-der-eu/

Der ganze Mist ist doch nur deswegen, weil man in der medizinischen ,stationären Versorgung , begründete Angst vor dem Kollaps hat und vor den vielen Toten. Wären es nur wenige, die heftig krank würden, würde man zu Aha Regeln raten und gut wäre.

Impfung ist zur Zeit eben die einzige Möglichkeit.

Also bei mir wird es noch ewig dauern, bis ich dran bin, ich werde mich aber auf jeden Fall impfen lassen.
Es besteht ja keine Pflicht und niemand Muss. Irgendwie ist das vielen Leuten wohl nicht ganz klar.
Natürlich verstehe ich die Angst, aber ich habe mehr Angst vor den Folgen einer Coronainfektion als vor einem klinisch getesteten Impfstoff. Wenn ich damit etwas für ein baldiges Ende dieses Albtraums tun kann und mich und andere schützen kann, dann bin ich selbstverständlich dazu bereit!

es ist mal wieder ein Impfstoff nach Österreich unterwegs

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgntp

Gerade kam die Meldung, dass bei uns in Bayern ab Montag eine FFP2 Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel herrscht. Ich habe mir direkt 20 Stück bestellt, bevor jetzt das große Rennen losgeht. Bisher hatte ich nur 4 von meinen Eltern. Ich hasse diese Dinger, ich bekomme darunter kaum Luft und (was total unwichtig ist, ich weiß, bin aber etwas eitel) sie sehen schrecklich aus. Aber im Endeffekt ist es vernünftig, ich bin froh, auch wenn ich den Söder nie mochte, dass er im Bezug auf Corona so strenge Regeln macht.

Ich gehe schon eine Weile mit FFP2 Maske zum einkaufen weil immer so viel los ist wenn ich dazu Zeit habe. Von daher finde ich das jetzt auch nicht mehr schlimm, bin auch aus Bayern. Man fragt sich nur was als nächste kommt.

Zitat von Luna70:
Ich gehe schon eine Weile mit FFP2 Maske zum einkaufen weil immer so viel los ist wenn ich dazu Zeit habe. Von daher finde ich das jetzt auch nicht mehr schlimm, bin auch aus Bayern. Man fragt sich nur was als nächste kommt.

Als nächstes der totale Lockdown. Und dann gute Nacht ....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe immer das Problem, dass meine Brille beschlägt. Bei FFP2 noch mehr, als bei den Normalen, gerade wenn man in den Laden kommt. Also nehme ich die Brille im Laden ab. Dann sehe ich aber nicht mehr so viel und habe das Gefühl, ich laufe total unkoordiniert rum, die Leute denken bestimmt, ich bin bescheuert. Also gehe ich nur noch ganz gezielt in Läden, in denen ich mich auskenne. Das ist ja momentan sowieso das Beste. Aber für mich gerade echt anstrengend.

Mein Mann hat das gleiche Problem mit seiner Brille. Leider hat er auch noch keine Lösung gefunden. Ohne Brille sieht er nichts richtig, das mehr als 1,5 Meter entfernt ist.

Ich bin total genervt von den FFP2-Masken, denn meine Brille beschlägt total, egal wie ich die Maske anpasse. Aber toll finde ich, dass man lernt, mit den Augen zu "sprechen" und, dass man jemandem die Zunge rausstrecken kann und er merkt es nicht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore