App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Mein Schwiegervater wurde heute angeschrieben das er sich einen Termin holen kann für die Impfung.
Leider hat unser Testzentrum im Ort noch nicht auf, da zu wenig Impfstoff da ist.
Nun müsste er 60 km eine Strecke fahren.
Für Leute die nicht mobil sind, kann auch nach Hause gekommen werden. Na ob das machbar ist ?!

Bei uns läuft das neuerdings so, dass sich die Impfberechtigten ab heute 14 Tage lang online auf eine Warteliste setzen lassen können. Wenn die Zeit um ist, werden die Termine ausgelost.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Bei uns läuft das neuerdings so, dass sich die Impfberechtigten ab heute 14 Tage lang online auf eine Warteliste setzen lassen können. Wenn die Zeit um ist, werden die Termine ausgelost.

Lotterie mal anders......

Zitat von Lottikarotti:
Lotterie mal anders......

Eine Lotterie ist es nicht wirklich. Es kommt ja jeder dran, nur die Termine selbst werden durch einen Zufallsgenerator vergeben.

Zitat von Lottikarotti:
Mein Schwiegervater wurde heute angeschrieben das er sich einen Termin holen kann für die Impfung.Leider hat unser Testzentrum im Ort noch nicht auf, da zu wenig Impfstoff da ist.Nun müsste er 60 km eine Strecke fahren. Für Leute die nicht mobil sind, kann auch nach Hause gekommen werden. Na ob das machbar ist ?!

Auf jeden Fall werden wir uns in Geduld üben müssen. Solange nicht ausreichend Impfstoffnachschub da ist, werden wohl manche Testzentren leer bleiben. Ich hoffe, dass wir derzeit nur die Startschwierigkeiten erleben und der Impfstoff für alle Länder weltweit produziert werden kann.
Für deinen Schwiegervater hoffe ich, dass ihm die weite Fahrt von 60 KM erspart bleibt. Der Impfstoff vor Ort kommt bestimmt...

Zitat von Schlaflose:

Das Prinzip klingt nicht schlecht. Es verhindert zumindest das Ellenbogenverfahren zum Siegertreppchen am Telefon. Was machen denn die alten Leute, die keinen online-Zugang besitzen? Können die Kinder ihre Eltern in dem Fall anmelden?

bei uns in Österreich laufen die Impfungen an im Jänner

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Zitat von Fiora:
Das Prinzip klingt nicht schlecht. Es verhindert zumindest das Ellenbogenverfahren zum Siegertreppchen am Telefon. Was machen denn die alten Leute, die keinen online-Zugang besitzen? Können die Kinder ihre Eltern in dem Fall anmelden?

Es geht auch telefonisch. Und natürlich können andere einen auch anmelden.

schaut mal den Bericht man soll jetzt trotz Impfung eine Mund nassen Schutzmaske tragen müssen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Was soll das? Das ist bekannt..

Zitat von cliffy:
schaut mal den Bericht man soll jetzt trotz Impfung eine Mund nassen Schutzmaske tragen müssen

Das sind doch auch olle Kamellen

Zitat von Schlaflose:
Das sind doch auch olle Kamellen

nein das war eine neue Nachricht habe ich gerade vorhin erst gelesen ist von heute

Das ist bekannt, schon sehr lange.

Zitat von cliffy:
nein das war eine neue Nachricht

Definitiv nicht. So lange man nicht sicher weiß, ob die Impfung auch vor Ansteckung und Weitergabe der Krankheit schützt, braucht es selbstverständlich weiterhin Masken.

Auch wenn du selbst nicht erkrankst, kannst du das Virus weitergeben.

vielleicht in Österreich....da dauert es wahrscheinlich länger ehe da was ankommt

Zitat von Annalehna:
vielleicht in Österreich....da dauert es wahrscheinlich länger ehe da was ankommt

ich bin im normalen Internet wo ich das vorhin gefunden hatte

Zitat von cliffy:
ich bin im normalen Internet wo ich das vorhin gefunden hatte

Es ist trotzdem keine Neuigkeit.
Du hast es vielleicht jetzt das erste mal gelesen, dennoch weiß man schon seit Monaten das man auch nach der Impfung weiter Maske tragen muss.
Man kann sich trotzdem infizieren und deshalb geht man auch davon aus das man noch andere anstecken kann.
Genau wissen wir es wohl erst in Monaten?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Man kann sich trotzdem infizieren und deshalb geht man auch davon aus das man noch andere anstecken kann.

Was ist eigentlich, wenn sich viele impfen lassen und sich dann trotzdem nichts ändert? Die Infiziertenzahlen oben bleiben?
Würdet ihr euch dann ärgern, dass ihr euch geimpft habt?

Zitat von hereingeschneit:
Was ist eigentlich, wenn sich viele impfen lassen und sich dann trotzdem nichts ändert? Die Infiziertenzahlen oben bleiben?Würdet ihr euch dann ärgern, dass ihr euch geimpft habt?

Nein, es kostet ja nichts.

Nein...ich würde mich nicht ärgern.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore