App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich mache das einfach alles nicht mehr mit.

Ich bin geimpft ! Das reicht !

Zitat von Fauda:
Ich zeige gern mein Impfzertifikat und den Ausweis her. Die Lage erfordert es und ich fühle mich beim (jetzt selteneren) Einkaufen in Geschäften ...

Ich finds auch echt angenehm

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Wieso ? Ne ich verstehe nicht wo drauf du hinaus willst.
Warum schreibst du es nicht wo drauf du hinaus willst ?!
Müssen wir das jetzt rein interpretieren, raten ?
Warum bringt dir eine zweifach Impfung nix ? Weil du sie nach 6 Monaten boostern musst ?

sag mal, das ist jetzt nicht dein ernst..... was ist daran nicht zu verstehen?

manchmal muss man einfach um die Ecke denken, um bestimmte Dinge zu erfassen....

und ich sage euch noch etwas, die Sache ist nicht in den Griff zu bekommen, solange nicht jeder bereit ist auf vieles zu verzichten.

Wir leben in einer Zeit des Verzichts.

Darum geht es und um nichts anderes !

Ich kann das behaupten, da ich mich noch mit anderen Dingen beschäftige als täglich nur die Tageszeitung hoch und herunter zu lesen.

Ich könnte mich auch dazu erklären, werde ich aber nicht tun, da kaum jemand bereit sein wird über den Tellerrand zu schauen.

Zitat von Schlaflose:
Warum? Wenn ich es so empfinde, kann ich das genau so schreiben. Wenn ich gezwungen bin, mich vor jedem Geschäft in eine Schlange zu stellen, damit mein Impfzertifikat und mein Ausweis kontrolliert werden, wem habe ich das wohl zu verdanken? Wären alle geimpft, wäre das nicht notwendig.

Du hast nicht ausgedrückt, dass du es so empfindest, sondern einfach alle Ungeimpften über einen Kamm geschert und ausgesagt, dass sie an allem Schuld wären.

@life74 doch ich wäre bereit

@life74
Damit nicht der Eindruck von spammen entsteht, weil Du oft mehrere Beiträge hintereinander schreibst, versuch doch bitte mal die Option Beitrag ändern, wenn Dir noch was zu dem Thema einfällt.

Das ist nicht böse gemeint, es wirkt dann aber übersichtlicher und kompakter.

Zitat von life74:
und ich sage euch noch etwas, die Sache ist nicht in den Griff zu bekommen, solange nicht jeder bereit ist auf vieles zu verzichten.

Kommt drau an, was du mit in den Griff kriegen meinst. Das Virus ausrotten wird nicht klappen, aber das Gesundheitssystem zu entlasten würde klappen, wenn alle mitmachen.
Also mitmachen bei den bestehenden Maßnahmen, inkl. Impfung.

Zitat von Angor:
Damit nicht der Eindruck von spammen entsteht, weil Du oft mehrere Beiträge hintereinander schreibst, versuch doch bitte mal die Option Beitrag ändern, wenn Dir noch was zu dem Thema einfällt.

Das ist nicht böse gemeint, es wirkt dann aber übersichtlicher und kompakter.

das hast du sehr nett formuliert. Ich werde es versuchen

Zitat von life74:
sag mal, das ist jetzt nicht dein ernst..... was ist daran nicht zu verstehen?

Doch ! Aber ehrlich ?! Ich möchte gar keine Erklärung. Ich mag es, wenn man geradeaus ist, also auch schreibt was man meint. Von daher, nix für ungut

ich wollte heute hier auch nicht schreiben, weil ich glaube es ist genug gesagt / geschrieben worden.

Nur der Tellerrand hat es mir angetan, ich glaube es schauen zu viele über den Tellerrand.

Weil es um zu viel geht, Gesundheit an erster Stelle und zweitens beruflich

und das auch nur zbsp. wie vielen Gastronomen steht das Wasser zum Hals ?

ich frage mal so, macht das Spaß?, sich immer wieder testen zu lassen ?

Es geht über das pro und contra. Das kann man so und so sehen.

Aber im Prinzip denkt der eine nein keine Impfung, weil..................

der andere denkt ich lasse mich impfen weil ich wieder leben kann...... Freiheit usw.

dann gibt es die, die sich absichern wollen, um größeren Schaden an sich selber zu vermeiden

und dann gibt es die wirklichen Ängstler, die ich auch verstehe, nur bei denen kommt es schön langsam an.

Nur für ersteres hab ich Null Verständnis, nein, nein und nochmal nein

warum auch immer, nur um zeigen was ich mit meinem Nein erreiche,

im Prinzip nichts, erstens die Impflicht wird kommen sofern der oder diejenige liegt schon auf der Intensivstation

und schreit / braucht Hilfe.

Ich hab gestern meine 3.te Impfung bekommen, ein wenig Armbeschwerden, ansonsten alles gut.

Zitat von life74:
gehe einfach nicht mehr in solche Geschäfte Ich brauche nix. Ich kann auf alles verzichten.

Ich kann und will aber nicht darauf verzichten. Shoppen gehen ist für mich eins der schönsten Aktivitäten, die es gibt.

Shoppen geht doch im Internet auch ganz gut, ich sitz im trocknen und im warmen und hab das wichtigste nebenan.

Was will ich mehr ? und brauch keine Maske tragen.

Zitat von Bubbles:
@boomerine darfst mich gerne angreifen, bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Warum hast du dich eigentlich impfen lassen ?

Du kannst bei deiner Meinung ruhig bleiben, nur verschone uns mit deinen Google News.

@boomerine wo soll ich mich denn informieren?

Um mich selbst ggf. vor einem schweren Verlauf zu schützen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Ich könnte mich auch dazu erklären, werde ich aber nicht tun, da kaum jemand bereit sein wird über den Tellerrand zu schauen.

Zitat von Angor:
Damit nicht der Eindruck von spammen entsteht, weil Du oft mehrere Beiträge hintereinander schreibst,

Für mich sieht das nicht nach spammen, sondern eher nach interessant machen aus...
Dieses andeuten und verklausulieren ist da eigentlich typisch dafür.

@Bubbles

du liest doch so viel ?

Such dir mal die anderen Seiten auf. Du weist wie es geht.

Ich gehe nur noch arbeiten und einkaufen. Meinen Esstisch und mein Sideboard habe ich bei Amazon gefunden, der wird bald bestellt und geliefert. Im Internet habe ich viel mehr Auswahl an Klamotten und nicht den Stress.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore