Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Schlaflose
Zitat von 16hemi16:
Diese Aussage ist wieder einmal nur pauschal und nicht bewiesen. Im übrigen wurde ich sowie auch mehrere andere beim PCR Test nicht nach dem Impftstatus gefragt, wie kommen also die Zahlen der Neuinfektionen, geteilt in geimpft und ungeimpft zustande?


Natürlich ist das nicht bewiesen, es handelt sich ja nicht um eine Naturwissenschaft. Selbst wenn man dazu eine Umfrage abhalten würde, wäre das Ergebnis unsicher, denn man kann nicht sicher sein, ob die Befragten die Wahrheit sagen.
Beim PCR-Test selbst spielt es keine Rolle, ob man geimpft ist oder nicht, sehr wohl aber, wenn man positiv getestet wird. Da wird natürlich gefragt, schon allein wegen der folgenden Quarantänemaßnahmen, die bei Geimpften und Ungeimpften unterschiedlich sind.

08.12.2021 08:32 • x 1 #13981


Toth
Zitat von Lottimotti:
Kannst du das mal näher ausführen?! Du kommst aus Österreich, das weiß ja hier kaum jemand. Wäre nett wenn du das mal erklärst, danke Meine ...

Nein das stimmt so nicht, jeder kann nach 4 Monaten impfen gehen.

08.12.2021 08:40 • #13982


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lottimotti
Zitat von Toth:
Nein das stimmt so nicht, jeder kann nach 4 Monaten impfen gehen.

In Österreich?
Im Netz ist das so nicht zu finden, deswegen fragte ich ja nach. Da steht überall, in Ausnahmefällen.

08.12.2021 08:48 • #13983


Toth
Ja in Österreich. @Lottimotti

08.12.2021 08:51 • x 1 #13984


Angor
Zitat von Lottimotti:
Aber sie ziehen doch gerade die Vorerkrankten vor, bzw ich hatte jetzt oft gelesen, das sie schon 5 Monate nach der zweiten Spritze empfehlen. In anderen Ländern machen sie das ja auch schon ?!

Effektiver und auch bewiesen ist die empfohlene Boosterimpfung nach 6 Monaten wegen der besseren Immunantwort.

08.12.2021 09:22 • x 2 #13985


J
Zitat von Logo:
Die Damen sind sehr alt und hatten entsprechende altersbedingte Vorerkrankungen. Von einem milden Verlauf würde ich nicht sprechen. Meine Frau, ...

Weil jemand den ich kenne corona hat und ich mir Sorgen mache .

ich hab nix verharmlost . Es klang für mich als wäre es bei dir milde so hat ich das verstanden .

wieso war sie zweimal kurz davor den Notarzt zu rufen

08.12.2021 12:34 • #13986


Logo
Weil es mir so schlecht ging und das Fieber sich der 40 Grad Grenze näherte...

08.12.2021 13:32 • #13987


J
Zitat von Logo:
Weil es mir so schlecht ging und das Fieber sich der 40 Grad Grenze näherte...

Achso verstehe . Hattest du auch Atemnot eigentlich?

08.12.2021 14:31 • #13988


16hemi16
Zitat von Schlaflose:
Natürlich ist das nicht bewiesen, es handelt sich ja nicht um eine Naturwissenschaft. Selbst wenn man dazu eine Umfrage abhalten würde, wäre das Ergebnis unsicher, denn man kann nicht sicher sein, ob die Befragten die Wahrheit sagen

Die Ungeimpften kümmert es auch nicht, dass wir wegen ihnen alle wieder in der Sch.e.iße sitzen.

Dann wäre es doch für die Kommunikation hier hilfreich, wenn man mit solchen Aussagen vorsichtiger umgeht.

08.12.2021 14:48 • x 3 #13989


zWo3
Zitat von 16hemi16:
Die Ungeimpften kümmert es auch nicht, dass wir wegen ihnen alle wieder in der Sch.e.iße sitzen. Dann wäre es doch für die Kommunikation hier hilfreich, wenn man mit solchen Aussagen vorsichtiger umgeht.

Richtig dem kann ich nur zustimmen wie sich das anhört wie ob die Ungeimpften eine andere Spezies wäre die nicht geduldet werden die keine Probleme haben keine Ängste nichts... manche haben hier echt den Schuss nicht gehört. Jeder Extremist egal ob Querdenker oder Impffanatiker soll sich um seine eigenen Probleme kümmern und mir vom Leib bleiben kein verständnis für beide Parteien.

08.12.2021 14:56 • x 5 #13990


16hemi16
Ja, es scheint irgendwie keine Mitte mehr zu geben.
Kein Pro+Contra, kein Für+Wider.....nur das eine ODER das andere.

08.12.2021 15:33 • #13991


Logo
Zitat von july1986:
Achso verstehe . Hattest du auch Atemnot eigentlich?

Nein, ansonsten wäre ich sofort ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

08.12.2021 15:43 • #13992


J
Zitat von Logo:
Nein, ansonsten wäre ich sofort ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

Achso okay verstehe . Was hast dann gemacht gegen das hohe Fieber ?

08.12.2021 15:46 • #13993


Logo
Paracetamol und viel trinken.

08.12.2021 15:53 • #13994


Schlaflose
Zitat von 16hemi16:
Die Ungeimpften kümmert es auch nicht, dass wir wegen ihnen alle wieder in der Sch.e.iße sitzen. Dann wäre es doch für die Kommunikation hier hilfreich, wenn man mit solchen Aussagen vorsichtiger umgeht.

Warum? Wenn ich es so empfinde, kann ich das genau so schreiben. Wenn ich gezwungen bin, mich vor jedem Geschäft in eine Schlange zu stellen, damit mein Impfzertifikat und mein Ausweis kontrolliert werden, wem habe ich das wohl zu verdanken? Wären alle geimpft, wäre das nicht notwendig.

08.12.2021 16:22 • x 1 #13995


laluna74
Zitat von Schlaflose:
damit mein Impfzertifikat und mein Ausweis kontrolliert werden, wem habe ich das wohl zu verdanken? Wären alle geimpft, wäre das nicht notwendig.

das weiß man nicht. . . das kann keiner behaupten.

Ich dachte auch, dass sich nach der zweiten Impfung einiges für mich zum Positiven ändert. Immerhin profitierten lange Zeit sehr viele Menschen davon zwei mal geimpft worden zu sein.. . . .

Nun hat es nach dem heutigen Stand wieder überhaupt keine Auswirkung, dass ich zwei mal geimpft wurde und das obwohl ich frühstens in fünf Monaten die dritte bekommen kann.

Mehr sage ich dazu nicht. Entweder man versteht worauf ich hinaus möchte, oder man lässt es.

08.12.2021 16:29 • x 6 #13996


laluna74
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich gezwungen bin, mich vor jedem Geschäft in eine Schlange zu stellen, damit mein Impfzertifikat und mein Ausweis kontrolliert werden


gehe einfach nicht mehr in solche Geschäfte Ich brauche nix. Ich kann auf alles verzichten. Friseur, Klamotten etc pp. Ist mir egal. Dann behalte ich mein Geld eben für mich .

Und das ist ja sicher Sinn und Zweck der Sache

08.12.2021 16:32 • #13997

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von life74:
das weiß man nicht. . . das kann keiner behaupten. Ich dachte auch, dass sich nach der zweiten Impfung einiges für mich zum positiven ändert. ...

Wieso ? Ne ich verstehe nicht wo drauf du hinaus willst.
Warum schreibst du es nicht wo drauf du hinaus willst ?!
Müssen wir das jetzt rein interpretieren, raten ?
Warum bringt dir eine zweifach Impfung nix ? Weil du sie nach 6 Monaten boostern musst ?

08.12.2021 16:35 • x 1 #13998


F
Ich zeige gern mein Impfzertifikat und den Ausweis her. Die Lage erfordert es und ich fühle mich beim (jetzt selteneren) Einkaufen in Geschäften des nichtalltäglichen Bedarfs recht sicher.

08.12.2021 16:35 • x 4 #13999


laluna74
Ich bin jetzt zwei mal geimpft alles gut ich brauche mich in keine Schlange zu stellen das mag ich nämlich überhaupt nicht.

Wenn ich sehe wie die Menschen vor dem Testzentrum in langen Schlangen stehen. . .. ohne mich da verzichte ich lieber freiwillig, auf alles was solche Tests erfordern.

08.12.2021 16:35 • #14000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel