App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von boomerine:
Shoppen geht doch im Internet auch ganz gut, ich sitz im trocknen und im warmen und hab das wichtigste nebenan. Was will ich mehr ? und brauch keine Maske tragen.

Mir geht es nicht um das Kaufen. Ich liebe es, stundenlang in den Kaufhäusern und Geschäften herumzustöbern, Sachen anzuschauen, anzufassen und anzuprobieren.

Zitat von Schlaflose:
Mir geht es nicht um das Kaufen. Ich liebe es, stundenlang in den Kaufhäusern und Geschäften herumzustöbern, Sachen anzuschauen, anfzuassen und ...

Zur Weihnachtszeit ist es schön, mit der ganzen Dekoration.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
Für mich sieht das nicht nach spammen, sondern eher nach interessant machen aus...

Zitat von Logo:
Dieses andeuten und verklausulieren ist da eigentlich typisch dafür.

hahaha deine Sichtweise ist wirklich äußerst interessant . . .

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich mache mich nicht interessant

Ich bin interessant

Ich finde es einfach nur schade was im Moment passiert, wirklich wirklich schade …

Zitat von SpiritTiger127:
Ich finde es einfach nur schade was im Moment passiert, wirklich wirklich schade …

Ich finde es auch tragisch…..ein Kreis in Thüringen hat die Inzidenz von 2000 ! Und die Leute dort gehen auf die Straße und demonstrieren.
Sie könnten auch gleich in die Krankenhäuser gehen und die Pfleger dort in den Hintern treten.
Das ist so unmenschlich was da und anderorts abgeht.
Das ist nicht nur Schade, das ist im höchsten Maße unsozial!

Zitat von Lottimotti:
ein Kreis in Thüringen hat die Inzidenz von 2000

Unser Kreis ist bei knapp 3000

Eine Freundin schrieb mir, dass ich froh sein soll, dass der Impfstoff wenigstens etwas Schutz (um die 25%) Betreff der neuen Variante bieten würde.

Zitat von Lottimotti:
Ich finde es auch tragisch…..ein Kreis in Thüringen hat die Inzidenz von 2000 ! Und die Leute dort gehen auf die Straße und demonstrieren. Sie ...

Ich kann es echt nur wieder und wieder sagen, ich bin froh, dass die 2G etc gacht haben und die Impfpflicht bald

Wenn ich eure Inzidenzen lese, bin ich erstaunt. Bei mir haben wir im ganzen Bundesland eine Inzidenz von 157. In meiner Stadt 104.
Und dennoch wurde bei uns Länder übergreifend 2G+ verhängt.
Es wäre für mich kein Drama, wenn die ganzen Teststationen nicht maßlos überfüllt wären. Vorgestern standen wir da 1,5 Stunden bei Eises Kälte. Im August wurden sämtliche Stationen abgebaut. Verständlich. Dennoch hätte man sie ja auch wieder aufbauen können, bevor man solche Maßnahmen verhängt.
Wenn man jetzt kein Corona bekommt, bekommt man eine Grippe.

Zitat von DieSonne:
Im August wurden sämtliche Stationen abgebaut. Verständlich. Dennoch hätte man sie ja auch wieder aufbauen können, bevor man solche Maßnahmen verhängt.

Den Aufschrei, der dann erfolgt wäre, kann ich mir gut vorstellen. Dann hätte die Schlagzeile diverser Blättchen gelautet: Teststationen im Wiederaufbau - was wird uns verschwiegen?

Zitat von Natascha40:
Den Aufschrei, der dann erfolgt wäre, kann ich mir gut vorstellen. Dann hätte die Schlagzeile diverser Blättchen gelautet: Teststationen im Wiederaufbau - was wird uns verschwiegen?

Aha.
Das erklärt natürlich alles.
Natürlich ist das der Grund, dass die Schlangen davor keinen Abruch tun und man Stunden im Kauf nehmen muss, nur um als geimpfter zum Sport gehen zu dürfen. Sehr logisch deine These, wenn man berücksichtigt, dass der Aufschrei nun viel weniger ist, nachdem es in Kraft getreten ist. Mensch, dass ich darauf nicht gekommen bin.
Das macht die Situation nun viel leichter für alle. Ab jetzt denke ich an diese Schlagzeile, wenn ich die Schlangen sehe. Das macht es viel leichter (natürlich war das Ironisch gemeint).

Zitat von DieSonne:
Wenn ich eure Inzidenzen lese, bin ich erstaunt. Bei mir haben wir im ganzen Bundesland eine Inzidenz von 157. In meiner Stadt 104. Und dennoch wurde ...

Das muss einheitlich gelten die Regeln. Wir wohnen nur 10 Autominuten von Thüringen (Inzidenz über 1000) entfernt. Dann hätten wir ( Inzidenz 280 ) die Läden voll, gerade in der Vorweihnachtszeit!

Zitat von DieSonne:
Das macht die Situation nun viel leichter für alle. Ab jetzt denke ich an diese Schlagzeile, wenn ich die Schlangen sehe. Das macht es viel leichter (natürlich war das Ironisch gemeint).

Klar. Die Betreiber der Testzentren hätten man natürlich schon einweihen können. Immerhin hätten sie wissen müssen, dass ihr Pleite-Unternehmen bald florieren würde.

Zitat von Natascha40:
Den Aufschrei, der dann erfolgt wäre, kann ich mir gut vorstellen. Dann hätte die Schlagzeile diverser Blättchen gelautet: Teststationen im ...

Und was war der Grund dafür, dass die Testzentren abgebaut wurden?

Zitat von 16hemi16:
Und was war der Grund dafür, dass die Testzentren abgebaut wurden?

Der Grund war, dass über den Sommer nicht mehr viel benötigt wurde. Insbesondere, als die Tests kostenpflichtig waren aber man hätte sie ja nicht gleich abbauen müssen. Stilllegen hätte auch gereicht.
Immerhin wurde im Sommer schon gemahnt, dass die Zahlen im Winter wieder steigen werden. Und jetzt stehen wir da. Selbst die, die sich geimpft haben, müssen sich testen. Wie gesagt, es ist grundsätzlich auch kein Problem für mich. Was mich stört, sind die langen Wartezeiten von mehreren Stunden. Und das hat wieder Einfluss auf die Wirtschaft, weil die Leute diese Zeit nicht in Kauf nehmen, für z.b. ein Friseurbesuch. Da geht man lieber nicht zum Friseur, ins Cafe oder in ein Restaurant. Und zack sind wir wieder am Anfang und die Unternehmen leiden nur, weil es nicht genug Kapazitäten gibt.

Zitat von Lottimotti:
Das muss einheitlich gelten die Regeln. Wir wohnen nur 10 Autominuten von Thüringen (Inzidenz über 1000) entfernt. Dann hätten wir ( Inzidenz 280 ) die Läden voll, gerade in der Vorweihnachtszeit!

Ja, das verstehe ich. Dennoch müssen dann auch Teststationen her.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von DieSonne:
Der Grund war, dass über den Sommer nicht mehr viel benötigt wurde. Insbesondere, als die Tests kostenpflichtig waren aber man hätte sie ja nicht gleich abbauen müssen. Stilllegen hätte auch gereicht.

Ja, stilllegen hätte zumindest viel mehr suggeriert, dass da noch was kommen kann.

Zitat von DieSonne:
Dennoch hätte man sie ja auch wieder aufbauen können, bevor man solche Maßnahmen verhängt.

Testzentren sind ja weder städtisch noch staatlich sondern in Privathand. Geschlossen wurden die meisten weil sie nicht mehr wirtschaftlich waren. Daher ist einfach wieder eröffnen oder man hätte sie ja einfach für ne Weile still legen können nicht möglich.

Zitat von DieSonne:
Der Grund war, dass über den Sommer nicht mehr viel benötigt wurde. Insbesondere, als die Tests kostenpflichtig waren aber man hätte sie ja nicht gleich abbauen müssen. Stilllegen hätte auch gereicht. Immerhin wurde im Sommer schon gemahnt, dass die Zahlen im Winter wieder steigen werden. Und jetzt stehen wir da. ...

Die Politik hat nach dem Prinzip Hoffnung gehandelt, während die Wissenschaft nach dem Prinzip der Notwendigkeit handelt. Die Wissenschaft hat es leichter, sie muss sich nur mit dem eigenen Laden auseinandersetzen. Soviel ich verstehe, arbeitet man dort in Schichten und bis an den Rand der Erschöpfung. Zum Beispiel arbeiten die Labore rund um die Uhr. Die Politik jedoch muss sich mit 80 Millionen Bürgerinnen und Bürgern auseinandersetzen, dazu noch mit den Medien und einer trägen Verwaltung mit unzeitgemäßer Infrastruktur. Dazu kommt noch der Föderalismus. Wer bitte kann das so perfekt, wie es sich alle wünschen? Wir haben eine ähnliche Situation wie vor eineinhalb Jahren und müssen wieder Geduld und Verständnis für die Maßnahmen aufbringen. Dafür hatten wir einen entspannteren Sommer. Und: wir haben jetzt hervorragende Impfstoffe. Es ist eine Schande, beschämend und verdrießlich, dass sich so viele nicht impfen lassen wollen. Würden sie es tun, wäre die Situation wesentlich entspannter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore