Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
16hemi16
Zitat von Schlaflose:
Die Ungeimpften kümmert es auch nicht, dass wir wegen ihnen alle wieder in der Sch.e.iße sitzen.

Diese Aussage ist wieder einmal nur pauschal und nicht bewiesen.
Im übrigen wurde ich sowie auch mehrere andere beim PCR Test nicht nach dem Impftstatus gefragt, wie kommen also die Zahlen der Neuinfektionen, geteilt in geimpft und ungeimpft zustande?

07.12.2021 20:09 • #13961


Luna70
Zitat von 16hemi16:
Im übrigen wurde ich sowie auch mehrere andere beim PCR Test nicht nach dem Impftstatus gefragt, wie kommen also die Zahlen der Neuinfektionen, geteilt in geimpft und ungeimpft zustande?


Vermutlich wird man erst nach positivem Ergebnis vom Gesundheitsamt dazu befragt. Es ist ja nur ein Teil der PCR-Tests positiv, nur von denen wird die Information tatsächlich benötigt.

07.12.2021 20:23 • x 2 #13962


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lottimotti
Zitat von 16hemi16:
Diese Aussage ist wieder einmal nur pauschal und nicht bewiesen. Im übrigen wurde ich sowie auch mehrere andere beim PCR Test nicht nach dem ...

Vereinzelt wird’s wohl noch Ungeimpfte geben denen das nicht egal ist. Menschen die nicht geimpft werden können, wo bei das die wenigsten sind.
Eine Handvoll hat noch immer Angst davor.
Der mit Abstand größte Teil aber sind Verweigerer, und da hat Schlaflose recht, jedem dieser Verweigerer ist es Sch.egal was um sie rum passiert ! Leider !

07.12.2021 20:51 • #13963


J
Zitat von Logo:
Ich hatte beides. Wie sich rausstellte etwa zeitgleich mit der Erstimpfung in der Familie angesteckt. Bisher habe ich das nicht geschrieben, habe mir ...

Wie hoch war dein Fieber ?
Hattest du auch Atembeschwerden?
Hast du Symptome gehabt und dann den Test gemacht oder erst den Test und dann kamen die Symptome ?

was für Gedächtnisverlust meinst du ?

und die älteren Damen warum waren die im Krankenhaus , etwa intensiv und Beatmung ?

07.12.2021 20:52 • #13964


P
Zitat von Bubbles:
Also Leute, wenn ich bei mir die Google-News auf meinem Handy so lese wird mir echt anders. Von zwanzig Meldungen gehen 15 über Ungeimpfte. ...


Kann durchaus auch hausgemacht sein, dass du dazu soviele News zu dem Thema bekommst: Google schickt dir die Nachrichten, von denen es denkt, sie gefallen dir. Sie orientieren sich an deinem Surfverhalten

07.12.2021 21:13 • x 3 #13965


16hemi16
Zitat von Luna70:
Vermutlich wird man erst nach positivem Ergebnis vom Gesundheitsamt dazu befragt. Es ist ja nur ein Teil der PCR-Tests positiv, nur von denen wird ...

Ja das ist möglich.

07.12.2021 21:17 • #13966


Lilith8990
Ich würde am liebsten meine Boosterimpfung vorziehen. Meine zweite war Anfang August. Wäre also Anfang Februar dran.

Ich habe Angst, dass mir die Imfpung gar nichts bringen wegen meiner Chronischen Bronchitis

07.12.2021 21:30 • #13967


Bubbles
@Pauline333 lese gerne Tageszeitungen online. Muss mich ja irgendwo seriös informieren. Wo sonst wenn nicht dort?

07.12.2021 21:31 • #13968


E
Zitat von Bubbles:
@Lottimotti ich wollte nur zum Verständnis bringen das ich das nicht schön finde was in der Öffentlichkeit passiert. Zu uns dürfen alles zum Kaffee kommen, Geimpfte und Ungeimpfte aber beide natürlich vorher getestet.

Wir verabreden uns auch gerne mit anderen, allerdings nur mit Geimpften, die sich auch natürlich auch testen.

07.12.2021 21:32 • x 1 #13969


Bubbles
@Natascha40 jeder wie er es möchte. Ich habe kein Problem mit Ungeimpften.

07.12.2021 21:50 • #13970


Lottimotti
Zitat von Lilith8990:
Ich würde am liebsten meine Boosterimpfung vorziehen. Meine zweite war Anfang August. Wäre also Anfang Februar dran. Ich habe Angst, dass mir die ...

Frag deinen Hausarzt! Da du Risikopatient bist, könntest du vorziehen denke ich .

07.12.2021 21:51 • x 1 #13971


Lilith8990
Ich dachte ich sei mit der Impfung vor einem schweren Verlauf trotz Chronischer Bronchitis geschützt? :'(

07.12.2021 21:52 • #13972


E
Zitat von Bubbles:
@Natascha40 jeder wie er es möchte. Ich habe kein Problem mit Ungeimpften.

Wie schön für dich.

07.12.2021 21:52 • x 1 #13973


Logo
Zitat von july1986:
Wie hoch war dein Fieber ? Hattest du auch Atembeschwerden? Hast du Symptome gehabt und dann den Test gemacht oder erst den Test und dann kamen die ...

Fieber zwischen 39 und 40 Grad.
Keine Atembeschwerden, aber so Kratzhusten.
Ich hatte erst Impfnebenwirkungen und nach einer Woche starke Symptome, dann positiv getestet.
Die eine Dame ist zusammengebrochen und kam so ins KH. Die andere hatte starke Atembeschwerden und erhielt Sauerstoff.
Die Gedächtnisverluste kamen erst hinterher, konnte mich an manches nicht mehr genau erinnern.

07.12.2021 21:53 • #13974


F
Zitat von Lilith8990:
Ich würde am liebsten meine Boosterimpfung vorziehen. Meine zweite war Anfang August. Wäre also Anfang Februar dran. Ich habe Angst, dass mir die Imfpung gar nichts bringen wegen meiner Chronischen Bronchitis

Anfang Januar!

07.12.2021 21:55 • x 1 #13975


J
Zitat von Logo:
Fieber zwischen 39 und 40 Grad. Keine Atembeschwerden, aber so Kratzhusten. Ich hatte erst Impfnebenwirkungen und nach einer Woche starke Symptome, ...

Oh Gott .

hatten die beiden Frauen Vorerkrankungen? Wie alt waren die denn ?

dann hast du es ja noch bis aufs hohe Fieber milde zum Glück wohl gehabt

07.12.2021 22:04 • #13976


P
Zitat von Bubbles:
@Pauline333 lese gerne Tageszeitungen online. Muss mich ja irgendwo seriös informieren. Wo sonst wenn nicht dort?


Wer nicht?
Aber Google wendet bei seinen Nachrichten einen Algorithmus an, der u.a. danach geht, was du sonst so suchst und anklickst und das beeinflusst eben auch die Auswahl an Artikeln, die du durch Google präsentiert bekommst. Klickst du also viel solche Themen über Ungeimpfte an, wirst du sie auch viel vorgeschlagen bekommen.

07.12.2021 22:40 • x 4 #13977

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Zitat von july1986:
Oh Gott . hatten die beiden Frauen Vorerkrankungen? Wie alt waren die denn ? dann hast du es ja noch bis aufs hohe Fieber milde zum Glück wohl ...

Die Damen sind sehr alt und hatten entsprechende altersbedingte Vorerkrankungen.

Von einem milden Verlauf würde ich nicht sprechen.

Meine Frau, selber betroffen, war 2 Mal kurz davor den Notarzt zu holen.

Wenn du in 1 Woche knapp 7 kg verlierst, nichts isst, alles salzig schmeckt und man kein Salz mehr zu sich nimmt, dann kommt deine gesamte körperliche Stabilität zum Erliegen.

Der Blutzucker, ich bin Diabetiker, stürzt plötzlich ab, der Blutdruck, ich habe Bluthochdruck, geht stark runter und deine medikamentöse Einstellung haut komplett nicht mehr hin, es kommt zum körperlichen Zusammenbruch. Man kann sich kaum aufrecht halten und nur mit Hilfe z.B. auf Toilette.

Das sind teilweise lebensbedrohende Situationen.

Man muss in dem laveden, gelähmten Zustand schnell reagieren und die Medikation anpassen.

Deine Verharmlosung in Richtung milden Verlauf, trifft es nicht.

Auch heute noch leide ich an Erschöpfung und Müdigkeit.

Ich war jetzt sehr offen dir gegenüber. Nun möchte ich gerne wissen, wozu du das alles wissen möchtest und welche Schlüsse du daraus ziehst.

08.12.2021 03:03 • #13978


Angor
Zitat von Lilith8990:
Ich dachte ich sei mit der Impfung vor einem schweren Verlauf trotz Chronischer Bronchitis geschützt? :'(

Bist Du auch, lass Dich von einigen Beiträgen hier nicht verwirren. Grade mit Vorerkrankungen ist man durch die Impfungen besser vor schweren Verläufen geschützt.

Empfohlen wird die Booster Impfung nach der Zweitimpfung aber erst nach mindestens 6 Monaten, weil es mit einem größeren Abstand zu der Zweitimpfung zu einer besseren Immunantwort führt als eine zu frühe Booster Impfung.

08.12.2021 03:34 • x 1 #13979


Lottimotti
Zitat von Angor:
Bist Du auch, lass Dich von einigen Beiträgen hier nicht verwirren. Grade mit Vorerkrankungen ist man durch die Impfungen besser vor schweren ...

Aber sie ziehen doch gerade die Vorerkrankten vor, bzw ich hatte jetzt oft gelesen, das sie schon 5 Monate nach der zweiten Spritze empfehlen.
In anderen Ländern machen sie das ja auch schon ?!

08.12.2021 07:38 • x 2 #13980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel