Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
cliffy
ist doch witzig nach vier Monaten der zweiten Impfung gilt man wieder als ungeimpft, wofür soll man sich dann impfen lassen, wenn der sowieso nicht anhält. Alle Ärzte sagen das man die dritte und weiter Impfungen erst nach 6 Monaten wieder machen lassen soll nur die Politiker bestehen darauf das die dritte und alle Folgeimpfungen nach 4 Moinaten gemacht werden sollen.

07.12.2021 16:31 • x 1 #13941


E
Zitat von cliffy:
ist doch witzig nach vier Monaten der zweiten Impfung gilt man wieder als ungeimpft, wofür soll man sich dann impfen lassen, wenn der sowieso nicht anhält. Alle Ärzte sagen das man die dritte und weiter Impfungen erst nach 6 Monaten wieder machen lassen soll nur die Politiker bestehen darauf das die dritte und ...

Totaler Quatsch, cliffy. Man gilt nicht vier Monate nach der zweiten Impfung als ungeimpft!

07.12.2021 16:32 • x 4 #13942


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Blueberry77
Zitat von cliffy:
ist doch witzig nach vier Monaten der zweiten Impfung gilt man wieder als ungeimpft, wofür soll man sich dann impfen lassen, wenn der sowieso nicht ...

Davon hab ich noch nie gehört.

07.12.2021 16:40 • x 2 #13943


Acipulbiber
Sollte es bei Dir in Österreich anders als in Deutschland sein?

Gehört habe ich auch bisher nichts

07.12.2021 16:42 • #13944


Lottimotti
Zitat von cliffy:
ist doch witzig nach vier Monaten der zweiten Impfung gilt man wieder als ungeimpft, wofür soll man sich dann impfen lassen, wenn der sowieso nicht ...

Kannst du das mal näher ausführen?!
Du kommst aus Österreich, das weiß ja hier kaum jemand.
Wäre nett wenn du das mal erklärst, danke
Meine eigne Recherche ergab : in Österreich kann der Booster vorgezogen werden auf 4 Monate, aber eben nur in Ausnahmefällen!
Also man gilt NICHT nach 4 Monaten als ungeimpft @cliffy

07.12.2021 16:45 • x 3 #13945


F
Zitat von cliffy:
ist doch witzig nach vier Monaten der zweiten Impfung gilt man wieder als ungeimpft, wofür soll man sich dann impfen lassen, wenn der sowieso nicht anhält. Alle Ärzte sagen das man die dritte und weiter Impfungen erst nach 6 Monaten wieder machen lassen soll nur die Politiker bestehen darauf das die dritte und ...

Liebe cliffy,
es ist nach den derzeitigen Erkenntnissen so, das der Impfschutz vor einer Ansteckung mit Symptomen nach mehreren Monaten nachlässt. Am meisten bei AstraZeneca (das bekam ich), da liegt er nach fünf Monaten bei 47 Prozent und bei über 65-Jährigen unter 40 Prozent, während BionTech nach fünf Monaten noch mit 69,7 Prozent schützt und bei über 65-Jährigen mit 55,3 Prozent. Der zweite Schutz, der vor einem schweren Verlauf und tödlichem Ausgang, liegt bei allen Impfstoffen länger sehr hoch. Nach fünf Monaten beträgt er bei BionTech im Durchschnitt 90,4 Prozent und bei AstraZeneca 78,7 Prozent. Bei Jüngeren hält der Schutz mehr, bei älteren viel weniger.
Witzig ist nichts daran, es ist die Realität. So wie es aussieht, werden die Impfstoffe in Zukunft besser und die nötigen Abstände für Auffrischungsimpfungen länger. Wahrscheinlich muss unser Immunsystem den ganzen Zirkus erst einmal ausführlich kennenlernen, denn dieses fiese Virus, das unberechenbar ist und alle möglichen Organe befällt, ist neu für unser Immunsystem.

https://www.aponet.de/artikel/covid-19-...ssen-25364

07.12.2021 17:18 • x 2 #13946


Bubbles
Also Leute,
wenn ich bei mir die Google-News auf meinem Handy so lese wird mir echt anders. Von zwanzig Meldungen gehen 15 über Ungeimpfte. Ungeimpfte machen das, Ungeimpfte sind daran Schuld, Ungeimpfte machen jenes.

Schrecklich, es sind einfach auch nur Menschen. Finde das so traurig.

07.12.2021 17:55 • x 2 #13947


T
Ist schon ein schwieriges Thema. Bin selbst kein großer Fan von der Impfung, aber auch kein kategorischer Gegner davon. Habe mich jetzt aber durch den derzeitigen Impfzwang impfen lassen (da ich zur Arbeit muss und auch mal ins Restaurant will oder dergleichen)
Am Ende des Tages sollte doch jeder selbst entscheiden, ob man sich imfen lassen will oder nicht, oder?

07.12.2021 18:03 • x 2 #13948


Schlaflose
Zitat von Bubbles:
Also Leute, wenn ich bei mir die Google-News auf meinem Handy so lese wird mir echt Von zwanzig Meldungen gehen 15 über Ungeimpfte machen das, Ungeim...

Was kümmert dich das? Du gehörst ja nicht mehr zu denen.

07.12.2021 18:05 • x 1 #13949


E
Zitat von Bubbles:
Also Leute, wenn ich bei mir die Google-News auf meinem Handy so lese wird mir echt anders. Von zwanzig Meldungen gehen 15 über Ungeimpfte. Ungeimpfte machen das, Ungeimpfte sind daran Schuld, Ungeimpfte machen jenes. Schrecklich, es sind einfach auch nur Menschen.

Und? Wird das auf Google-News bestritten?

07.12.2021 18:07 • #13950


Bubbles
Naja wenn ihr das für gut befindet. Ein Hoch auf die Spaltung, in diesem Sinne.....

07.12.2021 18:29 • x 1 #13951


Lottimotti
Zitat von Bubbles:
Naja wenn ihr das für gut befindet. Ein Hoch auf die Spaltung, in diesem Sinne.....

du machst aber bei der Spaltung gerade mit, und befeuerst das gerade.
Ich zb habe nix gegen Ungeimpfte !
Aber ich schütze mich selbst, und möchte selbst entscheiden mit wem ich mich dann zum Kaffee treffe, und das dann lieber mit Geimpften.
Selbstbestimmtheit ist mir wichtig, und den Ungeimpften ja auch.
Von daher passt es doch.

07.12.2021 18:34 • x 1 #13952


Schlaflose
Zitat von Bubbles:
Naja wenn ihr das für gut befindet. Ein Hoch auf die Spaltung, in diesem Sinne.....

Die Ungeimpften kümmert es auch nicht, dass wir wegen ihnen alle wieder in der Sch.e.iße sitzen.

07.12.2021 18:36 • x 3 #13953


Lottimotti
Zitat von TradeFlyer:
Ist schon ein schwieriges Thema. Bin selbst kein großer Fan von der Impfung, aber auch kein kategorischer Gegner davon. Habe mich jetzt aber durch ...

Es wäre schön gewesen wenn man es hätte so laufen lassen können, ohne Impfpflicht, aber es klappt ja nicht !
Die KH sind am Limit, und auch das motiviert nicht zum impfen.
Von daher hatte man keine andere Wahl.
Eigentlich wäre die Pflicht für Pfleger, Lehrer usw. früher besser gewesen.
Ist aber nur meine Meinung.

07.12.2021 18:40 • x 1 #13954


F
Zitat von Bubbles:
Also Leute, wenn ich bei mir die Google-News auf meinem Handy so lese wird mir echt anders. Von zwanzig Meldungen gehen 15 über Ungeimpfte. Ungeimpfte machen das, Ungeimpfte sind daran Schuld, Ungeimpfte machen jenes. Schrecklich, es sind einfach auch nur Menschen. Finde das so traurig.

Ungeimpfte verhalten sich so als gäbe es keinen Impfstoff. Sie leben genauso wie alle vor der Bereitstellung der Impfstoffe von März bis Dezember 2020 leben mussten. Mit dem vollen Risiko, ohne "Helm", ohne "Gurt" und ohne "Gummi". Nur Maske und Abstand sind da möglich. Damit verweigern sie sowohl den Selbstschutz als auch den Schutz anderer, den die Impfungen bieten. Ihre Argumente sind leer und nichts als Schutzbehauptungen. Sie wurden alle (!) widerlegt. Umgeimpfte handeln falsch und bereiten der Gesellschaft zusätzliche Probleme im Kampf gegen die Pandemie. Ihr Verhalten ist nur für eins gut: für das Virus und dessen Mutationen. Nur dem Virus nutzen Ungeimpfte.

07.12.2021 18:42 • x 3 #13955


Bubbles
@Lottimotti ich wollte nur zum Verständnis bringen das ich das nicht schön finde was in der Öffentlichkeit passiert.

Zu uns dürfen alles zum Kaffee kommen, Geimpfte und Ungeimpfte aber beide natürlich vorher getestet.

07.12.2021 18:44 • x 1 #13956


Lottimotti
Zitat von Schlaflose:
Die Ungeimpften kümmert es auch nicht, dass wir wegen ihnen alle wieder in der Sch.e.iße sitzen.

Spaltung ist ja keine Einbahnstraße nicht wahr.
Es werden ja nicht nur Ungeimpfte ausgegrenzt, auch Geimpfte werden so oft angemacht, als nicht selbstständig denkend usw.
Ja, würden wir alle an einem Strang ziehen, würde das besser klappen Corona in den A.r.sch zu treten !

07.12.2021 18:46 • x 1 #13957

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Zitat von Bubbles:
Also Leute,
wenn ich bei mir die Google-News auf meinem Handy so lese wird mir echt anders. Von zwanzig Meldungen gehen 15 über Ungeimpfte. Ungeimpfte machen das, Ungeimpfte sind daran Schuld, Ungeimpfte machen jenes.


Entschuldige, ich will dich nicht angreifen, nur bei dir hab ich das Gefühl das nur auf den Seiten zu finden bist, die in das Schema passen.
Was liest du über geimpften ?
Nachdem du ja jetzt auch geimpft bist ?

Ich möchte irgendwann wieder in mein altes Leben zurückkehren, ohne Angst, mich anzustecken, ich bin zwar jetzt durchgeimpft, mich kann es nur leicht treffen, aber ob das meiner Grunderkrankung gut tut, das steht in den Sternen.

Also zuerst denken und dann .....................

07.12.2021 18:47 • x 2 #13958


Bubbles
@boomerine darfst mich gerne angreifen, bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

07.12.2021 18:55 • #13959


Schlaflose
Zitat von Bubbles:
@boomerine darfst mich gerne angreifen, bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Wenn du das als angreifen empfindest, dann wundert mich nicht, dass du so überzogen auf die Meldungen reagierst, die du liest.

07.12.2021 19:05 • x 2 #13960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel