Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Lottimotti
Zitat von Islandfan:
Wo habe ich bitte gesagt, dass es um Prozente geht? Ich wollte nur aufzeigen, dass die Verharmlosung der Zahlen ein Unding ist. Natürlich geht es um ...

Ich hab doch geschrieben das ich Frühlingsblume zitieren wollte, sorry

04.12.2021 11:57 • #13921


Lottimotti
Zitat von Pauline333:
Wie kann mann eine Maßnahme ablehnen oder schlecht reden, die in frischem Zustand für einige Monate je nach Altersgruppe bis zu 97% eine Ansteckung ...

Ja ja die Nichtgeimpften möchten, zu recht, nicht in die Querdenkerecke gestellt werden.
Die Geimpften werden aber oft in die Ichdarfjetztallesmachen Ecke gestellt

04.12.2021 12:00 • x 5 #13922


A


Impfungen gegen Corona

x 3


F
Zitat von 16hemi16:
Mein persönliches Problem mit dieser Technologie ist

Liebe 16hemi16,
das ist ja gerade das Problem: man macht sich als kompletter Laie falsche Gedanken, indem man hier und dort Informationsschnipsel aufnimmt und mit dem so genannten "gesunden Menschenverstand" versucht, daraus etwas abzuleiten. Die Wissenschaftler studieren allein Virologie fünf Jahre lang, verbringen ihre meiste Zeit im Labor, schreiben Doktorarbeiten und Habilitationsschriften, sie rühren dort nicht ins Blaue hinein irgendwelche Gensuppen zusammen, sondern alles basiert auf seit hundert Jahren validierten Forschungsergebnissen, wird ständig publiziert, verifiziert und korrigiert. Wenn ein Laie der Forschung, den Zulassungsinstitutionen und den millionen- und milliardenfachen Erfahrungen und Beweisen nicht trauen will, ist das sein persönliches Problem. Aber wenn er öffentlich schreibt, dass sein "persönliches Problem" darin besteht, dass "der Körper eigene Zellen angreift" usw., wird es peinlich, weil er keinen blassen Schimmer von der Materie hat, aber glaubt, die Sache beurteilen und damit Entscheidungen treffen zu können.
Schönen 2. Advent

04.12.2021 12:05 • x 3 #13923


Islandfan
Zitat von Lottimotti:
Ich hab doch geschrieben das ich Frühlingsblume zitieren wollte, sorry

Kein Problem.

04.12.2021 12:05 • x 1 #13924


Bubbles
Ein Kollege hat mir Grad ein Link geschickt wo bei Wochenblick.at
über Die Impfung geschrieben wird.
Den Link möchte ich hier nicht Posten.
Ich verstehe nicht warum man sowas schreibt.

Trigger

Werden uns diese Schäden verschwiegen?

04.12.2021 12:59 • #13925


F
Zitat von Bubbles:
Ein Kollege hat mir Grad ein Link geschickt wo bei Wochenblick.at über Die Impfung geschrieben wird. Den Link möchte ich hier nicht Posten. Ich verstehe nicht warum man sowas schreibt.

Tja, das ist eine der leider weit verbreiteten Vedächtigungen, Befürchtungen, Verschwörungstheorien, Legenden und Mythen. Zum Beispiel: jeder, wirklich jeder, kann auf der Website des Robert-Koch-Institutes Nebenwirkungen melden. Sie werden erfasst und ihnen wird nachgegangen, gar nichts wird verschwiegen. Alles transparent hier (übrigens nicht so in China oder Russland). Ich verstehe es so, dass Menschen, die solche Gedanken hegen und verbreiten, in Wirklichkeit nur projizieren. Das heißt, sie selbst sind es, die Hintergedanken haben, unaufrichtig sind und sich und anderen etwas vormachen. So nehmen sie dann die Welt wahr: geheime Absprachen, geheime Zirkel, die den Menschen Böses wollen usw. Natürlich gibt es in der Wirtschaft immer wieder Korruption und Absprachen (zum Beispiel zugeschanzte Aufträge und Preisabsprachen), die fliegen aber schnell auf und man muss sie sauber trennen von paranoiden Gedanken, nach denen es unglaubliche Verschwörungen gibt. Gerade die Unglaublichkeit wird gerne als Indiz dafür angeführt, dass der Quark stimmen muss. Nein, es ist nur schlechtes Denken von negativen Menschen (ich bezeichne sie als dumm, denn sie schaden anderen und sich selbst, was nun wirklich keinen Sinn macht).

04.12.2021 13:14 • x 5 #13926


Soulclaw90
Zitat von Bubbles:
Ein Kollege hat mir Grad ein Link geschickt wo bei Wochenblick.at über Die Impfung geschrieben wird. Den Link möchte ich hier nicht Posten. Ich ...

Weil die Medien alles was negativ ist aufgreifen und als großen Skandal bzw große Katastrophe darstellen...negatives bleibt besser haften das ist nunmal so. Die die es gut vertragen über die ist es nicht wert zu schreiben da es als selbstverständlich hingenommen wird

04.12.2021 13:37 • x 3 #13927


Luna70
Zitat von Bubbles:
Ich verstehe nicht warum man sowas schreibt


Ganz einfach: es verkauft sich gut. Außerdem lohnt sich immer ein Blick darauf, wer hinter so einer Zeitung steckt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wochenblick

04.12.2021 13:38 • #13928


E
Zitat von Bubbles:
Ich verstehe nicht warum man sowas schreibt.

Die Klickrate ist höher wenn die Schlagzeile im Stil von Enttarnt! Der geheime Plan von .... als Große Zufriedenheit bezüglich Impfwirkung

04.12.2021 13:44 • x 1 #13929


Islandfan
Viele Medien schüren gern mal Ängste und tragen zur Verunsicherung bei. Ich habe mich vor kurzem aufgeregt, als ich in einer gängigen Tageszeitung die Schlagzeile gelesen habe Die Impfung ist nicht für jeden sinnvoll. Für mich hörte es sich sofort danach an, dass manche sich besser nicht impfen lassen sollten. Erst beim Lesen des Artikels stellte sich heraus, dass man sich bei einem Infekt mit Fieber nicht impfen lassen sollte, sondern abwarten sollte, bis man wieder gesund ist. Eine total verwirrende Schlagzeile.
Warum schrieb der Autor nicht Bei Fieber lieber warten mit der Impfung, bis man gesund ist
Aber nein, das wäre ja nicht reißerisch genug.

04.12.2021 13:54 • x 2 #13930


Bubbles
Dieser Artikel ist ja nicht gerade harmlos!
Dann hoffen wir Mal das wir Recht behalten das hier alles offen, ehrlich und transparent kommuniziert wird. Manchmal fehlt mir dazu der Glaube!

04.12.2021 13:57 • #13931


Lottimotti
Zitat von Bubbles:
Ein Kollege hat mir Grad ein Link geschickt wo bei Wochenblick.at über Die Impfung geschrieben wird. Den Link möchte ich hier nicht Posten. Ich ...

Klappt ja bei dir leider gut.
Wird uns was verschwiegen?!
Ich weiß nicht warum du dich immer und immer wieder verunsichern lässt, und du dich nicht deutlich abgrenzt.
Du hörst jedem zu, liest alles, obwohl du weißt von wem es kommt bzw kannst dir denken, das das nix Gutes ist was du da hörst oder liest.
Das ist ja schon fast Selbstzerstörung! Wie soll denn das mal enden ?!
Du bist so ein ängstlicher Mensch, und saugst alles schlechten Nachrichten nur so auf. Umgibst dich mit Leuten die dir absolut nicht gut tun.
Ich habe dir das ja schon öfter geschrieben, aber es kommt nicht bei dir an. Grenz dich ab !

04.12.2021 14:02 • x 1 #13932


F
Zitat von Natascha40:
Die Klickrate ist höher wenn die Schlagzeile im Stil von Enttarnt! Der geheime Plan von .... als Große Zufriedenheit bezüglich Impfwirkung


Zitat von Islandfan:
Ich habe mich vor kurzem aufgeregt, als ich in einer gängigen Tageszeitung die Schlagzeile gelesen habe Die Impfung ist nicht für jeden sinnvoll.


Genau so ist es, und das 24/7 … auf allen Kanälen. Bei mir sind Journalisten (schon lange vor Corona) deswegen sehr gesunken im Ansehen, bei mir stehen sie inzwischen auf einer Stufe mit Immobilienmaklern und Versicherungsvertretern. Das haben sie sich fleißig erarbeitet . . .

04.12.2021 14:39 • x 4 #13933


Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Genau so ist es, und das 24/7 … auf allen Kanälen. Bei mir sind Journalisten (schon lange vor Corona) deswegen sehr gesunken im Ansehen, bei mir ...

Das find ich auch, dabei ist so informationsübermittlung so wichtig aber es wird für so nen sch. missbraucht...

04.12.2021 14:47 • x 2 #13934


Lottimotti
Zitat von Soulclaw90:
Das find ich auch, dabei ist so informationsübermittlung so wichtig aber es wird für so nen sch. missbraucht...

Tja, und ist der Ruf erst ruiniert nicht wahr

04.12.2021 15:36 • x 1 #13935


Schlaflose
Zitat von Bubbles:
Den Link möchte ich hier nicht Posten.


Warum nicht? Mich interessiert das. Es macht mir immer Spaß, solche Sachen als Fake News zu entlarven

04.12.2021 15:54 • x 2 #13936


Bubbles
@Schlaflose
Trigger

https://www.wochenblick.at/wir-sind-laborratten-israels-impf-opfer-wollen-ihr-leben-zurueck/

04.12.2021 16:35 • #13937

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Bubbles bei der Quelle würde ich eher Angst bekommen, wenn sie von einer wirksamen Impfung berichten würde.

04.12.2021 17:33 • x 1 #13938


Schlaflose
Zitat von Bubbles:
@Schlaflose

Luna und Natascha haben schon alles dazu gesagt. Wenn du dir Informationen aus der Querdenkerszene raussuchst, darfst du dich nicht über den Inhalt wundern

04.12.2021 19:02 • x 3 #13939


Luna70
Zitat von Natascha40:
@Bubbles bei der Quelle würde ich eher Angst bekommen, wenn sie von einer wirksamen Impfung berichten würde.


Richtig, @Bubbles warum recherchierst du nicht mal zu den Hintergründen, wenn du so einen Mist schon liest?

Es geht in dem Artikel offenbar um um diese Organisation

http://www.vaxtestimonies.org/de/

Aber in diesem Artikel (falls man das überhaupt so bezeichnen kann) steht so gut wie nichts an Information. Ein paar blutige Details und das wars. Kein Hintergrund- Info dazu, nichts. Nur Sensationsgier. Sorry, aber ist kein Journalismus, das ist gar nichts. Merkwürdigerweise findet sich auf dieser o.g. Seite kein Impressum, kein Name, keine Email Adresse oder Telefon-Nummer der Organisation. Auch seltsam.

Alles in allem frage ich mich, wie kann man dem mehr glauben schenken, als Wissenschaftlern, die ihren Namen nennen, deren Werdegang bekannt ist usw.

04.12.2021 20:06 • x 3 #13940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel