Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Logo
Danke für deine Offenheit.
Ich verstehe dich jetzt besser.
Ist jetzt zu spät oder früh um ausführlich zu antworten.
Hoffentlich kannst du nach den Aufregungen schlafen.
Gute Nacht

04.12.2021 02:48 • x 3 #13901


Lottimotti
Zitat von Islandfan:
Ihr sind wir hier nicht, ich möchte doch bitten! Ich selber würde als Arzt wohl auch ethisch keinen Unterschied machen. Aber unfair finde ich die ...

Es geht doch nicht um Prozente ! Es geht um Menschenleben, um unsere überarbeiteten Pfleger:innen und Ärzte:innen.
Es geht um unsere Wirtschaft!
Ich wollte Frühlingsblume zitieren, ach egal.
Das Thema hier nervt mich nur noch !
Ich muss hier weg.

04.12.2021 06:36 • #13902


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Islandfan
Zitat von Lottimotti:
Es geht doch nicht um Prozente ! Es geht um Menschenleben, um unsere überarbeiteten Pfleger:innen und Ärzte:innen. Es geht um unsere Wirtschaft! ...

Wo habe ich bitte gesagt, dass es um Prozente geht? Ich wollte nur aufzeigen, dass die Verharmlosung der Zahlen ein Unding ist.
Natürlich geht es um Menschenleben.

04.12.2021 06:50 • #13903


P
Zitat von Frühlingsblume2:
Wieviel Prozent sind denn momentan an Corona erkrankt?


Aktuell sind 926.000 Menschen in Deutschland offiziell infiziert. Macht bei einer Bevölkerungszahl von ca. 83 Mio 1,1%, mit Dunkelziffer wahrscheinlich 2 bis 3%. Rechnet man jetzt noch die frisch zweifach Geimpften oder Geboosterten sowie die frisch Genesenen raus und bezieht die Zahl nur noch auf die potenziell infizierbaren Menschen, ist die Quote noch höher.


Zitat von Frühlingsblume2:
Wir werden in die Ecke gedrängt, nur weil wir unsere Bedenken äußern, warum wir Angst haben.


Es wird niemand in die Ecke gedrängt wegen genereller Bedenken und Ängste in Bezug auf der Impfung. Der ein oder andere äußert allerdings Bedenken Richtung ob Zahlen stimmen oder dass ja gar nicht so viele krank wären, oder dass die Impfung ja gar nicht helfen würde und darauf geht man erklärend ein. Sehr oft mit keiner Wirkung, weil derjenige die Wahrheit gar nicht kennen will bzw Zahlen und Informationen ihm gar nicht weiter helfen, weil er einfach WEIß dass es so ist wie er GLAUBT und nicht, wie man es aus validen Quellen hört, sieht und liest.


Zitat von Frühlingsblume2:
Ich werde weiter auf die Zulassung einer Alternative warten und hoffen, dass, wenn es mich ereilt, ich es gut wegstecke.


Das ist auch so ein Punkt, der irtitiert. Viele, die sich bis jetzt nicht impfen lassen wollten, verweisen darauf. Aber warum sollte der neue Impfstoff sicherer sein? Ist das Verzögerungstaktik? Ist das tatsächlich eine große Angst vor den 4 Buchstaben MRNA? Warum versucht man dann nicht, diese Technologie zu verstehen, um die Angst ablegen zu können und sich und andere endlich mit der einzigen Methode - neben vollständiger Isolation - schützen zu können?

04.12.2021 08:11 • x 6 #13904


P
Zitat von Wäscheistfertig:
Von daher finde ich es ziemlich paradox immer mehr nach Impfungen zu schreien, wenn die einfach nicht das Non plus Ultra sind.


Wie kann mann eine Maßnahme ablehnen oder schlecht reden, die in frischem Zustand für einige Monate je nach Altersgruppe bis zu 97% eine Ansteckung verhindert, bis zu 99% einen schweren Verlauf und bis zu 100% den Tod? Vor allem, wenn sie das einzige ist, was man hat?
Wenn du Schiffbrüchiger auf einem Floß auf dem Meer wärest und nur zwei etwas löcherige Paddel hättest: würdest du sie dann wegwerfen, weil sie dich nur zu 80-99% so stark voran bringen, wie vollständig intakte Paddel?


Zitat von Wäscheistfertig:
Und dann rennen viele Leute mit Impfung ohne jede Vorsicht auf ihre Parties und treiben die Zahlen selber in die Höhe, während sie eine Hetzjagd auf die Ungeimpften veranstalten.


Das liest man auch immer wieder und ist eine blanke Unterstellung. Sicherlich machen es ein paar Idioten so, aber die Masse nicht. Ich kenne auch nur Geimpfte in meinem nahen Umfeld, die nur noch zum Einkaufen gehen, deren komplettes Kultur- und Freizeitleben brach liegt. Durch solche Unterstellungen wird doch nur bewirkt, die Kluft, die es oft schon zwischen Geimpft und Ungeimpft gibt, zu erweitern. Das trägt dann zur weiteren Reaktanz der Ungeimpften in Sachen Impfung bei.

04.12.2021 08:23 • x 4 #13905


Bubbles
@Pauline333 ich tue mich auch schwer diese Technologie zu verstehen.
Trigger

Ich habe einfach Angst was seit gestern in meinem Körper passiert.

04.12.2021 08:52 • #13906


E
Zitat von Wäscheistfertig:
Die machen es umgekehrt auch und behaupten dann noch dumm-dreist, dass das ja was anderes wäre!

Wenn 25% ungeimpfter (nehmen wir die 12 % Kinder raus da die ja selten in der Klinik landen) also bleiben 13% die nicht geimpft sind ziehen wir hier nochmal grosszügig 2%ab die nicht geimpft werden dürfen. Bleiben also 11% die nicht wollen.
Also wenn 11% gewollt ungeimpfter 75% aller Hospitalisierungsfälle aufgrund von Corona ausmachen sollte selbst der letzte Dulli mal ans nachdenken kommen anstatt große "Mobbing" Aufrufe zu starten (was nebenbei bemerkt einfach nur bescheuert ist )

04.12.2021 09:02 • x 5 #13907


E
Trigger

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/thueringen/corona-covid-intensivstation-geimpft-ungeimpft100~amp.html

04.12.2021 09:03 • #13908


P
Zitat von Bubbles:
@Pauline333 ich tue mich auch schwer diese Technologie zu verstehen.


Aber dazu gibt es mitlerweile wahnsinnig viel gutes und leicht verständliches Infomaterial. Lies oder schau dich doch mal rein.

Ich zitiere mich hier mal selbst:
Die Antwort war für jemanden, der auch die Wirkweise nicht verstanden hat, ist aber vielleicht auch hilfreich für deine Fragestellung:

Weil man die Wirkweise versteht: Der Wirkstoff wird in ein paar Muskeln-Zellen eingebracht, übergibt den Bauplan des Corona-Spike-Proteins (das ist ein Teil der Außenhülle des Virus) und baut sich dann ab. Die Zellen produzieren brav das Spike-Protein, unsere Körperpolizei bekämpft die fremden Teile, fertigt Fotos fürs Verbrecherregister an und ist fortan (für x Monate) gewappnet.

Hättest du weniger Angst vor Astra? Wenn das mit der Sinusvenenthrombose nicht wäre? AZ ist ein Vektorimpfstoff, d.h. statt mrna schleust er Corona-DNA in unsere Zellen. Also Desoxy-Ribonukleinsäure (DNA, A für Acid im Englischen) statt Messenger-Ribonukleinsäure (mrna)

Generell: wie wirkt denn so ein Virus? Er schleust seine DNA in die Wirtszellen ein, um sich zu vermehren.

04.12.2021 09:11 • x 1 #13909


16hemi16
Zitat von Natascha40:
Warum versucht man dann nicht, diese Technologie zu verstehen, um die Angst ablegen zu können

Mein persönliches Problem mit dieser Technologie ist
Trigger

dass der Körper seine eigene Zellen angreift.
Und was mit den "veränderten" Muskelzellen passiert?

04.12.2021 09:37 • x 1 #13910


E
@16hemi16 Bitte ändere deinen Beitrag. Das Zitat stammt nicht von mir!

04.12.2021 09:39 • #13911


Islandfan
Ganz ehrlich? Ich verstehe auch nicht alles, was in der Medizin möglich ist. Ich kann auch nicht genau die Wirkweise meines ADs verstehen, aber ich vertraue den wirklichen Experten, die das entwickeln.

04.12.2021 09:46 • x 2 #13912


Bubbles
@Pauline333 nein davor hätte ich genauso Angst.
Trigger

Ich mache mir Montag direkt ein Termin zur Blutentnahme und EKG auf Nummer sicher zu gehen.

04.12.2021 09:51 • #13913


Islandfan
Zitat von Frühlingsblume2:
Ich müsste auch eigentlich in Therapie, aber hier im Kaff sieht es sehr schlecht aus und es wird nicht besser.


Zitat von Frühlingsblume2:
Morgen kommt mein Freund zu Besuch, er ist geimpft und soll ich euch was sagen, ich bin manchmal neidisch auf jeden, der nicht so ein Schisser ist wie ich.

Das eine Zitat bedingt das andere. In einer Therapie könntest du mit einer Exposition die Angst vor der Impfung ablegen, so habe ich es gemacht. Ich wohne auch in einem Minikaff und habe eine Therapeutin gefunden, da muss man dann halt ein paar Kilometer in Kauf nehmen.
Ich verstehe die Angst vor Medikamenten sehr gut, das ist eines meiner Hauptprobleme, aber man kann es schaffen, dass die Vernunft siegt. Und ganz ehrlich, wenn du dich impfen lassen würdest, würdest du in einem Monat dich fragen, warum du so lange gezögert hast.

04.12.2021 09:51 • x 1 #13914


Bubbles
@Pauline333 nein davor hätte ich genauso Angst.
Trigger

Ich mache mir Montag direkt ein Termin zur Blutentnahme und EKG auf Nummer sicher zu gehen.

04.12.2021 09:55 • #13915


P
Zitat von Bubbles:
@Pauline333 nein davor hätte ich genauso Angst.


Klar, aber du hast ja, verzeih mir, quasi vor allem Angst. Da kann keiner von außen helfen.

04.12.2021 09:58 • #13916


Bubbles
@Pauline333 Jupp, Angststörung halt.

04.12.2021 10:02 • #13917

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
@Frühlingsblume2.

Wir kennen uns ja auch schon ein paar Jährchen und ich kann mich dem Post
von @Angor nur anschließen.

Ich würde mich auch von dem Thread eine Zeit lang fernhalten und erst einmal
zur Ruhe kommen.

Manche User wollen dich einfach nur mißverstehen , das ist leider nicht zu ändern.

Achte jetzt auf dich und wenn du reden (schreiben) möchtest , du weißt wo du
mich findest.

04.12.2021 10:03 • x 3 #13918


Angor
Zitat von evelinchen:
Achte jetzt auf dich und wenn du reden (schreiben) möchtest , du weißt wo du
mich findest.

Ich bin auch da, wenn Du mich brauchst

04.12.2021 10:12 • x 2 #13919


Feuerschale
Zitat von Logo:
Mir tun die Ärzte leid, die diese Entscheidung treffen müssen. Zuwachs für Psychoforen.

Ja. Wir kommen in einer zivilisierten Gesellschaft in eine traumatische Situation. Sehr ungut.

04.12.2021 10:51 • x 3 #13920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel