Zitat von Frühlingsblume2: Wieviel Prozent sind denn momentan an Corona erkrankt?
Aktuell sind 926.000 Menschen in Deutschland offiziell infiziert. Macht bei einer Bevölkerungszahl von ca. 83 Mio 1,1%, mit Dunkelziffer wahrscheinlich 2 bis 3%. Rechnet man jetzt noch die frisch zweifach Geimpften oder Geboosterten sowie die frisch Genesenen raus und bezieht die Zahl nur noch auf die potenziell infizierbaren Menschen, ist die Quote noch höher.
Zitat von Frühlingsblume2: Wir werden in die Ecke gedrängt, nur weil wir unsere Bedenken äußern, warum wir Angst haben.
Es wird niemand in die Ecke gedrängt wegen genereller Bedenken und Ängste in Bezug auf der Impfung. Der ein oder andere äußert allerdings Bedenken Richtung "ob Zahlen stimmen" oder "dass ja gar nicht so viele krank wären", oder dass die Impfung ja gar nicht helfen würde und darauf geht man erklärend ein. Sehr oft mit keiner Wirkung, weil derjenige die Wahrheit gar nicht kennen will bzw Zahlen und Informationen ihm gar nicht weiter helfen, weil er einfach WEIß dass es so ist wie er GLAUBT und nicht, wie man es aus validen Quellen hört, sieht und liest.
Zitat von Frühlingsblume2: Ich werde weiter auf die Zulassung einer Alternative warten und hoffen, dass, wenn es mich ereilt, ich es gut wegstecke.
Das ist auch so ein Punkt, der irtitiert. Viele, die sich bis jetzt nicht impfen lassen wollten, verweisen darauf. Aber warum sollte der neue Impfstoff sicherer sein? Ist das Verzögerungstaktik? Ist das tatsächlich eine große Angst vor den 4 Buchstaben MRNA? Warum versucht man dann nicht, diese Technologie zu verstehen, um die Angst ablegen zu können und sich und andere endlich mit der einzigen Methode - neben vollständiger Isolation - schützen zu können?