Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
Wenn ich hier so lese, würde ich gerne wissen, wie Frühlingsblume2 erklärt, dass in Thüringen bereits
Trigger

triagiert wird.

03.12.2021 21:54 • x 3 #13881


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Die Prozentzahl weiß ich nicht, aber allein heute, wie in vielen Tagen zuvor 74000 Neuerkrankungen.

Naja, dss stimmt aber nicht ganz, es sind keine Neuerkrankungen sondern Neuinfektionen, das ist ein großer Unterschied.

03.12.2021 21:57 • #13882


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Logo
Für mich sieht es so aus, dass du dich selbst in eine Opferecke stellst und aus dieser wild um dich schlägst.

Niemand will dich hier zu etwas zwingen und der von dir empfundene Druck entsteht durch dein verzweifeltes Bemühen, deine Entscheidung zu verteidigen, was dazu führt, dass die Argumentation zu Widerspruch reizt, was dich noch weiter in diese Ecke und zur Verzweiflung treibt.

Unterbricht diesen Kreis komm aus deiner Ecke und l e b e damit.

Über dein Hauptargument, die Angst, hast du kaum gesprochen.
Ich verstehe das besser, als das gesamte andere Geschreibsel.

Such dir dringend Hilfe, es wird bestimmt eine Möglichkeit geben, bei dieser krankhaften Angst ein Attest zu bekommen, dass du nicht geimpft werden kannst.

Und denke bitte nicht in die angedeutete Richtung. Es wird dir bestimmt hier Ärger einbringen, weil du damit psychischen Druck auf die anderen User ausübst.

Es gibt immer andere Wege. Komme aus deiner aggressiven Verteidigungshaltung heraus, es bringt dich nicht weiter, weil du damit nichts ändern kannst.

Dein Feind ist deine Angst und nicht die User hier.

03.12.2021 23:22 • x 2 #13883


Frühlingsblume2
Zitat von Logo:
Für mich sieht es so aus, dass du dich selbst in eine Opferecke stellst und aus dieser wild um dich schlägst. Niemand will dich hier zu etwas zwingen und der von dir empfundene Druck entsteht durch dein verzweifeltes Bemühen, deine Entscheidung zu verteidigen, was dazu führt, dass die Argumentation zu Widerspruch ...

Nein, ich würde das Äußerste nicht tun, dazu bin ich viel zu ängstlich und habe zum Glück jemanden zum Reden.

Nur weil du meine Geschichte nicht kennst, hast du nichts anderes gelesen. Das ist auch gut so.

Ich bin schon 6 Jahre hier, mit kurzen Pausen.

Es gibt auch Menschen, die hier viel lesen, ohne ihre Krankheit auszubreiten. Mit Depr. geht man nun mal nicht hausieren.
Ich jedenfalls nicht.

Das letzte Jahr mit dem Lockdown war für mich überhaupt nichts Neues, da für mich immer Lockdown ist, falls du das verstehen kannst.

Aber stellt mich ruhig weiter als aggressiv hin, wenn es euch dann besser geht.

Ich werde weiter auf die Zulassung einer Alternative warten und hoffen, dass, wenn es mich ereilt, ich es gut wegstecke.

Opferecke ... ja genau, wenns so ins Bild passt.

Zum Glück bin ich mit empathischen Menschen umgeben, die mir ihre Hand reichen, wenn es nötig ist.

Hier braucht man darauf nicht zu warten.

Einen schönen Abend noch und badet weiter in eurem Sicherheitsgefühl.

04.12.2021 00:08 • #13884


E
Ob Frühlingsblume2 ihre Beiträge auch nur für ansatzweise emphatisch und frei von Schubladendenken hält?

04.12.2021 00:16 • x 2 #13885


Susanne05
Zitat von Frühlingsblume2:
Einen schönen Abend noch und badet weiter in eurem Sicherheitsgefühl.

Find ich nicht in Ordnung, aber ich denke das weißt du selbst.

04.12.2021 00:19 • x 2 #13886


Angor
Liebe @Frühlingsblume2

Da ich Dich auch schon länger kenne, weiß ich, dass Du so schreibst wie immer, und dass Du Angst hast verstehe ich auch.

Was aggressive Schreibweise angeht, sind einige meiner Impfkollegen ja auch nicht besser.

Ich weiß dass Du das Herz auf dem rechten Fleck hast, und dass Du auch ein empathischer Mensch ist.
Vielleicht solltest Du Dich aus diesem Thread aus Selbstschutz erst mal fern halten, ich schau auch nur noch sporadisch rein.

Diese endlosen und nichts bringenden Diskussionen ermüden nur noch.

Zitat von Frühlingsblume2:
Im Moment laufen mir die Tränen, weil das alles zusätzlich zur Depression viel zuviel ist.

Lass Dich mal drücken

04.12.2021 00:20 • x 3 #13887


Logo
Ich ärgere mich schon überhaupt geantwortet zu haben.
Und Angor, keiner schreibt hier wie immer, wenn solche Androhungen kommen.
Für mich ist das mit der schlimmste Verstoß in einem Angstforum.

04.12.2021 00:27 • #13888


Angor
Manche schreiben so, weil sie einfach nur Angst haben, schon mal daran gedacht?

04.12.2021 00:32 • x 1 #13889


Susanne05
Zitat von Logo:
Ich ärgere mich schon überhaupt geantwortet zu haben. Und Angor, keiner schreibt hier wie immer, wenn solche Androhungen kommen. Für mich ist das ...

Da war keine Androhung. Lies nochmal richtig.

04.12.2021 00:38 • x 2 #13890


E
Zitat von cliffy:
Was sagt ihr dazu? Meint ihr das der Impfstoff schon so weit ausgetestet und verlässlich ist das man sich impfen lassen sollte oder sollte man ihn ...

Naja, meiner Meinung nach geben die Impfungen halt eine gewisse Sicherheit und helfen bei der Eindämmung - nicht mehr und nicht weniger.

Auf keinen Fall bringen sie das, was sein sollte. Weder zuverlässigen Schutz, noch Negierung der Infektiösität.

Von daher finde ich es ziemlich paradox immer mehr nach Impfungen zu schreien, wenn die einfach nicht das Non plus Ultra sind.

Und dann rennen viele Leute mit Impfung ohne jede Vorsicht auf ihre Parties und treiben die Zahlen selber in die Höhe, während sie eine Hetzjagd auf die Ungeimpften veranstalten.

Ist ziemlich perv. alles.

Ich hab mich impfen lassen, um mehr Schutz gegen einen gefährlichen Verlauf im Falle einer Infektion zu haben. Aber wenn andere da Skrupel haben und sich lieber auf ihr Immunsystem verlassen, dann verstehe ich das gut.

Wir hatten 2018 fast 30.000 Grippetote. Ungefähr diese Zahl dann letztes Jahr an Coronatoten. Trotzdem lässt sich kaum einer gegen die normale Grippe impfen.

Also, ich bin gegen eine Impfpflichtige und umgekehrt sehr dafür, dass man im Falle einer Triage die Geimpften sterben lässt, die auf jede Vernunft einfach geschi ssen haben.

Ich rufe hiermit auch zum Mobbing dieser Leute auf - verkauft ihnen kein Essen mehr, lasst sie nicht ins Café, macht abwertende Berichte über sie, schmeißt ihnen die Scheiben ein!

Die machen es umgekehrt auch und behaupten dann noch dumm-dreist, dass das ja was anderes wäre!

04.12.2021 00:43 • x 1 #13891


Logo
Wenn jemand schreibt, dass ich wohl erst zufrieden bin, wenn Leute einen anderen Weg gehen, um der Impfung zu entkommen, fühle ich mich durch diese Art schlechtes Gewissen und Schuldzuweisung zu verbreiten, bedroht.

04.12.2021 00:50 • x 1 #13892


Logo
Zitat von Wäscheistfertig:
Naja, meiner Meinung nach geben die Impfungen halt eine gewisse Sicherheit und helfen bei der Eindämmung - nicht mehr und nicht weniger. Auf keinen ...

Triage ist keine Bestrafung.
Ärzte entscheiden, wer die besseren Überlebenschancen hat, der wird bei begrenzten Ressourcen behandelt. Wer schlechte Chancen hat muss sterben.

04.12.2021 00:55 • x 2 #13893


Logo
Mir tun die Ärzte leid, die diese Entscheidung treffen müssen.
Zuwachs für Psychoforen.

04.12.2021 00:58 • x 1 #13894


Susanne05
@Logo
Logo, reiß das nicht aus dem Zusammenhang. Hast dich erschrocken. - Versteh ich.
Aber der Text war allgemein geschrieben.
Zitat von Frühlingsblume2:
Trotzdem und immer wieder wird man in die Ecke gestellt als Gegner.
Und das macht mich wütend. Nicht so sehr auf euch hier, auf die die Zulassung solange hinauszögern.

wird man....
Nicht du hast..
Zitat von Frühlingsblume2:
Ich möchte nachher die Statistik sehen, wieviele es wegen der Impfpflicht nicht mehr ausgehalten haben und einen anderen Weg genommen haben.

Statistik sehen wieviele...
Nicht ich....

Ich denke sie wollte nur unterstreichen wieviel Panik in ihren Augen manche vor der Impfung haben - und sie selbst. Das große Ausmaß der Panik verständlich darlegen.

Schlimm mit soviel Panik davor.

04.12.2021 01:02 • x 3 #13895


Susanne05
Zitat von Logo:

Kannst du das noch in den Trigger stellen?

04.12.2021 01:04 • #13896


F
Zitat von Wäscheistfertig:
Auf keinen Fall bringen sie das, was sein sollte. Weder zuverlässigen Schutz, noch Negierung der Infektiösität.

Die Impfungen bringen allerdings eine Menge Schutz vor Ansteckungen mit Sars-Cov-2, der leider nachlässt, und einen ganz hervorragenden Schutz vor schwerem Verlauf, Hospitalisierung und Tod, der um einiges länger besteht. Sie sind, abgesehen von Kontaktvermeidung, das einzige Mittel zur Zeit im Kampf gegen die Pandemie. Deine Aussagen oben sind unrichtig.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID...mkeit.html

04.12.2021 01:12 • x 5 #13897

Sponsor-Mitgliedschaft

Susanne05
Zitat von Wäscheistfertig:
Wir hatten 2018 fast 30.000 Grippetote. Ungefähr diese Zahl dann letztes Jahr an Coronatoten. Trotzdem lässt sich kaum einer gegen die normale Grippe impfen.

2018 war das Jahr wo der Dreifachimpfstoff nicht gegriffen hat.
Da waren wir sozusagen alle ungeimpft.
Ich war im Krankenhaus, Tachykardie, Verdacht auf Herzmuskelentzündung.

04.12.2021 01:19 • #13898


Logo
@Susanne05
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe. Bei den vielen Wechseln von ich, du, ihr, man, wir, euch ist das ja kein Wunder. Ist es Einzahl, Mehrzahl, bestimmt, unbestimmt oder wird man in der 3. Person angesprochen?
Die Angst verstehe ich, hab ja auch einen Tipp gegeben, wo man mal nachhaken könnte, besser als seine Ängste an anderen auszulassen.

Beiträge zu verändern ist nur kurze Zeit möglich. Und das triggernde Thema habe ich nicht hier eingebracht, wie immer man das auch interpretiert.

04.12.2021 02:52 • x 1 #13899


Frühlingsblume2
Zitat von Logo:
Wenn jemand schreibt, dass ich wohl erst zufrieden bin, wenn Leute einen anderen Weg gehen, um der Impfung zu entkommen, fühle ich mich durch diese Art schlechtes Gewissen und Schuldzuweisung zu verbreiten, bedroht.

Ich denke eher, dass das keine Bedrohung für dich darstellt, eher meldet sich da dein Gewissen, wenn auch unbewusst.


Warum ich das denke?



Weil du und auch andere User:innen hier viel zu hart umgesprungen seid, ohne Rücksicht auf die psychische Verfassung einzelner Personen hier.






Trigger

Ich bin doch nicht der Teufel, ich habe einfach große Angst, davor, dass ich nach der Impfung alleine bin, mir alles passiert, was ich an Nebenwirkungen gelesen habe, Thrombose, ich nehme zum Bsp auch keine Hormone, die mir meine FÄ gegeben hat, ich nehme keine AD, weil ich da dieselben Horrorvorstellungen habe, nur mit anaphylaktischem Schock, ich nehme auch kein AB, ertrage lieber die Schmerzen. Die vergehen wieder. Wenn ich tot umfalle, wars das.


Meine anderen Ängste haben sich schon sehr gebessert, seit ich d3 nehme. Kann auch wieder eine Kopfsache sein.



Ich müsste auch eigentlich in Therapie, aber hier im Kaff sieht es sehr schlecht aus und es wird nicht besser.



Stationär ging und geht nicht, wegen meinen Katern, jetzt noch einer. Er ist 14 fast und sehr krank. Schaffe ich ihn ins Heim, ist das sein Todesurteil, weil er genau so einen Dachschaden hat wie ich. Er ist sehr eigen und es traut sich niemand her, um ihn zu verpflegen.


Über ihn kann man sagen, er ist aggro, mein Aggrothommy. Aber auch nur, weil ihm schlimme Sachen angetan wurden.



Er vertraut nur mir.



Zumal es eh keine Plätze gibt hier.



Also muss ich da wie immer alleine die Kurve kriegen, nur geht das nicht so schnell.



Meine Psychiaterin verbietet mir, den Beipackzettel zu lesen vom AD, war leider zu spät.



So war es auch mit den ganzen Berichten, lange bevor dieses Thema hier begann.




Ich glaube, Ende 2019 fing das an in China, ich habe das alles verfolgt.



Das war der Fehler.





@Logo





weißt du, warum es so hin -und schwankt in meinen Beiträgen?

Weil man aufpassen muss, wie der Fuchs, dass man niemanden persönlich anspricht.



Aber es ändert alles nichts.




Ich kann mit so knallharten Menschen nicht umgehen, deshalb ballere ich manchmal zurück.




Wer mich nicht kennt, bekommt dann einen falschen Eindruck.



Es macht wirklich keinen Spaß, am Zaun vom Weihnachtsmarkt draußen zu stehen, nein.



Und ich bin auch nicht von der Sorte, die gegen alles sind oder trotzig.




Es kommt halt manchmal so raus, weil man sich hilflos fühlt.



Morgen kommt mein Freund zu Besuch, er ist geimpft und soll ich euch was sagen, ich bin manchmal neidisch auf jeden, der nicht so ein Schisser ist wie ich.



LG





P.S. Jetzt hat es das wieder so auseinandergezerrt, ich muss den Browser wechseln, Firefox verträgt sich nicht so gut mit dem Forum hier.

04.12.2021 03:30 • x 5 #13900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel