Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
kritisches_Auge
Ich hätte großen Respekt vor den Leuten die eine Impfung ablehnen wenn sie auf ein Intensivbett verzichteten.

03.12.2021 17:48 • x 10 #13861


Islandfan
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hätte großen Respekt vor den Leuten die eine Impfung ablehnen wenn sie auf ein Intensivbett verzichteten.

Ja, das wäre zumindest konsequent.

03.12.2021 17:57 • x 1 #13862


A


Impfungen gegen Corona

x 3


kritisches_Auge
Ich würde es auch einsehen, wenn er mir keine Zig aretten holen wollten.

03.12.2021 17:59 • #13863


F
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hätte großen Respekt vor den Leuten die eine Impfung ablehnen wenn sie auf ein Intensivbett verzichteten.

Ich nicht, die eine Dummheit (sich nicht zu impfen) ist genauso dumm wie die andere Dummheit (auf eine Intensivbehandlung im vornherein zu verzichten). Ich wünsche nichteinmal einer Impfgegnerin, dass sie sich Covid-19 holt, wochenlang auf einer Intensivstation qualvoll zugrunde geht, oder zu Hause, nein! Ich habe großen Respekt, wenn sich eine Impfgegnerin oder Impfängstliche überwindet und impfen lässt. Da habe ich echten Respekt, denn das heißt etwas, und ich persönlich finde es überhaupt keinen Gesichtsverlust. Vielleicht hilft hier sogar die kommende Impfpflicht, denn dann können strikte Gegnerinnen sagen: "ich musste mich ja jetzt impfen lassen". Das ist auch gut.

03.12.2021 18:02 • x 3 #13864


Lilith8990
Ich habe neber der Bäckerei in der ich arbeite, ab Montag eine zusätzliche Impfstation stehen. Da können alle hin egal ob Booster oder erst Impfung.

03.12.2021 18:12 • x 2 #13865


Lottimotti
Wer ist denn Superbrain ?
Ach Leute, hört ihr Nichtgeimpften nicht die Aufrufe ? Sie bitten um Solidarität!
Habt ihr nicht auch Respekt vor dem Personal in den Krankenhäusern? Warum verwehrt ihr euch mit Händen und Füßen ?!
Ich möchte es nur verstehen !
Niemand, absolut niemand sieht es jetzt noch locker. Alle, aber wirklich alle die von Medizin Ahnung haben, die von Wirtschaft Ahnung haben, appellieren an euch.
Prallt das so ab an euch ?
Wir könnten alle zusammen diesem Virus in den A…r.sch treten! Warum macht ihr nicht mit ? Ich verstehe es einfach nicht.

03.12.2021 18:26 • x 5 #13866


Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Ich nicht, die eine Dummheit (sich nicht zu impfen) ist genauso dumm wie die andere Dummheit (auf eine Intensivbehandlung im vornherein zu ...

Zu denen gehöre ich, die Impfung hat mich große Überwindung gekostet aber am Ende froh es erstmal geschafft zu haben, jetzt hab ich 6 Monate erstmal Zeit bis irgendwas mit booster passiert

03.12.2021 18:30 • x 5 #13867


F
Zitat von Soulclaw90:
Zu denen gehöre ich, die Impfung hat mich große Überwindung gekostet aber am Ende froh es erstmal geschafft zu haben, jetzt hab ich 6 Monate erstmal Zeit bis irgendwas mit booster passiert

Ja, das verdient tatsächlich Respekt bei der ganzen Angstmacherei um uns herum!

03.12.2021 18:34 • x 3 #13868


Bubbles
Bin jetzt seit vier Uhr mit der ersten geimpft. Fühle mich komisch, müde, schlapp und habe Angst. Kann aber alles die Angst sein, war so angespannt und nervös vorher und wollte schon absagen.

03.12.2021 18:38 • x 7 #13869


Islandfan
Zitat von Lottimotti:
Wer ist denn Superbrain ?
Ach Leute, hört ihr Nichtgeimpften nicht die Aufrufe ? Sie bitten um Solidarität!
Habt ihr nicht auch Respekt vor dem Personal in den Krankenhäusern? Warum verwehrt ihr euch mit Händen und Füßen ?!
Ich möchte es nur verstehen !
Niemand, absolut niemand sieht es jetzt noch locker. Alle, aber wirklich alle die von Medizin Ahnung haben, die von Wirtschaft Ahnung haben, appellieren an euch.
Prallt das so ab an euch ?
Wir könnten alle zusammen diesem Virus in den A…r.sch treten! Warum macht ihr nicht mit ? Ich verstehe es einfach nicht.



Das ist das wenigste, was wir den Pflegekräften und Ärzten schuldig sind!

03.12.2021 18:39 • x 5 #13870


Lottimotti
Zitat von Bubbles:
Bin jetzt seit vier Uhr mit der ersten geimpft. Fühle mich komisch, müde, schlapp und habe Angst. Kann aber alles die Angst sein, war so angespannt ...

Super gemacht 1000 Daumen hoch !

03.12.2021 18:40 • x 3 #13871


Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Ja, das verdient tatsächlich Respekt bei der ganzen Angstmacherei um uns herum!

Internet ist Segen und Fluch zugleich

03.12.2021 18:41 • x 3 #13872


marialola
Ich bekomme noch vor Weihnachten die Dritte und freue mich tierisch drauf, ehrlich, ich hätte die Spritze am liebsten schon heute.
Wer weiß, was dem Spahn inzwischen noch einfällt, schlimm, wie Menschen zusätzlich verunsichert werden.
Erst hieß es, nach vier Monaten baut sich der Schutz langsam ab, dann, man darf erst nach sechs Monaten geimpft werden, dann, man müsse über 60 sein, dann durften alle und laut Hausarzt auch nach fünf Monaten, wichtig sei, dass möglichst viele möglichst schnell kommen und sich boostern lassen. Jetzt impfen einige Zentren doch erst nach sechs Monaten.
Das macht mir mehr Angst, als angebliche Nebenwirkungen….

03.12.2021 19:10 • x 2 #13873


kyra96
In Niedersachsen fällt ab morgen die Testpflicht für geboosterte Personen weg .

03.12.2021 19:40 • x 2 #13874


Lottimotti
Zitat von marialola:
Ich bekomme noch vor Weihnachten die Dritte und freue mich tierisch drauf, ehrlich, ich hätte die Spritze am liebsten schon heute. Wer weiß, was ...

Ich bekomme auch schon nach 5 Monaten meine Dritte. Mein Hausarzt hat mich zum Termin eingeladen. Nehm ich gern !

03.12.2021 20:13 • x 3 #13875


DieSonne
Zitat von kyra96:
In Niedersachsen fällt ab morgen die Testpflicht für geboosterte Personen we

Jup. Ich fühle mich echt veralbert. Wollte mich Impfen lassen, damit ich diesen Winter nicht wieder von den Maßnahmen betroffen werde. Habe 15 Wochen auf einen Termin warten müssen und weitere 2 Wochen, bis er endlich stattfand. Dann weitere 6 Wochen (zu meinem Zeitpunkt war der Impfstoff knapp) bis zur 2. Impfung. Ende vom Lied. Ich würde erst Ende Februar meinen Booster bekommen und darf die Maßnahmen trotz Impfung mitnehmen.
Ergo frag ich mich zum einen warum ich mich überhaupt hab Impfen lassen und zum anderen ob ich den Booster überhaupt mitnehmen möchte. Wer weiß, was denen bis dahin wieder alles einfällt.

03.12.2021 20:13 • x 3 #13876


Soulclaw90
Zitat von kyra96:
In Niedersachsen fällt ab morgen die Testpflicht für geboosterte Personen weg .

Hm das kommt wieder nach einem drängen zur 3. Impfung hin...Ich mein manche impfen sich ja jetzt das erste mal

03.12.2021 20:13 • x 2 #13877

Sponsor-Mitgliedschaft

Mayamarie
@kyra96 Mensch das ist ja richtig sinnvoll

03.12.2021 20:29 • x 2 #13878


F
Zitat von DieSonne:
Jup. Ich fühle mich echt veralbert. Wollte mich Impfen lassen, damit ich diesen Winter nicht wieder von den Maßnahmen betroffen werde. Habe 15 Wochen auf einen Termin warten müssen und weitere 2 Wochen, bis er endlich stattfand. Dann weitere 6 Wochen (zu meinem Zeitpunkt war der Impfstoff knapp) bis zur 2. Impfung. ...

Verständlich sind deine Gefühle. Die Antwort liegt in deiner Signatur.
Wie leben in einem hochindividualisierten Land und für den Kampf gegen Sars-Cov-2 gibt es keine Blaupause. Jedes Land handelt nach seinem besten Können in der Krise. Und bei uns ist dieses beste Können nun einmal so wie es ist. Vieles wird zerredet, der Föderalismus macht es zusätzlich kompliziert, die Politiker wollen gute Umfragewerte und die Bürger wollen alles, sofort und viel. Jeder weiß es besser. Es gibt tatsächlich nur die Antworten: Impfen lassen und Geduld haben.

03.12.2021 21:17 • x 4 #13879


Islandfan
Zitat von Frühlingsblume2:

Das hättet ihr so gerne, dass die Ungeimpften nicht behandelt werden

Ihr sind wir hier nicht, ich möchte doch bitten!
Ich selber würde als Arzt wohl auch ethisch keinen Unterschied machen. Aber unfair finde ich die Impfverweigerer auf jeden Fall.

Zitat von Frühlingsblume2:
Was sind denn Unwahrheiten?

Z.b die, dass die Impfung gefährlich ist und man zufälligerweise 100 Leute persönlich kennt, die einen Schaden haben davon.

Oder folgende Verharmlosung:

Zitat von Frühlingsblume2:

Wieviel Prozent sind denn momentan an Corona erkrankt?

Die Prozentzahl weiß ich nicht, aber allein heute, wie in vielen Tagen zuvor 74000 Neuerkrankungen. Wer das als wenig empfindet, hat den Ernst der Lage nicht erkannt.

03.12.2021 21:50 • x 4 #13880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel