App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von lischen1993:
Hallo ich hatte am 24.11 meine Grippeschutzimpfung.Könnte ich am 13.12 schon meine Corona Impfung abholen oder wäre das zu früh würde das was ...

Vorgestern war mein Hausarzt bei uns auf Arbeit die Kollegen impfen. Eine hat gefragt, weil sie vor 14 Tagen Grippeschutzimpfen war.
Das war ok.

Gelesen hab ich auch man könnte die beiden Impfungen sogar gleichzeitig verabreichen.

Zitat von Susanne05:
Vorgestern war mein Hausarzt bei uns auf Arbeit die Kollegen impfen. Eine hat gefragt, weil sie vor 14 Tagen Grippeschutzimpfen war. Das war ok. ...

Okay danke dir dann weiß ich bescheid.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Susanne05:
Vorgestern war mein Hausarzt bei uns auf Arbeit die Kollegen impfen. Eine hat gefragt, weil sie vor 14 Tagen Grippeschutzimpfen war. Das war ok. Gelesen hab ich auch man könnte die beiden Impfungen sogar gleichzeitig verabreichen.

ja so ist es mir auch bekannt. Geimpft werden sollten aber nicht beide Impfstoffe an einem Arm. Aber das weiß der Arzt sicher.
Ich glaube ich hatte auch kürzlich einen Link hier reingestellt.

Ich habe deinen Beitrag mal hier zitiert, weil er in einem Offtopic nicht erwünscht ist, zu Recht, denn sonst wird es langsam zu einem Coronaforum.

Zitat von Windy:
Nur! Ich bin so gut wie immer allein, sehe wenn es viel ist im Monat gerade mal drei Menschen und das nicht länger als ein paar Minuten und das dann auch immer mit Maske und Abstand!

Das war ein befreundetes, älteres Ehepaar auch im letzten Jahr, als es noch keine Impfung gab. Sie haben sich abgeschottet und sich dann beim Tiefkühlliefermann angesteckt. Ein einziger Kontakt reicht aus, um sich zu infizieren.
Du wärst nur in einer abgeschiedenen Berghütte, die du ein Jahr lang nicht verlässt und niemanden empfängst zu 100 Prozent sicher.

Zitat von Windy:
Ich lasse es nicht machen, weil ich extrem empfindlich auf Medikamente jeglicher Art reagiere. Wenn ich mir Olivenöl auf dem Fuss verteile, habe ich sogar den Geschmack davon nach kurzer Zeit im Mund!

Entschuldige, aber wer den Geschmack von Olivenöl im Mund hat, ohne es in den Mund zu nehmen, der bildet sich das ein. Man kann sich wirklich alles einbilden. Wenn ich im Vorfeld denke, dass ich ein Medikament nicht vertrage, dann habe ich zu 100 Prozent Nebenwirkungen. Egal, ob sie tatsächlich existieren oder nicht.

Zitat von Windy:
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Würg-Thema, wenn ich in Zukunft nochmal irgendwo hier etwas dazu lese, werde ich die Person und das Thema ignorieren, weil es einfach nur das Allerletzte ist, was im Zusammenhang damit geschieht und wie Leute zu Sündenböcken dafür gemacht werden, was die Öffentlichkeit am Gesundheitswesen seit Jahren verbockt haben!

Dann lass dich nicht impfen, aber hör dann bitte auf zu Jammern.
Weiß du was? Ich habe mich trotz der Angsterkrankung vor Medikamenten impfen lassen und mein Leben ist wie vorher. Ich habe weder einen dritten Arm bekommen, noch läuft mir grünes Blut aus der Nase. Und so ergeht es allen meiner Bekannten, die geimpft sind. Man denkt gar nicht mehr an die Impfung, weil das Leben eben weitergeht.
Und dass die Intensivstationen überlastet sind, liegt daran, dass die meisten Ungeimpften momentan dort landen, das ist ein Fakt, da kann man sich alles noch so schön reden. Es gibt Zusammenhänge zwischen den Überlastungen der Krankenhäuser und dem Impfstatus der Leute. In Sachsen sind nur 50 Prozent geimpft und die haben die meisten Zahlen.

https://www.n-tv.de/panorama/Deutlich-m...73827.html

So, wer belastet denn das Gesundheitssystem jetzt am meisten?

So Termin vorgezogen am 13.12 schon anstelle des 20.12 erst.

Zitat von Islandfan:

Umsonst sind die Impfstoffe und alles was da so dran hängt aber auch nicht
und das belastet auch das Gesundheitssystem.

Zitat von evelinchen:
Umsonst sind die Impfstoffe und alles was da so dran hängt aber auch nicht und das belastet auch das Gesundheitssystem.

Ne Biontechimpfdosis kostet ca 20 Dollar eine Modernaimpfdosis ca. 37 Dollar plus das Arzthonorar wenn mans gut meint gehen wir mal von 50-100Euro pro Impfung aus die an Gesamtkosten entstehen, das steht immernoch in keinem Verhältnis von einen durchschnittlichen Kostenaufwand von ca. 6000Euro pro Patient bei einem Aufenthalt auf der Normalstation oder zwischen 45.000 und 85.000Euro Kosten die pro Covidfall auf der Intensivstation zu Buche schlagen. Da sind die Medikamente und die Nachbehandlung dann noch nicht inkludiert.

Was wäre dein Vorschlag? Keiner wird geimpft und alle zahlen ihre Krankenhauskosten selbst?

Zitat von evelinchen:
Umsonst sind die Impfstoffe und alles was da so dran hängt aber auch nicht und das belastet auch das Gesundheitssystem.

Das ist nichts im Vergleich zu wochenlangem Aufenthalt auf der Intensivstation. Heiner Lauterbauch hat vor ein paar Tagen was interessantes gesagt. Deutschland ist das einzige Land, das auf der Intensivstation, um schwer an Coronaerkrankte doch noch irgendwie zu retten, eine Blutwäsche des gesamten Blutes vornimmt, was etwa 30 Prozent der Erkrankten vor dem Tod bewahrt , die sonst gestorben wären. Allein für diese Art der Behandlung braucht man 10 Angstellte, weil es äußerst kompliziert ist.
Ich bin dankbar, dass die Leute an der Front auch weiterhin durchhalten und alles dafür geben, dass jeder, egal ob geimpft oder nicht, eine bessere Chance hat, weiterzuleben.
Und diesen Leuten kann man danken, indem man sie mit einer Impfung entlastet.

Zitat von Islandfan:
Heiner Lauterbauch

Der bestimmt nicht

Zitat von evelinchen:
Der bestimmt nicht

Oje, jetzt ist es mir aufgefallen. Karl Lauterbach.

Zitat von Islandfan:
Oje, jetzt ist es mir aufgefallen. Karl Lauterbach.

Ein bisschen Spaß steht diesem Thread sehr gut.

Auf jeden Fall.

Zitat von Islandfan:

(Wie ihr wisst), schaue ich mir immer lieber das Original an statt eigene Statistiken eines Senders, die wiederum aus einer anderen Statistik erstellt wurde. Auf welche Quellen aus dem dem RKI Wochenbericht beziehen die sich denn?

Zitat von evelinchen:

Sorry, langsam wird’s albern !

Zitat von Emelieerdbeer:
Ne Biontechimpfdosis kostet ca 20 Dollar eine Modernaimpfdosis ca. 37 Dollar plus das Arzthonorar wenn mans gut meint gehen wir mal von 50-100Euro ...

Ne, wir lassen uns einfach Zuhause sterben. Ey echt da bekomme ich Plaque, die Impfung kostet Geld

Zitat von Lottimotti:
Sorry, langsam wird’s albern !

Das ist es schon lange. Die kommende Impfpflicht den Albernheiten bald ein Ende setzen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
könntest du mir vielleicht dein Solarium nennen, falls es empfehlenswert ist

Ich habe den Efbe-Schott, Oberkörpersolarium, 440 W, digital und er hat mir bereits gut über den vergangenen Winter geholfen. Ich habe mir den gekauft, damit ich nicht auf die Sonnenbank muss oder zur Lichttherapie beim Hautarzt. Kann ich empfehlen.

Zitat von Jetztundhier:
Ich habe den Efbe-Schott, Oberkörpersolarium, 440 W, digital und er hat mir bereits gut über den vergangenen Winter geholfen. Ich habe mir den gekauft, damit ich nicht auf die Sonnenbank muss oder zur Lichttherapie beim Hautarzt. Kann ich empfehlen.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Gerät schonmal in der engeren Wahl. Da freue ich mich jetzt umso mehr, daß Du das empfiehlst. Die Beurteilungen die ich bisher las, waren glaube ich auch meist positiv.

Mir wäre wichtig, daß nicht nur das Gesicht, leicht gebräunt wird, sondern auch möglichst der Oberkörper.
Dann vielleicht in Etappen noch bisschen mehr vom Körper.

Jedenfalls vielen Dank, für Deine Info

Zitat von Frühlingsblume2:
Sooo, wer spaltet denn hier am schönsten ...

Spalten tut hier niemand, außer vielleicht Leute wie du, die mit unseriösen Fakten kommen um Ängstliche noch mehr zu verunsichern.

Erinnert stark an die Welle.
Anders kann man das nicht mehr sagen!

Die Welle spiegelt die Zeit der NS Herrschaft wieder und der Vergleich damit ist unter aller Sau. Typisches Querdenker Jargon!

Man kann jeden Tag vom Auto überfahren werden oder sonstwie von Erden gehen.

Was für ein schwaches Argument. Dass das Leben theoretisch tödlich ist, ist keine Neuigkeit, aber manche, wie Leute wie du, haben noch nicht kapiert, wie ernst die Lage ist. Dann verzichte doch auf ein Intensivbett, wenn du Corona bekommst und es schlecht um dich steht. Aber nein, im Falle der Fälle wirst du natürlich behandelt wie jeder andere auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore