Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
zukunft-2021
Meine Tochter ist Ärztin, sie sagt Menschen gegen ihren Willen zu impfen ist nicht so einfach, denn selbst der kleine Einstich ist Körperverletzung ohne Einwilligung des Betroffenen

03.12.2021 08:06 • #13821


Lottimotti
Zitat von zukunft-2021:
Meine Tochter ist Ärztin, sie sagt Menschen gegen ihren Willen zu impfen ist nicht so einfach, denn selbst der kleine Einstich ist Körperverletzung ...

Die armen Kinder die alle geimpft sein müssen um in die Kita zu dürfen. Und das obwohl die Masern nie ne Pandemie war ?!

03.12.2021 08:13 • x 1 #13822


A


Impfungen gegen Corona

x 3


E
Zitat von zukunft-2021:
Meine Tochter ist Ärztin, sie sagt Menschen gegen ihren Willen zu impfen ist nicht so einfach, denn selbst der kleine Einstich ist Körperverletzung ...

Zum Glück ist diese Pauschalaussage falsch. Gegen Masern müssen Kinder geimpft sein, um in Kita und Schule zu dürfen. Es besteht eine Schulpflicht. Es ist rechtens Eltern zu sanktionieren, die ihre Kinder nicht gegen Masern impfen lassen.

Oder extremer: Der betrunkene und / oder unter unter Dro. stehende Autofahrer wird eher nicht zustimmen, eine Blutprobe abzugeben. Sie darf ihm gegen seinen Willen entnommen werden.

03.12.2021 08:34 • x 1 #13823


Schlaflose
Zitat von zukunft-2021:
Meine Tochter ist Ärztin, sie sagt Menschen gegen ihren Willen zu impfen ist nicht so einfach, denn selbst der kleine Einstich ist Körperverletzung ohne Einwilligung des Betroffenen.


Dss stimmt insofern, dass man niemanden mit Gewalt festhalten und ihm die Spritze in den Arm jagen darf. Das wird aber dann anders gelöst, nämlich durch irgendeine Art von harten Sanktionen, die dann schließlich dazu führen, dass man sich doch bereit erklärt, sich impfen zu lassen.

03.12.2021 08:40 • x 2 #13824


E
Zitat von zukunft-2021:
Meine Tochter ist Ärztin, sie sagt Menschen gegen ihren Willen zu impfen ist nicht so einfach, denn selbst der kleine Einstich ist Körperverletzung ohne Einwilligung des Betroffenen

Deswegen ist es ja eine ImpfPFLICHT und kein ImpfZWANG. Und diese Impfpflicht lässt sich prinzipiell ähnlich leicht durchsetzen wie auch die Impfpflicht gegen Masern die es ja schon seit vielen Jahren gibt.
Z.B. durch Bußgelder und Sanktionen oder wie bei den Masern durch Kopplung an die Schulpflicht oder daran dass dein Kind ohne Impfung keinen KiTaplatz bekommt.

03.12.2021 08:56 • x 3 #13825


zukunft-2021
Zitat von Emelieerdbeer:
Deswegen ist es ja eine ImpfPFLICHT und kein ImpfZWANG. Und diese Impfpflicht lässt sich prinzipiell ähnlich leicht durchsetzen wie auch die Impfpflicht gegen Masern die es ja schon seit vielen Jahren gibt. Z.B. durch Bußgelder und Sanktionen oder wie bei den Masern durch Kopplung an die Schulpflicht oder daran ...

Stimmt auch in gewisser Weise

03.12.2021 09:00 • x 1 #13826


16hemi16
Wenn ich es richtig verstanden habe, Sehen die neuen Regelungen vor dass alle Schüler, auch Grundschüler ganzen Tag, auch im Unterricht, Masken tragen sollen?
War bisher hier ja nicht so

03.12.2021 09:38 • #13827


Rosewood
Zitat von 16hemi16:
Wenn ich es richtig verstanden habe, Sehen die neuen Regelungen vor dass alle Schüler, auch Grundschüler ganzen Tag, auch im Unterricht, Masken ...

Das ist ja schon seit längerem jetzt , seit den letzten Ferien . Zumindest hier in Bayern

03.12.2021 09:41 • #13828


E
Zitat von 16hemi16:
Wenn ich es richtig verstanden habe, Sehen die neuen Regelungen vor dass alle Schüler, auch Grundschüler ganzen Tag, auch im Unterricht, Masken tragen sollen? War bisher hier ja nicht so

Ja das ist aber nichts neues. In NRW wurde die Maskenpflicht im Unterricht erst Anfang November aufgehoben und nun eben wieder eingeführt.

03.12.2021 09:47 • #13829


F
Zitat von Emelieerdbeer:
Deswegen ist es ja eine ImpfPFLICHT und kein ImpfZWANG. Und diese Impfpflicht lässt sich prinzipiell ähnlich leicht durchsetzen wie auch die Impfpflicht gegen Masern die es ja schon seit vielen Jahren gibt. Z.B. durch Bußgelder und Sanktionen oder wie bei den Masern durch Kopplung an die Schulpflicht oder daran ...

Der Staat kann eine Pandemie, die ihn gefährdet, nur mit hygienischen und medizinischen Maßnahmen unter Kontrolle bekommen. Der Staat ist das große Gemeinwesen aller Bürger, das darf man nicht vergessen, es ist kein Feind. Die wirkungsvollen Maßnahmen gegen Sars-Cov-2 und Covid-19 sind derzeit nur das Verhindern von Ansteckungen (hygienisch) und Impfungen (medizinisch). Um diese Maßnahmen erfolgreich anzuwenden, hat der Staat mehrere Möglichkeiten. Er kann Kontaktsperren verfügen und Impfungen erzwingen, und dies mit der Polizei durchsetzen, es wäre erfolgreich, aber reiner Zwang und in einer Demokratie nur möglich, wenn es um das *beep* Überleben des Landes geht. Er kann auf die Vernunft und Freiwilligkeit seiner Bürger setzen, indem er Empfehlungen ausspricht und hofft, dass sie von genügend Bürgern umgesetzt werden. Er kann auch auf eine Mischung aus Kontaktsperren (Lockdown, Shutdown) und Empfehlungen setzen - das haben wir in Deutschland. Wenn das nicht ausreicht, um die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen, muss er mehr Druck auf die Bürger machen, die sich nicht in ausreichender Zahl an den Maßnahmen beteiligen. Also: neue Kontaktsperren und eine Impfpflicht. Es ergibt sich selbstverständlich und das Diskutieren ist müßig. Während diskutiert wird, verbreitet sich das Virus weiter und landen Menschen (und nicht nur alte) auf den Intensivstationen und Friedhöfen. Wer diese Zusammenhänge nicht sehen will und gegen die Maßnahmen ist, den kann man mit Fug und Recht als dumm, egoistisch und gefährlich bezeichnen. Klingt hart, ist aber so.

03.12.2021 10:31 • #13830


Bubbles
Ich muss die Arbeit für heute abbrechen und nach hause. Bei mir geht nichts mehr. Die Nacht auch nicht geschlafen. Hab um 16 Uhr Termin zur Impfung. Ich habe solche Angst.

Warum hat man solche Angst?

03.12.2021 12:31 • #13831


lischen1993
Hallo ich hatte am 24.11 meine Grippeschutzimpfung.Könnte ich am 13.12 schon meine Corona Impfung abholen oder wäre das zu früh würde das was ausmachen?Habe ja eigentlich am 20.12 Termin aber das ist mir nichts so kurz vor Weihnachten fände ich das irgendwie blöd.

03.12.2021 13:00 • #13832


G
Zitat von lischen1993:
Hallo ich hatte am 24.11 meine Grippeschutzimpfung.Könnte ich am 13.12 schon meine Corona Impfung abholen oder wäre das zu früh würde das was ausmachen?Habe ja eigentlich am 20.12 Termin aber das ist mir nichts so kurz vor Weihnachten fände ich das irgendwie blöd.

denke das wäre sicher kein problem.....

03.12.2021 13:02 • #13833


Logo
@lischen1993
Theoretisch ja, 14 Tage sollte man lt. meiner HA warten.
Ob es geht, musst du mit der Impfstelle klären.

03.12.2021 13:03 • #13834


Angor
Laut der am 24. September 2021 aktualisierten STIKO-Empfehlung kann die Grippe-Impfung sogar zusammen mit der Corona-Schutzimpfung verabreicht werden.

03.12.2021 13:04 • x 1 #13835


Logo
Stimmt Angor, aber meine Hausärztin macht das nur auf unbedingten Wunsch.

03.12.2021 13:05 • #13836


lischen1993
Zitat von Angor:
Laut der am 24. September 2021 aktualisierten STIKO-Empfehlung kann die Grippe-Impfung sogar zusammen mit der Corona-Schutzimpfung verabreicht ...

Das wäre bei mir knapp drei Wochen dann her.

03.12.2021 13:08 • x 1 #13837

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Zitat von Logo:
@lischen1993 Theoretisch ja, 14 Tage sollte man lt. meiner HA warten. Ob es geht, musst du mit der Impfstelle klären.

Wäre bei mir fast 3 Wochen dann her.

03.12.2021 13:08 • #13838


G
Zitat von lischen1993:
Wäre bei mir fast 3 Wochen dann her.

du musst vor ort sowieso einen zettel audfüllen-da steht auch drauf, ob du in letzter zeit eine impfung erhalten hast-da trägst das ein-und die sagen dir schon, was sache ist

03.12.2021 13:12 • x 1 #13839


Lottimotti
Zitat von Bubbles:
Ich muss die Arbeit für heute abbrechen und nach hause. Bei mir geht nichts mehr. Die Nacht auch nicht geschlafen. Hab um 16 Uhr Termin zur Impfung. ...

Du schaffst das ! Ich Denk Punkt 16 Uhr an dich

03.12.2021 13:15 • x 2 #13840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel