Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
P
Zitat von Feuerschale:
Wenn ich jetzt lese und wäre Mutter- mein Kind trägt Risiken, und braucht eigentlich keine Impfung, wäre ich doch
komplett verunsichert.


Aber wo liest du das raus? Er sagt, aktuell weiß man nicht, wie die Impfung bei den Kindern vertragen wird, weil die Datenlage noch nicht final analysiert wurde. Er sagt nicht: es ist gefährlich. Er weist lediglich daraufhin, dass man sicher sein muss, dass der Nutzen das Risiko (deutlich) überwiegt und dass das zum jetzigen Zeitpunkt eben noch nicht fest steht

02.12.2021 19:31 • #13761


Feuerschale
Zitat von Pauline333:
Ich finde, er verhält sich komplett professionell und vertrauenswürdig. Stell dir vor, er würde vor der finalen Bewertung durch seine Kommission schon sagen, dass er sein Kind auf jeden Fall impfen würde: kommt die Stiko zu genau dieser Empfehlung, munkelt man vielleicht, dass die Untersuchung manipuliert wurde bzw mit einem vorher fest stehden Ziel, käme sie nicht zu dieser Empfehlung, würde er auch komisch da stehen.

Wenn man es sachlich liest- es fehlen noch Daten- ich halte mich noch zurück als Privatperson bei meinem Kind,
finde ich das ok.

Aber der Bericht hat soviele Subtexte und Verknüpfungen, da befürchte ich, dass einige Leute da eher
mehr ins Zweifeln kommen.

Dass man eben vermischt - oh die Autorität / Koryphäe hat gesagt- das ist nix. (also nicht ergebnisoffen).

Es kann natürlich auch an der Berichterstattung liegen Vielleicht war der Podcast viel umfangreicher, man sieht mehr Fragen Antworten? in dem Bericht wird arg viel vermischt.

02.12.2021 19:32 • x 2 #13762


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Feuerschale
Zitat von Pauline333:
Aber wo liest du das raus? Er sagt, aktuell weiß man nicht, wie die Impfung bei den Kindern vertragen wird, weil die Datenlage noch nicht final analysiert wurde. Er sagt nicht: es ist gefährlich. Er weist lediglich daraufhin, dass man sicher sein muss, dass der Nutzen das Risiko (deutlich) überwiegt und dass das ...

Da steht halt sowas wie über die Langzeitfolgen weiß man nichts - oder Amerika zeigt, dass man noch nichts weiß- aber die impfen doch schon? Warum sollte man noch nichts wissen?
Macht die USA jetzt blinde Kinderversuche oder was soll man davon dann halten wenn die Kinder impfen?
Wieso machen die das, wenn doch - ggf- Langzeitfolgen der Impfung drohen?

Oder man weiß nicht welchen Einfluss Kinderimpfung in der Pandemie hat.
Soll das etwa einen schlechten Einfluss haben? Einen guten? Gar keinen?

Die Fragestellungen wecken ja Befürchtungen.
Aussagen: man weiß nicht welche Langzeitfolgen das hat, sagt ja hm das hat ja wahrscheinlich Langzeitwirkungen.

Einfach weil das so betont wird.
Man könnte auch sagen man weiß nicht ob man danach Flöhe bekommt. Schon ist ein Gerücht in der Welt und man macht sich Gedanken über Flöhe durch Impfungen.

Neutral und ergebnisoffen würde ja gar nicht diese ganzen Negativitäten und Etiketten dann erwähnen, denke ich.

Und er als Vorstand einer Impfkommission ist Bedenkenträger? Das finde ich total unglücklich.

Ich bin da bei Fauda, weniger äußern - und später professionell äußern in seiner Rolle, mit Daten, ist ggf. mehr.

02.12.2021 19:35 • x 2 #13763


P
Zitat von Feuerschale:
Aber der Bericht hat soviele Subtexte und Verknüpfungen, da befürchte ich, dass einige Leute da eher
mehr ins Zweifeln kommen.


Ich lese keine Subtexte raus. Es läuft alles auf es fehlen Daten / Daten nicht ausgewertet raus

Sicherheitshalber sollte man aber womöglich eine Empfehlung allen in der Öffentlichkeit stehenden Impf-/Medizin-/Viruskoryphäen empfehlen, lediglich Impfung gut, Corona schlecht zu sagen, um auch nicht den kleinsten Hauch von selbstinduziertem Interpretationsspielraum, dass Impfung nun doch gefährlich ist, zu zu lassen.

02.12.2021 19:40 • #13764


Feuerschale
Hm bgzl. Empfehlungen von Koryphäen hab ich heute auch noch etwas gelesen.
Albern aber schon auch ein bisschen witzig.
Der Virologe mutiert und schlägt zurück
https://www.der-postillon.com/2021/01/d....html#more

02.12.2021 19:47 • x 1 #13765


P
@Feuerschale


Zitat von Feuerschale:
Da steht halt sowas wie über die Langzeitfolgen weiß man nichts - oder Amerika zeigt, dass man noch nichts weiß- aber die impfen doch schon?


Da steht: Es gebe jenseits der Daten aus der Zulassungsstudie des Impfstoffs keinerlei Daten über die Verträglichkeit des Impfstoffs in der Gruppe der Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Die aktuellen Publikationen zeigten, dass Aussagen über Langzeitschäden kaum möglich seien.
D.h., die Datenlage vorhandener Studien ist zu dürftig.


Zitat von Feuerschale:
Oder man weiß nicht welchen Einfluss Kinderimpfung in der Pandemie hat.


Da steht: Vor allem die fehlenden Daten sind der Grund, warum die Ständige Impfkommission noch keine Empfehlung ausgesprochen hat. Man müsse noch abschließend herausfinden, was die Impfung der jungen Altersgruppe für das Fortschreiten der Pandemie bedeute, sagte Mertens.

Das heißt, das die Stiko in ihre Analysen nicht nur die sehr hohe Wichtigkeit der Sicherheit der Impfung für die Kinder mit in ihre Empfehlung mit einbezieht, sondern auch den Nutzen von Kinderimpfungen fürs Pandemiegeschehen. Ist die Impfung für die Kinder sicher und würde sie eindämmend aufs Pandemiegeschehen wirken, würde die Bewertung durch die Stiko sicher deutlich positiv und möglichst umfangreich ausfallen. Ist die Impfung sicher, die Kinder aber keine Pandemietreiber, wird die Impfung vermutlich nur Risikokindern empfohlen ist beides negativ, gibt es keine Empfehlung

02.12.2021 19:49 • x 2 #13766


F
Zitat von Feuerschale:
Ich finde, es verunsichert. Bei mir hat er es geschafft. Ich hätte gedacht, man impft, weil es für die Gesundheit und für die Gesamtimmunität in der Gruppe besser wäre. Wenn ich jetzt lese und wäre Mutter- mein Kind trägt Risiken, und braucht eigentlich keine Impfung, wäre ich doch komplett verunsichert. Dann ...

Der Chef der Stiko verzerrt das Bild bevor er die Daten hat. Unprofessionell und nicht mehr als Chef dieser Institution geeignet.

02.12.2021 19:51 • x 1 #13767


P
Zitat von Fauda:
Der Chef der Stiko verzerrt das Bild bevor er die Daten hat. Unprofessionell und nicht mehr als Chef dieser Institution geeignet.


Krass, wie man eine neutrale Haltung so inerpretieren kann.

02.12.2021 19:54 • #13768


Gaulin
@Feuerschale
Zitat von Feuerschale:
Ich würde ja schon wissen wollen dass mein Kind mehr geschützt ist, das Risiko einer Erkrankung groß ist, und das Risiko einer Impfung gen Null.

Das stimmt, dennoch sollte es dann auch wahr sein...

02.12.2021 19:57 • x 1 #13769


Feuerschale
Zitat von Pauline333:
Die Stiko wird die Impfung nur empfehlen, wenn der Nutzen der Impfung das Risiko um ein Vielfaches übersteigt. Egal, ob die Impfquote erreicht wird oder nicht. Wie stünden sie da, wenn hier (sehr junge) Bauernopfer gebracht würden, nur um eine Quote zu erreichen. Never ever.

Das klingt ja auch vernünftig. Gesundheitliche Risiko-Nutzenabwägung und Nutzen in der Pandemie und gesellschaftliche Belastungen. Das gesundheitliche zu opfern wäre für mich in keiner Altersgruppe denkbar.

02.12.2021 20:01 • x 3 #13770


Bubbles
Dachte es gibt keine Langzeitschäden.

02.12.2021 20:04 • #13771


P
Zitat von Feuerschale:
Das klingt ja auch vernünftig. Gesundheitliche Risiko-Nutzenabwägung und Nutzen in der Pandemie und gesellschaftliche Belastungen. Das ...


Für mich auch nicht. Und auch für Herrn Mertens nicht

02.12.2021 20:05 • x 1 #13772


Lanali
Weiss jemand ab wann Impfpflicht in der Pflege gilt?

02.12.2021 20:07 • #13773


Lottimotti
Zitat von Pauline333:
Die Stiko wird die Impfung nur empfehlen, wenn der Nutzen der Impfung das Risiko um ein Vielfaches übersteigt. Egal, ob die Impfquote erreicht wird ...

Natürlich, das steht wohl außer Frage !

02.12.2021 20:11 • x 1 #13774


P
Zitat von Bubbles:
Dachte es gibt keine Langzeitschäden.


Langzeitschäden gibt es. Das sind Impfnebenwirkungen, die zeitnah zur Impfung auftreten und lange oder für immer bleiben. Gleichzeitig bedeutet Langzeitschäden auch, dass das so extrem seltene Nebenwirkungen sind, dass es meist sehr lange dauert bis die Einzelfälle der Impfung zugeordnet werden können. Meint, dass es lange dauert, weil sehr viele Dosen verimpft werden müssen, bis die 1 auf 50.000 oder 100.000 Fälle als Muster erfasst werden. Bei der Impfungen zur Schweinegrippe war das z.B. die Narkolepsie.

Spätschäden i.S.v. tritt Monate oder Jahre nach der Impfung auf, gibt es nicht.

02.12.2021 20:13 • #13775


G
so-bin seit einer std das dritte mal geimpft

02.12.2021 21:04 • x 6 #13776


Rosewood
Ich lese jetzt immer öfter das durch die Impfung Das Blut verklumpt.

Ich hör zwar eigentlich nicht auf so Gerede aber ich hab besondere Phasen in der ich Angst vor lungenembolien, Thrombosen usw habe . Jetzt mach ich mir schon so keine Gedanken ob da was dran ist . Und ich hab in 2 Monaten meine booster Impfung . Weis jemand dazu mehr ob das sein kann oder nur gerede ist ?

02.12.2021 21:08 • x 1 #13777

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Ich werde nicht für dein öfter gelesenes Gerede googeln. Wenn du was gelesen hast, weißt du ja auch wo und wenn es Gerede ist, dann von wem.
Nein danke.

02.12.2021 21:11 • x 4 #13778


Rosewood
Zitat von Logo:
Ich werde nicht für dein öfter gelesenes Gerede googeln. Wenn du was gelesen hast, weißt du ja auch wo und wenn es Gerede ist, dann von wem. Nein ...

Hilfreich

02.12.2021 21:12 • x 1 #13779


P
Zitat von Rosewood:
Ich lese jetzt immer öfter das durch die Impfung Das Blut verklumpt. Ich hör zwar eigentlich nicht auf so Gerede aber ich hab besondere Phasen in ...


Ich empfehle diese Quelle, um sich über Impfnebenwirkungen und -schäden zu informieren: https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/...rheit.html

02.12.2021 21:14 • #13780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel