Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
E
Zitat von Bubbles:
@Emelieerdbeer Warten wir es ab. Ich hoffe es geht alles gut.

Es GIBT keine Nebenwirkungen die sich erst nach Monaten bemerkbar machen. Hab es bei allen bisherigen Impfstoffen nicht und bei den neuen mRNAs ebensowenig.
Relativ sicher ist dass alle bisher geimpften in 100 Jahren tot sein werden. Das gilt allerdings auch für alle die nicht geimpft sind, rote Haare haben oder blonde oder keine u d die heute geatmet haben.

02.12.2021 17:58 • x 2 #13741


Feuerschale
Zitat von Hermina04:
Habe eben gelesen, dass Stiko-Chef Mertens seine eigenen Kinder aufgrund der fehlenden Datenlage nicht impfen lassen würde. Da ja demnächst eine Stellungnahme der Stiko zu Impfungen für 5-11 Jährige erwartet wird, vermute ich mal, dass es keine allgemeine Empfehlung der Impfung für diese Altersgruppe geben wird, ...

Das habe ich auch gelesen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue...n-100.html

Da steht er würde sein Kind - derzeit- nicht impfen lassen. Es liegen von dem Kommittee- noch- keine ausreichenden Daten vor. USA würden zwar impfen, aber die Daten würden noch fehlen, vor allen Dingen für die weite Zukunft.
Solche Sätze kennt man ja, aber man wundert sich schon, dass es von dieser Stelle dann kommt.
Das ist als ob ein Metzger sagt ich hasse Würstchen und die schaden vielleicht nur und gäbe es mehr Gurken,
wer zur Hölle braucht Würstchen.

Ist das vielleicht einfach seine persönliche Meinung?

Wie genau die Stiko entscheidet und was sie empfiehlt ist noch offen.
Das ist keine One Man Show da, der Herr Merten ist über die Daten also selbst noch nicht im Bilde, da arbeitet ja in der Regel ein großes Team dran, das alles auswertet.

Mich hat allerdngs schon auch verwundert, dass er sagt dass Aussagen über Langzeitfolgen der Impfung für Kinder
noch nicht möglich seien.Als müsste man damit rechnen.

Auch hieße es, Kinder sollten sich impfen lassen um die fehlende Impfbereitschaft der 18-59 J. auszugleichen.
Das schlägt auch so in die politische Kerbe.
Als müssten sich Kinder NUR impfen lassen wegen einer Lücke in der Politik oder der restlichen Bevölkerung aber nicht wegen dem Gesundheitsschutz. Das kann ich noch nicht so ganz glauben.

Andererseits durchblicke ich da ja auch nicht in der Tiefe, welche Faktoren da jetzt alle dran hängen,
vor allen Dingen fachliche, medizinische, vermischt mit gesellschaftlichen und Co, Lücken in der Infrastruktur (
auch das Thema kommt noch mit rein, es wirkt alles so zusammengepflügt, er fühle sich alleine gelassen von der Politik, zuwenig Personal ect, da ist ja ne ganze Litanie an verschiedenstem zusammengemixt.

Am Ende kann man halt verstehen alles taugt nix, Impfung sch...
So ein Artikel der grob was anreißt, kann auf jeden Fall sehr die Phantasie anheizen und die ergänzt die fehlenden Wissenslücken.

Aber diesen Artikel finde ich schon irritierend. Chef vom Impfen sagt Impfen ohjee die Langzeitfolgen und wir haben ja keine Ahnung, was das ist und obs was bringt und die Politik ist Schuld.
Komischer Tenor einfach. Passt sonst nicht so zum SWR.
Wurden die gehackt oder so, von Außerirdischen entführt ?

02.12.2021 19:31 • x 3 #13742


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lottimotti
Zitat von Feuerschale:
Das habe ich auch gelesen. Da steht er würde sein Kind - derzeit- nicht impfen lassen. Es liegen von dem Kommittee- noch- keine ausreichenden Daten ...

Na das wird aber schon länger kommuniziert, das die Kinder nur geimpft werden, weil es nicht genug Erwachsene tun.
Wir brauchen an die 90% Geimpfte, und wollen die Einen nicht, müssen die Anderen.
Ich hätte es gern andersherum, Es müssen die Erwachsenen, dann brauchen die Kids nicht, ausser die Vorerkrankten.
Ich finde solche Artikel auch schwierig und trägt zu der Verunsicherung bei, leider !

02.12.2021 19:50 • x 2 #13743


F
Stiko Chef Mertens ist ein dummer Mann. Das ist meine Ansicht nach seiner öffentlichen Äußerung.

02.12.2021 19:56 • #13744


P
Zitat von Feuerschale:
Da steht er würde sein Kind - derzeit- nicht impfen lassen. Es liegen von dem Kommittee- noch- keine ausreichenden Daten vor.

Zitat von Feuerschale:
Solche Sätze kennt man ja, aber man wundert sich schon, dass es von dieser Stelle dann kommt.


Ich finde, er verhält sich komplett professionell und vertrauenswürdig. Stell dir vor, er würde vor der finalen Bewertung durch seine Kommission schon sagen, dass er sein Kind auf jeden Fall impfen würde: kommt die Stiko zu genau dieser Empfehlung, munkelt man vielleicht, dass die Untersuchung manipuliert wurde bzw mit einem vorher fest stehden Ziel, käme sie nicht zu dieser Empfehlung, würde er auch komisch da stehen.

Seine Aussagen bestärken mich darin, in der Stiko eine sinnvolle, bedachte, gewissenhafte und vor allem neutrale und glaubwürdige Institution zu sehen.
Er verhält sich komplett richtig.

02.12.2021 19:56 • x 1 #13745


G
Zitat von Pauline333:
Ich finde, er verhält sich komplett professionell und vertrauenswürdig. Stell dir vor, er würde vor der finalen Bewertung durch seine Kommission schon sagen, dass er sein Kind auf jeden Fall impfen würde: kommt die Stiko zu genau dieser Empfehlung, munkelt man vielleicht, dass die Untersuchung manipuliert wurde ...

er denkt eben mehr, als so manche politiker

02.12.2021 19:59 • x 2 #13746


P
Zitat von Lottimotti:
Na das wird aber schon länger kommuniziert, das die Kinder nur geimpft werden, weil es nicht genug Erwachsene tun.



Die Stiko wird die Impfung nur empfehlen, wenn der Nutzen der Impfung das Risiko um ein Vielfaches übersteigt. Egal, ob die Impfquote erreicht wird oder nicht. Wie stünden sie da, wenn hier (sehr junge) Bauernopfer gebracht würden, nur um eine Quote zu erreichen. Never ever.

02.12.2021 20:00 • x 2 #13747


P
Zitat von gerald:
er denkt eben mehr, als so manche politiker


Ja, und er bleibt ergebnisoffen bis das Ergebnis fest steht.

02.12.2021 20:00 • #13748


F
Zitat von Pauline333:
Ich finde, er verhält sich komplett professionell und vertrauenswürdig. Stell dir vor, er würde vor der finalen Bewertung durch seine Kommission schon sagen, dass er sein Kind auf jeden Fall impfen würde: kommt die Stiko zu genau dieser Empfehlung, munkelt man vielleicht, dass die Untersuchung manipuliert wurde ...

Er hätte als Stiko-Chef zu seinen persönlichen Ansichten die Klappe halten müssen solange er nicht genügend Daten hat. Er hat die Wirkung seiner unbedachten Worte nicht beachtet und ist als Chef einer so wichtigen Institution nicht mehr tragbar.

02.12.2021 20:00 • x 1 #13749


P
Zitat von Fauda:
Er hätte als Stiko-Chef zu seinen persönlichen Ansichten die Klappe halten müssen solange er nicht genügend Daten hat. Er hat die Wirkung seiner ...


Er sagt aber doch nur, dass er sein Kind jetzt nicht impfen würde, weil die Datenlage noch nicht bearbeitet wurde. Dies macht nun ja die Stiko.
Er hätte genauso sagen können, dass er die Empfehlung der Stiko abwartet, um seine Entscheidung zu treffen. Aber mit dem geäußerten Satz widerspricht er dem nicht.

02.12.2021 20:03 • #13750


P
@Fauda man darf auch nicht vergessen, das sein Kommentar Menschlichkeit und Vaterliebe zeigt gleichzeitig aber auch Offenheit fürs Analyseergebnis. Diese Kombination erweckt in mit das Gefühl, dass auch seine Kommission menschlich vorgeht und nicht wirtschaftlich getrieben ist. Ein besseres Image kann es doch bei dieser Tätigkeit nicht geben.

02.12.2021 20:09 • x 1 #13751


F
Zitat von Pauline333:
Er sagt aber doch nur, dass er sein Kind jetzt nicht impfen würde, weil die Datenlage noch nicht bearbeitet wurde. Dies macht nun ja die Stiko. Er hätte genauso sagen können, dass er die Empfehlung der Stiko abwartet, um seine Entscheidung zu treffen. Aber mit dem geäußerten Satz widerspricht er dem nicht.

Ich sehe es als völlig falsch an, vor Erhalt der benötigten Daten und deren Einordnung seine persönliche Meinung und Empehlung abzugeben - wohlgemerkt als Chef der Ständigen Impfkommission. Er ist damit fehl am Platz.

02.12.2021 20:11 • x 2 #13752


Frühlingsblume2
Zitat von Emelieerdbeer:
Es GIBT keine Nebenwirkungen die sich erst nach Monaten bemerkbar machen. Hab es bei allen bisherigen Impfstoffen nicht und bei den neuen mRNAs ebensowenig. Relativ sicher ist dass alle bisher geimpften in 100 Jahren tot sein werden. Das gilt allerdings auch für alle die nicht geimpft sind, rote Haare haben oder ...

Das ist nun wieder Wortklauberei, wie es oft gerne gemacht wird.

Dann sind es eben Impfschäden.

Das ist Dasselbe wie mit den Prozentzahlen, wenn von 80 % geschrieben wird, die auf Intensiv liegen und es sich dann in einer Großstadt um ganze 6 Personen handelt. DAS wird aber dann nicht dazu erläutert.
Das schürt Misstrauen und Skepsis. Alles schon vorgekommen, auch in den MSM.

Klartext über alles wäre gut gewesen, von Anfang an.
Dieses Herumgedruckse und Verschleiern von Tatsachen ist nämlich der Hauptgrund für Impfskeptiker bzw Hinterfrager.

Sollen sie ihre Impfpflicht machen, wenn dann für alle Impfschäden gehaftet wird, ist es in Ordnung.
Man hat dann womöglich zwar den Schaden, aber die Familie und man selber ist abgesichert.

Ein wirklicher Impfgegner ist gegen jede Impfung!
Gab es schon immer und wird es immer geben.

Aber das ist eine verschwindend geringe Anzahl.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es viel mehr Ungeimpfte gibt, als gesagt wird.
Warum?
Weil ich mich frage, warum man um noch ca. 30 % der Bevölkerung so einen Krach schlägt und es unbedingt diese eine Impfung sein muss auf Teufel komm raus.

In zwei Jahren Pandemie gibt es wieviele Medikamente gegen schwere Verläufe? Verlässliche meine ich.

Und warum dauert die Erforschung der ca. 200 Impfstoffe solange, welche in Arbeit sind?

Was ist mit dem Totimpfstoff, der in China schon lange verimpft wird und warum liest und hört man darüber nichts?

Und wofür bekommt China jährlich 6.000.000 Euro, anstatt dieses Geld in unser Gesundheitssystem zu stecken?


Alles so Fragen ...

02.12.2021 20:14 • x 3 #13753


F
Zitat von Pauline333:
@Fauda man darf auch nicht vergessen, das sein Kommentar Menschlichkeit und Vaterliebe zeigt gleichzeitig aber auch Offenheit fürs Analyseergebnis. Diese Kombination erweckt in mit das Gefühl, dass auch seine Kommission menschlich vorgeht und nicht wirtschaftlich getrieben ist. Ein besseres Image kann es ...

Begriffe wie Menschlichkeit und Vaterliebe sind in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant und haben rein gar nichts damit zu tun, ob die Ständige Impfkommission gut arbeitet und Vertrauen verdient. Was soll denn dieser Kitsch?

02.12.2021 20:14 • x 1 #13754


Annii
Zitat von Fauda:
Stiko Chef Mertens ist ein dummer Mann. Das ist meine Ansicht nach seiner öffentlichen Äußerung.

So dumm kann er ja nicht sein, denn dann würde er sich sicherlich nicht in solch einer Position befinden.
Aber schön zu beobachten, dass die sonst so hochgelobten Ärzte/Virologen etc. pp aufgrund einer Aussage, die einem selbst vielleicht nicht zusagt, einfach mal als dumm abgestellt werden .

02.12.2021 20:20 • x 6 #13755


Bubbles
@Fauda Dann müssten 95% der Politiker sofort zurück treten.

02.12.2021 20:23 • x 1 #13756


Frühlingsblume2
Zitat von Fauda:
Stiko Chef Mertens ist ein dummer Mann. Das ist meine Ansicht nach seiner öffentlichen Äußerung.

Dann bewirb du dich doch dort.

Mein lieber Scholli, was manche sich hier einbilden und herausnehmen, ist schon starker Tobak.

Er hat das schonmal in einer Talkshow gesagt, wurde danach medial zerrissen und sagt es jetzt wieder.

Vielleicht möchte er auch von seinem Job entbunden werden und sagt genau deshalb seine Meinung so deutlich.

Es war genaus so, als die Impfung der 12 - 17-jährigen im Raum stand.

Was kam dann?
Also bitte.

02.12.2021 20:23 • x 1 #13757

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Fauda:
Begriffe wie Menschlichkeit und Vaterliebe sind in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant und haben rein gar nichts damit zu tun, ob die Ständige ...


Nun ja, ok, für dich nur Roboter, damit du dich professionell beraten fühlst.

02.12.2021 20:25 • #13758


Feuerschale
Zitat von Fauda:
Ich sehe es als völlig falsch an, vor Erhalt der benötigten Daten und deren Einordnung seine persönliche Meinung und Empehlung abzugeben - wohlgemerkt als Chef der Ständigen Impfkommission. Er ist damit fehl am Platz.

Ich finde, es verunsichert. Bei mir hat er es geschafft. Ich hätte gedacht, man impft, weil es für die Gesundheit
und für die Gesamtimmunität in der Gruppe besser wäre.

Wenn ich jetzt lese und wäre Mutter- mein Kind trägt Risiken, und braucht eigentlich keine Impfung, wäre ich doch
komplett verunsichert. Dann liest es sich ja wirklich wie ein Bauernopfer und nicht, dass man dem Kind was gutes tut, nämlich eine Virusauswirkung - Long Covid folgen, neurologische Schäden des Virus - ausbremst.

Es wird hier der Zweifel der Impfung hervorgehoben, aber welchen Zweifel gibt es denn bei Covid und auch Long Covid auch bei Kindern?

02.12.2021 20:26 • x 3 #13759


Feuerschale
Zitat von Lottimotti:
Na das wird aber schon länger kommuniziert, das die Kinder nur geimpft werden, weil es nicht genug Erwachsene tun.
Wir brauchen an die 90% Geimpfte, und wollen die Einen nicht, müssen die Anderen.
Ich hätte es gern andersherum, Es müssen die Erwachsenen, dann brauchen die Kids nicht, ausser die Vorerkrankten.
Ich finde solche Artikel auch schwierig und trägt zu der Verunsicherung bei, leider !

War das bei den ab 12 jährigen denn auch so, dass man da nur vorsichtig empfohlen hat und nur für Risikogruppen bei
Kindern?
Und welche Risiken kann eine Impfung bei Kindern haben?

Oh Mann da möchte man aber echt keine Mutter sein und dann eine Entscheidung treffen.

Ich würde ja schon wissen wollen dass mein Kind mehr geschützt ist, das Risiko einer Erkrankung groß ist, und das Risiko einer Impfung gen Null.

02.12.2021 20:29 • x 2 #13760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel