Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Lanali
Zitat von Rosewood:
Ich lese jetzt immer öfter das durch die Impfung Das Blut verklumpt. Ich hör zwar eigentlich nicht auf so Gerede aber ich hab besondere Phasen in ...

Ich verstehe deine Ängste. Bin da ähnlich angehaucht.
Ganz ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr was Gerede ist was nicht.

Die Fakten die ich habe sind allerdings, dass ich nieeemanden kenne der solche Erfahrungen nach der Impfung machen musste. Bin Altenpflegerin all unsere Bewohner sind geimpft da ist nichts passiert : ). Und die haben größtenteils ja schon Vorekrankungen die Herz,Blut co betreffen.
Auch meine Kollegen haben die Impfung gut vertragen meine Familie, Freunde . Und auch da sind welche mit Vorerkrankungen dabei. Das beruhigt mich immer, weil ich da weiss dass es Tatsachen sind.

02.12.2021 22:18 • x 1 #13781


Rosewood
Zitat von Pauline333:
Ich empfehle diese Quelle, um sich über Impfnebenwirkungen und -schäden zu informieren:

Oh nein hätte da nicht rein schauen sollen

02.12.2021 22:20 • #13782


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Logo
Zitat von Rosewood:
Hilfreich

Selbstschutz vor verunsicherndem öfter gelesenen Gerede...

02.12.2021 22:21 • x 1 #13783


kritisches_Auge
Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, wenn mich etwas aggressiv machen kann, ist es unqualifiziertes Gerede über die Schädlichkeit der Impfungen.

Meine Freundin kennt einen über siebzigjährigen Impfverweigerer- seine Frau ist geimpft- wenn man mit ihm redet,kommt immer das gleiche, immer das gleiche und er besucht auch nur Seiten die gegen die Impfung wettern, immer die gleichen.

02.12.2021 22:28 • x 5 #13784


Flousen
Also ich bin nicht geimpft und warte definitiv auch noch ab.
Kann sich allerdings im nächsten Jahr ändern je nach dem wie schlimm das Einengen wird.

02.12.2021 22:37 • x 1 #13785


Logo
Sehr mutig...

02.12.2021 22:38 • #13786


Soulclaw90
Zitat von Flousen:
Also ich bin nicht geimpft und warte definitiv auch noch ab. Kann sich allerdings im nächsten Jahr ändern je nach dem wie schlimm das Einengen ...

Da es nächstes Jahr zur Pflicht wird wirst du nicht drumherum kommen

02.12.2021 22:47 • #13787


kritisches_Auge
Ja, sehr mutig.
Mir ist vollkommen unverständlich warum man die Angst vor einer Impfung der Angst vor Corona vorzieht, um das eingeengt sein ginge es mir persönlich viel weniger sondern darum, dass ich alles was ich kann dafür tue um diese Krankheit nicht zu bekommen.

Vielleicht geht es manchen so wie der kleinen Tochter meiner Freundin damals die sagte als wir sie darauf hinwiesen, wie leicht eine Katze in unserer Gegend überfahren werden kann, antwortete: Meine Katze wird nicht überfahren.

02.12.2021 22:48 • x 1 #13788


Flousen
Ich kenne bis Dato in meinen kreisen (Dieser ist groß) niemanden der es hatte. Deshalb kam es bis heute nicht in Frage. Abgesehen davon hab ich Riesige Probleme mit Medikamenten Einnahme. Da geht direkt der Panik Alarm los. Umso schwieriger wird es dann mit der Impfung.
Ich hab aber schon das Gespräch mit meinem Arzt gehabt, nun heißt es noch etwas abwarten bis für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Abgesehen davon bin ich umgezogen. Habe hier ne Menge Psychische Probleme (Da neue Gegend etc. So fühl ich mich aktuell eh nicht bereit.

02.12.2021 22:56 • x 2 #13789


DieSonne
Ganz ehrlich. Die Stiko war schon für 12-17 jährige nicht dafür. Erst als die Politik dazwischen gefunkt hat, wurde es korrigiert.
Und nein ich finde im Internet aktuell nichts mehr über diese Entscheidung! Aber meinem Gehirn und Gedächtnis traue ich zu, dass ich das behalten habe! Ist ja immerhin nicht mal ein Jahr her.
5 jährige! Tut mir leid. Das mach ich nicht mit.
Mein Kind ist 4 Jahre alt. Ich und mein Mann haben uns nur impfen lassen, damit mein Kind eine halbwegs normale Kindheit hat. Immerhin gibt es Corona solange sie denken kann. Ich möchte nicht schuld sein, wenn sie eine soziale Phobie entwickelt!

02.12.2021 23:09 • x 3 #13790


J
@kritisches_auge

Ich glaube,
- das die Wissenschaftler nicht alles über diese Impfung wissen
- das die Politiker nicht alles über diese Impfung wissen
- das ich nicht alles über diese Impfung weiß

Da wundere ich mich über Forenmitglieder, die sogar aggressiv werden könnten, weil sie glauben, alles zu wissen.

02.12.2021 23:10 • x 2 #13791


kritisches_Auge
Ich bilde mir nicht ein, alles zu wissen, vielleicht bekomme ich ja eine unreine Haut mit vielen Pickeln durch die Impfung.

Aber ich wäge Nutzen und Schaden durch die Impfung ab und neu ist der Stoff ja nicht, er wurde schon als Möglichkeit einer Krebstherapie untersucht.

Ich will diese Krankheit nicht bekommen.

02.12.2021 23:17 • x 4 #13792


Susanne05
Zitat von DieSonne:
Ganz ehrlich. Die Stiko war schon für 12-17 jährige nicht dafür. Erst als die Politik dazwischen gefunkt hat, wurde es korrigiert. Und nein ich ...

Ich hatte das auch verfolgt. Ich dächte die Stiko hatte am Anfang ihr ok noch nicht gegeben - nicht weil sie dagegen war, sondern weil sie sehr langsam war. Das sind nur ein paar ehrenamtliche Experten.

02.12.2021 23:23 • x 1 #13793


J
Zitat von kritisches_Auge:
neu ist der Stoff ja nicht,

Er wurde zum ersten Mal, nach erfolglosen Jahren mit vielen Bedenken, freigegeben.

02.12.2021 23:24 • #13794


Flousen
Abgesehen davon schaffen die es nach Jahren nicht gegen andere Krankheiten einen Stoff zu entwickeln aber dagegen in kurzer Zeit schon?

02.12.2021 23:25 • #13795


Susanne05
Zitat von kritisches_Auge:
neu ist der Stoff ja nicht,

Mein Bruder hat einen mRNA Impfstoff gegen Neurodermitis - alle 4 Wochen, subkutan, spritzt sich selbst.
Und der Vater meiner Kollegin hat einen gegen Rheuma.

02.12.2021 23:29 • x 3 #13796


16hemi16
Zitat von DieSonne:
Und nein ich finde im Internet aktuell nichts mehr über diese Entscheidung!

Mal das webarchive befragen

02.12.2021 23:51 • x 1 #13797

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Zitat von Rosewood:
Ich lese jetzt immer öfter das durch die Impfung Das Blut verklumpt

Wo liest du das denn? Sind mit Verklumpen die Zellfusionen gemeint? dafür ist aber das Spikeprotein verantwortlich.

03.12.2021 00:01 • #13798


16hemi16
Zitat von Susanne05:
Mein Bruder hat einen mRNA Impfstoff gegen Neurodermitis

Wie heißt dieser Impfstoff? Mein Bruder kämpft auch mit Neurodermitits

03.12.2021 00:05 • #13799


Susanne05
Zitat von 16hemi16:
Wie heißt dieser Impfstoff? Mein Bruder kämpft auch mit Neurodermitits

Da muss ich fragen. Aber bei ihm wars wirklich ganz abartig. Großflächig blutig.

03.12.2021 00:06 • #13800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel