Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Bubbles
@Hermina04 Glaubst du das wirklich?

02.12.2021 14:34 • #13721


E
Zitat von Hermina04:
Da ja demnächst eine Stellungnahme der Stiko zu Impfungen für 5-11 Jährige erwartet wird, vermute ich mal, dass es keine allgemeine Empfehlung der Impfung für diese Altersgruppe geben wird, sondern nur eine für vorerkrankte Kinder.

Vielleicht nicht zu Begin, so wie bei den 12-15 jährigen auch. Aber sobald die Datenlage eindeutiger ist wird sicher auch das eine Standardimpfung werden.

02.12.2021 14:47 • #13722


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lottimotti
Also Leute, nach 9 Monaten gilt man als ungeimpft wenn man nicht boostert

02.12.2021 15:41 • #13723


V
Ich habe mich heute boostern lassen, nach 2x AstraZeneca jetzt mit Moderna

02.12.2021 16:05 • x 1 #13724


Soulclaw90
Zitat von Lottimotti:
Also Leute, nach 9 Monaten gilt man als ungeimpft wenn man nicht boostert

Na super muss man jetzt sich alle 9 Mo ate impfen lassen? Die Pflicht kommt Na eh uns für Leute Leute angst vor Nebenwirkungen haben ist das der super gau

02.12.2021 16:41 • x 1 #13725


G
Zitat von Soulclaw90:
Na super muss man jetzt sich alle 9 Mo ate impfen lassen? Die Pflicht kommt Na eh uns für Leute Leute angst vor Nebenwirkungen haben ist das der super gau

wenn man schon geimpft ist und auch die booster ohne beschwerden überstanden hat und man sich trotzdem vor der auffrischung fürchtet-naja-man kann auch wirklich übertreiben-ist nur meine meinung....

02.12.2021 16:45 • x 3 #13726


Soulclaw90
Zitat von gerald:
wenn man schon geimpft ist und auch die booster ohne beschwerden überstanden hat und man sich trotzdem vor der auffrischung fürchtet-naja-man kann ...

Viele Ängste klingen übertrieben sind für die Betroffenen real...Da ist man wohl in einem psychisch erkrankten forum falsch-meine meinung-

02.12.2021 16:50 • x 1 #13727


E
Zitat von Soulclaw90:
Na super muss man jetzt sich alle 9 Mo ate impfen lassen? Die Pflicht kommt Na eh uns für Leute Leute angst vor Nebenwirkungen haben ist das der super gau

Ne ist es nicht. Muss man halt durch. Der Supergau, für mich als jemanden der Angst vor Nebenwirkungen hat und sich da gerne auch mal was einbildet wäre der Supergau ein schwerer Coronaverlauf mit massenhaft Medikation und ne wochenlange Vollnarkose damit ich beatmet werden kann.

02.12.2021 16:53 • x 2 #13728


G
Zitat von Soulclaw90:
Viele Ängste klingen übertrieben sind für die Betroffenen real...Da ist man wohl in einem psychisch erkrankten forum falsch-meine meinung-

sehe ich nicht so-denn alles auf die psycho schiene schieben ist ebenso falsch.....manchmal wäre es sicher förderlich ein wenig von der destruktiven denkweise abzurücken.....denn sich gegenseitig mut zu machen und aufzurichten wäre auch nicht verkehrt-und würde letztendlich mehr bringen, als die gegenseitige bemitleiderei......meine meinung....

02.12.2021 16:58 • x 4 #13729


Bubbles
@Soulclaw90 Vor allem scheinen sie sich ja sicher zu sein was die Impfstoffe betrifft. Dann hoffen wir das sie Recht behalten.

02.12.2021 17:08 • #13730


P
Zitat von Soulclaw90:
Na super muss man jetzt sich alle 9 Mo ate impfen lassen? Die Pflicht kommt Na eh uns für Leute Leute angst vor Nebenwirkungen haben ist das der ...


Das ist meiner Meinung nach völlig offen, wie oft man auffrischen muss. Das wird sich nach der 3. Impfungswelle zeigen. Vielleicht kommt auch noch ein noch potenterer Impfstoff oder das Virus mutiert endlich in eine Variante, die ihn und seinen Wirten das Überleben sichert. Wir werden weiterhin noch viel lernen im Umgang mit diesem Virus.

Viele Impfungen werden z.B. im Babyalter 3x gegeben im 1-Monatsabstand (Polio, Tetanus, Diphterie, Hep B, Pertussis, Hib), dann nochmal nach 1 Jahr und einige davon dann nochmal alle 10 Jahre (Tetanus z.B.).
Habe ich gerade extra im Impfpass meiner Kinder nachgeschaut.

Wenn man sich das mal überlegt: da gibt man oft die sogenannte 6fach-Impfung und gibt teilweise eine 7. noch dazu (z.B. Pneumokokken) in die kleinen Oberschenkel. Die Kinder sind teilweise ein paar Tage müde und nicht wenige fiebern richtig hoch mit sicher allen Begleitsymptomen, die wir auch kennen.

Niemand, außer den frisch gebackenen Eltern, zuckt da auch nur mit der Wimper, geschweige denn, dass er die verschiedenen Impfstoffe diskutiert.

Vielleicht wird es wie bei der Grippe Impfung sein, die man 1x jährlich im Herbst auffrischt.

Nachtrag: Außerdem wird es bestimmt auch noch wirksame Medikamente geben und dann MUSS vielleicht nicht mehr jeder geimpft werden. Auch wäre es ein großer Schritt, wenn es einen Impfstoff gäbe, der die Ansteckung verlässlich verhindern würde. Dann müssten sich nur noch die impfen, die sich besser nicht anstecken sollten.

Alles ist offen

02.12.2021 17:11 • x 7 #13731


E
Zitat von Lottimotti:
Also Leute, nach 9 Monaten gilt man als ungeimpft wenn man nicht boostert

In Deutschland ist sie nach neun Monaten noch gültig. Über Änderungen wird gerade diskutiert.

02.12.2021 17:15 • x 1 #13732


E
Zitat von Bubbles:
@Soulclaw90 Vor allem scheinen sie sich ja sicher zu sein was die Impfstoffe betrifft. Dann hoffen wir das sie Recht behalten.

Was erwartest du denn was da nachdem nun seit einem Jahr geimpft wird und das Milliardenfach noch kommen soll? Ein dritter Arm ist bisher keinem gewachsen

02.12.2021 17:18 • x 4 #13733


Bubbles
@Emelieerdbeer Warten wir es ab. Ich hoffe es geht alles gut.

02.12.2021 17:36 • #13734


Lottimotti
Zitat von Natascha40:
In Deutschland ist sie nach neun Monaten noch gültig. Über Änderungen wird gerade diskutiert.

Okay ich ergänze, das kommt zum Ende des Jahres.

02.12.2021 17:42 • x 1 #13735


E
Zitat von Lottimotti:
Okay ich ergänze, das kommt zum Ende des Jahres.

Das ist jetzt aber eher eine Verbesserung als eine Ergänzung. So begrüßenswert ich das selber auch finden würde - es ist keine feststehende Tatsache.

02.12.2021 17:46 • #13736


Lottimotti
Zitat von Bubbles:
@Emelieerdbeer Warten wir es ab. Ich hoffe es geht alles gut.

Hör doch mal bitte auf mit der Schwarzmalerei.
Du hast selbst Angst davor, befeuerst aber ständig die Angst der Anderen, und deine eigne mit irgendwelchen Mutmaßungen. Man kann sich das Leben echt selbst schwer machen.

02.12.2021 17:46 • x 3 #13737

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von Natascha40:
Das ist jetzt aber eher eine Verbesserung als eine Ergänzung. So begrüßenswert ich das selber auch finden würde - es ist keine feststehende ...

Dann mach Korinthen. In der PK haben sie gesagt, das der Impfstatus künftig wohl nur noch 9 Monate betragen soll.
Ich kann’s jetzt leider nicht Wort für Wort wiedergeben.

02.12.2021 17:49 • x 1 #13738


Bubbles
@Lottimotti okay, werde ich machen!

02.12.2021 17:52 • x 1 #13739


E
Zitat von Lottimotti:
Dann mach Korinthen. In der PK haben sie gesagt, das der Impfstatus künftig wohl nur noch 9 Monate betragen soll. Ich kann’s jetzt leider nicht Wort für Wort wiedergeben.

Darum geht es mir nicht. Ich stimme dir ja oft zu - aber wenn ich von Impfgegnern erwarte, dass sie keine Mutmaßungen aufstellen, erwarte ich das auch von den Befürwortern.

02.12.2021 17:54 • #13740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel