App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Lest doch einfach mal den Assessment Report zu Comirnaty von der EMA, insbesondere ab Seite 18
Oder Rechenfehler und fehlende Angaben in den PEI Sicherheitsberichten

Warum? Was steht da?

Zitat von 16hemi16:
Lest doch einfach mal den Assessment Report zu Comirnaty von der EMA, insbesondere ab Seite 18 Oder Rechenfehler und fehlende Angaben in den PEI Sicherheitsberichten Ich bin hier in diesem Forum, weil ich u.a. Psychisch krank bin aufgrund eines erhöhten Bedarfs an Sicherheitsgefühl und Kontrollzwang und die oben ...

Aber wenn du etwas lockerer wärst, hier im Forum könntest du es ausprobieren, wäre es für dich auch fröhlicher und/oder ein wenig leichter.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Lest doch einfach mal den Assessment Report zu Comirnaty von der EMA, insbesondere ab Seite 18

Im TV höre ich ja ständig zig mal am Tag das gleiche, alles was man schon weiß.

Was hat es auf sich mit dem Assessment Report?

Hallo zusammen ich habe erst in 2,5 Wochen meinen Termin zur Impfung das macht mich nervös noch so lange warten zu müssen.lg

Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ich habe erst in 2,5 Wochen meinen Termin zur Impfung das macht mich nervös noch so lange warten zu müssen.lg

Kann ich verstehen, aber so lange du dich an die Maßnahmen hälst ist alles gut. Freu dich über deinen Termin.

Zitat von 16hemi16:

Was besorgt dich in dem genannten Bereich des Reports, was nicht spätestens durch die Conclusion auf S. 138 mit The overall benefit/risk balance of Corminaty is positiv. ausgeräumt wird?

Zitat von 16hemi16:
Oder Rechenfehler und fehlende Angaben in den PEI Sicherheitsberichten

Rechenfehler passieren leider und bezüglich fehlender Angaben, müsste man erst wissen, um welche es geht und wie schlimm ihr Fehlen ist.

Aber mir wird gerade klar, das dieses Hinterfragen kleinster, vermeintlicher Fehler und Ungereimtheiten und das nicht-sehen-können der positiven Wahrheit absolut mit dem Verhaltensmuster einer Angsterkrankung einhergeht.

Auch als Angstpatient fokussiere ich vor allem auf die wenigen angstmachenden Details (oder erspinne sie mir) und sehe nicht mehr die Wahrheit bzw Realität.

Da kann man natürlich argumentieren wie man will...

Wen es interessiert.

https://www.google.com/url?q=https://ww...NIafzHHbSH

Dauert aber noch mit der Auslieferung.

Und gleich noch einen.

https://www.welt.de/politik/deutschland...arten.html

Ach Mist, wieder hinter der Schranke.

Was ich mich momentan frage ist:
Es soll ja bald der Impfstoff für 5 bis 11 jährige kommen mit verringter Dosis.
Werden dann diese Altersgruppe auch von 2G ausgeschlossen? Ich mein insgesamt betrachtet ja diese Altersgruppe weniger Probleme mit corona (ich weiß es gibt einige Kinder die doch etwas haben) , ich sehe da keinen Nutzen für diese Altersgruppe...klar wer sein Kind lieber impfen lassen möchte kann es ja tun aber ich habe da doch Bedenken und wenn diese Altersgruppe von 2G ausgeschlossen wird dann würde ich meine 5 jährige nur deswegen impfen, auch irgendwie nicht richtig :-/
Das macht mir schon Sorgen irgendwie

Zitat von Pauline333:
Rechenfehler passieren leider und bezüglich fehlender Angaben, müsste man erst wissen, um welche es geht und wie schlimm ihr Fehlen ist. Aber mir ...

Man kann in einem Forum definitiv nicht verlangen, das man sich in Zahlen, Statistiken, am besten in zig verschiedene, einliest, um sie dann einem anderen zu erklären.
Das haben hier schon ein paar Leute versucht, zig mal, leider vergebens.
Das wird auch nie gelingen, weil man immer wieder andere Zahlen bekommt, neue Erkenntnisse vorliegen Bla bla blubbs.
So einen, ich nenne es mal psychischen Tick, können wir doch hier nicht therapieren !
Das sprengt ja jetzt schon den Rahmen hier.
Wenn man keinem Wissenschaftler glaubt, jede aber auch JEDE Zahl hinterfragt, dann ist das ein Zwang. Traurig aber wahr !
Diejenigen sollten eher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hier kann man doch nicht wirklich helfen.

Zitat von Soulclaw90:
Was ich mich momentan frage ist: Es soll ja bald der Impfstoff für 5 bis 11 jährige kommen mit verringter Dosis. Werden dann diese Altersgruppe ...

Heute und morgen vielleicht nicht, aber wir wissen alle nicht wie Corona noch weiter geht.
Aus zu schließen ist das sicher nicht !
Wenn wir weiterhin 90% geimpfte Menschen brauchen um Corona in Schach zu halten, wird man nicht drumherum kommen.
Das könnte man nur verhindern, wenn ALLE Erwachsenen geimpft wären.

Man muss hier auch nicht unbedingt jeden Tag lesen, um damit (vielleicht auch unbewusst) seine Ängste zu pushen.
Wenn manches nicht gut tut, ist ein Vermeidungsverhalten manchmal angebracht.

Zitat von Soulclaw90:
Ich mein insgesamt betrachtet ja diese Altersgruppe weniger Probleme mit corona (ich weiß es gibt einige Kinder die doch etwas haben) , ich sehe da keinen Nutzen für diese Altersgruppe...

Doch etwas haben ist mild ausgedrückt. Als leichter Verlauf zählt jede Erkrankung die nicht im Krankenhaus behandelt werden muss.

In Deutschland hatten Hunderte von Kindern PIMS - eine seltene Folge von Coronaerkrankungen. Tritt sie auf, muss sie meist intensivmedizinisch behandelt werden.

Mit Blick auf die USA dürfte sich die Frage, ob man Kinder besser nicht impft, gar nicht stellen.

Zitat von Soulclaw90:
Was ich mich momentan frage ist: Es soll ja bald der Impfstoff für 5 bis 11 jährige kommen mit verringter Dosis. Werden dann diese Altersgruppe auch von 2G ausgeschlossen? Ich mein insgesamt betrachtet ja diese Altersgruppe weniger Probleme mit corona (ich weiß es gibt einige Kinder die doch etwas haben) , ich sehe ...

Ich würde vermuten nein. Die ab 12 jährigen können ja schon eine genaue Weile geimpft werden u d sie sind trotzdem von 2G ausgenommen. Die Regelung sagt momentan dass Schüler:innen bis 15 Jahren keinen Impfnachweis brauchen weil sie ja ( Ferienzeiten ausgenommen) drei mal wöchentlich getestet werden.
Mein Lütter könnte überall wo die 2G Regelung greift einfach so durchmarschieren und muss dann auch nichts nachweisen. Zeigt er aber sein Impfzertifikat vor muss er sich auch Ausweisen. Grade so erlebt auf dem Weihnachtsmarkt Düsseldorf. Nicht bedacht haben die vom Ordnungsamt allerdings dass 13jährige noch gar keinen Personalausweis besitzen. Nen Schülerausweis besitzt er nicht weil er eine Privatschule besucht. Er kann also eigentlich der Regelung gar nicht nachkommen weil er sich nicht ausweisen kann. Es wird zwar auch ein Monatsticket oder die Krankenversichertenkarte bei Kindern akzeptiert. Aber das empfinde ich als Schwachsinn das kann ja auch von Sonstwem sein. Wir haben jetzt seinen Reisepass abfotografiert und das hat er als Nachweis auf seinem Handy ich hoffe das reicht dann so.

@Soulclaw90 in der Frankfurter Allgemeinen online gibt es ein Podcast vom Stiko Chef Martens über Kinderimpfung. Gerne Mal anhören.

Sooohhooo der Boostertermin steht. 13.12. der Mann und ich bekommen Moderna das Kind bekommt, mal wieder, Biontech.
Der Kleine hat noch ne Weile Zeit der hatte im September erst die zweite.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
.klar wer sein Kind lieber impfen lassen möchte kann es ja tun aber ich habe da doch Bedenken und wenn diese Altersgruppe von 2G ausgeschlossen wird dann würde ich meine 5 jährige nur deswegen impfen, auch irgendwie nicht richtig :-/
Das macht mir schon Sorgen irgendwie

Habe eben gelesen, dass Stiko-Chef Mertens seine eigenen Kinder aufgrund der fehlenden Datenlage nicht impfen lassen würde. Da ja demnächst eine Stellungnahme der Stiko zu Impfungen für 5-11 Jährige erwartet wird, vermute ich mal, dass es keine allgemeine Empfehlung der Impfung für diese Altersgruppe geben wird, sondern nur eine für vorerkrankte Kinder.

Trigger

Dort steht drin, dass es in der kommerziellen/industriellen Herstellung zu Instabilitäten gekommen ist.
Ich möchte mich jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das ist bloß eine SEHR GROBE Zusammenfassung von EINER Problematik, die beschrieben wird. Aber es wird auch häufig erwähnt, dieses und jenes ist noch nachzureichen.
Aber vielleicht ist das ja auch normal bei Prüfungen von Medikamenten/Impfungen ?!

Es stimmt, ich hinterfrage viel und rechechiere viel usw., aber vor allem will ich es VERSTEHEN
Und wie es meiner Natur entspricht, sehe ich natürlich auch bei den neuen Impftstoffen wieder hunderttausende Probleme, aber zumindest wird hier die Spike-Protein-Produktion auf außerhalb des eigenen Körper verlegt.

Zitat von 16hemi16:
Es stimmt, ich hinterfrage viel und rechechiere viel usw., aber vor allem will ich es VERSTEHEN Und wie es meiner Natur entspricht, sehe ich natürlich auch bei den neuen Impftstoffen wieder hunderttausende Probleme, aber zumindest wird hier die Spike-Protein-Produktion auf außerhalb des eigenen Körper ...

Ich fürchte im alle die Zahlen, Daten, Fakten, Wissenschaftlichen Erkenntnisse, Herausforderungen etc. die rund um die Pandemie relevant sind zu verstehen würdest du diverse Doktortitel benötigen. Von VERSTEHEN, so wie du es verstehen möchtest sind wir alle, dich eingeschlossen, meilenweit entfernt. Von daher fürchte ich es wird sich für dich weder hier noch anderswo eine Lösung finden. Klar Verständnis werden hier viele haben aber eine Lösung nach deinem Geschmack wirst du hier nicht finden.
Was sagt den deine Therapeutin/dein Therapeut dazu? Welche Lösungsansätze / Strategien wurden dir angeboten?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore