App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Gibt wohl nur noch eins, Augen zu und durch. Will gar nicht dran denken, Freitag 16 Uhr Termin. Es gibt Moderna.

Zitat von 16hemi16:
Sagen wir mal so,wenn diese vor einem Jahr auf den Markt gekommen wären statt mRNA, dann wäre meine Meinung ggf. eine andere.

Sagen wir mal so: Wenn diese vor einem Jahr auf den Markt gekommen wären, hättest du etwas anderes auszusetzen gehabt, zum Beispiel, dass die Entwicklung und Zulassung viel zu schnell ging.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ohne jetzt die letzten Seiten gelesen zu haben.

Was ich mich immer frage:

Alle sollen sich impfen lassen, okay.

Wenn sich aber etliche Menschen mit dem Totimpfstoff bzw der annähernd altbewährten Methode impfen lassen wollen, WARUM wird das dann schlechtgeredet?
Das will mir nicht in den Kopf! Warum?

Alle, die die Impfungen mit dem neuen Wirkstoff genommen haben, hatten ihr Risiko. Da hat keiner rumgequakt.

Und jetzt?

Es ist Jedem sein Risiko, womit er sich impfen lässt.

Warum muss es unbedingt und mit Baldzwang dieser eine Stoff sein?

Dieses Mal mache ich nicht den Fehler und lese alles, was da an Risiken besteht. Dann nämlich entwickelt man auch Angst vor der Alternative.

Impfpflicht? Ja, gab es ja früher auch, ich kenne es so.

Aber nicht gezwungen mit einem Wirkstoff, dem man nicht vertraut. Punkt!

Es ist meine Entscheidung und mein Risiko.

Ich rede die neue Impfung nicht schlecht, denn jede Impfung ist besser als keine.
Mir persönlich ist aber der jetzige Impfstoff sicherer, weil er seit einem Jahr verimpft wird, an Abermillionen von Menschen und man die Nebenwirkungen abschätzen kann.
Bei dem neuen Impfstoff gibt es nicht so viele Probanden und Erfahrungen.

Zitat von Logo:
Du verkennst bei der ganzen Sache den Zeitfaktor der Gefährlichkeit. Das Virus wird immer ansteckender und wer sich nicht so schnell wie möglich impfen lässt, für den wird die Ansteckung immer wahrscheinlicher.

Wäre ich ungeimpft, käme ich mit dieser hohen Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung überhaupt nicht klar.
Ich hätte eine Heidenangst.
Und ich frage mich, wie die Impfängstler damit umgehen.

Zitat von Frühlingsblume2:
Impfpflicht? Ja, gab es ja früher auch, ich kenne es so.

Aber nicht gezwungen mit einem Wirkstoff, dem man nicht vertraut. Punkt!

In der DDR gab es eine Impfpflicht zum Schutz vor einigen Erkrankungen.
Nur konnte man sich da weder aussuchen welcher Impfstoff das ist, noch wurden Daten über die Impfstoffe, meist aus sowjetischer Produktion, veröffentlicht.
Trotzdem hat es zur Ausrottung einiger Krankheiten geführt.

Gern erzähle ich mal was den Unterschied zwischen einer Impfpflicht und Impfzwang ausmacht.
Ich wurde während meiner Wehrdienstzeit gezwungen an solch einem Test für einen Impfstoff per Befehl teilzunehmen. Waren die ersten Versuche zu einer Grippeschutzimpfung und da war man nicht zimperlich.
Zug angetreten, in Reihe Marsch und dann Hose runter und rein mit der Spritze in den Allerwertesten,
Trigger

das blutete dermaßen weil deren Nadeln so dick waren, dass man sie heute zum Fleischpökeln verwenden würde.

Stück Zellstoff drauf und der nächste flott, flott.

Das ist Zwang.

Zitat von Soulclaw90:
Notiz am Rande, die wirkverstärker bei den kommenden totimpfstoffen sind übrigens auch neu

Ich weiß.

Zitat von Islandfan:
Mir persönlich ist aber der jetzige Impfstoff sicherer, weil er seit einem Jahr verimpft wird

Ich lasse mich gerne überzeugen.
Aber ich habe eben Fragen, die bisher nicht beantwortet werden konnten.

Du hast die Antworten nicht akzeptiert, das ist ein Unterschied.

16hemi16 stellt Fragen, bis jeder verzweifelt. Er könnte die Hölle zum gefrieren bringen mit seinen Fragen.

Zitat von Frühlingsblume2:
Ohne jetzt die letzten Seiten gelesen zu haben. Was ich mich immer frage: Alle sollen sich impfen lassen, okay. Wenn sich aber etliche Menschen mit ...

Du kannst dir den Impfstoff für die Masernimpfe für dein Kind aussuchen bevor es in die Kita kommt ? Noch nie gehört.
Hier macht gar keiner den Impfstoff schlecht.
Nur ich zb hab Zweifel daran warum der jetzt ohne zu meckern genommen würde, während andere milliardenfach verimpft wurden, kein Vertrauen finden ?!
Das verstehe ich nicht !Aber muss ich auch nicht.

Gerade war im WDR Fernsehen ein Beitrag über eine Intensivstation zu sehen. Echt krass, was die Mitarbeiter auf den Intensivstationen zur Zeit leisten müssen.

Zum Thema Impfen: Es wurde ein Mann gezeigt, der große Probleme beim Atmen hat. Er erzählte, dass er total ausser Atem sei, wenn er auf Toilette gehe. Dann sagte er, dass er ungeimpft sei und dies auch nicht bereue. Er hätte schon soviel im Leben überstanden und das wäre auch nicht so schlimm. Und wenn er gestorben wäre: Tja, dann wäre das halt so! Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man selbst in dieser Situation immer noch gegen das Impfen ist.

Dann wurde erwähnt, dass der gezeigte Mann ein paar Tage nach den Dreharbeiten gestorben sei. Ganz ehrlich: Richtig Mitleid habe ich mit diesem Mann nicht. Er hat ja selber gesagt, dass es nicht so schlimm sei. Und dann wäre er halt gestorben. Tja, das hat er ja geschafft.

Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die vor der Impfung immer noch Angst haben, aber die Bilder von den Intensivstationen lässt diese Leute kalt. Selbst Leute, die auf Intensiv liegen, sind immer noch gegen das Impfen. Das verstehe wer will, ich tue es nicht.
Man kann es den Ungeimpften nicht oft genug sagen: LEUTE, LASST EUCH IMPFEN!

Zitat von Logo:
Du hast die Antworten nicht akzeptiert, das ist ein Unterschied.

Ich habe desöfteren keine bekommen

Zitat von Fauda:
16hemi16 stellt Fragen, bis jeder verzweifelt. Er könnte die Hölle zum gefrieren bringen mit seinen Fragen.

Ist das nicht eine weibliche Person?

Zitat von Der Sorgenmacher:
Gerade war im WDR Fernsehen ein Beitrag über eine Intensivstation zu sehen. Echt krass, was die Mitarbeiter auf den Intensivstationen zur Zeit leisten müssen.

Und ich habe eben einen solchen Beitrag aus einer hessischen Klinik gesehen.
Wie lange können die Mitarbeiter das noch aushalten.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Gerade war im WDR Fernsehen ein Beitrag über eine Intensivstation zu sehen. Echt krass, was die Mitarbeiter auf den Intensivstationen zur Zeit ...

Das ist doch echt krank !
Da fällt einem nix mehr zu ein.

Zitat von Logo:
Ist das nicht eine weibliche Person?

Das möchte ich doch mal in Frage stellen, das ist nicht bewiesen, außerdem gibt es mehrere weitere Möglichkeiten. Vielleicht ist es ein Bot.

Zitat von 16hemi16:
Ich habe desöfteren keine bekommen

Das hatten wir doch schon.

Wenn du fragst warum irgendeine Quelle nicht die Zahlen bringt, die du gerne wissen möchtest und hier fragts, warum das so ist, und ob ich mir dabei keine Gedanken mache, hallo Nachtigall, ich hör dir trapsen, dann kannst du keine Antwort bekommen, nur von der Quelle und ich sehe darin einen Versuch mich verschwörerisch zu manipulieren.

Es gibt ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Und ehe ich dir die gebe, beantworte ich Fragen, die unter diese Rubrik fallen, lieber nicht.

Du bist eine gebildete Frau, entnehme ich deinem Profil, und deshalb nehme ich dir deine Naivität in der Fragenstellung und -wiederholung nicht länger ab.

Entscheide dich so oder so, von mir bekommst du keine Unterstützung mehr, um Impfunsicherheit in einem Frage- und Antwortspiel zu verbreiten. Ich lasse mich doch nicht von dir veralbern.

Alles Gute und vielleicht unterhält man sich ja mal wieder zu einem anderen Thema.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Du bist eine gebildete Frau, entnehme ich deinem Profil, und deshalb nehme ich dir deine Naivität in der Fragenstellung und -wiederholung nicht länger ab.

In das Profil können Leute schreiben was sie wollen. Ein auffälliges Auseinanderklaffen von Angaben und Äußerungen unterstreicht diese Möglichkeit.

Mag sein Fauda.
Ich halte mich da aber trotzdem an die Unschuldsvermutung, wurde selbst schon mal verdächtigt.

Lest doch einfach mal den Assessment Report zu Comirnaty von der EMA, insbesondere ab Seite 18
Oder Rechenfehler und fehlende Angaben in den PEI Sicherheitsberichten
Ich bin hier in diesem Forum, weil ich u.a. Psychisch krank bin aufgrund eines erhöhten Bedarfs an Sicherheitsgefühl und Kontrollzwang und die oben genannten Berichte haben mir das leider nicht gegeben.
Leider. Ist ja nicht so, dass mir das Spaß macht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore