App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Impfpflicht ok, wenns sein muss Aber dann bitte erst, wenn auch die anderen Impfstoffe zugelassen sind

Du hast aber immer was zum nörgeln.
Es ist keine Zeit mehr zum Warten auf irgendwas.

Zitat von 16hemi16:
Impfpflicht ok, wenns sein muss Aber dann bitte erst, wenn auch die anderen Impfstoffe zugelassen sind

genau-und welchen wartest du und was versprichst dir von den neuen dass sie nicht nur gegen corona schützen, sondern dich auch noch jünger machen erkläre es mir bitte...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:

Weil?

Zitat von 16hemi16:

Auch wenn die das bekannte Verfahren benutzen, müssen auch sie durch den ganzen Prozess der Anerkennung und natürlich auch eine vernünftige Wirkung haben.

Und dann raus zur Impfung. Ich denke, dass man zukünftig ziemlich gut mixen kann und dadurch eine grössere Wirksamkeit erzielt. Mal sehen, aber wichtig ist, wenn ein Impfstoff einem sympathischer ist, ist es es toll, wenn man wählen kann.

Genau dieser Umstand hat mich vor 6 Monaten ziemlich ärgerlich werden lassen, da ich bei der 2. Impfung aufgrund meines Alters gezwungen war, Astra nochmals zu nehmen.

Doch wenn bei einer Impfpflicht eine Impfstoffwahl getroffen werden darf, dann ist die Akzeptanz auch besser. Ich denke, das wird schon so kommen

Rhein theoretisch können die alten Impfstoff Typen auch Nebenwirkungen hervorrufen durch die wirkverstärker...gab's ja schon Beispiele in der Vergangenheit.
Ich überlege aber auch ob ich nicht vielleicht später mit novavax oder valneva boostern lasse um eine breitere immunantwort zu bekommen

Zitat von gerald:
genau-und welchen wartest du und was versprichst dir von den neuen dass sie nicht nur gegen corona schützen, sondern dich auch noch jünger machen erkläre es mir bitte...

Weil ich trotz viel Recherche und Lesen und Erklären etc. (noch) nicht überzeugt bin von mRNA

Und von den anderen, von denen man bisher überhaupt keine Erfahrungswerte hat bist du überzeugt?

Zitat von Icefalki:
Auch wenn die das bekannte Verfahren benutzen, müssen auch sie durch den ganzen Prozess der Anerkennung und natürlich auch eine vernünftige Wirkung haben

Soweit ich weiß, prüft die EMA momentan den Antrag für Novavax.

Zitat von Soulclaw90:
Rhein theoretisch können die alten Impfstoff Typen auch Nebenwirkungen hervorrufen durch die wirkverstärker...gab's ja schon Beispiele in der Vergangenheit

Ja das mit den Wirkverstärkern ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber doch schon um einiges länger in der realen Anwendung.

Zitat von Logo:
Und von den anderen, von denen man bisher überhaupt keine Erfahrungswerte hat bist du überzeugt?

Sagen wir mal so,wenn diese vor einem Jahr auf den Markt gekommen wären statt mRNA, dann wäre meine Meinung ggf. eine andere.

Zitat von 16hemi16:
Soweit ich weiß, prüft die EMA momentan den Antrag für Novavax. Ja das mit den Wirkverstärkern ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber doch schon ...

Mir wäre wohl ein totimpfstoff auch lieber gewesen aber komplett verteufeln würde ich die mrna Impfstoffe nicht es ist immer gut mehrere impfstofftypen zu haben, deswegen bin ich auf novavax gespannt, der sich halt such erst in der Masse beweisen muss. Bisher gab es ja nur 40000 Probanden in den studien

Zitat von Luna70:
Wir hatten hier am Wochenende eine Impfaktion ohne Anmeldung. Da waren 2.000 Leute, die haben sich zum Teil Stunden vorher angestellt. Man hatte aber nur ein paar hundert Impfdosen und der Großteil musste wieder nach Hause gehen. Unser Hausarzt macht gar keine Erstimpfungen mehr und für Booster-Impfungen ist alles ...

Jetzt sollen Zahnärzte und Apotheken zum Impfen dazukommen, das finde ich sehr gut.

@16hemi16
Notiz am Rande, die wirkverstärker bei den kommenden totimpfstoffen sind übrigens auch neu

Zitat von Soulclaw90:
@16hemi16 Notiz am Rande, die wirkverstärker bei den kommenden totimpfstoffen sind übrigens auch neu

Novavax ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.

Novavax ist KEIN Totimpfstoff

Zitat von Emelieerdbeer:
Novavax ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit ...

Stimmt der wird in den Nachrichten immer so genannt

Zitat von Soulclaw90:

Lügenkresse .

Zitat von 16hemi16:
Sagen wir mal so,wenn diese vor einem Jahr auf den Markt gekommen wären statt mRNA, dann wäre meine Meinung ggf. eine andere.

Und wenn der Hund nicht usw. ...

Du verkennst bei der ganzen Sache den Zeitfaktor der Gefährlichkeit. Das Virus wird immer ansteckender und wer sich nicht so schnell wie möglich impfen lässt, für den wird die Ansteckung immer wahrscheinlicher.

Man sieht doch wie viele von den bisher Ungeimpften das jetzt erkennen und Schlange stehen.

Hier bei uns ist man jetzt emsig bemüht noch ein zweites Impfzentrum einzurichten, um den Andrang nach Erstimpfungen und Booster nachzukommen.

Zumal man nicht weiß, was Omikron so alles drauf hat.

Vorhin wurde bei Welt der Entdecker der Omikronvariante interviewt.

Er meint dass die bisherigen Impfstoffe etwa 20 - 30 %, in Bezug auf Omikron, weniger wirksam sind, aber dies immer noch ausreicht, um vor schweren Verläufen und Tod zu schützen.

Trigger

Wäre doch schade eines Tages eine Zeit lang oder für immer, nichts mehr von dir zu lesen.

Wenn der andere Impfstoff besser ist, kann man sich immer noch mal impfen lassen, ist aber durch die aktuellen Impfungen erstmal geschützt.

Ich will dich nicht zu irgendwas überreden, was du nicht möchtest. Es sind immer Antworten auf deine Beiträge.

Also jetzt mal Klartext.

Mich persönlich macht dein Rumeiern traurig und regt mich auch auf. Du siehst den Ernst der Situation nicht, plapperst so vor dich hin und hältst den Dialog am Köcheln. Das kann nicht so weitergehen.

Also entscheide dich bitte endlich mal.

Entweder lasse dich Impfen. Die Zeit läuft gnadenlos davon. Alles was neu vom Virus kommt ist bedenklicher, als der Wissensstand davor.

Oder lasse dich eben (noch) nicht impfen, aber verunsichere mit deinem ständig zu lesenden Genörgel nicht weiter andere User. Hilfe hast genug bekommen, es kippt zunehmend von der Hilfesuche in die negative Beeinflussung und die ist nun mal nicht seitens der Forenbetreiber erwünscht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.

Jetzt musste ich doch mal grinsen.

Damit ist ja nun endlich die Existenz und Entstehung des Mothman geklärt.

Zitat von Logo:
Jetzt musste ich doch mal grinsen. Damit ist ja nun endlich die Existenz und Entstehung des Mothman geklärt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Trigger

Man stelle sich nur einmal vor, das Virus mutiert zu einer gefährlichen Variante, die so tödlich wie Tollwut wäre. Ich glaube, das wäre das schlimmste Szenario, das man sich denken kann. Dann käme es aber zu Mord und Totschlag vor den Impfzentren, wenn die Impfung vor dem Tod schützen würde.

Zitat von gerald:
genau-und welchen wartest du und was versprichst dir von den neuen dass sie nicht nur gegen corona ...

Totimpfstoff hat laut einem Wissenschaftler den ich letzte Woche im Tv hörte, die meisten Impfreaktionen, da dort Impfbeschleuniger drin sind und auf diese reagiert man öfter wie auf MRNA. Auf den warten gerade einige, soll der Heilsbringer sein ?!

Zitat von Soulclaw90:

In den Redaktionen kann heute jeder etwas schreiben oder sagen, ausgewiesenes Fachwissen ist nicht mehr erforderlich. Unter anderem dadurch haben wir eine verzerrte Berichterstattung und Wahrnehmung und produzieren viele falsche Schlüsse und Entscheidungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore