Zitat von 16hemi16: Sagen wir mal so,wenn diese vor einem Jahr auf den Markt gekommen wären statt mRNA, dann wäre meine Meinung ggf. eine andere.
Und wenn der Hund nicht usw. ...
Du verkennst bei der ganzen Sache den Zeitfaktor der Gefährlichkeit. Das Virus wird immer ansteckender und wer sich nicht so schnell wie möglich impfen lässt, für den wird die Ansteckung immer wahrscheinlicher.
Man sieht doch wie viele von den bisher Ungeimpften das jetzt erkennen und Schlange stehen.
Hier bei uns ist man jetzt emsig bemüht noch ein zweites Impfzentrum einzurichten, um den Andrang nach Erstimpfungen und Booster nachzukommen.
Zumal man nicht weiß, was Omikron so alles drauf hat.
Vorhin wurde bei Welt der Entdecker der Omikronvariante interviewt.
Er meint dass die bisherigen Impfstoffe etwa 20 - 30 %, in Bezug auf Omikron, weniger wirksam sind, aber dies immer noch ausreicht, um vor schweren Verläufen und Tod zu schützen.
Trigger
Wäre doch schade eines Tages eine Zeit lang oder für immer, nichts mehr von dir zu lesen.
Wenn der andere Impfstoff besser ist, kann man sich immer noch mal impfen lassen, ist aber durch die aktuellen Impfungen erstmal geschützt.
Ich will dich nicht zu irgendwas überreden, was du nicht möchtest. Es sind immer Antworten auf deine Beiträge.
Also jetzt mal Klartext.
Mich persönlich macht dein Rumeiern traurig und regt mich auch auf. Du siehst den Ernst der Situation nicht, plapperst so vor dich hin und hältst den Dialog am Köcheln. Das kann nicht so weitergehen.
Also entscheide dich bitte endlich mal.
Entweder lasse dich Impfen. Die Zeit läuft gnadenlos davon. Alles was neu vom Virus kommt ist bedenklicher, als der Wissensstand davor.
Oder lasse dich eben (noch) nicht impfen, aber verunsichere mit deinem ständig zu lesenden Genörgel nicht weiter andere User. Hilfe hast genug bekommen, es kippt zunehmend von der Hilfesuche in die negative Beeinflussung und die ist nun mal nicht seitens der Forenbetreiber erwünscht.