App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@gerald ja ich denke auch, dass es viel Unsicherheit ist, warum viele so agieren, denken, ...
Früher hatte man doch keine Wahl. Das Vertrauen war größer. Einer sagt, alle machen. Das gibt es doch heute so nicht mehr. FREIHEIT halt

Zitat von Jetztundhier:
Das ist try and error Politik. Es wäre vielleicht eine gute Idee, gerade für Politiker, nur solche Dinge zu versprechen, bei denen man sich sicher ist. Heute so, morgen so. Ich habe kein Vertrauen in dieses planlose Vorgehen mehr.

Du bist da zu streng und erwartest zu viel. Wir sind alle corona-müde, das ist klar, keinen Bock mehr. Aber alle Länder fahren auf Sicht in dieser neuartigen Pandemie und weder Du noch andere können es besser machen, als es die Politiker machen. Wären sie so planvoll und radikal wie die chinesische Regierung, gäbe es hier auch einen Aufschrei (der allerdings sofort beendet würde). Unsere Politiker waren zu langsam und sie machen auch Fehler, aber ich bitte dich: du nicht? Bisher ist Deutschland immerhin ohne solche Zustände wie in England oder Manaus in Brasilien durchgekommen. Allerdings stehen wir kurz davor und das liegt an der zu niedrigen Impfquote und der zu großen Leichtsinnigkeit in der Bevölkerung, plus die Varianten.
Bleib gesund

England: https://www.focus.de/gesundheit/news/st...73576.html
Brasilien: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-in...TG5LI.html

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Jetztundhier:
Ich möchte in Freiheit leben und nicht wie in einem geschützten Bereich einer Klinik.

Das will hier jede/r.

Zitat von Schlaflose:
Das hätte schon vor einem halben Jahr passieren sollen. Dann wäre wir jetzt nicht wieder in diesem Schlamass

Das habe ich vor einem Jahr schon geäußert und wurde von paar Freunden übelst blöd angemacht. Aber ist einfach so. Ich weiß nicht, warum die immer so lange warten, gerade bei sowas wichtigem.

Zitat von Lilith8990:
Das habe ich vor einem Jahr schon geäußert und wurde von paar Freunden übelst blöd angemacht. Aber ist einfach so. Ich weiß nicht, warum die ...

Und wird dann noch als panisch abgetan. Wie hier ja auch öfter gemacht wurde.
Ich hätte mir gewünscht das man auf die Virologen gehört hätte, dann wären wir jetzt weiter, und ich glaube ganz ohne Lockdown.
Es waren nahezu alle Einschränkungen aufgehoben, das war vorhersehbar.

Ich hab gestern so im Hintergrund den Fernseher laufen lassen, was die alles machen wollen und planen von der Regierung. Soweit ok, aber das im Raum steht, das jemand, der sich nach einem halben Jahr noch nicht boostern lassen hat, als ungeimpft gelten soll, das ginge selbst mir zu weit.

Zitat von Angor:
Ich hab gestern so im Hintergrund den Fernseher laufen lassen, was die alles machen wollen und planen von der Regierung. Soweit ok, aber das im Raum steht, das jemand, der sich nach einem halben Jahr noch nicht boostern lassen hat, als ungeimpft gelten soll, das ginge selbst mir zu weit.

Naja das sind ja keine Entscheidungen die willkürlich getroffen werden. Es stellt sich inzwischen heraus dass der Impfschutz nach 6 Monaten abnimmt bei den einen stärker bei den anderen weniger. Also muss man eine Grenze festlegen und zwar da wo es anfängt und nicht da wo es aufhört. Vor einem Jahr war noch nicht sicher absehbar WANN dieser Zeitpunkt ist man wusste es zwar ungefähr aber dadurch dass man inzwischen viele Millionen Daten sammeln konnte zeigen sich solche Dinge wie nachlassender Impfschutz dann deutlich. Keiner hat irgendwas davon wenn in 3-4 Monaten die meisten relativ ungeschützt (grade auch im Hinblick auf die neue Variante) rumlaufen weil das Zertifikat ja 12 Monate gültig ist.

Die Frage ist, bekommt man jetzt schon beim Boostern ein neues Zertifikat, das die Gültigkeit verlängert?

Zitat von Angor:
Ich hab gestern so im Hintergrund den Fernseher laufen lassen, was die alles machen wollen und planen von der Regierung. Soweit ok, aber das im Raum ...

Vor allem müsste zuvor erstmal gesichert sein, das ich ne Impfung bekommen kann.
Mittlerweile sieht’s da ja sehr düster aus, und alle die sich hier gerade bemühen, schaffen es nicht sich nach 6 Monaten boostern zu lassen

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja das sind ja keine Entscheidungen die willkürlich getroffen werden. Es stellt sich inzwischen heraus dass der Impfschutz nach 6 Monaten abnimmt ...

Ja das stimmt ja, nur kann man diese Frist hier garnicht einhalten, weil sie nicht hinterher kommen und Impfstoffe fehlen.

Zitat von Schlaflose:
Die Frage ist, bekommt man jetzt schon beim Boostern ein neues Zertifikat, das die Gültigkeit verlängert?

Ja bekommt man. Es wird ein neuer QR Code erstellt

Wir hatten hier am Wochenende eine Impfaktion ohne Anmeldung. Da waren 2.000 Leute, die haben sich zum Teil Stunden vorher angestellt. Man hatte aber nur ein paar hundert Impfdosen und der Großteil musste wieder nach Hause gehen. Unser Hausarzt macht gar keine Erstimpfungen mehr und für Booster-Impfungen ist alles ausgebucht die nächsten Wochen. Mit Mühe und Not habe ich Nachbarlandkreis zwei Termine im neuen Jahr für unsere dritte Impfung bekommen. So ganz verstehe ich das nicht, woran das jetzt liegt.

Zitat von Luna70:
So ganz verstehe ich das nicht, woran das jetzt liegt.

ich denke, das ist gar nicht so schwierig zu verstehen
die ganzen monate davor ging die impfung nur schleppend, weil viele einfach nicht gegangen sind-und jetzt, wo feuer am dach ist, will sich nun doch ein großer teil der früheren verweigerer impfen lassen-deshalb ist der andrang so groß, dass man mancherorts nicht nachkommt-so sehe ich das ganze....

Hallo

Tag 4 nach Impfung am Samstag. Kämpfe Seit vorgestern etwas mit Schwindel. Kopfschmerzen sind nur leicht da, aber die Panik, dass etwas ist, ist natürlich groß noch dazu bin ich so unglaublich müde. Habe vorgestern mit meiner Hausärztin telefoniert, sie meinte ich soll mich einfach noch etwas schonen. Aber ich fühle mich seit Tagen wirklich bäh. hatte das hier auch jemand so lange nach der Impfung ? Schwindel ? Müdigkeit ?
Sorry dass ich frage. Mache mir seit Tagen einen Kopf, der die Symptome sicher nur verschlimmert

Wenn ich das alles so lese bekomme ich eine Krise.

Hätte Wäre Wenn

Es gibt keine Glaskugel und es wird nie eine geben.

Die Impfpflicht wird kommen.

Ja.

Sie wollten die Impfpflicht nicht einführen, ja warum, weil so viele auch unsere Politik glaubten,

wir lassen uns impfen, damit es nicht soweit kommt, so wie der Stand der Dinge jetzt ist.

Schuldzuweisungen finde ich für unangebracht, ob versprochen oder gesagt.

Geredet haben und tun viele.

Nur der Stand der Dinge ist jetzt, jetzt müssen wir.

Ob wir wollen oder nicht.

Muss sich die Pandemie noch weiter ausbreiten ?

Es muss doch klar sein, das es so nicht mehr weiter gehen kann.

Jeder ungeimpfte trägt dazu bei, das die Pandemie weitergeht.

Müssen ? wenn man es nicht einsieht, ja dann muss es eben so sein.

Auch den Ängstlern soll es klar sein, das sie sich selber auch nichts gutes damit antun.

Wenn nicht freiwillig, dann eben anders.

Und ich persönlich bin froh darüber das das gestern in Karlsruhe so ausgefallen ist.

Weil sonst...................................................

einen schönen Tag wünscht euch eure boomerine

Impfpflicht ok, wenns sein muss
Aber dann bitte erst, wenn auch die anderen Impfstoffe zugelassen sind

Zitat von Frage28:
Hallo Tag 4 nach Impfung am Samstag. Kämpfe Seit vorgestern etwas mit Schwindel. Kopfschmerzen sind nur leicht da, aber die Panik, dass etwas ist, ist natürlich groß noch dazu bin ich so unglaublich müde. Habe vorgestern mit meiner Hausärztin telefoniert, sie meinte ich soll mich einfach noch etwas schonen. ...

Wir haben einen umfangreichen Thread dazu:

angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550.html

Lies doch da mal rein, viele User haben ihre Erfahrungen geschildert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Luna70:
Wir haben einen umfangreichen Thread dazu: Lies doch da mal rein, viele User haben ihre Erfahrungen geschildert.

Danke

Zitat von gerald:
die ganzen monate davor ging die impfung nur schleppend, weil viele einfach nicht gegangen sind-und jetzt, wo feuer am dach ist, will sich nun doch ein großer teil der früheren verweigerer impfen lassen-deshalb ist der andrang so groß, dass man mancherorts nicht nachkommt-so sehe ich das ganze....

Aber es fehlt ja ganz offenbar auch an Impfstoff, nicht nur am Personal oder Räumen und das auch schon seit Wochen. Hier in Bayern zumindest.

Zitat von Luna70:
Aber es fehlt ja ganz offenbar auch an Impfstoff, nicht nur am Personal oder Räumen und das auch schon seit Wochen. Hier in Bayern zumindest.

ist wahrscheinlich ein logistisches problem nicht jeder arzt hat die möglichkeit, riesige mengen zu lagern-vor allem nicht den biontech-der muß ja bei misus 80° gelagert sein-habe ich zumindest mal so gelesen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore