App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Gaulin:
Bei Angst vor Corona-Ansteckung aber bitte nicht

Stimmt ! Angst vor Krankheiten natürlich ausgeschlossen.

@Lottimotti vielleicht funktioniert das ja Mal bei der Impfung.
Bei normalen Sachen im Alltag klappt das nicht. Bei AD gegen die Angst hat es auch nicht geklappt, hatte sie schon zweimal und weiß eigentlich das sie helfen und trotzdem bekomme ich sie diesmal nicht runter.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
So viel ich weiß wird die Impfpflicht definitiv kommen.

Das hätte schon vor einem halben Jahr passieren sollen. Dann wäre wir jetzt nicht wieder in diesem Schlamass

Ja sehe ich auch so, und wir in der Pflege bekommen dass richtig zu spüren

Wenn die Impfpflicht wirklich kommt, dann muss der Gesetzgeber auch für Spätfolgen haften und kann sich nicht durch eine Einwilligungserklärung schützen.

Ich versteh immer nicht warum es um Spätschäden der Impfung geht, wer weiß denn was die Spätschäden von COVID sind? Und jeder Impfling sollte mal drüber nachdenken, dass mit jeder Impfung ein Beitrag geleistet wird die kranken Menschen und kleinen Kinder zu schützen, welche noch überhaupt keine Wahl haben und ebend nicht geimpft werden dürfen!

Zitat von Karl Hoffmeister:
Wenn die Impfpflicht wirklich kommt, dann muss der Gesetzgeber auch für Spätfolgen haften und kann sich nicht durch eine Einwilligungserklärung schützen.

Das tut er jetzt auch nicht - und mit der Einführung einer Impfpflicht wird er sicher nicht damit anfangen.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Wenn die Impfpflicht wirklich kommt, dann muss der Gesetzgeber auch für Spätfolgen haften und kann sich nicht durch eine Einwilligungserklärung ...

Ich will ja keinem die Hoffnung nehmen, aber wenn man Spätfolgen hätte, oder schwere Nebenwirkungen, dann ist das fast unmöglich zu beweisen.
Da braucht’s ne sehr gute Rechtsschutz und etliche teure Gutachten.
Nahezu Aussichtslos!
Aber, die Spätfolgen von Covid sind real da. Die Spätfolgen von der Impfung laut der Wissenschaft eigentlich garnicht existent.

Es gibt ja eigentlich keinen Aspekt, der nicht bereits in diesem Thread durchleuchtet wurde.

Ich habe mich nun impfen lassen, um nicht dumpf im Lockdown zu hocken und habe aber irgendwie das Gefühl, ich werde trotz Impfung bald dumpf im Lockdown hocken.

Ich mag diese ganzen falschen Versprechungen der Politik nicht. Es wird keine Impfpflicht geben. Es wird keinen weiteren Lockdown geben. Alles gelogen.

Zitat von Jetztundhier:
Es gibt ja eigentlich keinen Aspekt, der nicht bereits in diesem Thread durchleuchtet wurde. Ich habe mich nun impfen lassen, um nicht dumpf im Lockdown zu hocken und habe aber irgendwie das Gefühl, ich werde trotz Impfung bald dumpf im Lockdown hocken. Ich mag diese ganzen falschen Versprechungen der Politik nicht. ...

Es ist doch ganz normal, dass Entscheidungen überdacht und geändert werden müssen. Ein Versprechen sehe ich in einfachen Aussagen nicht.

Und wer dumpf im Lockdown hocken will, soll das eben tun.

Zitat von Jetztundhier:
Ich mag diese ganzen falschen Versprechungen der Politik nicht. Es wird keine Impfpflicht geben. Es wird keinen weiteren Lockdown geben. Alles gelogen.

Die sich nun als nicht haltbare Versprechen rausstellenden Äußerungen wurde auf Basis der Annahme gemacht, dass sich mehr Menschen impfen lassen würden.
Ich hoffe, man lernt daraus und lässt beim nächsten krassen Virus von vorneherein keine Wahl.

Zitat von Jetztundhier:
Es gibt ja eigentlich keinen Aspekt, der nicht bereits in diesem Thread durchleuchtet wurde. Ich habe mich nun impfen lassen, um nicht dumpf im Lockdown zu hocken und habe aber irgendwie das Gefühl, ich werde trotz Impfung bald dumpf im Lockdown hocken. Ich mag diese ganzen falschen Versprechungen der Politik nicht. ...

Das war nicht gelogen, das war so gemeint in der Hoffnung, es gäbe keine solche Entwicklung, wie sie nun eingetreten ist. Virologen haben das realistischer gesehen.

Ich steh zu meinem Wort und erwarte das auch von anderen. Erst Recht von Politikern.

Das könnt ihr gerne anders sehen.

Dann halte ich dich aber lieber mein Mund wenn ich nicht weiß wie es weiter geht.

Solche Sprüche wie wenn wir jedem ein Impfangebot machen konnten gibt es keinen Grund mehr für Maßnahmen

Da waren noch so einige mehr wie im März ist die Pandemie vorbei.....

Was soll man auch erwarten wenn man wie die Woche ein Spahn in der Pressekonferenz sieht.

Vielleicht sollten sich die Politiker etwas zurück halten und die Wissenschaftler reden lassen.

Zitat von Jetztundhier:
Ich steh zu meinem Wort und erwarte das auch von anderen. Erst Recht von Politikern. Das könnt ihr gerne anders sehen.

Das kann aber ganz schön dämlich sein, wenn sich Umstände geändert haben bzw sich nicht so entwickelt haben wie gedacht.
Du würdest keine Entscheidung revidieren, die sich als (mittlerweile) falsch herausgestellt hat, nur um bei deinem Wort zu bleiben? Also im aktuellen Fall: mehr Tote riskieren, um bloß nicht das Wort zu brechen?

Zitat von Jetztundhier:
Ich steh zu meinem Wort und erwarte das auch von anderen. Erst Recht von Politikern. Das könnt ihr gerne anders sehen.

Jetzt mal ehrlich. Du kannst doch dein Wort nicht vergleichen, mit dieser Extremsituation einer Pandemie.
Das denken der freiwillig Geimpften, die sich impfen ließen um sich und andere zu schützen, ist doch echt so viel anders wie das der unter Druck Geimpften.
Du und viele andere haben sich nur impfen lassen, um keine weiteren Einschränkungen zu haben. Was ja auch in Ordnung ist. Hauptsache geimpft.
Ihr habt euch was erhofft von der Impfung, was jetzt nicht alles eingehalten werden kann.
Es sind einfach noch zu viele ungeimpft.
Hätten wir alle, auch die Politik, mal mehr auf die Virologen gehört, dann würden wir jetzt besser da stehen.

Zitat von Pauline333:
Du würdest keine Entscheidung revidieren, die sich als (mittlerweile) falsch herausgestellt hat, nur um bei deinem Wort zu bleiben? Also im aktuellen Fall: mehr Tote riskieren, um bloß nicht das Wort zu brechen?

Das ist try and error Politik.
Es wäre vielleicht eine gute Idee, gerade für Politiker, nur solche Dinge zu versprechen, bei denen man sich sicher ist.
Heute so, morgen so. Ich habe kein Vertrauen in dieses planlose Vorgehen mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oor, ihr seid hier echt geduldig.

Zitat von Jetztundhier:
Das ist try and error Politik. Es wäre vielleicht eine gute Idee, gerade für Politiker, nur solche Dinge zu versprechen, bei denen man sich sicher ist. Heute so, morgen so. Ich habe kein Vertrauen in dieses planlose Vorgehen mehr.

wie sollen sich politer dbzgl sicher sein, wenn es nicht mal die wissenschaft ist-die können nur das sagen, was ihnen von den fachleuten erzählt wird.....oder möchtest du von ihnen hören, dass weihnachten wieder im dezember ist-denn das ist ziemlich das einzige, was man in dieser zeit mit sicherheit sagen kann.....

Zitat von Pauline333:
Das kann aber ganz schön dämlich sein, wenn sich Umstände geändert haben bzw sich nicht so entwickelt haben wie gedacht.

Naja die Bedenken kann ich schon verstehen. Es wurden einfach zu viele Aussagen in Richtung Hoffnung oder positivem Ausgang getätigt. Das klingt schon oft nach Lockung/Werbung. Das dann viele enttäuscht sind, dass dem eben gar nicht so ist ist doch verständlich. Dann haben schon auch viele Bedenken, ob die Impfung überhaupt noch genug Nutzen hat. Es kamen immer mehr Hiobsbotschaften über die Zeit. Was denn in einem halbem Jahr, was nächstes Jahr oder in den nächsten Jahren? Ganz normale Fragen und Bedenken, finde ich, ob nun geimpft oder nicht. Wie geht es weiter? Was wird? Was entscheidet die Politik? USW.... Wie gesagt, verstehen kann ich das vollkommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore