App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Karl Hoffmeister:
Wenn die Impfpflicht wirklich kommt, dann muss der Gesetzgeber auch für Spätfolgen haften und kann sich nicht durch eine Einwilligungserklärung schützen.

Ich finde es völlig legitim, wenn der Staat, wie jeder andere auch, für sein Handeln haften muss.

Zitat von Jetztundhier:
Das ist try and error Politik.
Es wäre vielleicht eine gute Idee, gerade für Politiker, nur solche Dinge zu versprechen, bei denen man sich sicher ist.
Heute so, morgen so. Ich habe kein Vertrauen in dieses planlose Vorgehen mehr.

Es ist immer einfach zu meckern wenn man ohne Verantwortung daheim auf der Couch sitzt.

Es ist eine weltweite Pandemie mit einem neuen Virus das schon mehrfach mutiert ist. Du hättest das alles aber ganz sicher besser gelöst als alle Wissenschaftler und Politiker zusammen und selbstverständlich hättest du zu jeder Zeit deine Glaskugel befragt und dann ganz genau die richtige Entscheidung getroffen. Das Wahlvolk hättest du natürlich auch jederzeit im Griff gehabt und die hätten alle brav gemacht was du anordnest.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Luna70:
Das Wahlvolk hättest du natürlich auch jederzeit im Griff gehabt und die alle brav gemacht was du anordnest.

Ich kann nur sagen was ich sehe und wie ich es interpretiere.
Wenn ich mir das Pandemiemanagement im meinem Beruf leisten würde, hätte ich ihn bereits wechseln müssen oder wäre arbeitslos.

Zitat von Jetztundhier:
Ich kann nur sagen was ich sehe und wie ich es interpretiere. Wenn ich mir das Pandemiemanagement im meinem Beruf leisten würde, hätte ich ihn bereits wechseln müssen oder wäre arbeitslos.

gehe mal davon aus, dass dein beruf berechenbarer ist, als das virus....

Spahn: Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird keine Impfpflicht geben
Klingt doch sehr nach einem Versprechen

Zitat von Gaulin:
Naja die Bedenken kann ich schon verstehen. Es wurden einfach zu viele Aussagen in Richtung Hoffnung oder positivem Ausgang getätigt. ...

Stell dir aber mal ne anderen Fall vor. Wenn sie immer sagen würden, wir wissen es nicht ?!
Das nimmt einem doch jeglichen Mut.
Ich würde hier wirklich klar unterscheiden zwischen vorsätzlich angelogen, und es einfach gehofft und gedacht du haben das ein weiterer Lockdown nicht nötig sein wird.

Spahn wird ja auch definitiv keine Impfpflicht einführen.

Zitat von 16hemi16:
Spahn: Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird keine Impfpflicht geben Klingt doch sehr nach einem Versprechen

vom herrn spahn würde ich überhaupt nichts ernst nehmen-egal, in welchem zusammenhang....

Zitat von Lottimotti:
Stell dir aber mal ne anderen Fall vor. Wenn sie immer sagen würden, wir wissen es nicht ?!
Das nimmt einem doch jeglichen Mut.
Ich würde hier wirklich klar unterscheiden zwischen vorsätzlich angelogen, und es einfach gehofft und gedacht du haben das ein weiterer Lockdown nicht nötig sein wird.

Ich möchte in Freiheit leben und nicht wie in einem geschützten Bereich einer Klinik.

Zitat von 16hemi16:
Spahn: Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird keine Impfpflicht geben Klingt doch sehr nach einem Versprechen

Das du da jetzt mit rein springst war mir klar !
Stimmung

Die Politiker sind in einer besch….. Situation, aber man kann schon an den Formulierungen und Äußerungen arbeiten, damit es eben nicht im Nachhinein zu solchen Vorwürfen kommt. Dafür haben die dich zig Berater.

Ist doch jetzt egal, ob es Spahn gesagt hat. Haben auch noch andere gesagt, Frau Merkel auch.

Man könnte sagen "wir werden alles erdenkliche dafür tun und kämpfen, dass es keine Impfpflicht geben wird"
Oder sowas ähnliches. Als Politiker sollte man doch ausweichende Antworten als ständige Fortbildung haben.

Zitat von Lottimotti:
Das du da jetzt mit rein springst war mir klar ! Stimmung

Klaro so wird es wenigstens nicht langweilig

Zitat von Jetztundhier:
Ich möchte in Freiheit leben und nicht wie in einem geschützten Bereich einer Klinik.

Oh meine Güte, nimm mal das kleine Messer !
Ne ehrlich. Ich setz dich jetzt auf ignorieren.
Du bist so ein negativer Mensch.

Zitat von 16hemi16:
Klaro so wird es wenigstens nicht langweilig

Wenn du das brauchst Bitteschön ! Tob dich aus

Zitat von 16hemi16:
Frau Merkel auch.

Die wird auch keine Impfpflicht beschließen.

Außerdem ist das doch noch gar nicht beschlossen oder hat da jemand eine andere Information? Es wird eine Abstimmung im unserem demokratisch gewählten Parlament geben, ohne Fraktionszwang. Beschlossen ist noch gar nichts.

Ich erinnere mich z. B. an die Abstimmung über die Straffreiheit von Abtreibungen, die war auch ohne Fraktionszwang und da gab es nach meiner Erinnerung auch ganz andere Mehrheiten.

Zitat von Luna70:
Die wird auch keine Impfpflicht beschließen

Inwiefern ist das jetzt aussagekräftig?
GESAGT hat sie es trotzdem

@gerald
Zitat von gerald:
vom herrn spahn würde ich überhaupt nichts ernst nehmen-egal, in welchem zusammenhang....

Aber auch auf den mussten wir uns verlassen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
@gerald Aber auch auf den mussten wir uns verlassen...

verlassen tu ich mich dbzgl auf niemanden mehr-ausser auf mich selbst-soll heissen bin geimpft, teste mich einmal die woche und vermeide es, wenn es irgendwie geht, auf eine größere anzahl menschen zu treffen....

Zitat von gerald:
verlassen tu ich mich dbzgl auf niemanden mehr-ausser auf mich selbst-soll heissen bin geimpft, teste mich einmal die woche und vermeide es, wenn es irgendwie geht, auf eine größere anzahl menschen zu treffen....

Ja das ist schon klar, das machen viele. So meinte ich das aber nicht. Verlassen zwecks seinen Bestimmungen, Tests, Impfungen usw.

Zitat von Gaulin:
Ja das ist schon klar, das machen viele. So meinte ich das aber nicht. Verlassen zwecks seinen Bestimmungen, Tests, Impfungen usw.

dbzgl verlasse ich mich auf die wissenschaft-ist ja schon einmal gutgegangen (wir hatten ca 30 jahre lang eine impfpflicht gegen poken-da wurde man ohne wenn und aber im 12.lebensjahr in der schule geimpft-mit einem impfstoff, der heute nie und nimmer eine zulassung bekommen würde)
vl klappt's ja wieder-aber wissen kann man es nur, wenn alle mitmachen würden.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore