App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Bubbles:
@Icefalki uns dann alle 6 Monate da hin rennen? Ich weiß nicht ob das alles so gut ist. Keine Ahnung was hier abläuft. Wird mir langsam alles zu ...

Wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen, dass du gar keine (so große) Angst vor der Impfung hast, sondern einfach nicht willst.

Bayerns Kliniken :

ich hab gerade den Bericht auf Bayern 3 Gesundheit gesehen,

die stehen vor dem Kollaps.

Es sprach sogar ein ungeimpfter, der es geschafft hat, der lässt sich dann freiwillig impfen.

Wenn es tatsächlich darauf hinaus läuft, das die Ärzte im Vorfeld schon entscheiden müssen, anhand der Gesundheit oder dem Alter, ob sich das Intensivbett noch lohnt.

Dann hoffe ich für mich und für viele andere, das sie jetzt nicht ins KH müssen und ein Intensivbett benötigen.

LG eure boomerine die euch hier einen schönen Abend wünscht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Ayano ja werde aber am Freitag wohl zum Termin gehen und es machen. Zum einen habe ich gesehen was Corona anrichten kann und zum anderen (nein ich bin kein Querdenker) halte ich diesen Psychodruck dieser Maßnahmen nicht mehr aus.

@Pauline333 das siehst du leider falsch. Hätte ich nicht solche Angst vor dem Ungewissen wäre ich schon lange durch.

Zitat von Bubbles:
@Pauline333 das siehst du leider falsch. Hätte ich nicht solche Angst vor dem Ungewissen wäre ich schon lange durch.

Aber dann solltest du dich nochmal ehrlich hinterfragen, ob es - neben der Angst vor der Ungewissheit, was die Impfung evtl Schlimmes bei dir anstellen kann - nicht doch auch unbewußte Reaktanzen in Bezug zu der Maßnahme als solche gibt. Dein vorvorletzter Post klingt absolut danach.

Zitat von boomerine:
Bayerns Kliniken : ich hab gerade den Bericht auf Bayern 3 Gesundheit gesehen, die stehen vor dem Kollaps. Es sprach sogar ein ungeimpfter, der es ...

Dir auch einen schönen Abend und bleib bitte Gesund.

Für mich kommt es eher so rüber, als ob Bubbles sich impfen möchte doch die Angst so stark ist. (Innerlicher Kampf)

@Lilith8990 ich bezog mich hier drauf:

Zitat von Bubbles:
uns dann alle 6 Monate da hin rennen? Ich weiß nicht ob das alles so gut ist. Keine Ahnung was hier abläuft. Wird mir langsam alles zu viel.

Zitat von Pauline333:
@Lilith8990 ich bezog mich hier drauf:

Achso entschuldige bitte.

Zitat von Gaulin:
Das ist dann natürlich auch noch die Frage, welche Impfstoffe. Alles 1 Sorte, 2 oder gar 3 verschiedene. Scheinbar gehen da auch die Meinungen sehr ...

Ich hatte bei der ersten AstraZeneca und lag voll um, bei der zweiten Biontech und hatte Nix außer bissl müde, und die dritte bestimmt Moderna. Dann fehlt mir nur noch Sputnik

Zitat von Icefalki:
Ich glaube es dir. Allerdings kommt ja jetzt die Impfpflicht. Heisst, drumrum kommst du nimmer und deswegen ist das alles gar nicht mal so schlecht, ...

Richtig, bisher ist von meinen ganzen Ängsten NIX eingetroffen !

Zitat von Bubbles:
das siehst du leider falsch. Hätte ich nicht solche Angst vor dem Ungewissen wäre ich schon lange durch.

Ich kann dich voll verstehen.
Ich habe es heute ganz spontan gemacht. 1. Impfung, ohne Termin. Da konnte ich nicht groß darüber nachdenken. Ich hatte zwar auch schon 1 Termin für den 14.12. Aber dort hätte ich mich tagelang vorher schon verrückt machen können. Spontan war ganz gut und ich bin auch bissl stolz auf mich, dass ich es nun hinter mir habe. Nun muss ich mich nicht mehr mit einer Entscheidung rumquälen. Angst hab ich trotzdem. Da es mir aber ganz gut geht nach der Impfe geht es. Ich kann zwischendurch sogar mal wieder entspannen und an andere Dinge denken
Meine Gedanken drehten sich nur noch um Impfung, Corona, Nebenwirkungen usw. Maß is voll, so will ich doch nicht leben! Mein Kopf ist nun tatsächlich klarer, entspannter und schuldig muss ich mich nun auch nicht mehr fühlen. Der Druck fällt ab. G ei l es Gefühl hihi

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Ich hatte bei der ersten AstraZeneca und lag voll um, bei der zweiten Biontech und hatte Nix außer bissl müde, und die dritte bestimmt Moderna. Dann fehlt mir nur noch Sputnik

Von jedem ein Häppchen

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti Von jedem ein Häppchen

Wer will nochmal, wer hat noch nicht als rein damit hihi

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht als rein damit hihi

Nur nicht so dolle

@Pauline333 ja aber diesen Wiederstand habe ich ja nicht nur bei der Impfung gegen Corona. Ich halt diese Maßnahme schon für sinnvoll, es ist für mich Unvorstellbar bei dieser Angst vor der ersten Impfung danach alle 6 Monate die nächste zu nehmen.

Könnte ich so einfach diese Sachen zulassen hätte ich schon Medikamente gegen meine Angst eingeschlichen und es würde mir besser gehen, hätte ich schon meine Schulter behandeln lassen mit Mass. und Spritzen. Könnte ich bei Kopfschmerzen einfach eine Ibu nehmen oder bei Schnupfen eine Sinupret....

Ich suche mir meine Ängste nicht aus, sie sind da.

Mal eine andere Version:
In meiner Gegend gibt es tatsächlich Leute, die verschweigen, dass sie schon längst geimpft sind. Die reden wie Impfgegner, aber sind geimpft. Gibt es alles!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bubbles:
@Pauline333 ja aber diesen Wiederstand habe ich ja nicht nur bei der Impfung gegen Corona. Ich halt diese Maßnahme schon für sinnvoll, es ist für ...

Aber man ist doch auch stolz auf sich, wenn man sich getraut hat, und garnichts passiert ist !
Daran wächst man, bekommt vertrauen in seinen Körper, das er sowas ab kann.
Durch dieses vermeiden wird es doch immer schlimmer, weitet sich immer weiter aus.
Es nutzt alles nichts, man muss sich seinen Ängsten stellen, ohne dem gehen sie nicht weg, werden sogar schlimmer.
Es ist bei jeder Angst so, das eigentlich nur Konfrontation der richtige Weg zur Heilung ist.

Zitat von Lottimotti:
Es ist bei jeder Angst so, das eigentlich nur Konfrontation der richtige Weg zur Heilung ist.

Bei Angst vor Corona-Ansteckung aber bitte nicht

Zitat von Gaulin:
Mal eine andere Version: In meiner Gegend gibt es tatsächlich Leute, die verschweigen, dass sie schon längst geimpft sind. Die reden wie ...

Ja, das sind die die sich impfen lassen haben weil sie dann doch mit dem Strom schwimmen, aber überall betonen das sie es eben nicht tun !
Doppelmoral ? Fähnchen im Wind ? So oder so ähnlich. Das sind die total konsequenten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore