App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Falls die vorhandenen Impfstoffe nicht helfen sollten gegen Omikron:

Biontech teilte mit, der Impfstoff könne innerhalb von sechs Wochen angepasst und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen ausgeliefert werden. Dafür seien bereits klinische Studien gestartet worden, um Daten zur Sicherheit und Verträglichkeit zu erheben. Diese könnten im Fall einer Anpassung bei den Behörden als Musterdaten vorgelegt werden.

Quelle t-online

Zitat von Logo:
Falls die vorhandenen Impfstoffe nicht helfen sollten gegen Omikron: Biontech teilte mit, der Impfstoff könne innerhalb von sechs Wochen angepasst und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen ausgeliefert werden. Dafür seien bereits klinische Studien gestartet worden, um Daten zur Sicherheit und Verträglichkeit ...

Sie sind ja schon seit letzten Donnerstag an der Anpassung dran.

Falls die dann nötig wird, wäre das dann Impfung Nr. 4 innerhalb eines Jahres?

Es reicht ja noch nicht mal für die Booster geschweige denn für die freigegebene Kinderimpfung ab 5 Jahren.

Quellen: Welt online.

Wenn sie jetzt den Impfstoff anpassen, ist doch eigentlich alles drin, oder?

Wäre gut, wenn man den dann nehmen könnte und alles erledigt wäre in einem Aufwasch sozusagen.

Da könnte man sicher noch einige Skeptiker einfangen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
ja mach es wie life74, lasse dich impfen und streite dich dann deswegen mit anderen Geimpften

Hallo logo

ich musste gerade schmunzeln . . . du hast mich immer noch nicht begriffen . . .

Ansonsten danke ich allen, die mir einen interessanten Nachmittag ermöglicht haben . . .

Es war mir somit möglich meinen Blickwinkel von meinem Thema auf ein anderes Thema zu lenken . . .

Schaue immer mal wieder gerne vorbei . . . nur nicht zu oft, um nicht ganz von anderen wesentlichen Dingen abzukommmen

Entschuldigt bitte dass ich jetzt etwas unhöflich bin aber es muss raus. Ich glaub ich bin hier bestimmt im falschen Thread, aber es muss mal raus:
Ich rege mich gerade über 2 Dinge auf.

1. Eine Bekannte von mir liegt seit 1 Woche mit einem Gehirntumor im KKH. Die OP wird jeden Tag auf den nächsten Tag verschoben weil kein Intensivbett frei ist. Und ich komme aus einer Großstadt... ich will jetzt nicht behaupten dass dort nur ungeimpfte liegen, Ich denke mir meinen Teil.

2. Ich verstehe dass die Regierung evtl wieder ein Lockdown durchsetzen muss, sehe ich auch so. Ich habe selber Angst vor Corona. Ich wurde letzte Woche geboostert. Da bin ich auch dankbar und glücklich drüber. Aber, warum sollen die Menschen, die wirklich alles getan haben, sich haben impfen und boostern lassen, beim Friseur noch einen Bürgertest vorweisen? Es gibt ältere Menschen die gar nicht wissen wo ein Testzentrum ist, sie stehen in einer langen Schlange mit ihrem Rolator damit sie zum Friseur können?

Die ganzen Querdenker lachen sich doch jetzt eins ins Fäustchen warum Wir so blöd waren uns impfen zu lassen wenn wir doch keine Rechte haben.
Ich bin wirklich froh dass es immer noch Menschen gibt die sich jetzt erst ihre 1. Impfung abholen.
Danke dafür und es ist für die Gesellschaft super wichtig.

So, jetzt ist es raus.

Ich hoffe dass ich mit diesem Beitrag nicht gegen die Forum Regeln verstossen habe.
Wenn ja dann löscht bitte den Beitrag, sorry

Zitat von kyra96:
Aber, warum sollen die Menschen, die wirklich alles getan haben, sich haben impfen und boostern lassen, beim Friseur noch einen Bürgertest vorweisen? Es gibt ältere Menschen die gar nicht wissen wo ein Testzentrum ist, sie stehen in einer langen Schlange mit ihrem Rolator damit sie zum Friseur können?

ja, diese Frage ist berechtigt. Selbst mein Chef sagt, das ist übertrieben . . .

Und natürlich bekommt man so den Eindruck, dass die Impfung nicht das bewirkt hat, was man sich letztendlich erhofft hatte.

Soo, jetzt bin ich aber wirklich weg . . . , denn sonst drehen wir uns wirklich nur noch im Kreise . . .

Zitat von Logo:
Falls die vorhandenen Impfstoffe nicht helfen sollten gegen Omikron: Biontech teilte mit, der Impfstoff könne innerhalb von sechs Wochen ...

Das ist ja mal richtig g.e.i.l
Sorry aber ist so.
Ich freu mich !
Ein hoch auf die Wissenschaft, auf diese mega schlauen Köpfe !

Zitat von kyra96:
Entschuldigt bitte dass ich jetzt etwas unhöflich bin aber es muss raus. Ich glaub ich bin hier bestimmt im falschen Thread, aber es muss mal raus: ...

Ein Schnelltest direkt beim Friseur würde reichen.
Es ist ärgerlich aber einfach sicherer.

Zitat von kyra96:
Aber, warum sollen die Menschen, die wirklich alles getan haben, sich haben impfen und boostern lassen, beim Friseur noch einen Bürgertest vorweisen?

Weil inzwischen bekannt ist, dass es sich um keine Schutzimpfung handelt, sondern das Virus trotz der Impfung noch weiter übertragen werden kann?!

Zitat von Lottimotti:
Ein Schnelltest direkt beim Friseur würde reichen. Es ist ärgerlich aber einfach sicherer.

In Niedersachsen leider nicht

Zitat von Lottimotti:
Ein Schnelltest direkt beim Friseur würde reichen. Es ist ärgerlich aber einfach sicherer.

Dann sollte die Regierung allen Läden usw., wo trotz Impfung Testpflicht besteht, Geld für Selbsttests zur Verfügung stellen, damit sich die Kunden direkt vor Ort testen lassen können. Ich hätte nichts gegen einen Test im Fitnessstudio, wenn ich das am Eingang machen könnte, aber nicht auf meine Kosten.

Zitat von Schlaflose:
Dann sollte die Regierung allen Läden usw., wo trotz Impfung Testpflicht besteht, Geld für Selbsttests zur Verfügung stellen, damit sich die Kunden direkt vor Ort testen lassen können. Ich hätte nichts gegen einen Test im Fitnessstudio, wenn ich das am Eingang machen könnte, aber nicht auf meine Kosten.

Du machst den Test doch nicht auf deine Kosten? MINDESTENS ein Bürgertest die Woche ist kostenlos es ist keine Obergrenze definiert.

Zitat von Yannick:
Weil inzwischen bekannt ist, dass es sich um keine Schutzimpfung handelt, sondern das Virus trotz der Impfung noch weiter übertragen werden kann?!

Deswegen ist es aber nicht weniger eine Schutzimpfung.

Zitat von Schlaflose:
Ich hätte nichts gegen einen Test im Fitnessstudio, wenn ich das am Eingang machen könnte, aber nicht auf meine Kosten.

Was denkst du denn wer das alles unter dem Strich bezahlt? Die Tests fallen ja nicht wie Manna vom Himmel. In Bayern gilt jetzt 2+ in Freizeiteinrichtungen usw. und den kleinen Betrag für den Selbsttest zahle ich gerne, ist ja auch zu meiner eigenen Sicherheit. Oder man geht halt zur Teststation.

Ich schneide meine Haare selber, da brauche ich keinen Test.
Meine Frau geht auch nicht mehr so oft zum Friseur und färbt selber.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war auch seit Jahren nicht beim Friseur, zuletzt vor vier Jahren, um für die Geburtstagsfeier einer lieben Bekannten, die neunzig Jahre alt wurde, sauberer kurzgeschnitten zu sein als ich es mit der Maschine selbst hinbekomme. Also da habe ich kein Corona-Problem mit Friseuren. Wie schafft man es, den Nacken selber gleichmäßig, gerade und sauber mit der Maschine zu schneiden, d a s finde ich ein Problem. (/end off-topic)

Zitat von Fauda:
Ich war auch seit Jahren nicht beim Friseur, zuletzt vor vier Jahren, um für die Geburtstagsfeier einer lieben Bekannten, die neunzig Jahre alt ...

Nacken ausrasieren macht meine Dame.

Zitat von Logo:
Ich schneide meine Haare selber, da brauche ich keinen Test. Meine Frau geht auch nicht mehr so oft zum Friseur und färbt selber.

Friseur ist nicht das Problem wie oft geht man da hin alle 4-6 Wochen öfter ja nicht. Aber solche Dinge wie z.B. Sportstudio sind halt echt blöd weil da ist man 3-4 mal die Woche. Ich kann jeden verstehen der sich dann ärgert. Ich hab das Glück, dass sollte hier 2 G+ kommen ich eine Teststation auf dem Weg zum Gym habe aber das Glück hat eben nicht jeder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore