App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Mein Mann schneidet sich die Haare auch selbst mit der Maschine, aber da ich längere Haare habe, muss ich zum Friseur, was ich 2 mal im Jahr mache. Aber ich werde, obwohl meine Haare mir schon fast zu lang sind, erst im nächsten Jahr wieder gehen. Ich weiß gar nicht, wie die Regelung beim Friseur in Bayern gerade ist.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du machst den Test doch nicht auf deine Kosten? MINDESTENS ein Bürgertest die Woche ist kostenlos es ist keine Obergrenze definiert.

Dafür muss man aber erst zu einer Teststelle. Man kann bei uns im Studio auch einen Selbsttest machen, aber den muss man mitbringen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Luna70:
Was denkst du denn wer das alles unter dem Strich bezahlt? Die Tests fallen ja nicht wie Manna vom Himmel. In Bayern gilt jetzt 2+ in Freizeiteinrichtungen usw. und den kleinen Betrag für den Selbsttest zahle ich gerne, ist ja auch zu meiner eigenen Sicherheit. Oder man geht halt zur Teststation.

Bei den ganzen Milliarden, die wegen Corona schon sinnlos ausgegeben wurden, macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr.

Wie sagte mein Chef des öfteren: Mit anderer Leute Geld lässt sich leicht wirtschaften.

Ich habe gerade bei meinem Hausarzt angerufen, weil ich mir einen Termin zum Gesundheits-Check besorgen wollte.
Man sagte mir, Untersuchungen, die nur der Vorsorge dienen, seien bis auf weiteres ausgesetzt.
Aus Angst vor den Ungeimpften.
Und da man Ungeimpfte beim Arzt ja nicht diskrimieren darf, gilt das auch für Geimpfte.

Ich kann diese Angst vor einer Anstecklung verstehen.
Das medizinische Personal hat nun mal nicht die Möglichkeit Abstand zu halten.
Blutabnahme, EKG, Ultraschall sind mit 1,5 Meter Abstand nicht durchführbar.

Trotzdem finde ich das richtig zum Kotzen.
Ich als vollständig Geimpfte fühle mich da gerade ziemlich diskriminiert.

Zitat von kyra96:
1. Eine Bekannte von mir liegt seit 1 Woche mit einem Gehirntumor im KKH. Die OP wird jeden Tag auf den nächsten Tag verschoben weil kein Intensivbett frei ist. Und ich komme aus einer Großstadt... ich will jetzt nicht behaupten dass dort nur ungeimpfte liegen, Ich denke mir meinen Teil.

Einen ähnlichen Fall kenne ich auch.
Ich wohne ebenfalls in einer Großstadt. Bei uns sind die Intensivbetten vor allem von Ungeimpften belegt - auch wenn die Zahl der Geimpften mittlerweile ansteigt.
Die Ungeimpften, die dort liegen, sind überwiegend relativ jung und entsprechend zäh.
Sie beanspruchen oft viele Wochen ein Bett, bevor sie entweder sterben oder auf eine normale Station verlegt werden können.
Und das geht dann auf Kosten derer, die händeringend und voller Angst auf ihre OP warten.

So ich habe mir grad ganz spontan die 1. Imofung geholt. Ich zittere noch und hab Herzrasen. Muss aller paar Minuten auf Toilette Aber ich habe es geschafft. Allerdings verfällt nun mein Termin am 14.12. Ich soll frühestens am 21.12. die 2. holen. 3-6 Wochen. Heute bekam ich Biontech. Mein Freund ebenfalls und meine beste Freundin, aber alle leider einzeln wegen der Arbeit. Zusammen wäre mir echt lieber gewesen. Naja. Mein Arm ist schwer und tut etwas weh.
Zum Glück habe ich gleich noch Therapie
Fehlt nun nur noch mein Sohn (16). Er steht seit ca 2 Wochen auf Warteliste... hoffe, die melden sich bald.
Der Rest unserer Familie und Bekannten ist leider nicht zu überzeugen

Ich habe heute meine ersten Patienten mit Biontech geimpft. Wir bieten jetzt auch Impfungen an, da nun alle mit anpacken müssen. Und alle leben noch.

Zitat von Gaulin:
So ich habe mir grad ganz spontan die 1. Imofung geholt. Ich zittere noch und hab Herzrasen. Muss aller paar Minuten auf Toilette ...

Prima, vergiss nicht den Termin am 14.12. abzusagen. Da kann dann jemand anders drankommen.

Zitat von Gaulin:
So ich habe mir grad ganz spontan die 1. Imofung geholt. Ich zittere noch und hab Herzrasen. Muss aller paar Minuten auf Toilette ...

Super ! Respekt das du es gemacht hast, finde ich mega !

Ich habe am 20.12 meine erste Impfung.

@Icefalki Hab solche Angst und sie wird nicht weniger.

Zitat von Gaulin:
Fehlt nun nur noch mein Sohn (16). Er steht seit ca 2 Wochen auf Warteliste... hoffe, die melden sich bald.

Kann denn nicht dein Sohn deinen Termin vom 14.12. wahrnehmen?

Zitat von Schlaflose:
Kann denn nicht dein Sohn deinen Termin vom 14.12. wahrnehmen?

Ich habe im Juli auch meinen Termin meinem Vater überlassen.

Zitat von Bubbles:

Unkonventioneller Vorschlag: versuche doch mal, dich in die Angst vor dem Virus reinzusteigern. Das ist nicht nur viel realitätsnäher, sondern bewirkt vielleicht auch noch, dass deine Angst vor der Impfung relativ gesehen kleiner wird, sodass du dich doch traust.

@Pauline333 noch mehr da rein steigern geht fast nicht. Habe gestern auf der Arbeit 8 Stunden nicht Mal etwas getrunken weil ich die FFP2 nicht runter ziehen wollte. Meine Hände Baden nur noch in Desinfektion. Es ist furchtbar. Trotzdem bleibt diese Angst.

🔁 Video geteilt von Herzenswaerme:

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Goldmariechen ach was ?

Zitat von Bubbles:

Meinst du vor der Impfung?

@Lilith8990 ja

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore