Zitat von Emelieerdbeer:Witzig ich sitz seit knapp 2 Jahren im HO, einkaufen gehe ich inzwischen bei Picnic sprich ich lasse meinen Wocheneinkauf liefern damit ich nicht Samstags in den Trubel muss. Gestern waren wir das erste Mal seit Monaten wieder mal als Familie unterwegs (Weihnachtsmarkt, 2 G, mit Maske). Mein Grosser ist ...
Liebe Emelieerdbeer,
du und deine Familie verhält sich sehr vernünftig, vorsichtig, fast übervorsichtig. Dein Sohn, 17 Jahre alt, klasse. Man kann nur selbst das Richtige tun. Man kann und sollte bei anderen dafür werben. Mehr geht nicht. Ich verurteile die unvorsichtigen Menschen nicht, sie sind - kein Wunder - total coronamüde und wollen leben, das heißt auch sich treffen. Menschlich. Und nicht jede/r ist weitschauend und vernünftig und verantwortungsbewusst. Wenn das zu viel wird, ist die Regierung gefragt. Für Maßnahmen, deren Kontrolle, Sanktionen und Zwang ist sie allein zuständig. Gegenseitige Vorwürfe unter uns Bürgern sind kontraproduktiv. Du solltest solche albernen Behauptungen, die Geimpften würden nicht dies und jenes tun, gar nicht an dich herankommen lassen, sie sind leer. Die gegenseitigen Beschuldigungen sind alle leer und bringen nichts. Es ist wie im Streit zwischen Auto- und Fahrradfahrern. Sie befeuern nur Zwist und das, was man heute Polarisierung nennt. Im Grunde möchte jeder, dass Corona endlich vorbei ist und man wieder unbefangen und unbeschwert leben kann. Das ist unsere Gemeinsamkeit.
Etwas anderes ist es, wenn Leute anderen predigen, es gäbe keine Corona-Krise, die Schutzmaßnahmen seien alle falsch oder man solle sich nicht impfen lassen, denn es gäbe Impftote und Nebenwirkungen und Spätfolgen. In diesem Fall muss man ganz hart einschreiten, denn solche Irren verlängern die Pandemie und die damit verbundenen Probleme und Einschränkungen. Nicht zu reden von den Schwerkranken und Toten, die sie auf dem Gewissen haben, manchmal sogar sich selbst, es gibt viele solcher Fälle, so dumm sind sie. Da hört jedes Verständnis auf, zumindest bei mir.
Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass wir jetzt diese Situation haben werden, aber sie ist nun einmal so. Die Regierung ist nicht weitsichtig (trotz hervorragender Virologen, die sie beraten) und nicht entscheidungsstark (trotz Lippenbekenntnissen von "Verantwortung" usw.). Damit müssen wir leben. Und wir werden leben!
Alles Gute für Dich und Deine Familie!
29.11.2021 16:40 •
x 4 #13445