App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Witzig ich sitz seit knapp 2 Jahren im HO, einkaufen gehe ich inzwischen bei Picnic sprich ich lasse meinen Wocheneinkauf liefern damit ...

Mir sagen viele Ja ihr Geimpften nimmt doch jede Party mit Menschenmassen mit die ihr könnt. Das letzte Mal, als mir das am Kopf geworfen wurde saß ich mit einem Kakao vor der PS4. Zuhause lebe ich alleine. Oder sind da die Geister ge meint?


Im Home Office trifft man ja auch soo viele Menschen. XD


Es ist einfach hart, was uns unterstellt wird an manchen Stellen.

Zitat von hereingeschneit:
Mit all deinen Vorwürfen komme ich zurecht, aber das finde ich jetzt doch echt heftig. Hallo, was können wir dafür, wenn man sowas empfiehlt und ...

Aber genau das haben sie heut morgen im Tv gesagt, und ich bin deren Meinung.
Das war nicht das Erste mal das es so gesagt wurde.
Wir brauchen eben an die 90% Geimpfte, und es wurde genau so gesagt. Zu viele Erwachsene wollen nicht, also muss die jüngere Generation! Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sehe ich aber auch so.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lilith8990:
Es ist einfach hart, was uns unterstellt wird an manchen Stellen.

Es ist nicht hart sondern schlichtweg unwahr. Aber hast du solche Unterstellungen JEMALS von jemandem zu hören bekommen der sich auch hat impfen lassen? Nein sowas kommt immer nur von Impf -kritiker, -verweigerern, -bedenkenträgern, -unwilligen und wie auch immer sie sich schimpfen mögen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es ist nicht hart sondern schlichtweg unwahr. Aber hast du solche Unterstellungen JEMALS von jemandem zu hören bekommen der sich auch hat impfen ...

Wenn man auf anderen rumhackt, lenkt man eben vom eignen Unvermögen ab. War schon immer so, egal welches Thema.
Ich kenne persönlich keinen einzigen der bis dato sich nur impfen lassen hat, weil er Party machen wollte, keine Tests mehr braucht ( was sich ja eh erledigt hat) oder in Urlaub wollte.
In Zukunft wird’s vielleicht anders aussehen, da der Druck ja jetzt größer wird. Da lassen sich viele impfen, die eigentlich nicht davon überzeugt sind.
Zum Glück müssen sie sich jetzt aber oftmals trotzdem testen, gut so.
Ebenfalls kenne ich keinen einzigen Geimpften, der sich nicht zusätzlich an die Hygieneregeln halten würde

Zitat von Emelieerdbeer:
Witzig ich sitz seit knapp 2 Jahren im HO, einkaufen gehe ich inzwischen bei Picnic sprich ich lasse meinen Wocheneinkauf liefern damit ich nicht Samstags in den Trubel muss. Gestern waren wir das erste Mal seit Monaten wieder mal als Familie unterwegs (Weihnachtsmarkt, 2 G, mit Maske). Mein Grosser ist ...

Liebe Emelieerdbeer,
du und deine Familie verhält sich sehr vernünftig, vorsichtig, fast übervorsichtig. Dein Sohn, 17 Jahre alt, klasse. Man kann nur selbst das Richtige tun. Man kann und sollte bei anderen dafür werben. Mehr geht nicht. Ich verurteile die unvorsichtigen Menschen nicht, sie sind - kein Wunder - total coronamüde und wollen leben, das heißt auch sich treffen. Menschlich. Und nicht jede/r ist weitschauend und vernünftig und verantwortungsbewusst. Wenn das zu viel wird, ist die Regierung gefragt. Für Maßnahmen, deren Kontrolle, Sanktionen und Zwang ist sie allein zuständig. Gegenseitige Vorwürfe unter uns Bürgern sind kontraproduktiv. Du solltest solche albernen Behauptungen, die Geimpften würden nicht dies und jenes tun, gar nicht an dich herankommen lassen, sie sind leer. Die gegenseitigen Beschuldigungen sind alle leer und bringen nichts. Es ist wie im Streit zwischen Auto- und Fahrradfahrern. Sie befeuern nur Zwist und das, was man heute Polarisierung nennt. Im Grunde möchte jeder, dass Corona endlich vorbei ist und man wieder unbefangen und unbeschwert leben kann. Das ist unsere Gemeinsamkeit.
Etwas anderes ist es, wenn Leute anderen predigen, es gäbe keine Corona-Krise, die Schutzmaßnahmen seien alle falsch oder man solle sich nicht impfen lassen, denn es gäbe Impftote und Nebenwirkungen und Spätfolgen. In diesem Fall muss man ganz hart einschreiten, denn solche Irren verlängern die Pandemie und die damit verbundenen Probleme und Einschränkungen. Nicht zu reden von den Schwerkranken und Toten, die sie auf dem Gewissen haben, manchmal sogar sich selbst, es gibt viele solcher Fälle, so dumm sind sie. Da hört jedes Verständnis auf, zumindest bei mir.
Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass wir jetzt diese Situation haben werden, aber sie ist nun einmal so. Die Regierung ist nicht weitsichtig (trotz hervorragender Virologen, die sie beraten) und nicht entscheidungsstark (trotz Lippenbekenntnissen von "Verantwortung" usw.). Damit müssen wir leben. Und wir werden leben!
Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Zitat von Emelieerdbeer:
Es ist nicht hart sondern schlichtweg unwahr. Aber hast du solche Unterstellungen JEMALS von jemandem zu hören bekommen der sich auch hat impfen ...

Geimpfte haben mir sowas noch nie gesagt. Ich denke die dürfen sich auch sowas sagen lassen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Witzig ich sitz seit knapp 2 Jahren im HO, einkaufen gehe ich inzwischen bei Picnic sprich ich lasse meinen Wocheneinkauf liefern damit ich nicht Samstags in den Trubel muss.
Gestern waren wir das erste Mal seit Monaten wieder mal als Familie unterwegs (Weihnachtsmarkt, 2 G, mit Maske). Mein Grosser ist 17, er hatte keine Abschlussfahrt, keine Abschlussfeier kein gar nichts. Partys kennt er nicht weil auf keine wollen würde (trotz Impfung). Weihnachten feiern wir im ganz kleinen Kreis nur wir 4 alles andere mag ich nicht verantworten. Selbst die Christmette fällt aus statt dessen gibt es einen Spaziergang.
Aber hey cool das ich mir sagen lassen muss dass ja alle geimpften ständig nur auf Partys sind und sich sonstwo amüsieren.

Ich glaube ganz grundsätzlich dass der überwiegende Teil derjenige die sich haben impfen lassen sehr vernünftig handelt, sonst hätten sie sich ja in der Regel nicht impfen lassen. Klar mag es ausnahmen geben, die gibt es ja immer, aber grundsätzlich wenn ich schon unvernüftig sein will indem ich mich auch mal mit Menschen treffe, essen gehe oder in den Urlaub fahre dann doch wenigstens mit dem besten Schutz.{user:51544,username:Emelieerdbeer,post:2385766,post2:\/forum\/post2385766.html#p2385766,avatar:img width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ src=\\/\/cdn2.psychic.de\/styles\/bn\/theme\/images\/avatar_s.png\,title:Impfungen gegen Corona,time:29.11.2021 - 15:09}


du, das hätte jetzt auch ich schreiben können. . . .

ich mache auch nur das Nötigste. Ich verzichte viel und gerne .. . überhaupt gar kein Problem ! Das ist nix besoderes.

Für die Heranwachsenden ist es schwer. . .

Meine Tochter wurde psychisch krank durch Corona und all die Schutzmaßnahmen. Sie ist 17 und wurde nun medikamentös eingestellt. In ihrer Klassenstufe ist sie nicht die Einzige, die so stark darunter leidet, dass sie nun in psychotherapeutischer Behandlung ist. Manch ein Lehrer wird das bestätigen können.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ne geht es nicht ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich so einen Schwachsinn lese.

Geh und lass dich impfen DAMIT tust du der Menschheit einen gefallen und nicht damit dafür zu kämpfen dass die armen Kinder nicht geimpft werden. Das kannst DU verhindern (du hättest es gekonnt) aber NEIN lieber im Netz etwas Pathos loswerden anstatt etwas sinnvolles zu tun was WIRKLICH helfen würde.

ganz ehrlich, das führt jetzt wirklich zu weit ! Was gibt dir das Recht Andersdenkende so anzufahren. Lass sie doch. Sie ist alt genug, um eigene Entscheidungen zu treffen !

Also es ist ja unbestritten, dass es noch genug Menschen gibt, die auf nichts verzichten können, indem sie überfüllte Stadien besuchen, am Fasnachtsauftakt teilnehmen müssen, trotz steigender Zahlen.

Ich kenne genug Menschen, die der Meinung sind, mit Impfung nun einen Freifahrtschein zu haben . . .

Zitat von life74:
Was gibt dir das Recht Andersdenkende so anzufahren. Lass sie doch. Sie ist alt genug, um eigene Entscheidungen zu treffen !

Was mir das Recht gibt willst du wissen?

Zitat von hereingeschneit:
Hallo, was können wir dafür, wenn man sowas empfiehlt und für notwendig erachtet? Ich lange mir dabei nur an den Kopf und wir sind doch diejenigen die dafür kämpfen, dass es nicht so sein soll.

Lies den Beitrag es ging darum dass jetzt Kinder geimpft werden. Ja wenn jemand nicht willens ist weiter als von der Wand bis zu Tapete zu denken und das dann auch noch als gute Tat verkaufen will nehme ich mit durchaus das Recht heraus meine Meinung dazu deutlich mitzuteilen.

Zitat von life74:
Lass sie doch. Sie ist alt genug, um eigene Entscheidungen zu treffen !

Siehst du und da kommt die Überraschung IHRE Entscheidung hat einfluss darauf was mit allen anderen passiert. IHRE Entscheidung hat Einfluss darauf dass wir ALLE wieder mit Einschränkungen leben müssen, IHRE Entscheidung hat Einfluss darauf dass Intensivstationen überlasten, Menschen die Schwersterkrankt sind hunderte Kilometer weit weg von ihren Angehörigen versorgt werden müssen, IHRE Entscheidung hat Einfluss darauf dass geplante Operationen verschoben werden müssen. Denn für Menschen die die gleiche Entscheidung wie sie getroffen haben muss Platz frei gehalten werden.
Klar kann sie IHRE Entscheidung treffen, ICH darf diese Entscheidung aber für falsch, egoistisch, nicht bis zu Ende durchdacht und einfach dumm finden.

Hab eben den Termin zur Auffrischung im Februar bekommen. Kann sein, daß es dann Moderna wird statt Bionthec, aber ist ja wurscht

Gestern bei Stern-TV hat mich der Arzt aus dem Bethel-Klinikum so sehr berührt.
Die Verzweiflung stand ihm im Gesicht geschrieben, als er schilderte was momentan in den Kliniken abgeht.

In zwei bis fünf Jahren sehen wir klarer, wenn wir bis dahin noch leben.

Zitat von hereingeschneit:
In zwei bis fünf Jahren sehen wir klarer, wenn wir bis dahin noch leben.

So unklar ist das derzeitige Bild nicht.

Aber ganz ernsthaft habe ich mal eine Impfgegnerin schreiben sehen: Masern sind nicht gefährlich. Sie lebe schließlich noch - ebenso wie die anderen, die sich impfgegnerisch äußerten...

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja wenn jemand nicht willens ist weiter als von der Wand bis zu Tapete zu denken und das dann auch noch als gute Tat verkaufen will nehme ich mit durchaus das Recht heraus meine Meinung dazu deutlich mitzuteilen.


ja, aber doch nicht in diesem Ton.

Du bist das beste Beispiel dafür, dass die Geimpften die Ungeimpften ausgrenzen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Siehst du und da kommt die Überraschung IHRE Entscheidung hat einfluss darauf was mit allen anderen passiert. IHRE Entscheidung hat Einfluss darauf dass wir ALLE wieder mit Einschränkungen leben müssen, IHRE Entscheidung hat Einfluss darauf dass Intensivstationen überlasten, Menschen die Schwersterkrankt sind hunderte Kilometer weit weg von ihren Angehörigen versorgt werden müssen, IHRE Entscheidung hat Einfluss darauf dass geplante Operationen verschoben werden müssen. Denn für Menschen die die gleiche Entscheidung wie sie getroffen haben muss Platz frei gehalten werden.
Klar kann sie IHRE Entscheidung treffen, ICH darf diese Entscheidung aber für falsch, egoistisch, nicht bis zu Ende durchdacht und einfach dumm finden.


Das stimmt nicht. Ihre Entscheidung muss gar keinen Einfluss auf all das haben, wenn sie sich entsprechend an die Schutzmaßnahmen hält und Kontakt so gut es geht meidet.

Das was du schreibst kann man nicht pauschalisieren. Es ist übergriffig sie dafür verantwortlich zu machen.

Denn so liest es sich für mich.

Du kannst es halten wie du willst, aber es gibt immer zwei Seiten der Medallie....

Für mich ist es nicht in Ordnung andere Menschen so zurechtzuweisen.

Zitat von life74:
Das stimmt nicht. Ihre Entscheidung muss gar keinen Einfluss auf all das haben, wenn sie sich entsprechend an die Schutzmaßnahmen hält und Kontakt so gut es geht meidet.

So gut es geht reicht eben nicht. Man kann auch besoffen durch die Straßen fahren, ohne dass es Einfluss auf andere hat.

Also jetzt nochmal zum Mitschreiben. Mein Mann, meine Tochter und ich waren zwei Jahre ungeimpft . . . man kann sich schützen, auch ohne Impfung.

Zitat von life74:
Also jetzt nochmal zum Mitschreiben. Mein Mann, meine Tochter und ich waren zwei Jahre ungeimpft . . . man kann sich schützen, auch ohne Impfung. ...

Das kommt immer darauf an was für ein Leben man führt und führen kann oder will

Zitat von NIEaufgeben:
Das kommt immer darauf an was für ein Leben man führt und führen kann oder will


JA ! Um nichts anderes geht es.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Das stimmt nicht. Ihre Entscheidung muss gar keinen Einfluss auf all das haben, wenn sie sich entsprechend an die Schutzmaßnahmen hält und Kontakt so gut es geht meidet.

Ja und deswegen kommt bei ihr auch an Weihnachten hübsch die ganze Familie zusammen (geimpft und ungeimpft) und macht sich einen netten Abend. Aber NATÜRLICH lassen sich brav alle vorher testen oder machen einen Selbsttest we die ja superschnell und zuverlässig sind und damit jedes Risiko ausgeschlossen ist. Das ist wirklich wahnsinnig verantwortungsbewusst ein Vorbild sozusagen.

Zitat von life74:
Also jetzt nochmal zum Mitschreiben. Mein Mann, meine Tochter und ich waren zwei Jahre ungeimpft . . . man kann sich schützen, auch ohne Impfung.

Auch für dich zum Mitschreiben, Glückwunsch dass es euch nicht erwischt hat Millionen andere hatten nicht so viel Glück. Die waren vermutlich alle nicht vorsichtig genug oder sind sie selber Schuld weil sie in der Schule waren, gepflegt wurden oder sich bei jemandem angesteckt haben dessen Test noch negativ war zum Zeitpunkt des Treffens?

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

Es steht dir nicht zu über andere zu entscheiden !

Und da kannst du noch so ne Angst haben, es steht nicht in deiner Macht, dass sich alle impfen lassen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore