App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Allerdings kommt die Impfpflicht doch sowieso. Wieso dann überhaupt diese endlose Diskussion?

Zitat von Emelieerdbeer:
Was mir das Recht gibt willst du wissen? Lies den Beitrag es ging darum dass jetzt Kinder geimpft werden. Ja wenn jemand nicht willens ist weiter ...

Mich würde interessieren was die Leute denken wenn die hundertste Bitte, flehender Aufruf, vom Prof. Drosten, von einer weinenden älteren Frau die ihren Mann verloren hat, von dem Krankenhauspersonal etcpp gesendet wird ?!
Es wird ja immer und immer erklärt warum das so wichtig ist.
Was geht da in einem vor ?
Ich möchte es echt verstehen, warum man es nicht wenigstens aus Solidarität heraus machen kann, selbst wenn man denkt das man Corona gut weg steckt ?!
Die 70-80% Ungeimpften die auf Intensiv liegen, dachten das Ja sicher auch.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Eines möchte ich aber nochmal klarstellen. Die Toleranz der Geimpften lässt zu wünschen übrig.

Zitat von life74:
Eines möchte ich aber nochmal klarstellen. Die Toleranz der Geimpften lässt zu wünschen übrig.

Ich habe nicht behauptet tolerant zu sein bei dem Thema !
Tolerant bin ich nur bei den Leuten die wirklich Angst haben, weil sie psychische Probleme haben.
Warum sollte ich tolerieren das man das Land an die Wand fährt, Menschenleben gefährdet ?!
Nein, da bin ich nicht tolerant.

Aber mal ganz ehrlich. Was nimmst du dir heraus?

Du hast deine Sicht der Dinge . . . und andere eben andere.

Wie schon erwähnt wurde . . . was richtig, oder falsch ist, werden wir vielleicht mal in fünf Jahren wissen.

Momentan ist alles ungewiss. Selbst dass die Impfung das Maß aller Dinge ist, ist nicht erwiesen.

Was ich hier extrem schlimm finde ist folgendes….
Ganz egal ob man die selbe Meinung hat
Ganz egal ob man geimpft ist oder nicht
Ganz egal wie auch immer jede Ansicht der Dinge ausschaut

Jeder Mensch verdient Respekt
Man sollte jedem mit Respekt antworten
Und jede Meinung respektieren auch wenn man anderer Meinung ist,denn das ist stärke und zeugt von einem Charakter

Was vielen hier drin echt fehlt tut mir leid

Es steht nicht in meiner Macht die Entscheidungen anderer zu beeinflussen, aber ich kann eine Meinung dazu haben und die Einstellung die daraus spricht, komplett ablehnen.

Ob ein anderer sich einen Ring durch die Nase ziehen läßt betrifft nur ihn, aber das Problem Impfen betrifft uns alle, ich stimme Emilieerdbeer voll und ganz zu.

Zitat von life74:
Aber mal ganz ehrlich. Was nimmst du dir heraus? Du hast deine Sicht der Dinge . . . und andere eben andere. Wie schon erwähnt wurde . . . was ...

Falls du mich meinst ?!
Ich nehme mir heraus meine eigne Meinung zu haben, so einfach ist das.
Ich verprügel ja keinen Nichtgeimpften.
Ich finds nur einfach daneben, und nehme mir das Recht heraus meine Freizeit nur mit Geimpften zu verbringen.
Was ist daran schlimm ? Ist doch meine Entscheidung oder ?!

Zitat von life74:
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Es steht dir nicht zu über andere zu entscheiden ! Und da kannst du noch so ne Angst haben, es steht nicht in deiner Macht, dass sich alle impfen lassen.

Warum bist du der Meinung dass ich Angst habe? Wovor warum? Ich finde es einfach nur sch. wie sich einige Verhalten nicht mehr nicht weniger.

Was soll die Aussage, wenn wir in 5 Jahren noch leben? Warum sollten wir nicht?

Zitat von life74:
Allerdings kommt die Impfpflicht doch sowieso. Wieso dann überhaupt diese endlose Diskussion?

Wieso diese Diskussion, wenn man schon selbst geimpft ist?

Zitat von life74:
Die Toleranz der Geimpften lässt zu wünschen übrig

Was mich angeht und nur für mich kann ich sprechen. Ja ich bin inzwischen wenig tolerant gegenüber Menschen die sich nicht impfen lassen wollen. Ich bin aber auch wenig tolerant gegenüber Menschen die sich im Auto nicht anschnallen, ohne Kindersitz Unterwegs sind
oder mit 80 durch die 30er Zone heizen. Wenig tolerant gegenüber Menschen die ihren Müll in die Gegend werfen, Omas beklauen oder Häuser beschmieren. Es ist mir dann auch tatsächlich egal ob die geimpft sind oder nicht.
Ich habe weder die moralische Verpflichtung noch sehe ich die Notwendigkeit bei Dingen die ich nicht gut heiße Verständnis zu haben oder den tolerant gegenüber zu stehen.

Zitat von Lottimotti:
Falls du mich meinst ?!
Ich nehme mir heraus meine eigne Meinung zu haben, so einfach ist das.
Ich verprügel ja keinen Nichtgeimpften.

siehst du . . . du hast deine Meinung und andere vielleicht eine andere . . .

Zitat von Lottimotti:
Ich finds nur einfach daneben, und nehme mir das Recht heraus meine Freizeit nur mit Geimpften zu verbringen.
Was ist daran schlimm ? Ist doch meine Entscheidung oder ?!

sag ich doch . . . das ist dein Recht. . . aber sage nicht, dass du damit niemanden ausgrenzt.

Ich wiederhole mich gerne . . . ich mache da keinen Unterschied. . . geimpft . . . ungeimpft . . . am Ende ist jeder ein Mensch. . .

Ich habe keine Angst mich anzustecken. . . auch nicht vor meiner Impfung, weil ich weiß, dass ich gut auf mich achten kann.

Zitat von life74:

Wieso diese Diskussion, wenn man schon selbst geimpft ist?

Zitat von life74:

Nicht von allen.

Zitat von Lilith8990:
Nicht von allen.

das stimmt allerdings schließlich bin ich auch geimpft
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich und einige die ich kenne sind tolerant.

Ja, ich kenne auch viele, die da sehr toleant damit umgehen können

Heute habe ich mich gefragt nach dem ich wieder Begegnungen mit Impfgegner hatte, warum sagen sie solche Sachen?

Der erste: Ich habe mir die Giftspritze nur geben lassen um in der Türkei einreisen zu dürfen. Bald wird die ganze Lüge aufgedeckt. Nebenbei hat er mir erzählt *beep* hätte bis 1983 in Süd Amerika gelebt.

Der zweite: Es wird bald ein Böses Erwachen geben usw......usw.....

An psychische Gesunden prallt das wahrscheinlich einfach ab. An mir leider nicht. Wiso gibt es solche Menschen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore