App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Was mir hier eben leider auffällt, wenn man schreibt häufig wird daraus immer gemacht
Wenn man schreibt einige wird daraus alle gemacht
Daher dreht sich es sich im Kreis

Zitat von 16hemi16:
Ich betrachte die öffentlichen Meinungen und Medien, prüfe aber auch selbst in den entsprechenden Quellen nach, und leider findet man dann eben doch Sachen, die nicht öffentlich benannt wurden/werden

So? Was findet man dabei denn heraus, was nicht öffentlich benannt wird?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Islandfan:
Genau, andernfalls geht das nicht und da die Menschen das nicht aus Vernunft freiwillig tun, muss wieder ein Lockdown her. Und zwar nicht nur in ...

Mir macht das auch Angst, das kannst du glauben. Ich verstehe diese Leute nicht. Ich verachte solch ein asoziales Verhalten !
Und das hat nichts damit zu tun, das die Presse, die Regierung, die Maßnahmen spalten. NEIN, das machen solche Menschen ganz allein.
Wer möchte denn bitte mit jemandem an einem Tisch sitzen, der nichts aber auch garnichts positives an unserer Regierung findet, der auf die Menschen NULL Rücksicht nimmt, dem es egal ist ob er Oma ansteckt, dem es auch egal ist was die Menschen im Gesundheitssystem leisten, das sie am Ende sind.
Dem es egal ist, das jetzt auch Kinder geimpft werden müssen, weil zu viele Erwachsene es nicht tun. Dem es egal ist, das jetzt wieder ein Lockdown kommen wird.
Dem es egal ist das die Lieblingskneipe in die Insolvenz muss.
Ich könnte jetzt beliebig fortfahren, und JA es ist mir jetzt völlig egal das sich welche auf den Schlips getreten werden.
Das ist sogar gewollt !
Denn es ist so, der der sich jetzt immer noch gegen das Impfen stellt, der ist an Egoismus nicht zu übertreffen !
Und nein, es reicht nicht eine Maske zu tragen und Abstand zu halten. Eins kann mir keiner weiß machen, das diese Leute sich von ALLEM fern halten, nie einkaufen, zum Arzt, zum
Friseur, oder mit dem Nachbarn reden. Außerdem müssen die allermeisten auch arbeiten !
Es gibt genau zwei Gründe sich jetzt immer noch gegen das Impfen zu sperren. Nicht geimpft werden zu dürfen und psychisch kranke Menschen. Ein bissl Angst ist kein Argument.
So nun Feuer frei, es ist mir so verdammt egal !

@Ayano ja davor grauts mir auch. Vor allem wenn es kein Zwang ist aber dann doch weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben darf etc. Ich habe richtige Existenzängste und merke wie ich in die Depression rutsche

Zitat von Tink59:
@Logo du hast Recht. Impfpflicht ist für mich auch kein Thema.

Danke. Genau darum ging es mir ja auch...

Zitat von elle:
@Ayano ja davor grauts mir auch. Vor allem wenn es kein Zwang ist aber dann doch weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben darf etc. Ich habe richtige Existenzängste und merke wie ich in die Depression rutsche

Mach einen Termin bei deinem Arzt und bespreche das Thema mit ihm/ihr. Du brauchst nicht in eine Depression zu rutschen.

@Natascha40

Trigger

?

Zitat von Jetztundhier:
@Bubbles Es ist rechtlich wohl wasserdicht, kein Aas fragt nach und ich habe das schon unzählige Male selbst ausgedruckt. Ohne Probleme.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti...tests.html

Zitat von Lottimotti:
Dem es egal ist, das jetzt auch Kinder geimpft werden müssen, weil zu viele Erwachsene es nicht tun.

Mit all deinen Vorwürfen komme ich zurecht, aber das finde ich jetzt doch echt heftig. Hallo, was können wir dafür, wenn man sowas empfiehlt und für notwendig erachtet? Ich lange mir dabei nur an den Kopf und wir sind doch diejenigen die dafür kämpfen, dass es nicht so sein soll. Es gibt einige Kinderärzte, die dies eindeutig ablehnen, weil der Risiko - Nutzen Abgleich bei Kindern eindeutig für nicht impfen ausfällt.

Bei uns kam nun gerade eine Meldung das bei uns im Impfzentrum BionTech aus ist. Alle unter 30 Jahren und Schwangere können sich nun nicht mehr impfen lassen. Ich hab zum Glück woanders noch einen Impftermin bekommen und hoffe, dass dann noch was da ist. Die haben es bei mir vorgemerkt, dass ich nur damit geimpft werden kann.

Ich kenne aber auch einige über 50 Jahren und nicht schwanger die BionTech bekommen haben.

Zitat von hereingeschneit:
Es gibt einige Kinderärzte, die dies eindeutig ablehnen, weil der Risiko - Nutzen Abgleich bei Kindern eindeutig für nicht impfen ausfällt.

Schwer vorstellbar - da wir jetzt schon fast 500 Fälle von PIMS in Deutschland hatten - die mehrheitlich intensivmedizinisch behandelt werden mussten. In Amerika werden Kinder bereits geimpft - ohne dass besondere Risiken auftraten. Hingegen liefen dort die Kinderkliniken voll - einmal wegen PIMS und zum anderen ist auch Corona für Kinder nicht immer harmlos.

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Doch die gibt es, wobei ich mich bitte vom Inhalt distanziere!

Unbestritten.

Hallo, was können wir dafür, wenn man sowas empfiehlt und für notwendig erachtet? Ich lange mir dabei nur an den Kopf und wir sind doch diejenigen die dafür kämpfen, dass es nicht so sein soll.

Das ist doch lächerlich. Es lassen sich so viele Erwachsene nicht impfen das man Kinder durch Impfung schützen muss weil leider ne Menge erwachsene schlichtweg zu blöd sind um es zu verstehen. Ihr kämpft? Ihr erweist allen die sich haben impfen lassen, allen Kindern, der Gastro und dem Einzelhandel einen riesigen Bärendienst aber selbst DAS begreift ihr ja nicht weil ihr ganz offensichtlich nicht in der Lage seid weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken. DANKE auch für euer engagement.

Das musste jetzt mal raus

Zitat von Emelieerdbeer:
Das musste jetzt mal raus

Dann fühlst du dich ja jetzt besser.

Dann fühlst du dich ja jetzt besser.

Ne geht es nicht ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich so einen Schwachsinn lese.

Geh und lass dich impfen DAMIT tust du der Menschheit einen gefallen und nicht damit dafür zu kämpfen dass die armen Kinder nicht geimpft werden. Das kannst DU verhindern (du hättest es gekonnt) aber NEIN lieber im Netz etwas Pathos loswerden anstatt etwas sinnvolles zu tun was WIRKLICH helfen würde.

So JETZT geht´s mir besser.

Zitat von Coru:
Es ist auch nicht so, dass die Ungeimpften alle zu Hause bleiben und die Geimpften ständig unterwegs sind. Ich bin geimpft und mache trotzdem nur ...

Bei mir genauso. Wir sind hier alle geimpft und ich gehe nur arbeiten und einkaufen 1-2 Mal die Woche. Ich halte mich an die Maßnahmen habe auch mein Impfpass mit, bräuchte auf der Arbeit auch keine Tests machen sondern nur die Kollegen die Ungeimpft sind aber ich teste mich trotzdem zweimal die Woche.
Ich finse Aussagen wie, ja die Geimpften machen Party und und und echt daneben und noch mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Einfach die Impfpflicht einführen. Ich erinner mich noch an die Bilder wo du damals die Demonstranten gegen die Maskenpflicht mit Wasser bespritzt wurden nach dem sie gegen die Regeln verstoßen haben und die dann rumgeheult haben warum sowas gemacht wird. Komisch versteh ich gar nicht - Ironie off .

@Lilith8990 genau. Ich geh auch nur für das Nötigste raus. Ich weiß ja, dass ich den Virus weiterhin verbreiten kann. Dafür war der Impfstoff auch gar nicht gedacht. Er soll besonders schwere Verläufe verhindern.

Zitat von Lilith8990:
Bei mir genauso. Wir sind hier alle geimpft und ich gehe nur arbeiten und einkaufen 1-2 Mal die Woche. Ich halte mich an die Maßnahmen habe auch mein Impfpass mit, bräuchte auf der Arbeit auch keine Tests machen sondern nur die Kollegen die Ungeimpft sind aber ich teste mich trotzdem zweimal die Woche. Ich finse ...

Witzig ich sitz seit knapp 2 Jahren im HO, einkaufen gehe ich inzwischen bei Picnic sprich ich lasse meinen Wocheneinkauf liefern damit ich nicht Samstags in den Trubel muss.
Gestern waren wir das erste Mal seit Monaten wieder mal als Familie unterwegs (Weihnachtsmarkt, 2 G, mit Maske). Mein Grosser ist 17, er hatte keine Abschlussfahrt, keine Abschlussfeier kein gar nichts. Partys kennt er nicht weil auf keine wollen würde (trotz Impfung). Weihnachten feiern wir im ganz kleinen Kreis nur wir 4 alles andere mag ich nicht verantworten. Selbst die Christmette fällt aus statt dessen gibt es einen Spaziergang.
Aber hey cool das ich mir sagen lassen muss dass ja alle geimpften ständig nur auf Partys sind und sich sonstwo amüsieren.

Ich glaube ganz grundsätzlich dass der überwiegende Teil derjenige die sich haben impfen lassen sehr vernünftig handelt, sonst hätten sie sich ja in der Regel nicht impfen lassen. Klar mag es ausnahmen geben, die gibt es ja immer, aber grundsätzlich wenn ich schon unvernüftig sein will indem ich mich auch mal mit Menschen treffe, essen gehe oder in den Urlaub fahre dann doch wenigstens mit dem besten Schutz.

Für die Impfpflicht bin ich auch.

@Coru genau.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore