App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von kritisches_Auge:
Mein Problem ist, kein Fitzelchen Verständnis für die Impfgegner zu haben, das fehlt mir auch für die Veganer übrigens, es betrifft alle die ...

Veganer schaden ja niemanden, Impfgegner wohl. Mein Sohn und Schwiegertochter sind Veganer, auch ziemlich extrem. Aber das ist mir egal. Ich habe da nicht mehr oder weniger von

@kritisches_auge

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Violetta:
Veganer schaden ja niemanden, Impfgegner wohl. Mein Sohn und Schwiegertochter sind Veganer, auch ziemlich extrem. Aber das ist mir egal. Ich habe da nicht mehr oder weniger von

Doch! Die essen doch anderer Leute Essen (z.B. den Rindern) das Essen weg (z.B. Gras). (kleiner Spaß, nicht böse sein )

Na ja, es geht ums Prinzip, um das Prinzip einer fanatischen Überzeugung, ihren Kindern können Veganer durchaus schaden, ich spreche übrigens nur von Veganern, nicht von Vegetariern.

Aber Schluss damit, Corona reicht.

Das ist es doch. Einige extreme Ansichten schaden niemanden außer, dass sie manche stören. Meinetwegen kann auch jemand die Gänseblümchen anbeten, dass ist mir egal. Das mit der Impfung ist einfach nichts persönliches mehr. Sonst können wir ja gerne einführen, dass die Impfungsgegner unterschreiben, dass sie auf eine intensivmedizinische Behandlung verzichten. Ist ja alles nicht so schlimm. Das ginge für mich echt klar. Es können wirklich einige wichtige Operation nicht durchgeführt werden.

@kritisches_auge besser ist das. Ich mag dich trotzdem egal was du isst .

Zitat von Fauda:
Es geht hier um Impfungen gegen Corona, ein sehr wichtiges Thema, denn wir hinken bei den Erstimpfungen und Drittimpfungen extrem hinterher und schwächen unter anderem dadurch den Kampf gegen Covid-19.


Ich zitiere hier gern noch einmal die Intention des Threaderöffners:
Zitat von cliffy:
Schreibt mir eure Gedanken, Empfindungen und Meinungen zur Impfung gegen Corona

Zitat von Violetta:
Und dieses ich bin nur zu Hause ist meiner Ansicht nach Blödsinn

Es ist eben die Frage, wer hat eine höhere Wahrscheinlichkeit am Infektionsgeschehen mehr aktiv beteiligt zu sein. Der Geimpfte im Cafe oder der Ungeimpfte zu Hause ?

Zitat von Tink59:
@Logo yes, du bestätigst gerade meine Annahme, dass du dein Wissen auch nur aus den genannten Quellen hast und eigentlich nichts beweisen kannst.

Sorry Tink59,

wenn ich dir zu Nahe getreten bin.

Ich kann mir nur ein Bild machen, von dem was du schreibst und dem entnahm ich, dass du eher zurückgezogen lebst, nicht verreist und Menschen aus dem Weg gehst. Wenn es nicht an dem ist, wie gesagt sorry.
Zudem auch das alte Sprichwort gilt, wie es in den Wald...usw. und du giftest ganz schön rum, was den Eindruck einer gewissen Verbitterung vermittelt.
Aber, wenn es nicht so ist, um so besser für dich und, aus dem Gesichtspunkt von Corona, um so schlechter für deine vielen Kontaktpersonen.

Zu deiner Annahme über mein Wissen.
Erstmal habe ich während meiner Ausbildung 4 Jahre Mikrobiologie gehabt und somit schon mal eine solides Grundlagenwissen.
Aktuell halte ich mich über tagesaktuelle Nachrichten auf dem Laufenden. Tageszeitung, T-online, Nachrichtensender.
Ein entscheidender Fakt kommt dazu und zwar Erfahrungen.
Ich kenne Corona, weil ich daran erkrankt war und ich kenne Impfnebenwirkungen, weil ich mittlerweile 3 mal geimpft bin.

Was sollte ich dir beweisen?

Meine Aussage war, dass man Menschen mit einer so festen Überzeugung und Abneigung zur Impfung wie dich, auch mit einer Impfpflicht nicht erreichen wird.

Wenn das falsch ist, irre ich mich gerne und ich würde mich sogar darüber freuen, wenn du mir das Gegenteil beweist.

Impflicht einführen, fertig.

Dies ganze Rumgeeiere bringt doch nichts. Wer nicht will, der muss eben, es ist echt Zeit mal nicht nur an sich zu denken sondern auch mal sozial.

Wie viele Menschen müssen denn noch sterben, weil es diese ganzen Unbelehrbaren gibt, die die Pandemie immer weiter am Laufen halten?

Zitat von 16hemi16:
Es ist eben die Frage, wer hat eine höhere Wahrscheinlichkeit am Infektionsgeschehen mehr aktiv beteiligt zu sein. Der Geimpfte im Cafe oder der Ungeimpfte zu Hause ?

Niemand, außer er ist ans Bett gebunden oder kann aus einer Angsterkrankung das Haus nicht verlassen, kann sich rund um die Uhr zuhause einigeln. Man muss einkaufen, zum Arzt, ggf. arbeiten, etc. Und da reicht schon ein einziger Kontakt um sich anzustecken. Wenn du dich in einer Waldhütte für die nächsten Jahre abschottest, dann garantiere ich dir, dass du gesund bleibst. Alles andere ist Illusion.

Jede extreme Ansicht hat Auswirkungen auf andere. Es verhindert ein aufeinander zugehen, ein akzeptieren einer anderen Gefühlswelt. Und da ist es egal um welches Thema.
Und wenn es nur in der Partnerschaft die Urlaubsplanung ist. Einer will ans Meer, einer in die Berge. Wenn jeder extrem ist, dann gibt es einen traurigen, der halt leider überstimmt wurde. Geht man aufeinander zu, dann findet man Kompromisse entweder, z. B. dass man 2 Tage ans Wasser geht und 2 Tage wandert oder dass man auch getrennte Tage im Urlaub macht, wo jeder seinem Hobby nach geht.

Zitat von 16hemi16:
Ich zitiere hier gern noch einmal die Intention des Threaderöffners:

Du begreifst wirklich nicht.

@Logo du hast Recht. Impfpflicht ist für mich auch kein Thema. Und zu allem anderen was du dir so zusammen reimst, kann ich dir nur noch einmal sagen, du irrst dich was mein Leben betrifft. Aber ich irre mich, glaube ich, nicht in meiner Meinung über dich. Und Gift verspritze ich auch nicht. Das können andere viel besser. Für mich ist das jetzt erledigt. Schreib was du willst, wenn es dir Freude macht. Und wenn du unbedingt das letzte Wort haben willst, nur zu.

Es gibt bei Impfungen übrigens auch den Nocebo- Effekt
https://www.deutschlandfunknova.de/beit...s-erwartet

Studien mit einem Impfstoff werden immer mit Kontrollgruppen gemacht, die nur meinen, dass sie die Impfung
bekommen- und sie wissen nicht, dass sie zu der leeren Gruppe gehören, die gar nichts erhalten.

Erstaunlicherweise waren die Reaktionen der leer-geimpften oft höher als bei denen der mit Stoff geimpften.
Die Reaktionen sind sogar körperlich messbar teilweise.

@Feuerschale das gibt es nicht nur bei Impfstoffen. Das wird bei anderen Arzneimitteln genauso gemacht. Placebos lösen sehr oft extremere Wirkungen aus. Selbst bei Beruhigungsmitteln.

Zitat von Tink59:
@Feuerschale das gibt es nicht nur bei Impfstoffen. Das wird bei anderen Arzneimitteln genauso gemacht. Placebos lösen sehr oft extremere Wirkungen aus. Selbst bei Beruhigungsmitteln.

Ja das stimmt. Die Psyche / Glaube kann schon einiges bewirken.

Zum Teil gibt es auch einen Effekt, dass man das findet, was man erwartet und beobachtet.
(Ich glaube, für diesen Effekt gibt es auch einen wissenschaftlichen Namen, oder auch Wissenschaftler haben
damit zu tun).

Gestern bin ich über den Nocebo Effekt gestoßen, weil ich vom Paul Ehrlich Institut einen Bericht gelesen hatte,
dass Impfnebenwirkungen untersucht wurden.
Von über 1000 gemeldeten Fällen blieben 48 Fälle übrig als könnte Impfnebenwirkung sein/hier sehr wahrscheinlich.
Unter zig Millionen Impfungen.

Jemand wollte hier einen link für eine skeptische Freundin, darum hatte mich das interessiert mal selber hier und da rumzulesen. Link liefern für skeptische Leute ist aber nicht meine Aufgabe, wer sucht würde da fündig, der andere findet
Gründe oder bliebe doch in seiner eigenen Logik.

Jedenfalls- dort wurde auch erwähnt, dass der Nocebo Effekte bei Corona Impfungen höher sei
als tatsächliche Impfnebenwirkungen.

Es ist auch nicht so, dass die Ungeimpften alle zu Hause bleiben und die Geimpften ständig unterwegs sind. Ich bin geimpft und mache trotzdem nur das Wichtigste und gehe nicht unter einige Menschen. Meine Familie - alle geimpft - lässt sich auch regelmäßig testen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Coru das mit dem Testen mach ich auch. Brauch ich auch bei uns zum Bus und Bahn fahren. Ich glaube auch, dass Geimpfte ebenso vorsichtig sind wie Ungeimpfte, seit dem man weiß, dass sie sich auch anstecken können und es weiter geben können. Wir testen uns alle an Heiligabend vorm Feiern. Geimpfte wie Ungeimpfte.

Zitat von 16hemi16:
Es ist eben die Frage, wer hat eine höhere Wahrscheinlichkeit am Infektionsgeschehen mehr aktiv beteiligt zu sein. Der Geimpfte im Cafe oder der ...

Das Eine rechtfertigt nicht das Andere

Zitat von Coru:
Es ist auch nicht so, dass die Ungeimpften alle zu Hause bleiben und die Geimpften ständig unterwegs sind.

Richtig, es gibt sowie als auch
Sage ich doch schon die ganze Zeit, die Wahrheit liegt in der Mitte
Ich betrachte die öffentlichen Meinungen und Medien, prüfe aber auch selbst in den entsprechenden Quellen nach, und leider findet man dann eben doch Sachen, die nicht öffentlich benannt wurden/werden
Daher gehe ich davon aus, dass in den öffentlichen Medien eben schon öfters mal herausgepickt wird, um es passend zu machen, das heißt nicht, dass das dann gelogen ist
Und das trifft ja nicht nur auf das Thema Corona zu

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore