App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Jetzt geistert er anscheinend durch sämtliche Threads, und erzählt in einem Thread den gleichen Mist bei einem User der unsicher ist wegen der Impfung.

@Logo du kennst mich aber genau. Woher?
Hilf mir doch mal auf die Sprünge. Ich kann mich nämlich so gar nicht an dich erinnern.
Weisst du, ich habe meine Familie und gute Freunde, vielleicht mehr als du. Aber das wirst du ja wissen, du kennst mich ja so genau. Und stell dir vor, die sind fast alle geimpft und akzeptieren mich Ungeimpfte. Jetzt nusst du schreiben, die sind alle verantwortungslos. Nee, sie sind loyal und akzeptieren jeden seine Entscheidungen. Denk mal drüber nach, eh du hier über mich Dinge behauptest. Mein Leben ist vielleicht abwechslungsreicher, als deins.
Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Susanne05 ihr urteilt und verurteilt doch die ganze Zeit, obwohl, wie du zu recht schreibst, es euch nicht zu steht.

@Logo da muss ich dir mal recht geben. Wir haben ALLE psychische Probleme. Der eine mehr, der andere weniger. Deshalb sind wir eigentlich in diesem Forum.

@Logo yes, du bestätigst gerade meine Annahme, dass du dein Wissen auch nur aus den genannten Quellen hast und eigentlich nichts beweisen kannst.

Zitat von 16hemi16:
Werden nicht erfasst Warum ist die Frage? Interessiert das euch wirklich nicht?

Warum sollte das DIVI noch den Impfstatus und Entlassung bzw. verstorben erfassen? Das hat mit der DIVI Fragestellung (Wieviele Intensivbetten sind belegt? Anteil Coronapatienten) nichts zu tun. Ich denke, die sind auch mit ihrem aktuellen Scope sehr ausgelastet.

Deine Frage, die auf die Sicherheit der Impfung fußt (Anteil Ungeimpfte auf ITS, Anteil Ungeimpfte Verstorbene) musst du aus anderen Quellen ziehen.

Ein Gesamtreport, der ALLE Fragestellungen rund um Corona bündelt - aus gefühlten 1.000 Quellen - ist selbst in Deutschland nicht möglich.
Da muss man leider auf verschiedene Quellen zugreifen.

Zitat von Angor:
Jetzt geistert er anscheinend durch sämtliche Threads, und erzählt in einem Thread den gleichen Mist bei einem User der unsicher ist wegen der Impfung.

Wahrscheinlich ist der Impfchip durch das weisse Pulver, was direkt nach der Impfung konsumiert wurde, falsch programmiert worden. Dann kann das ja auch nicht klappen. Da muss erst ein Chemtrail mit dem Gegengift kommen, um das zu korrigieren...
ACHTUNG IRONIE

Zitat von Pauline333:
Warum sollte das DIVI noch den Impfstatus und Entlassung bzw. verstorben erfassen? Das hat mit der DIVI Fragestellung (Wieviele Intensivbetten sind ...

Man kann sich halt auch an Zahlen und Fragen festbeißen. Das dann so lange, bis man verunsichert ist, und keinem mehr traut, nur weil man nicht exakt die Antwort bekommt in die man sich festgebissen hat.
Man braucht doch nur den vielen unterschiedlichen Ärzten, Virologen, Wissenschaftlern zuhören.
Selbst Herr Drosten, der sich ja wegen den massiven Anfeindungen aus der Öffentlichkeit raus genommen hat, selbst er meldet sich wieder zu Wort !
ALLE warnen und mahnen, und man hängt sich hier, und auch in der realen Welt, immer noch an Zahlen fest ! Ich kapiers nicht !
Ja aber, es liegen auch Geimpfte auf Intensiv.
Ja aber, auch Geimpfte sind ansteckend.
Ach übrigens: Deutschland steht auf PLATZ 2 WELTWEIT bei den Neuinfektionen!
Herzlichen Glückwunsch

Zitat von Lottimotti:
Ach übrigens: Deutschland steht auf PLATZ 2 WELTWEIT bei den Neuinfektionen

Ist doch großartig da kann die BILD spätestens nächste Woche wieder mal eine Wir sind Weltmeister Titelseite bringen

Zitat von Logo:
Es gibt doch ausreichend Input, nicht nur im Netz, sondern auch im real life.

Mein reallife Input wird leider angezweifelt bzw. sogar als erfunden dargestellt

Zitat von Pauline333:
Warum sollte das DIVI noch den Impfstatus und Entlassung bzw. verstorben erfassen?

Weil das viele Impfskeptiker oder Verunsicherte überzeugen würde
Außerdem wird vom DIVI selbst eingeschätzt, dass es wichtig ist, das zu erfassen (Quelle: Prof. Marx vom DIVI)

Zitat von Pauline333:
Da muss man leider auf verschiedene Quellen zugreifen.

Bei Zahlen und Statistiken auf verschiedene Quellen zurückzugreifen ist nicht sinnvoll und ergibt doch ein verzerrtes Bild, vor allem für Laien

Zitat von Lottimotti:
Man kann sich halt auch an Zahlen und Fragen festbeißen

Trifft das nur auf Zahlen zu, an denen ich mich lt. deiner Aussage festbeiße, oder auch auf Zahlen, die sonst hier noch aufgeführt werden ?

Zitat von Tink59:
@Islandfan über dein Geschreibsel kann ich nur noch lachen. Bleib schön gesund und genieße die Vorweihnachtszeit.

Ganz schwacher Beitrag. Ich gehe dann mal zum Lachen in den Keller.

Zitat von 16hemi16:
Mein reallife Input wird leider angezweifelt bzw. sogar als erfunden dargestellt Weil das viele Impfskeptiker oder Verunsicherte überzeugen würde ...

An dein festbeißen deiner Zahlen . Ich erkläre auch warum !
Weil die Situation außer Kontrolle ist, und das schauen auf deine gewünschten Zahlen nun garnichts bringen.
Unstrittig sind doch die Infektionszahlen oder ?
Und die sind VIEL zu hoch, oder ?
Also müssen wir ALLE was tun, nämlich Kontakte vermeiden.

Zitat von 16hemi16:
Außerdem wird vom DIVI selbst eingeschätzt, dass es wichtig ist, das zu erfassen (Quelle: Prof. Marx vom DIVI)

Ich fände das auch toll, wenn es eine riesige Tapete gäbe, die ALLE Daten für ALLE Coronafragestellungen in einer Datei bzw einer Tabelle zusammenführen würde, sehe aber, dass das unmöglich ist, da zehntausende Datentöpfe auf der einen Seite und tausende unterschiedliche Fragestellungen auf der anderen. Und selbst wenn es ginge, weil 200 hochbezahlte Analytiker und 1.000 Mathematiker und IT Spezialisten daran arbeiten würden, damit diese Metadatenbank in einem Jahr steht: könnte man diesen exorbitanten Aufwand tatsächlich rechtfertigen? Um vereinzelte Impfgegnern oder -Skeptiker zu überzeugen? Die Daten sind ja da und analytisch arbeitende Menschen können damit arbeiten und tun dies auch. Einfach mal darauf hören

Zitat von Lottimotti:

Genau, andernfalls geht das nicht und da die Menschen das nicht aus Vernunft freiwillig tun, muss wieder ein Lockdown her. Und zwar nicht nur in Hotspotregionen sondern landesweit. Heute kam die Meldung, dass die Zahlen in Österreich rapide sinken und das kann nur am Lockdown liegen.
Klar, ein Lockdown ist doof, den will niemand, wir alle wollen die Normalität zurück, zu Veranstaltungen, Freunde umarmen, etc. aber wir sind nun mal in der Situation, dass das nicht geht. Man kann nicht beides haben, Freiheit und gleichzeitig wenig Infektionen.
Ich muss immer wieder an das gesamte Personal in den Krankenhäusern denken, die mehr als am Limit sind, die jeden Tag trotz der Belastung zu ihrer Arbeit gehen, um dann auf dem Nachhauseweg Menschen zu treffen, die sich an keine Regeln halten, denen es total egal ist, wie dramatisch die Lage ist. Die schlimmstenfalls noch unsinnige Thesen verbreiten und sich ihre eigene Welt geschaffen haben. Die dann aber wahrscheinlich die ersten sind, die nach der besten Versorgung schreien, wenn sie selbst erkranken. Ich zweifle oft an dem Verstand vieler Menschen. Wir haben heutzutage unsagbare Freiheiten und daraus hat sich ein gewisser Egoismus entwickelt. Ob es die Gaffer sind, die die Sanitäter behindern oder die Menschen, die auf Abstand und Maske pfeifen. Und wenn es ihnen dann zu eng wird und sie sich doch entschließen sich impfen zu lassen, dann maulen sie herum, weil es nicht schnell genug geht.
In einer Nachbarstadt musste die Polizei sogar den Impfbus bewachen, weil frustrierte Leute, die nicht mehr dran kamen, den Bus stürmen wollten und das Impfpersonal bedroht haben. Wie krank muss man eigentlich sein, dass man so rücksichtslos ist? Da frage ich mich oft, ob ich wirklich mehr Angst vor Corona oder vor solchen Leuten habe. Mancher dieser Leute haben Kinder, wie erziehen sie diese, wenn sie selbst nicht mal in der Lage sind, sich in die Gesellschaft zu integrieren? Das macht tatsächlich Angst.

Zitat von 16hemi16:

Na du bist ja sehr optimistisch. Jemanden der bisher nicht zur Impfung gegangen ist obwohl er wohlmöglich Menschen kennt die an Corona gestorben sind, jemanden der glaubt das ist nur ne Erkältung, die Impfung ist giftig, wird uns alle umbringen und macht unfruchtbar, jemanden der an sein gutes Immunsystem glaubt den wirst du auch nicht durch zusätzliche Daten im DIVI Register überzeugen.
Nimm doch dich al Beispiel her du ziehst doch ebenfalls alles in Zweifel, vertraust keiner Statistik und möchtest immer noch mehr Zahlen in noch konkreterer Aufschlüsselung. Du willst jetzt ernsthaft behaupten wenn das DIVI noch die beiden Daten in sein Register aufnimmt ist das Thema für dich durch du würdest nicht mehr hinterfragen und wärst zufrieden? Im Leben nicht. Dann würde wieder das nächste wenn und aber kommen.

Zitat von Lottimotti:
Unstrittig sind doch die Infektionszahlen oder ?

Und das ist kein Festbeißen an Zahlen?
Ich habe die Infektionszahlen doch gar nicht betritten, oder?

Zitat von Pauline333:
Ich fände das auch toll, wenn es eine riesige Tapete gäbe, die ALLE Daten für ALLE Coronafragestellungen

Ich habe nicht von ALLEN Daten geredet

Zitat von Lottimotti:

Richtig
Mache ich schon sehr lange

Zitat von Emelieerdbeer:
Jemanden der bisher nicht zur Impfung gegangen ist obwohl er wohlmöglich Menschen kennt die an Corona gestorben sind, jemanden der glaubt das ist nur ne Erkältung, die Impfung ist giftig, wird uns alle umbringen und macht unfruchtbar, jemanden der an sein gutes Immunsystem glaubt den wirst du auch nicht durch zusätzliche Daten im DIVI Register überzeugen.

Das stimmt, die meinte ich auch nicht

Zitat von Emelieerdbeer:
Nimm doch dich al Beispiel her du ziehst doch ebenfalls alles in Zweifel

nein tu ich nicht, habe ich auch schon mehrmals beschrieben

Zitat von 16hemi16:
Und das ist kein Festbeißen an Zahlen? Ich habe die Infektionszahlen doch gar nicht betritten, oder? Ich habe nicht von ALLEN Daten geredet Richtig Mache ich schon sehr lange Das stimmt, die meinte ich auch nicht nein tu ich nicht, habe ich auch schon mehrmals beschrieben

Lieber 16hemi16,
wenn man deine Posts liest, bekommt man stark den Eindruck, dass Du weniger ein Forum für Menschen mit Angststörungen brauchst, als ein Rechthaber-Forum, in dem sich Menschen mit dieser Problematik austauschen. Es ist inzwischen völlig unklar und unverständlich, was Du eigentlich sagen willst, außer dich in immer mehr Detailfragen zu verstricken. Es geht hier um "Impfungen gegen Corona", ein sehr wichtiges Thema, denn wir hinken bei den Erstimpfungen und Drittimpfungen extrem hinterher und schwächen unter anderem dadurch den Kampf gegen Covid-19.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man dreht sich hier nur im Kreis. Impfgegner zu überzeugen, ist eine harte Nuss. Es bringt doch nichts, sich hier zu beschimpfen.
Ich finde es auch traurig, dass es hier Impfunwillige gibt. Das ist sehr egoistisch.Denn man nimmt in Kauf, schwer an Covid zu erkranken, Intensivbetten in Anspruch zu nehmen, die sie mit einer Impfung wahrscheinlich nicht gebraucht hätten. Denn es gibt noch viele andere schwer Erkrankte, Schlaganfallpatienten, Herzinfarkte....und und und. Und dieses ich bin nur zu Hause ist meiner Ansicht nach Blödsinn. Man muss auch mal raus und wenn man auch nur zum Arzt muss.
Ich will niemanden beschimpfen. Aber ein bisschen mehr Rücksichtnahme und Empathie würde den Impfunwilligen nicht schaden

Mein Problem ist, kein Fitzelchen Verständnis für die Impfgegner zu haben, das fehlt mir auch für die Veganer übrigens, es betrifft alle die geradezu sektiererhaft eine Meinung verfolgen.

Wow das diese Diskussion immer noch nicht beendet ist. Für alle die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können oder noch mit starken Ängsten wegen der Nebenwirkungen kämpfen und sich deshalb noch nicht impfen lassen konnten habe ich Verständnis. Dafür ist dieser Thread da. Für alle anderen nicht mehr. Das Verhalten ist einfach egoistisch.

@kritisches_auge ich ernähre mich fast vegan nicht vollständig und wir verstehen uns doch .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore