Zitat von Fiora:@LottikarottiSo gesehen gebe ich dir Recht. Die Details zeigen sich nicht in Statistiken. Ich danke dir für deine hilfreichen Informationen. Wie gerne würde ich mehr Hintergrundinformationen über die Medien erfahren, doch in den Nachrichten werden meist die aktuellen RKI Zahlen bekannt gegeben, jetzt die Zahlen zu dem gelieferten Impfstoff, oder zu den Bestimmungen des Lockdowns, doch wie es in den Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten, Alten- und Pflegeheimen aussieht, davon erfahren wir nur am Rande. Derzeit vermisse ich z. B. die Veröffentlichung von Details zu den Impfungen. Wie geht es denn weiter, wenn die Bewohner der Alten-und Pflegeheime und das medizinische Personal geimpft sind? Es gibt viele alte Menschen, die nicht in Heimen untergebracht sind. Wie erfahren sie von ihrem Impftermin, und wie sollen sie zum Impfzentrum kommen, wenn dieser weit entfernt liegt? Wer begutachtet im Vorfeld, ob sich der Impfstoff mit den Medikamenten, die sie einnehmen, verträgt? Gibt es zwischen Impfzentren, Gesundheitsämtern und Hausärzten Abstimmungen in Bezug auf die Impfung? Es gibt viele Informationen im Netz, doch die Details muss man suchen.
Ich habe jetzt mal einen Bericht gesehen, wo sie erklärt haben, wie die Labore und Wissenschaftler mit Hochdruck arbeiten.
An den Impfungen, wie die Wirksamkeit ist, an Medikamenten die vielleicht helfen könnten Corona besser zu überstehen usw.
Das war echt interessant und ist VIEL ZU WENIG in der Presse, da hast du recht.
Das Negative wir in jedem Sender zu jeder Stunde durchgekaut, immer und immer wieder.
Von daher haben wir immer den Eindruck alles läuft irgendwie falsch, zu langsam oder garnicht.
Wie neulich die Sendung, wo sie sich geschockt gaben, weil in einem geimpften Altenheim trotzdem 14 Postiv waren, OBWOHL das immer vorher gesagt wurde das das so kommen wird. Man es trotzdem bekommt aber eben nicht oder kaum mehr erkrankt !
Ich war wirklich sauer.....es wurde so getan als würde jetzt die Impfung nicht anschlagen !
Da kam nur ein Satz zum Schluss....glücklicherweise haben alle Infizierten keine Symptome! ACH ?!
Leute die das glauben, nicht nochmal nachlesen etcpp fühlen sich doch schlecht regiert, schlecht beraten, vera.....
Ich verstehe es nicht das in dieser Zeit so eine negative Stimmung gemacht wird.
Wir haben es doch alle schwer genug. Informationen sind wichtig, aber doch auch das positive !