App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fiora:
So, cliffy, nun ist es ausgesprochen, die Österreicher sind die Impfmeister in der EU. Hoffentlich gibt's dafür irgendwann die goldene Impfnadel . Was mich viel mehr interessiert ist, wie gut fühlen sich die Österreicher im Vorfeld informiert über den Impfstoff und den Vorgang der Impfung. Wie sieht die Akzeptanz zur Impfung in Österreich aus? Kannst du uns etwas über die Stimmung in der Bevölkerung sagen?

Impfweltmeister? Österreichs Impfquote ist aktuell 0,18 Prozent, Deutschland 0,64 Prozent der Bevölkerung.

Zitat von Lottikarotti:
Ich weiß es leider nicht mehr wo ich es gesehen habe, tut mir leid. Kann dir nicht mal mehr den Sender nennen

Das macht nichts, liebe Lottikarotti, ich werde mich einfach gezielt umschauen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
potentiellen Spätfolgen zurück

Stimmt, darüber gibt es logischerweise nix. Aber man geht nicht davon aus:
Grundsätzlich deuten bislang keine Untersuchungen auf schwere Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hin.

Aber damit müssen wir umgehen. Ich argumentiere für mich selbst so: Da ich meinen evtl. eigenen Coronaverlauf auch nicht weiss, ob leicht, oder schlimm, ob stationär, oder nicht, ob intubiert oder wie und was und wenn, welche Langzeitfolgen hätte ich, halte ich mich an obige Aussage:

BISLANG KEINE SCHWEREN NEBENWIRKUNGEN und keinen bisherigen Hinweis auf Langzeitfolgen.

Ich bin in der 1. Gruppe wegen meiner beruflichen Arbeit, und sehne wirklich meine Impfung herbei.

Zitat von Fauda:
Impfweltmeister? Österreichs Impfquote ist aktuell 0,18 Prozent, Deutschland 0,64 Prozent der Bevölkerung.

Stimmt, Fauda, ich habe mich vertan. EU Impfmeister sind derzeit wohl die Dänen. Doch das sollte ja nicht das Ziel sein. Ich denke, wenn man mithilfe guter Aufklärungsarbeit eine möglichst flächendeckende Impfung bewirken könnte, dann wäre ein großer Schritt zur Bekämpfung von Corona getan. Eine Herdenimmunität zu erreichen, wäre schon ein Traum.
Auch wenn ich die EU für einen umständlichen Verwaltungsapparat halte, jetzt finde ich den gemeinsamen EU Gang sehr sinnvoll. Eine Herdenimmunität ist wirkt nämlich nur länderübergreifend.

Zitat von Soulclaw90:
Angeblich soll in Österreich wohl ne Aufklärungskampagne starten. Anbei wieviel Einwohner hat Österreich? Wenn die bis Frühjahr 1,5mio impfen wollen

Österreich hat 8,9 Millionen Einwohner, du keine Ahnung ob wir in Österreich aufgeklärt wurden ich lasse mich nicht impfen das heißt ich darf nicht geimpft werden

Noch ca 1 Stunde und dann geht los mit der erste Impfung für mich. Bin aufgeregt und bin sogar sehr gespannt, wie es allgemein abläuft....

Zitat von Wake:
Noch ca 1 Stunde und dann geht los mit der erste Impfung für mich. Bin aufgeregt und bin sogar sehr gespannt, wie es allgemein abläuft....

Aus welchem Bundesland bist du?
Ich drücke dir die Daumen.

Hi

Gute Einstellung! Ich werde mich nicht impfen lassen, auch wenn das bedeutet aus der Gesellschaft ausgestoßen zu werden.

Zitat von cliffy:
schaut euch mal das an

Du kannst ja nichts dafür..., doch seit März 2020 gibt es fast nur noch Hiobsbotschaften. Ich kann sie langsam nicht mehr lesen, auch wenn es wichtig ist, sich zu informieren.

Hallo Ihr

Ich bin ein sogenannter Covididiot und stehe dazu
Wenn man sich Infos bei den richtigen Quellen holt, dann weiß man, dass man sich nicht impfen lassen sollte.
Wer nur dem Mainstream glaubt, ist selber schuld, wenn er durch die Impfung Langzeitschäden davon trägt.

lg Wilma

Zitat von Calima:
Quatsch mit Soße. Kein Beleg, nur leeres Dumpfbackengeblubber.

Das ist so eine Aussage auch. Sobald es in die andere Richtung geht wird draufgehauen.

Mir wären Argumente auch lieber

Ohne Belege ist eine solche Aussage halt nicht mehr als Blabla. Und die "richtigen Quellen" sind in aller Regel kaum wert, gelesen zu werden, weshalb sie auch gar nicht erst genannt werden.

Tja, dass ist mir nicht unbekannt. Ich werde schon seit März ständig verbal verprügelt

Zitat von WilmaWortlos70:
Mir wären Argumente auch lieber

Würdest du uns deine Quellen zeigen bitte?

Die richtigen Quellen sind die, die eine unabhängige Meinung vertreten und kein Gehalt vom Staat beziehen! Wer die Kompetenz von Experten wie Dr. Wodarg oder Prof. Dr. med. Bhakdi anzweifelt und sie sogar öffentlich denunziert, der hat doch etwas zu verbergen.
Warum setzt man sich nicht mit solchen Leuten an einen Tisch? Warum wohl
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von WilmaWortlos70:
Die richtigen Quellen sind die, die eine unabhängige Meinung vertreten und kein Gehalt vom Staat beziehen! Wer die Kompetenz von Experten wie Dr. Wodarg oder Prof. Dr. med. Bhakdi anzweifelt und sie sogar öffentlich denunziert, der hat doch etwas zu verbergen. Warum setzt man sich nicht mit solchen Leuten an einen Tisch? Warum wohl

Gut, jetzt hast 2 Namen genannt.
Hast du weitere Quellen?

Weil er eine Menge Dinge behauptet, die er bislang niemals belegen konnte.

Wissenschaft funktioniert anders.

@WilmaWortlos70
Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das allein deine Entscheidung, die zu respektieren ist. Mit deinem Wort Langzeitschäden Angst zu sähen, empfinde ich als unfair. Hast du wissenschaftliche Belege für deine Theorie?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore