App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Impfpflicht ist bei dieser Impfung wahrscheinlich (noch) nicht empfehlenswert, da geht alles auf die Barrikaden. Viel zu emotional. Und jetzt könnte man darüber diskutieren, ob Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, mit dem Risiko zu erkranken eben umgehen müssen. Was aber doof ist, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen dürfen. Was nun? Hier liegt echt ein Problem.

Ist eben auch die Frage wieviele Man impft um die Krankenhäuser zu entlasten falls es die Ansteckung nicht verhindert... Ob dann noch die 60-70% ausreichen... Und die sich nicht impfen lassen können haben dann eben ein Risiko? Hm...

Zitat von Islandfan:
Gegen Grippe bin ich noch nie geimpft worden

Ich hatte letztes Jahr Premiere. Zwei Tage Gliederschmerzen, extreme Müdigkeit, aber alles aushaltbar.
Tetanus macht Aua, zwei Tage kriege ich meinen Arm gar nicht hoch, und ca 1 Woche Schmerzen, trotzdem halte ich diese Impfung für wichtig.
Schlimmer kann so ein Pieks gegen Corona auch nicht sein, und Nebenwirkungen haben ein Gutes, sie hören ja auch mal auf.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Ist eben auch die Frage wieviele Man impft um die Krankenhäuser zu entlasten falls es die Ansteckung nicht verhindert... Ob dann noch die 60-70% ausreichen... Und die sich nicht impfen lassen können haben dann eben ein Risiko? Hm...

Ich denke, eine weitere Ansteckung wird die Impfung nicht verhindern. Das wurde ja bereits im Vorfeld gesagt, dass man trotz Impfung weiterhin Corona in leichter Form bekommen kann und damit auch ansteckend sein kann. Nur der schwere Verlauf der Krankheit wird durch die Impfung eingedämmt. Vielleicht wird Corona irgendwann so sein wie ein Schnupfen?

Corona ist eine weitere Krankheit wie die Pocken und die spanische Grippe.

Alle was eben von Viren verursacht wird.
Wenn die Bevölkerung durchgeimpft ist und viele Antikörper entwickelt haben ,wird das Drecksvirus auch wieder in die ewigen Jagdgründe verschwinden.
Ganz weg wird es aber nie sein und die Impfungen müssen wohl regelmäßig weitergeführt werden.
Aber dann ist es nicht mehr so gefährlich.
PS.
Ach ja an alle die es für harmlos halten.
Wenn wir nicht die Notbremse geteten hätten ,wären bestimmt Millionen Menschen daran gestorben liebe Querdenker.
Auch ihr werdet auf lange Sicht euere Gesundheit und das Leben den Geimpften verdanken.
Das sollte mal zu nachdenken auffordern.

Zitat von klaus-willi:
Corona ist eine weitere Krankheit wie die Pocken und die spanische Grippe.Alle was eben von Viren verursacht wird.Wenn die Bevölkerung durchgeimpft ist und viele Antikörper entwickelt haben ,wird das Drecksvirus auch wieder in die ewigen Jagdgründe verschwinden.Ganz weg wird es aber nie sein und die Impfungen müssen wohl regelmäßig weitergeführt werden.Aber dann ist es nicht mehr so gefährlich.PS.Ach ja an alle die es für harmlos halten.Wenn wir nicht die Notbremse geteten hätten ,wären bestimmt Millionen Menschen daran gestorben liebe Querdenker.Auch ihr werdet auf lange Sicht euere Gesundheit und das Leben den Geimpften verdanken.Das sollte mal zu nachdenken auffordern.

Ich schlage vor, nun warten wir erstmal ab, was die Impfergebnisse kurz-und langfristig ausmachen. Es ist a noch gar nicht klar, in welchem Zeitraum wieviele geimpft sein werden und b ist noch niemandem bekannt, wie die Langzeitfolgen der RNA Impfungen aussehen werden. Bislang sind knapp 0,5% der Deutschen an dem Covid-19 Virus gestorben. Die Erkrankungszahlen sind hoch, doch die Betten für Covid-19 Intensivbetten reichen noch, sogar in Sachsen.
Es macht also überhaupt keinen Sinn, einen Keil zwischen die einen und die anderen zu schieben. Das hat langfristig nämlich ganz andere Konsequenzen, dessen Konsequenzen ich mir nicht ausmalen mag.

Zitat von klaus-willi:
Corona ist eine weitere Krankheit wie die Pocken und die spanische Grippe.Alle was eben von Viren verursacht wird.Wenn die Bevölkerung durchgeimpft ist und viele Antikörper entwickelt haben ,wird das Drecksvirus auch wieder in die ewigen Jagdgründe verschwinden.Ganz weg wird es aber nie sein und die Impfungen müssen wohl regelmäßig weitergeführt werden.Aber dann ist es nicht mehr so gefährlich.PS.Ach ja an alle die es für harmlos halten.Wenn wir nicht die Notbremse geteten hätten ,wären bestimmt Millionen Menschen daran gestorben liebe Querdenker.Auch ihr werdet auf lange Sicht euere Gesundheit und das Leben den Geimpften verdanken.Das sollte mal zu nachdenken auffordern.

Ich schlage vor, nun warten wir erstmal ab, was die Impfergebnisse kurz-und langfristig ausmachen. Es ist a noch gar nicht klar, in welchem Zeitraum wieviele geimpft sein werden und b ist noch niemandem bekannt, wie die Langzeitfolgen der RNA Impfungen aussehen werden. Bislang sind knapp 0,5% der Deutschen an dem Covid-19 Virus gestorben. Die Erkrankungszahlen sind hoch, doch die Betten für Covid-19 Intensivbetten reichen noch, sogar in Sachsen.
Es macht also überhaupt keinen Sinn, einen Keil zwischen die einen und die anderen zu schieben. Das hat langfristig nämlich ganz andere Konsequenzen, dessen Konsequenzen ich mir nicht ausmalen mag.

Zitat von Fiora:
Es macht also überhaupt keinen Sinn, einen Keil zwischen die einen und die anderen zu schieben.

Corona ist keine Ansichtssache ,sondern bitterer ernst.

Zitat von klaus-willi:
Corona ist keine Ansichtssache ,sondern bitterer ernst.

Als solches betrachte ich ihn auch. Darum bitte mit Fakten diskutieren und nicht mit Phrasen!

Um die derzeitige Situation der Belegbetten in Krankenhäusern in Deutschland mit Fakten zu untermalen, anbei ein Überblick des DIVI Intensivregister. Die Interpretation der Zahlen ist jedem geneigten Leser selbst überlassen, so, wie jeder Fakt der Corona Krise. Wie heißt es doch noch, das alte Volkslied? Die Gedanken sind frei...
https://www.intensivregister.de/#/aktue...zeitreihen

[quote=Fiora].....die Gedanken sind frei ?! Was soll das heissen ?
In Dresden zb sind die Betten belegt.
Und müssen wir erst soweit kommen, das garnichts mehr geht ?
Die Zahlen sind weiterhin viel zu hoch.
Ich habe zb zwei Chefs von Krankenhäusern in meinem Familien und Freundeskreis.
Und nun mal was aus dem wahren Leben, nicht aus einer Statistik:
In beiden Kh, einmal südliches NRW und einmal Südhessen, die gehen auf dem Zahnfleisch, nicht nur weil die Intensivstationen seit Monaten voll sind, sondern weil auf allen anderen Stationen jeden Tag eine neue Situation herrscht. Neue Fälle, Pfleger positiv, die müssen zum Test, ab nach Hause, das Umfeld derer screenen, neue Leute für die Schichten finden, und das täglich !
Die kommen seit Wochen manchmal Abends um 22 Uhr erst aus der Klinik ! Und die bekommen nicht auf einmal mehr Geld dafür .
Die laufen alle am Limit.
Müssen wir uns jetzt an 10 oder 50 freien Betten im Kreis aufhängen, das alles garnicht so schlimm ist ?!
Wir haben im Kreis 3 große Kh, wobei sie ein KH komplett ohne Corona fahren, da alle die sonstige Erkrankung haben, dort hin kommen. Alle Coronakranken werden in die zwei anderen Kh verlegt.
Ergo : hat das eine Kh natürlich noch Kapazitäten frei.
Man muss einfach in jeder Geschichte das große Ganze sehen und nicht nur eine Statistik lesen.

Zitat von cliffy:
hier was aktuelles aus Israel

Seit wann heißt Österreich Israel?
Und aktuelle Krankheits und Todesfälle kriegt man schon täglich in den Nachrichten um die Ohren gehauen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...8d17252d62

Impfmonitoring in Deutschland

Zitat von Angor:
Seit wann heißt Österreich Israel? Und aktuelle Krankheits und Todesfälle kriegt man schon täglich in den Nachrichten um die Ohren gehauen.

habe ich das gesagt ich habe es nur vorhin gelesen wie weit die in Israel schon mit dem Impfen sind mehr nicht

Zitat von cliffy:
habe ich das gesagt ich habe es nur vorhin gelesen wie weit die in Israel schon mit dem Impfen sind mehr nicht

Dann schreib es einfach, und verlinke nicht falsch. Als Hauptseite machte eine Seite von Österreich auf.

Ist es nicht grundsätzlich müßig in andere Länder zu schielen wie tolle die das alles regeln oder wie schlimm es da läuft? Was bringt es wenn ich sehe dass die Impfrate in Israel höher ist oder sie Sterberate in den USA. Es ist immer leicht zu sagen guck mal wie toll es woanders läuft und guck
Mal was bei uns alles "falsch" gemacht wurde.
Und was bringt es ständig zu sagen hier wurde falsch reagiert, da wird dramatisiert, hätte könnte wenn und würde. Wir alle kennen dich nicht die Hintergründe von Entscheidungen die getroffen wurden, wir kennen alle nicht die Alternativen die evtl. möglich gewesen wären oder aus welchen Gründen sie verworfen wurden. Da ist es leicht vorzuwerfen was alles falsch läuft. Ist irgendwie wie beim Fußball Millionen vor dem Fernseher können es theoretisch besser aber de Facto sind sie nicht diejenigen da im Stadion auf dem Rasen stehen und das aus gutem Grund.
Ich persönlich Maße mir nicht an Entscheidungen die getroffen wurden und noch werden sondern gehe davon aus dass sie von den entsprechenden Stellen zum Zeitpunkt der Entscheidung so getroffen wurden wie es am sinnvollsten war.

Wollten wir in diesem Thread nicht auch ein bischen positiv bleiben? Oder war das woanders.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Dann schreib es einfach, und verlinke nicht falsch. Als Hauptseite machte eine Seite von Österreich auf.

kann dir ja nicht passieren ich hatte den richtigen Link kopiert das das dann auf eine andere Seite geht da kann ich nichts für

Zitat von cliffy:
kann dir ja nicht passieren ich hatte den richtigen Link kopiert das das dann auf eine andere Seite geht da kann ich nichts für

Wenn ich was verlinke, dann teste ich auch vorher, ob es so aufruft wie ich das möchte, man hat dann noch 10 Minuten Zeit, es zu ändern.
Rumsuchen im Netz kann ich selber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore