App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich werde übrigens eine indische Bergkuh nach der Impfung Untenrum finde ich in Indien das Klima
nicht so dolle und oben ist auch das Gras besser.

Zitat von Bubbles:
@Islandfan okay, nimmst du Blutdruck Medikamente? Brauche ich mir keine Sorgen wegen der Impfung machen?

Ja, Ramipril 5 mg. Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich kenne viele mit Bluthochdruck und alle hatten keine Probleme mit der Impfung.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Bubbles:
Hat hier jemand hohen Blutdruck und ist geimpft?

Ich habe auch hohen Blutdruck und nehme Tabletten.Bekomme am 20 meine Impfung ich bin gespannt aber eigentlich dürfte da nichts passieren und sein.

@Islandfan über dein Geschreibsel kann ich nur noch lachen.
Bleib schön gesund und genieße die Vorweihnachtszeit.

Zitat von Bubbles:
@Islandfan okay, nimmst du Blutdruck Medikamente? Brauche ich mir keine Sorgen wegen der Impfung machen?

Ich antworte auch mal ich nehm 10 mg Bisoprolol täglich. Der Mann 7,5 Biso plus Candesartan beide keine Probleme mit der Impfung. Hypertonie ist ein Risikofaktor bei einer Coronainfektion schwerer zu erkranken deswegen macht die Impfung da besonders viel Sinn.

Zitat von Logo:
Na dann frag doch mal kritisch bei DIVI

Werden nicht erfasst

Warum ist die Frage?
Interessiert das euch wirklich nicht?

Zitat von Tink59:
@Islandfan über dein Geschreibsel kann ich nur noch lachen. Bleib schön gesund und genieße die Vorweihnachtszeit.

Du genieße die Zeit auch im kommenden Jahr um diese Zeit wirst du vermutlich auch geimpft sein. Entweder einmal weil du vorher die Infektion durchgemacht hast oder sogar zweimal weil vermutlich irgendwann in Q1/2022 die Impfpflicht beschlossen wird ( falls sie das nicht schon im Dezember durchziehen).

Zitat von Emelieerdbeer:
Du genieße die Zeit auch im kommenden Jahr um diese Zeit wirst du vermutlich auch geimpft sein. Entweder einmal weil du vorher die Infektion ...

Ich wäre für eine Impfpflicht langsam dann kann es kein Theater mehr geben untereinander und alles.Alle das gleiche und gut ist nicht einer ist geimpft und einer nicht.

Zitat von 16hemi16:
Werden nicht erfasst Warum ist die Frage? Interessiert das euch wirklich nicht?

Ich habe ein sehr konkretes Bild von der Coronasituation, weil ich Corona hatte und geimpft bin.
Erfahrungswerte sind mir sehr wichtig, sie befreien mich von etwaigen Zweifeln an der Realität, wie du sie hast und hinter statistischen Zahlenspielen Manipulation vermutest.

Zitat von Logo:
Ich habe ein sehr konkretes Bild von der Coronasituation, weil ich Corona hatte und geimpft bin. Erfahrungswerte sind mir sehr wichtig, sie befreien ...

Aber ich arbeite nunmal nicht im medizinischen Bereich.
ich bezweifle die Zahlen gar nicht, ich schaue mir den Divi Tagesreport an und vermisse mehr Aufschlüsselung.

Hallöchen,

also ich kann nur sagen, dass ich nach den beiden Impfungen nicht mehr der bin, wie zuvor. Davor Gesund, heute eher krank.
Kann Zufall sein, oder auch nicht.
Wenn ich du wäre, würde ich mich wirklich genau informieren.
Ich bin definitiv kein Impfgegner, da ich seit einem halben Jahr zweifach geimpft bin, mit Biontech.
Aber ohne Impfung wird es, denke ich, in Zukunft nicht leicht sein ein normales Leben zu führen, da die Einschränkungen ziemlich gravierend sind.

Ich denke mit der Beschreibung verstoße ich nicht gegen Regeln des Forums, sondern spreche aus meiner persönlichen Erfahrung.

LG Johannes

Zum Thema Impfpflicht.
Impfpflicht ist kein Impfzwang.
Er erhöht mit Sicherheit den Druck auf Ungeimpfte, wenn sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und in der Arbeitswelt bestehen möchten.
Menschen wie Tink59 wird man eher nicht erreichen, sie haben doch eh mit der Gesellschaft abgeschlossen, ziehen sich weiter zurück in ihre Blase und finden Wege in der Illegalität.
Oder?

Zitat von 16hemi16:
Aber ich arbeite nunmal nicht im medizinischen Bereich. ich bezweifle die Zahlen gar nicht, ich schaue mir den Divi Tagesreport an und vermisse mehr ...

Such dir doch andere Quellen, wenn du es genauer wissen möchtest. Im medizinischen Bereich arbeite ich ja auch nicht und weiß gerade nicht, was es damit zu tun hat.
Es gibt doch ausreichend Input, nicht nur im Netz, sondern auch im real life.

Zitat von Johannes87:
Hallöchen, also ich kann nur sagen, dass ich nach den beiden Impfungen nicht mehr der bin, wie zuvor. Davor Gesund, heute eher krank. Kann Zufall ...

Hallo was meinst du mit krank in wie fern das würde mich mal interessieren?lg

Würde mich auch interessieren.
Ist es ein gefühltes Krank sein, also Richtung Psychosomatik oder eine ärztlich bestätigte Erkrankung?

Zitat von lischen1993:
Hallo was meinst du mit krank in wie fern das würde mich mal interessieren?lg

Ich habe seit 5 Monaten Schwindel, der keine Diagnose findet. 2 Wochen nach der Impfung habe ich mich todkrank gefühlt. Ich rede hier nicht von einer Erkältung, sondern von extrem schwerem Krankheitsgefühl. Ich dachte ich habe eine Hirnhautentzündung und das 2 Wochen lang. Es hat mir keiner sagen können was es war.
Hatte auch Wahrnehmungsprobleme bei detailreicher Umgebung. Sowas habe ich in meinen jungen 34 Jahren noch nie erlebt.

Ist das ausreichend?

Zitat von Johannes87:
Hallöchen, also ich kann nur sagen, dass ich nach den beiden Impfungen nicht mehr der bin, wie zuvor. Davor Gesund, heute eher krank. Kann Zufall ...

Na sag mal, hab ich nicht erst grade in einem anderen eröffneten Beitrag von dir gelesen, dass du ne Woche nach der Impfung Dro.gen genommen hast und dann fingen deine Probleme an?
Und vorher war gar nichts?
Schreib das mal hier auch mit her.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Klingt nach Selbstbetrug.
Ist so, als wenn ich mich heute besaufe und morgen einen Kater habe und dann einen Bezug zur Impfung vor knapp 3 Wochen herstelle.

@Johannes87
Zitat von Johannes87:
Ich wurde am 16.06. Mit der 2. Biontech Dosis geimpft. Eine Woche später hatte ich einen grippalen Infekt.
Dem Infekt habe ich nicht großartig Beachtung geschenkt, Gripostat C und in die Arbeit.
Als es wieder ging, habe ich, ich weiß bis heute nicht warum, Rauschgift genommen. Danach hatte ich Angst zu sterben, habe meinen Puls immer wieder mit dem Finger beobachtet und habe mir schwere Vorwürfe gemacht,

Hier, mal für dich zur Erinnerung.
Alles kann sein, das ist ok, aber wenn du das hier schreibst, dann bitte auch alles. Immerhin hast du die Dro. ja selbst mit deinen derzeitigen Zustand in Verbindung gebracht.

Zitat von Susanne05:
Na sag mal, hab ich nicht erst grade in einem anderen eröffneten Beitrag von dir gelesen, dass du 2 oder 3 Tage nach der Impfung Dro.gen genommen ...

4 Tage zuvor. Da das eine Ausnahme war behaupte ich, dass dies definitiv nichts mit meinen Langzeitsymptomen zutun hat.
Hat mir mein Neurologe auch bestätigt. Nach der Einnahme können sich in den Blutgefäßen am Hals die Wandungen lösen, was zu Schwindel führen kann. Da war alles in Ordnung. Und seien wir mal ehrlich, wer hat denn noch nie in seinem Leben Dro. ausprobiert. Da müsste ja jeder zweite körperliche Schäden davon tragen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore