App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Habe ich heute auch im Fernsehen gehört Querdenker man muss sich echt für viele schämen.....mehr fällt mir nicht mehr ein dazu......

Hab das Gefühl , man hat es nur noch mit Zombies zu tun.....
Wünsche jedem das die Impfung wirkt und keiner mehr krank wird keine Frage.....aber so ein bisschen Bösartigkeit bei manchen wurde echt mit gespritzt....

Ich mag den Begriff Querdenker nicht. Bin selbst geimpft, aber jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben diese auch vertreten.

Problem an der Sache ist dass die geimpften, also auch ich ; so behandelt werden als könnten sie covid nicht übertragen.
Und die ungeimpften werden so behandelt als wären sie die alleinigen Überträger. Wäre das der Fall, würde 2G einen Sinn ergeben. So offensichtlich jedoch eher weniger.
Alle müssten sich testen, ob geimpft oder ungeimpft.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Kann man irgendwo lesen wie viel Todesfälle es durch Corona gab und wie viel Todesfälle durch die Impfung.

Würde das gerne einer Freundin zeigen die die ganze Zeit in WhatsApp Status postet Das es für alle das letzte Weihnachten ist die sich die Booster Impfung geben lassen

Einfach lächerlich . Bekomme solche Leute nicht mit wie viele Menschen an Corona sterben ?

Zitat von Rosewood:
Würde das gerne einer Freundin zeigen die die ganze Zeit in WhatsApp Status postet Das es für alle das letzte Weihnachten ist die sich die Booster Impfung geben lassen

Ganz ehrlich, wer so einen Unsinn schreibt, dem helfen auch keine Belege mehr um das zu revidieren. Bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren.

Zitat von kirasa:
Also bis jetzt hat noch kein ECHTER Experte die Lage bzw den Virus in den Griff bekommen....bekommst du das nicht mit?

Schon wieder jemand mit brillanter Logik
Für dich ist also ein ECHTER Experte jemand, der eine Impfung entwickelt, die nach 1x spritzen für immer wirkt und nicht jemand, der eine Impfung entwickelt, die nur für (mindestens) mehrere Monate wirkt und damit die bislang einzige medizinische Waffe im Kampf gegen das Virus liefert....?

Zitat von Herzc:
Ich mag den Begriff Querdenker nicht. Bin selbst geimpft, aber jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben diese auch vertreten. Problem an der Sache ist dass die geimpften, also auch ich ; so behandelt werden als könnten sie covid nicht übertragen. Und die ungeimpften werden so behandelt als wären sie die alleinigen Überträger. Wäre das der Fall, würde 2G einen Sinn ergeben. So offensichtlich jedoch eher weniger. Alle müssten sich testen, ob geimpft oder ungeimpft.

Ja - nur impfen reicht nicht. Nur testen auch nicht. Also müssten sich Geimpfte auch regelmäßig testen. Und ungeimpfte Getestete auch impfen.

Zitat von Rosewood:
Kann man irgendwo lesen wie viel Todesfälle es durch Corona gab und wie viel Todesfälle durch die Impfung. Würde das gerne einer Freundin zeigen ...

Tote an und mit Corona: über 100.000 in Deutschland. Muss man aber in Relation zu der Infiziertenzahl setzen. Quote liegt je nach Altersklasse bei bis zu zweistelligen Prozent.

Tote nach Impfung und evtl. sogar aufgrund dessen: ein paar Einzelne, muss man auch in Relation setzen zur Gesamtzahl der Geimpften (60 Mio. ?). Quote also jenseits der 0,00%

Mich täte mal die Quote an mittleren Verläufen interessieren, die auch schon unangenehm sein können mit hohem Fieber, Atemnot und schmerzhaftem Husten sowie der tagelangen Angst, ob man evtl ins Krankhaus muss. Oder die der Long Covid Fälle. Ich kenne bereits 4 Fälle von Long Covid, dabei kenne ich gerade mal 13 Fälle persönlich/nah.

Zitat von kirasa:
Was heisst hier schon wieder jemand? Bist du jetzt der Experte? Ähm ja Impfung macht man nicht alle 4-7 Monate.....also als ...

Mensch, das wußte ich nicht, dass man das nicht macht! Auch wenns hilft... aber, wenn das so nicht richtig ist, dass es nur 7 Monate hilft, dann KANN kann das ja nichts taugen! Dann lass ich die Booster-Impfung sein. Hilft ja vermutlich auch nur wieder 7 Monate und das ist ja dann falsch...Danke für diese MEGA-Erkenntnis. Lieber nichts nehmen, das 7 Monate hilft, ok!

Ohne Worte...

Zitat von Pauline333:
Mensch, das wußte ich nicht, dass man das nicht macht! Auch wenns hilft... aber, wenn das so nicht richtig ist, dass es nur 7 Monate hilft, dann KANN kann das ja nichts taugen! Dann lass ich die Booster-Impfung sein. Hilft ja vermutlich auch nur wieder 7 Monate und das ist ja dann falsch...Danke für diese MEGA-Erkenntnis. Lieber nichts nehmen, das 7 Monate hilft, ok!

Du musst richtig lesen, Pauline. Sie hilft nur 4 bis 7 Monate. Die Frage ist nur, warum man Impfung dann nicht alle 4 Monate macht.

Zitat von Natascha40:
Du musst richtig lesen, Pauline. Sie hilft nur 4 bis 7 Monate. Die Frage ist nur, warum man Impfung dann nicht alle 4 Monate macht. ..

DIe Zeit brauchen die um die Chips in die Impfung zu bekommen. Das weiß doch echt jeder.

Zitat von Natascha40:
Du musst richtig lesen, Pauline. Sie hilft nur 4 bis 7 Monate. Die Frage ist nur, warum man Impfung dann nicht alle 4 Monate macht. ...

Ach, aber ob alle 4 oder 7 Monate... man macht das einfach nicht!. Ich hab das jetzt verstanden. Eine Impfung ist etwas, das man nur 1x gibt, deswegen ist Biontech und Co keine Impfung und giltet nicht

Zitat von Pauline333:
Ach, aber ob alle 4 oder 7 Monate... man macht das einfach nicht!. Ich hab das jetzt verstanden. Eine Impfung ist etwas, das man nur 1x gibt, deswegen ist Biontech und Co keine Impfung und giltet nicht

Immerhin hast du es jetzt kapiert. Impfungen gegen FSME und Hepatitis gelten dann natürlich auch nicht.

Zitat von Natascha40:
Immerhin hast du es jetzt kapiert. Impfungen gegen FSME und Hepatitis gelten dann natürlich auch nicht.

Richtig

Zitat von Lilith8990:
DIe Zeit brauchen die um die Chips in die Impfung zu bekommen. Das weiß doch echt jeder.

Ne, deine Info ist falsch. Man muss öfter impfen, weil der Chip nicht in eine Spritze passt. So hat man ihn in mehrere Teile aufgeteilt und damit er irgendwann mal vollständig ist, muss man boostern.

Zitat von hereingeschneit:
Ne, deine Info ist falsch. Man muss öfter impfen, weil der Chip nicht in eine Spritze passt. So hat man ihn in mehrere Teile aufgeteilt und damit er ...

Danke dir. Jetzt habe ich es verstanden.

Hat hier jemand hohen Blutdruck und ist geimpft?

Zitat von Bubbles:

Ja habe ich und meine Frau auch, keine Probleme mit der Impfung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bubbles:

Ja, ich. Während ich geimpft wurde hatte ich in den Wochen davor extreme Werte, wegen des Stresses der Tagesklinik. War für die Impfung egal.

Noch mal zu den Chips.
Also ganz ehrlich, seit wir geimpft sind, ist unser TV - Empfang viel besser. Super klares Bild.
Oder war es doch nur die HD+ Verlängerung?

@Islandfan okay, nimmst du Blutdruck Medikamente? Brauche ich mir keine Sorgen wegen der Impfung machen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore