App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Pauline333:
Ich würde jetzt aber aktuell davon ausgehen, dass das eben nicht die heiß Spots für Ansteckungen ist und man deshalb nicht schleunigst flächendeckend alles dicht macht. Ich vermute den Großteil der Ansteckungen im privaten Bereich und da helfen (flächendeckende) Weihnachtsmarktschließungen auch nicht. These: Vielleicht helfen sie sogar, wenn man davon ausgeht, dass die Leute sich dann wenigstens draußen treffen.

Das könnte natürlich auch sein, dass das Risiko da nicht so hoch ist.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Natascha40 schon ganz schön Grass. Ich hoffe sie machen sich die Mühe und untersuchen den Impfstoff.

Zitat von Bubbles:
@Natascha40 schon ganz schön Grass. Ich hoffe sie machen sich die Mühe und untersuchen den Impfstoff.

Natürlich wird die Flüssigkeit untersucht werden. Zu diesem Zweck stellt man ja alles sicher was zu finden ist.

@Natascha40 Da bin ich Mal auf Ergebnisse gespannt, falls man was veröffentlicht.

Zitat von Bubbles:
@Natascha40 Da bin ich Mal auf Ergebnisse gespannt, falls man was veröffentlicht.

Ich nicht. Denn klar dürfte sein, dass es sich weder um JohnsonJohnson, noch Moderna oder Biontech handelte.

Zitat von evelinchen:
Ja die bösen Thüringer , lassen sich nicht impfen , gehen auf Weihnachtsmärkte und demonstrieren tun die auch noch , eine Frechheit , wirklich. ...

Hör bitte mit dem provozieren auf, Danke !
Ich wohne hier und bekomme es live mit. Und ich habe nie gesagt DIE bösen Thüringer, also verkneifs dir.
Ja, und mir ist egal ob du jetzt wieder schreibst, das du dir nicht den Mund verbieten lässt und du schreiben kannst was du willst.
Und Ich darf schreiben das du mich nicht so hinstellen sollst als würde ich alle Thüringer über einen Kamm scheren !

@Islandfan ja na klar. Ich bin ein Querdenker. Nur weil ich eine andere Meinung habe. Oh mein Gott.

Zitat von Tink59:
@Islandfan ja na klar. Ich bin ein Querdenker. Nur weil ich eine andere Meinung habe. Oh mein Gott.

Ich habe nicht gesagt, dass du ein Querdenker bist, aber dein Zitat kommt eindeutig aus dem Querdenkermilieu. Wer sagt, die Impfung ist wirkungslos, der richtet sich nach alternativen, unwissenschaftlichen Fakten, die aus dieser Szene stammen.

@Pauline333 ich teste mich fast jede Woche, war zwei Jahre immer negativ und trage immer Maske da wo es verlangt wird. Ich mache keine Reisen und meide soweit es geht Menschenmassen. Hände waschen gehört bei mir schon von Kindheit an dazu, wenn ich von draußen komme. Desinfizieren vorm Laden betreten und beim Rausgehen. Und ganz ehrlich , ich bin am liebsten Zuhause. Muss auch nicht ständig einkaufen, weil ich hellofresh nutze. So mal sehen, was jetzt wieder kommt. Ich möchte mich eben NICHT impfen lassen.

Zitat von Tink59:

Du hast nicht nur "eine andere Meinung", sondern eine ganz unausgegorene, falsch informierte und dumme Meinung zu den Impfungen. Eine, mit der du dich selbst und andere gefährdest.

@Islandfan erklär mir doch bitte mal, was Querdenkermilieu ist. Ne andere Meinung zu haben? Und ihr, wo habt ihr denn bitte eure Fakten her? Aus dem tv oder der Presse? Oder arbeitet ihr beim RKI? Oder seit alle geprüfte Mediziner? Ihr plabbert doch auch bloß nach, was ihr iwo lest oder hört. So sieht es doch mal aus, oder ?

@Tink59 same here aber wir sind obendrein noch geimpft

@portugal na könnt ihr doch machen. Ich hab da nichts dagegen. Nur ich möchte mich eben nicht impfen lassen.

Zitat von Tink59:
@portugal na könnt ihr doch machen. Ich hab da nichts dagegen. Nur ich möchte mich eben nicht impfen lassen.

Wenn du so zurückgezogen lebst, dass niemand Gefahr läuft, sich bei dir anzustecken, ist auch alles gut. Wenn du doch manchmal mit anderen Menschen ohne Maske und Mindestabstand sprichst, reicht 1x pro Woche testen bei Weitem nicht aus.

Ich kenne mittlerweile 2 Personen, die nicht wissen, wie sie sich das Virus geholt haben und sich selbst als extrem vorsichtig beschreiben.

Zitat von Tink59:
@Islandfan erklär mir doch bitte mal, was Querdenkermilieu ist. Ne andere Meinung zu haben? Und ihr, wo habt ihr denn bitte eure Fakten her? Aus dem ...

Auch dieser Beitrag ist eins zu eins Querdenkergerede. Ich vertraue echten Experten, die wissenschaftlich Arbeiten, die dafür sorgen, dass die Medizin Fortschritte macht, die irgendwann das Virus besiegen können. Und eine seriöse Wissenschaft stellt sich immer wieder selbst in Frage, revidiert und geht neue Wege, wenn die alten in eine Sackgasse führen. Nenne mir einen Grund, warum ich einem x beliebigen Schwurbler aus dem Internet, der meint ohne Vorwissen die Wahrheit gepachtet zu haben, mehr trauen soll als weltweit anerkannten Forschern?

Zitat von Lottimotti:
Ich wohne hier und bekomme es live mit

Ich auch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tink59:
@Islandfan erklär mir doch bitte mal, was Querdenkermilieu ist. Ne andere Meinung zu haben? Und ihr, wo habt ihr denn bitte eure Fakten her? Aus dem tv oder der Presse? Oder arbeitet ihr beim RKI? Oder seit alle geprüfte Mediziner? Ihr plabbert doch auch bloß nach, was ihr iwo lest oder hört. So sieht es doch mal ...

Was du hier schreibst, ist peinlich, es tut mir leid, das so deutlich schroff sagen zu müssen. Das Robert-Koch-Institut, das Paul-Ehrlich-Institut, Virologen wie Christian Drosten und Karl Lauterbach, die Forscher und Entwickler bei BionTech, Pfizer, Moderna, Oxford University und die zig tausenden weltweit, sind die besten auf ihrem Gebiet und arbeiten nicht - wie du und andere denken (wobei man kann das gar nicht wirklich Denken nennen, denn da fehlt es an allem, was logisches und vernünftiges Denken auszeichnet) - gegen die Menschheit sondern für die Menschheit. Allein diese Grundmotivation der Wissenschaftler erkennst du nicht. Das ist blamabel und peinlich. Du suhlst dich in einer selbstgefälligen Blase und der Name für diese Blase heißt nun einmal "Querdenker".

Zitat von Islandfan:
Auch dieser Beitrag ist eins zu eins Querdenkergerede. Ich vertraue echten Experten, die wissenschaftlich Arbeiten, die dafür sorgen, dass die ...

Warum fühlt man sich eigentlich angegriffen, wenn man wie ein Querdenker spricht, als Querdenker abgestempelt zu werden.
Warum ist denn Querdenker ein Schimpfwort für Leute die gegen die Regierung wettern und gegen die Impfung sind, und auch generell sagen das impfen sinnlos ist.
Sie sind doch der gleichen Meinung ?! Warum dürfen sie dann nicht Querdenker genannt werden ?
@Tink59 was genau unterscheidet dich denn von den Querdenkern ?

Zitat von Islandfan:
Auch dieser Beitrag ist eins zu eins Querdenkergerede. Ich vertraue echten Experten, die wissenschaftlich Arbeiten, die dafür sorgen, dass die ...

Also bis jetzt hat noch kein ECHTER Experte die Lage bzw den Virus in den Griff bekommen....bekommst du das nicht mit?
Alle müssen sich jetzt nachimpfen....Wirkung wohl nur paar Monate....die Regierung hat Probleme in einer kurzen Zeit alle nachzuimpfen...der Widerspruch und jetzt Obacht die wollen ihren Impfzwang weiter durchziehen....wann sollen die denn alle dann geimpft werden?

Man muss sich eben auch mal zugestehen, dass man die Lage nicht im Griff hat und weiter auf das falsche Mittel setzt nur um sich selbst nicht 1000 Fehler einzugestehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore