Zitat von Logo: Die bösen Thüringer. Sind ja auch Linksregiert.
Nein.
Ost-West- Debatte ist doch nun vollkommen daneben.
Es gab Zeiten, da war der Westen komplett verseucht und im Osten so gut wie gar nichts.
Und Unvernünftige gibt es überall, wie man hier im Forum in den Diskussionen nachlesen kann.
Unser Weihnachtsmarkt findet nicht statt.
Naja, die Partei unter Frau Wagenknecht ist für mich eine spezielle Art von links.
Auch nicht sehr auf dem Dampfer der aktuellen - generell anerkannten- Wissenschaft, was die da verkündet.
Und dass es in Sachsen eine hohe Anzahl an Rechten gibt und dort auch Zentren sind die sich damals zur Flüchtlingspolitik geäußert haben - die aber auch meist eine eher ignorante Haltung zur Wissenschaft haben- halte ich auch nicht für fernliegend.
(RLP hat übrigens auch so einen Hotspot an Rechten- der Bürgermeister äußerte sich aber, er versuche, diese weiter zu vertreiben).
Das kann man einfach mal als Faktor in betracht ziehen , hilft uns aber vermutlich hier auch nicht weiter,
zudem politische Diksussionen auch nicht gerne gesehen werden und ich dann eher den Aspekt
interessant fand in meinem letzten Beispiel, dass in einem bestimmten Umfeld dann eher die Leute
pro Impfung auch komisch angeschaut werden.
Hab schon gelesen, dass hier einige über Abgrenzungsprobleme auch schreiben oder mit was sie immer
wieder an Infos aus ihrem Kreis dann konfrontiert werden.
Früher aus dem Westen gab es Corona Hotspots-NRW z B. Das war gar nicht politisch sondern noch Unkenntnis
und Karneval, da war das Kind dann in den Brunnen gefallen.
Heute ist die Durchseuchung durch und durch gleichmäßig verteilt, soweit ich das sehe, ,und ich glaube schon, dass da einiges verhaltens- oder leugnungs-ignoranzbasiert dann abläuft, was eine Verteilung des Virus dann bestärkt.
Generalisieren mag ich auch nicht, und sicherlich gibt es hier und auch da Vernünftige und Unvernünftige gibt.
Nebst vielen anderen Faktoren - Schließungen, weitere Maßnahmen, Tests, wer hält sich dran ect
Und ein Faktor Glück oder Pech.