App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Feuerschale:

https://de.statista.com/statistik/daten...slaendern/

Sachsen und der Osten sowie Bayern wie erwartet. Bawü, Hessen, und RLP bekleckern sich auch nicht gerade mit
Ruhm, sind bei den Inzidenzen noch so im mittleren Bereich- unter 300.

Der Norden- Schlwesig Holstein ect und auch der Westen- Saarland - haben sowohl die niedrigsten Inzidenzen, das sind die einzigen Länder die noch nicht dunkellila ect gefärbt sind sondern zartrot bei den Inzidenzkarten,
haben aber auch die höchsten Impfquoten.

Ergänze nochmal die Zahlen- Saarland ist anders als gedacht:
Sachsen und der Osten sowie Bayern wie erwartet. Bawü, Hessen, und RLP bekleckern sich auch nicht gerade mit
Ruhm, sind bei den Inzidenzen noch so im mittleren Bereich- RLP und Hessen unter 300, Bawü allerdings über 500

Der Norden- Schlwesig Holstein, Hamburg, ect haben sowohl die niedrigsten Inzidenzen, das sind die einzigen Länder die noch nicht dunkellila ect gefärbt sind sondern zartrot bei den Inzidenzkarten,
haben aber auch die höchsten Impfquoten.

Nur das Saarland ist ein Ausreißer- hat hohe Impfquoten aber durchschnittliche Inzidenzen, über 400.
Absoluter Renner die Länder im Osten mit an die 800 und 900 und Spitzenreiter Sachsen mit 1200.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja hab ich aus Erfurt so mitbekommen. Die wollten doch auch den Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenennen weil Weihnachtsmärkte verboten sind ...

Krass oder ?!
Kein Wunder das Thüringen so hohe Infektionen und so wenig Geimpfte haben !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja hab ich aus Erfurt so mitbekommen. Die wollten doch auch den Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenennen weil Weihnachtsmärkte verboten sind Wintermärkte aber nicht. Da iönnte man sich echt an den Kopf fassen ich mein es ist doch kein Wunder dass so viele Leute die Lage nicht ernst nehmen wenn die Stadtoberen in aller Offentlichkeit sich so äußern und handeln.

Das ist doch einfach nur Schlupflöcher finden statt Verantwortung übernehmen. Rumtricksen.
Ist für mich fast auf einem Niveau wie Impfausweise fälschen. Man leugnet das Virus und gesundheitliche
Zusammenhänge, und schreibt einfach was um, damit eben doch stattfindet wie man es möchte, in völliger Ignoranz von dem was geschieht oder weil man das eh alles für sinnlos hält, aber alles normale eben weiterlaufen soll ohne
zu verzichten und sich einzuschränken.

Da würde ich mich aber selber vernünftig schützen.
Also gar nicht hingehen oder wirklich nur Frischluft- 2 G- FFP 2 Maske,da ich da recht sicher sein kann Ungeimpfte zu treffen aber das Risiko, was weiter zu geben oder zu erhalten mit meiner eigenen Vorsicht gen Null geht.
Ist wahrscheinlich nicht einfach in einem Land wie Sachsen oder Thüringen zu leben, wenn die ganzen komischen Botschaften schon vom Kopf an ausgehen (also Politik sind).Als Vernünftiger würde man da wohl noch ausgegrenzt.

Die bösen Thüringer. Sind ja auch Linksregiert.

Nein.

Ost-West- Debatte ist doch nun vollkommen daneben.

Es gab Zeiten, da war der Westen komplett verseucht und im Osten so gut wie gar nichts.

Und Unvernünftige gibt es überall, wie man hier im Forum in den Diskussionen nachlesen kann.

Unser Weihnachtsmarkt findet nicht statt.

Zitat von Tink59:
@Rosewood ah ja. Und warum muss dann so oft nach geimpft werden? Und warum kann man sich trotz Impfung anstecken, als Geimpfter es dann nicht einmal ...

Die Impfung dient nur als Selbstschutz . Schützt nicht vor Ansteckung . Müsste doch mittlerweile jeder wissen

Zitat von Lottimotti:
Im Moment beobachten sie aber ziemlich lang, und dann wird erstmal gefordert, dann wird diskutiert, dann gestritten, und dann evtl. gemacht. Mir ...

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich würde jetzt aber aktuell davon ausgehen, dass das eben nicht die heiß Spots für Ansteckungen ist und man deshalb nicht schleunigst flächendeckend alles dicht macht. Ich vermute den Großteil der Ansteckungen im privaten Bereich und da helfen (flächendeckende) Weihnachtsmarktschließungen auch nicht. These: Vielleicht helfen sie sogar, wenn man davon ausgeht, dass die Leute sich dann wenigstens draußen treffen.

Zitat von Rosewood:
Die Impfung dient nur als Selbstschutz . Schützt nicht vor Ansteckung . Müsste doch mittlerweile jeder wissen

Manche wollen es nicht wissen.

Bei uns hier im Kreis sind auch alle Weihnachtsmärkte abgesagt, aber was soll man schon machen...hätte es meinen Kindern gern gezeigt aber nicht zu ändern...die Krankenhäuser gegen hier eh schon am Limit.
Wir haben dafür heute zuhause den Baum geschmückt

@Natascha40 Tja die Querdenker. Habe einen Interessanten Artikel gelesen über die Pokenimpfung vor ca. 200 Jahren. Da gab es das auch so ähnlich nur konnten die damals es nicht über die Medien verbreiten.
Diese Leute gibt es leider überall, würde es einen Ansari und seine Theorie über Antidepressiva nicht geben dann würde es mir bestimmt seit Monaten besser gehen mit meiner Krankheit. Sie schaffen es aber die extreme Verunsicherung zu nutzen. Manchmal glaube ich wenn ich mich so mit den hart Impfgegner unterhalte das die noch mehr Angst haben als ich, es nur nicht zugeben.

Zitat von Bubbles:
@Natascha40 Tja die Querdenker. Habe einen Interessanten Artikel gelesen über die Pokenimpfung vor ca. 200 Jahren. Da gab es das auch so ähnlich ...

Das man sich nach der Pocken Impfung in eine Kuh verwandelt hehe

Zitat von Logo:

Es gab Zeiten, da war der Westen komplett verseucht und im Osten so gut wie gar nichts.

Das war aber bevor es Impfungen für alle gab. Und es ist schon so, dass die Impfbereitschaft im Osten allgemein niedriger ist.

Zitat von Soulclaw90:
Das man sich nach der Pocken Impfung in eine Kuh verwandelt hehe

In eine Kuh?

@Soulclaw90 ja so ähnlich, das man nur noch Kuh-Laute von sich gibt.

Heutzutage glauben einige, dass man sich dank Bill-Gates-Chip in einen Roboter verwandelt. So ändern sich die Zeiten.

Zitat von Lottimotti:
Krass oder ?! Kein Wunder das Thüringen so hohe Infektionen und so wenig Geimpfte haben !

Ja die bösen Thüringer , lassen sich nicht impfen , gehen auf Weihnachtsmärkte
und demonstrieren tun die auch noch , eine Frechheit , wirklich.

Zitat von Logo:
Die bösen Thüringer. Sind ja auch Linksregiert.

Nein.

Und Unvernünftige gibt es überall, wie man hier im Forum in den Diskussionen nachlesen kann.

Unser Weihnachtsmarkt findet nicht statt.

Naja, die Partei unter Frau Wagenknecht ist für mich eine spezielle Art von links.
Auch nicht sehr auf dem Dampfer der aktuellen - generell anerkannten- Wissenschaft, was die da verkündet.

Und dass es in Sachsen eine hohe Anzahl an Rechten gibt und dort auch Zentren sind die sich damals zur Flüchtlingspolitik geäußert haben - die aber auch meist eine eher ignorante Haltung zur Wissenschaft haben- halte ich auch nicht für fernliegend.
(RLP hat übrigens auch so einen Hotspot an Rechten- der Bürgermeister äußerte sich aber, er versuche, diese weiter zu vertreiben).

Das kann man einfach mal als Faktor in betracht ziehen , hilft uns aber vermutlich hier auch nicht weiter,
zudem politische Diksussionen auch nicht gerne gesehen werden und ich dann eher den Aspekt
interessant fand in meinem letzten Beispiel, dass in einem bestimmten Umfeld dann eher die Leute
pro Impfung auch komisch angeschaut werden.

Hab schon gelesen, dass hier einige über Abgrenzungsprobleme auch schreiben oder mit was sie immer
wieder an Infos aus ihrem Kreis dann konfrontiert werden.

Früher aus dem Westen gab es Corona Hotspots-NRW z B. Das war gar nicht politisch sondern noch Unkenntnis
und Karneval, da war das Kind dann in den Brunnen gefallen.

Heute ist die Durchseuchung durch und durch gleichmäßig verteilt, soweit ich das sehe, ,und ich glaube schon, dass da einiges verhaltens- oder leugnungs-ignoranzbasiert dann abläuft, was eine Verteilung des Virus dann bestärkt.

Generalisieren mag ich auch nicht, und sicherlich gibt es hier und auch da Vernünftige und Unvernünftige gibt.
Nebst vielen anderen Faktoren - Schließungen, weitere Maßnahmen, Tests, wer hält sich dran ect
Und ein Faktor Glück oder Pech.

Zitat von Feuerschale:
Nur das Saarland ist ein Ausreißer- hat hohe Impfquoten aber durchschnittliche Inzidenzen, über 400.

Die Inzidenz ist im Saarland mit 438 fast genauso hoch wie im Bundesdurchschnitt mit 446. Aber die Hospitalisierungsrate ist mit 3,25 wesentlich niedriger als im Durschnitt mit 5,79. Also scheinen die hohen Impfquoten im Saarland ihre Wirkung zu haben. Und darum geht es ja in erster Linie.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Luna70:
Heutzutage glauben einige, dass man sich dank Bill-Gates-Chip in einen Roboter verwandelt. So ändern sich die Zeiten.

Und eine Mirkowelle und einen Trockner bekommt.

Zitat von Lilith8990:
In eine Kuh?

Ach vielleicht gar nicht so schlecht. Am besten heilig und in Indien

Zitat von Feuerschale:
Ach vielleicht gar nicht so schlecht. Am besten heilig und in Indien

Wäre bestimmt ein gutes und angstfreieres Leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore