App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
In Bayern wurden auch alle abgesagt. Vor allem finde ich den Wegfall der Maske unfassbar, auch wenn es draußen ist, warum muss man gerade jetzt in ...

Gute Frage ! Ich glaube sie teilen sich Platz 1
Ich höre aber tatsächlich öfter, wieso es ist doch erlaubt ?!
Ähm ja, aber MUSS man denn, nur weils erlaubt ist ?!

bei uns gibt es keine weihnachtsmärkte-und auch alle geschäfte und die gastronie sind geschlossen-ausnahmen sind geschäfte, die der grundversorgung dienen.....
wünsche euch allen einen schönen, ersten adventsonntag...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Pauline333:
Du verstehst nicht wie Politik in einem kapitalistischen Land funktioniert, das föderalistisch aufgestellt ist. Die Corona-Regelungen sind (noch) ...

Im Moment beobachten sie aber ziemlich lang, und dann wird erstmal gefordert, dann wird diskutiert, dann gestritten, und dann evtl. gemacht.
Mir persönlich gehts zu langsam, und ich bin da ganz der Meinung der Virologen. Großveranstaltungen ZU, egal ob sie draußen stattfinden.
Das private Feiern, Schluss.
Damit Schulen, Firmen eben nicht in den Lockdown müssen.

Zitat von Bubbles:
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht aber bei uns ( Saarland) öffnet man fröhlich am Mittwoch den Weihnachtsmarkt mit 3g ohne Maske. Eine ...

Bei uns ist der Weihnachtsmarkt seit paar Tagen schon auf. Auch 3G und ohne Maske. Bzw du musst die Maske nur tragen, wenn du dir was an einem Stand holst. Ein Freundin von mir will da hin, aber ich möchte da so nicht mehr hin.

Zitat von Lottimotti:
Unser Kreis (Hessen) war der allererste der ALLE Weihnachtsmärkte absagte, und darauf bin ich echt stolz !

Ich wohne auch in Hessen, aber hier der Markt ist auf

In meinem kleinen Ort hier (Berlin) sind die Weihnachtsmärkte offen und werden nicht kontrolliert. In Cafés und Restaurants sitzen die Menschen dicht an dicht, es ist überall voll. Wir werden sehen, wie es sich in den kommenden Wochen entwickelt, hoffentlich glimpflich. Jede/der der jetzt noch gegen eine Impfung ist, ist in meinen Augen eine verlorene Seele. Wäre man Zyniker, könnte man auf die Idee kommen, die Natur will angesichts der Überbevölkerung aussortieren und den Vernünftigen und Intelligenteren einen evolutionären Vorsprung verschaffen. Aber solch eine These verbietet sich natürlich.

PS: allen einen schönen Ersten Advent!

Mein Vater textet mich den ganzen Morgen mit diesem Impfstoff von dem Stöcker zu. Was haltet ihr so von diesem Thema?

Zitat von Fauda:
die Natur will angesichts der Überbevölkerung aussortieren und den Vernünftigen und Intelligenteren einen evolutionären Vorsprung verschaffen.

Ich glaube die Natur richtet sich ein bisschen nach anderen Kriterien, wer überleben darf.

Der Mensch allerdings, der weiß besser, was wichtig ist, dass man überlebt, oder

Zitat von Bubbles:
Mein Vater textet mich den ganzen Morgen mit diesem Impfstoff von dem Stöcker zu. Was haltet ihr so von diesem Thema?

Ich würde mich auf gar keinen Fall zutexten lassen, sondern mir das verbitten. Jede/r ist für sich selbst verantwortlich. Anderen einen unerforschten und nicht zugelassenen Impfstoff zu empfehlen, verbietet sich. Wenn Du gerne ein Versuchskaninchen sein willst, der Mann scheint seinen selbstgebrauten Impfstoff ja auch Familienmitgliedern gespritzt zu haben, kannst Du es ja machen. Ich persönlich würde es nicht tun, denn die Qualität des Stöcker-Impfstoffs ist unbelegt und über den Impfschutz, den er bietet, ist nichts bekannt.

Zitat von Bubbles:
Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht aber bei uns ( Saarland) öffnet man fröhlich am Mittwoch den Weihnachtsmarkt mit 3g ohne Maske. Eine Arbeitskollegin meiner Frau hat Gestern eine ca. 200 Meter lange Schlange am Einlass gefilmt.

Bin auch aus dem Saarland Klar, warum nicht, wenn kontrolliert wird? Mich würde es aber sehr nerven, wenn ich mich erst lange in die Schlange stellen müsste, um reinzukommen und würde deswegen nicht hingehen.

NRW hat die Märkte offen sofern sie halt Zugangsbeschränkt werden konnten. Hier ist 2 G und eben auch Maskenpflicht. Wir werden wohl heute mal hingehen FFP2 auf dann sehe ich keinenGru d warum man das unter 2 G Bedingungen nicht machen sollte. Die Händler haben ja auch nichts davon wenn nun keiner hingeht.

Zitat von Lilith8990:
Ich wohne auch in Hessen, aber hier der Markt ist auf

Ja, hatte ja nicht geschrieben das alle Hessischen Märkte zu sind. Mein Kreis IN Hessen (Werra Meißner Kreis) hat keinen einzigen aufgemacht.

Zitat von Lottimotti:
Ja, hatte ja nicht geschrieben das alle Hessischen Märkte zu sind. Mein Kreis IN Hessen (Werra Meißner Kreis) hat keinen einzigen aufgemacht. ...

Alles OK sollte nicht böse von mir gemeint sein. Fand es einfach krass wie unterschiedlich in den Bundesländern gehandelt wird.

Zitat von Emelieerdbeer:
NRW hat die Märkte offen sofern sie halt Zugangsbeschränkt werden konnten. Hier ist 2 G und eben auch Maskenpflicht. Wir werden wohl heute mal ...

Die Thüringer sind da schlauer. Die dürfen pro Markt nur eine begrenzte Zahl rein lassen, und was machen die ? Unterteilen den Markt in 3 Märkte und schwupps, haben sie drei mal so viele Gäste !
Ist doch prima, das unser Kreis dann wieder die totkranken Patienten aufnimmt

Zitat von Bubbles:
Was haltet ihr so von diesem Thema?

Der Mann hat keinen Impfstoff entwickelt. Ich staune über die Querdenker, die von ihm eine Impfung wünschen. Denn dieser Impfstoff hat nun wirklich keinerlei Prüfungen durchlaufen. Da würde ich sogar eine Infektion mit Corona für sicherer halten.

Zitat von Lottimotti:
Die Thüringer sind da schlauer. Die dürfen pro Markt nur eine begrenzte Zahl rein lassen, und was machen die ? Unterteilen den Markt in 3 Märkte und schwupps, haben sie drei mal so viele Gäste ! Ist doch prima, das unser Kreis dann wieder die totkranken Patienten aufnimmt

Ja hab ich aus Erfurt so mitbekommen. Die wollten doch auch den Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenennen weil Weihnachtsmärkte verboten sind Wintermärkte aber nicht. Da iönnte man sich echt an den Kopf fassen ich mein es ist doch kein Wunder dass so viele Leute die Lage nicht ernst nehmen wenn die Stadtoberen in aller Offentlichkeit sich so äußern und handeln.

Hier erstreckt sich der Weihnachtsmarkt über die halbe Innenstadt. Zwei G ist vorgeschrieben- aber nur, wenn man den Weihnachtsmarkt besucht. Total bekloppt ist allerdings, dass man auch seinen Zahnarzt (oder Arbeitsplatz) nur erreicht, wenn man sich durch das Gewusel kämpft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Virus zieht es in den Osten und in den Süden von Deutschland.
Entweder ist es touristisch sehr interessiert oder einiges hat mit Verständnis der Materie - Gesinnung-
Verhalten (Demos ohne Schutz, Ignoranz, Stammtisch mit dem Maß weils eben Tradition ist, was sind
schon Kontakte ect) dann doch zu tun.

Wie ist denn die Impfquote in Sachsen, Thüringen und Bayern? Vermutlich weniger hoch als in anderen Bundes-
ländern?

PS- selber mal gesucht -
https://de.statista.com/statistik/daten...slaendern/

Sachsen und der Osten sowie Bayern wie erwartet. Bawü, Hessen, und RLP bekleckern sich auch nicht gerade mit
Ruhm, sind bei den Inzidenzen noch so im mittleren Bereich- unter 300.

Der Norden- Schlwesig Holstein ect und auch der Westen- Saarland - haben sowohl die niedrigsten Inzidenzen, das sind die einzigen Länder die noch nicht dunkellila ect gefärbt sind sondern zartrot bei den Inzidenzkarten,
haben aber auch die höchsten Impfquoten.

Mir wäre es auch lieber wenn Hessen keine hohe Inzidenzen hätte...wenn es nirgends Höhe Inzidenzen gäbe. Aber ich war halt echt naiv, als ich dachte alle ziehen an einem Strang

Die Märkte sind fast alle abgesagt.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...va-k3lgZ6a

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore