App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Bubbles:

und auch woran er verstorben ist-oder nur, dass er nach der impfung gestorben ist :-/

@Bubbles
Jemand, den du persönlich kennst?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ne aber wird damit in Verbindung gebracht. Dauernd liest man das Profisportler zusammenbrechen usw, das war doch sonst nie so. Wird mir alles zuviel.
An Corona sterben sie und das andere ist auch nicht sicher. Tolle Auswahl!

Ich hab nichts von einem 19-jährigen gelesen, nur von einem 12-jährigen, der aber schon vorher eine schwere Herzerkrankung hatte.

Zitat von Bubbles:
@Rosewood war ihm nicht gut und morgens war er.....wird noch untersucht. Ist mir alles nicht mehr geheuer. Ist ja noch eine Woche bis zum Termin. ...

Für wen soll eine solche Story denn hilfreich sein? Nichts genaues weiß man nicht, aber Hauptsache mal anderen Usern in Angst und Schrecken versetzen.

Vielleicht könnte man sich mal wieder auf Fakten besinnen.

Zitat von Luna70:
Für wen soll eine solche Story denn hilfreich sein? Nichts genaues weiß man nicht, aber Hauptsache mal anderen Usern in Angst und Schrecken versetzen. Vielleicht könnte man sich mal wieder auf Fakten besinnen.

Ich verstehe es auch nicht, was bezweckt man damit? Will man so von der Impfung abraten? Das verstösst übrigens gegen die Forenregeln, vielleicht sollte mal das @Psychic-Team hier reinschauen.

Zitat von Angor:
Ich hab nichts von einem 19-jährigen gelesen, nur von einem 12-jährigen, der aber schon vorher eine schwere Herzerkrankung hatte.

Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft nannte am Mittag keine Details zu dem Fall – dafür sei es zu früh. Im Zuge des Ermittlungsverfahrens wird nun routinemäßig überprüft, ob es ein Fremdverschulden gab. Nicht wegen der angeblichen Corona-Impfung – sondern, weil es so ungewöhnlich ist, dass ein 19-Jähriger plötzlich stirbt

Zitat von Angor:
Ich verstehe es auch nicht, was bezweckt man damit? Will man so von der Impfung abraten? Das verstösst übrigens gegen die Forenregeln, vielleicht ...

Ich verstehe es auch nicht, wieso immer wieder Angst geschürt wird

Zitat von Angor:

Hab jetzt nur kurz überflogen.
Und eine Frage:

Trigger

Aber heißt es nicht immer, dass gerade Menschen mit Vorerkrankungen sich dringend impfen lassen sollen?
Und stirbt dann jemand kurz nach der Impfung, heißt es dann, naja er war ja schon schwer vorerkrankt.
Wo ist denn da die Grenze zu ziehen bzw die Sicherheit, mit welcher Vorkrankung man sich impfen lassen soll und wann nicht?
Und soll das ein Arzt entscheiden und wenn der Patient dann doch stirbt?

Alles so Fragen, und das hat nun wirklich nichts mit Gegner oder so zu tun.

Tja, wenn man die Fragen beantworten könnte, ich kanns leider nicht.
Mein herzkranker Mann hat aber die Impfungen Problemlos vertragen.

Es steht halt so in den Medien.und ich mache mir meine Gedanken weil ich Angst habe. Jemand der seine Angststörung gut im Griff hat kann leicht reden. Aber ich bin dann weg, Verstoße ja gegen die Regeln.

Zitat von Bubbles:

Du musst die Sichtweise ändern!
Es gibt noch viel mehr an dem man sterben kann, jeden Tag.
Aber an Corona sterben 98% eben nicht! Dass das immer untergeht...
Und an einer Impfung sterben sogar 99+% nicht.

In deiner Altersgruppe sind die Zahlen sogar noch jeweils höher. Ist das denn nichts?
Ein Risiko wird immer bleiben, das ist nun mal so in unser aller Leben.
Man kann eben auch auf dem Weg zur Impfung einen Unfall haben... oder gerade von Corona genesen, noch im Krankenhaus, auf dem Weg nach draußen, die Treppe herunterfallen.

Und das hat jetzt nichts mit Zynismus zu tun. Es sind Dinge, die passieren könnten.
Aber das Gute ist, es passiert eben äußerst, äußerst selten. Ist wie mit einem Lottogewinn. Oder vom Blitz getroffen werden.

Du musst versuchen, aus deiner Angst raus und in diese Abwägungen rein zu kommen. Und dann das für die kleinere Risiko wählen. Das schaffst du!

Zitat von Bubbles:

Du musst die Sichtweise ändern!
Aber an Corona sterben 98% eben nicht! Dass das immer untergeht...
Und an einer Impfung sterben sogar 99+% nicht.

In deiner Altersgruppe sind die Zahlen sogar noch jeweils höher. Ist das denn nichts?
Ein Risiko wird immer bleiben, das ist nun mal so in unser aller Leben.
Man kann eben auch auf dem Weg zur Impfung einen Unfall haben... oder gerade von Corona genesen, noch im Krankenhaus, auf dem Weg nach draußen, die Treppe herunterfallen.

Und das hat jetzt nichts mit Zynismus zu tun. Es sind Dinge, die passieren könnten.
Aber das Gute ist, es passiert eben äußerst, äußerst selten. Ist wie mit einem Lottogewinn. Oder vom Blitz getroffen werden.

Du musst versuchen, aus deiner Angst raus und in diese Abwägungen rein zu kommen. Und dann das für die kleinere Risiko wählen. Das schaffst du!

Zitat von Yannick:

Richtig.
Seit der Pandemie sind über 100.000 Menschen gestorben, das ist schon schlimm,
aber: Im Jahr 2020 gab es 904.270 Todesfälle
im Jahr 2021 bis jetzt 818.134 Todesfälle
Zieht man die Coronatoten ab, dann sieht man, wieviel Menschen nicht an Corona verstorben sind.

@Frühlingsblume2 Da die Antwort keine Ängste schürt, antworte ich außerhalb des Triggers.

Genau, Menschen mit schweren Vorerkrankungen sollten sich impfen lassen, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit an Corona versterben würden.

An der Impfung hingegen nicht. Stirbt jemand, der totkrank war, kurz nach der Impfung, muss überprüft werden, ob da ein Zusammenhang besteht.

Dass Schwerkranke sterben, passiert zu jedem Zeitpunkt. Eine meine Nachbarinnen wurde auch geimpft, als ihre Lebenserwartung nur noch einige Monate betrug. Sie kurze Zeit später an ihrer Grunderkrankung.

Weil einige mehr auf Medikamente als auf Impfungen setzen:

https://www.google.com/amp/s/www.spiege...445afc-amp

Wahrscheinlich wird es hier eh keiner lesen aber heute ist Tag der Tage. Habe so lange überlegt ob ich gehe. Aber gut. Jetzt ist es soweit. Meine Hände sind klitschnass. Hab so Panik. Heute Nacht wieder Herzklopfen gehabt. Die Angst, dass mein Herz die Impfung nicht schafft ist Riesen groß. denke auch nur an meine drei Kids.
Sorry fürs dazwischen schreiben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Frage28:
Sorry fürs dazwischen schreiben

Wieso sorry, genau dafür ist unser Forum doch da. Jemand hat Angst und wir helfen.

Du tust genau das richtige, gerade wenn du Kinder hast. Hast du denn eine Herzerkrankung?

@Bubbles
Ich finde es ich nicht ok von Todesfällen nach der Impfung zu schreiben. Erstens weiß man nicht ob der plötzliche Tod an der Impfumg liegt und zweitens macht es absolut keinen Sinn, hier noch Ängste zu schüren. Viele hier haben wirklich panische Angst vor der Impfung. Dann so etwas zu Lesen ist kontraproduktiv. Wenn man unbedingt will, kann jeder selbst googeln. Irgendwo in der weiten Netzwelt findet sich immer etwas Negatives zu allen Themen. Ob das alles so stimmt sei dahin gestellt.
Besser man baut die Ängsten auf und ermutigt sie zum Impfen.
Alles Andere bringt in diesem Forum nichts.

Zitat von Frühlingsblume2:
Hab jetzt nur kurz überflogen. Und eine Frage: Alles so Fragen, und das hat nun wirklich nichts mit Gegner oder so zu tun.

Ich hab keine Ahnung..
Vor allem kenne ich durch meinen Job echt soooo viele geimpfte die wirklich starke Vorerkrankungen haben da ist nichts passiert : )

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore