App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Die ganze Zeit war ich ungeimpft und jetzt bin ich froh wenn der 2. Termin ist. Weil die Angst davor nachgelassen hat und somit die Angst vor Corona etwas mehr präsent ist.

Ich denke bei der Impfung hilft augen zu und durch, denkt man zuviel vorher nach lässt man es weil einen viele abers einfallen. Das hat mich lange von der 2. Abgehalten aber Dienstag zieh ichs durch beim Hausarzt, ist mir auch lieber als im Impfzentrum.
Ich stimme Yannick zu ,sterben kann man zu jeder Sekunde...selbst zuhause wäre das möglich von daher...muss man mit diesem Risiko leben

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Es geht mir um die Variante :'(

Die macht mir gerade auch Angst
Ich habe mich schon vor ca. 4 Monaten impfen lassen und bin gerade so unsicher, ob und wie viel ich gegen diese Variante jetzt geschützt bin.

Gibt es im Forum eigentlich noch immer Mitglieder, die lieber Corona bekommen als sich impfen zu lassen?

Ich bekomme das nicht in meinem Kopf.

Zitat von Timeless76:
Gibt es im Forum eigentlich noch immer Mitglieder, die lieber Corona bekommen als sich impfen zu lassen? Ich bekomme das nicht in meinem Kopf.

Super hilfreich die Frage ...

An alle anderen, die mir vernünftig geantwortet haben, vielen Dank!
Eure Antworten helfen mir.

LG

Zitat von Bubbles:
Ne aber wird damit in Verbindung gebracht. Dauernd liest man das Profisportler zusammenbrechen usw, das war doch sonst nie so. Wird mir alles zuviel. ...

Welche Profisportler fallen denn dauernd um ?

Zitat von Frage28:
Wahrscheinlich wird es hier eh keiner lesen aber heute ist Tag der Tage. Habe so lange überlegt ob ich gehe. Aber gut. Jetzt ist es ...

Hast du es jetzt schon hinter dir ?
Ich finde es mega das du dich trotz der Angst impfen lässt !
Ich hoffe du überstehst es ohne Panik. Wenn nicht, schreib hier ruhig. Es ist immer wer hier der dich etwas ablenken kann !

Zitat von Lottimotti:
Hast du es jetzt schon hinter dir ? Ich finde es mega das du dich trotz der Angst impfen lässt ! Ich hoffe du überstehst es ohne Panik. Wenn nicht, ...

Musste 10 Minuten im Wartezimmer sitzen danach. Bin 5 Minuten länger geblieben hab mich ganz viel mit dem Handy abgelenkt.

Toll, wie sich hier manche trotz großer Ängste nun impfen lassen. Der Grund spielt dabei keine Rolle. Dem Virus ist auch alles egal: Hauptsache einen Wirt finden und ihn möglichst stark befallen. Dass sich das Virus damit selbst schadet, weiß es nicht. Genauso wenig, wie die Impfgegner wissen, dass sie sich selbst schaden. Jede/r Geimpfte ist erstklassig vor einer schweren Covid-19 Erkrankung und schlimmerem geschützt. Ungeimpfte sind sehr gefährdet und spielen meiner Ansicht nach russisches Rou.lette mit ihrer Gesundheit.

Zitat von Fauda:
Toll, wie sich hier manche trotz großer Ängste nun impfen lassen. Der Grund spielt dabei keine Rolle. Dem Virus ist auch alles egal: Hauptsache ...

Finde ich auch mega ! Gerade weil die Angst ja so groß ist.
Ich finde es auch wichtig seiner Angst mal in den Hintern zu treten. Daran kann man nämlich auch wachsen, weil man merkt das diese Angst völlig unbegründet war !

Heute kam im Radio wieder ein Aufruf sich impfen zu lassen, irgendein Politiker sagte, die Verweigerung sei unverständlich, gegen jede Vernunft.
*ironie on* Schade, dass der Politiker nicht versteht, wie wichtig es ist nichts Fremdes in den eigenen Körper zu lassen, auf ihn zu achten und ihn zu beschützen.* ironie off

Manche stehen stundenlang im Regen vor den Impfzentren um noch eine Erstimpfung zu bekommen, Mitleid habe ich nicht.

Nun ist auch noch die Variante aus Südafrika bei uns angekommen, 61 Infizierte wurden in Amsterdam entdeckt, es gilt als wahrscheinlich, dass unerkannt auch Infizierte in Deutschland ankamen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron...7e8eee5728

Zitat von Timeless76:
Gibt es im Forum eigentlich noch immer Mitglieder, die lieber Corona bekommen als sich impfen zu lassen? Ich bekomme das nicht in meinem Kopf.

Ich habe mich impfen lassen aber
Trigger

Ich habe Panik wenn sie nichts gegen die neue hilft. Mein Angsterkrankung sagt mir gestern es werden bestimmt alle an der neuen Variante sterben.
EIne noch Freundin fragte mich gestern ob ich im Kopf noch ticke.

Zitat von kritisches_Auge:
Heute kam im Radio wieder ein Aufruf sich impfen zu lassen, irgendein Politiker sagte, die Verweigerung sei unverständlich, gegen jede Vernunft. ...

Ich bin am überlegen ob ich mir die Booster geben lassen soll. Weiß ja nicht ob sie irgendwas bringt gegen die neue Variante

Zitat von Lilith8990:
Ich bin am überlegen ob ich mir die Booster geben lassen soll. Weiß ja nicht ob sie irgendwas bringt gegen die neue Variante

Das hatten wir gestern schon mal. Sieh es dir nochmal an. Der Impfschutz der Erst- und Zweitimpfung geht ohne Booster verloren und dann hast auf jeden Fall die A....Karte.

Zitat von Lilith8990:

Auf zum Boostern..... Ich lebe noch und bin glücklich dass ich sie schon habe

Zitat von kyra96:
Auf zum Boostern..... Ich lebe noch und bin glücklich dass ich sie schon habe

Ich will ja eigentlich, aber keine Ahnung

ich bin jemand, der nicht unbedingt immer dem mainstream folgt-und vieles glaube ich erst, wenn ich es sehe.....und was sehe ich-übervolle krankenhäuser,tote, leute die verzweifelt deswegen auf ihr op's warten-not und elend an allen ecken und enden...
und dann frag ich mich, warum das die verschwörer nicht sehen-sind sie blind-haben sie gurkenscheiben auf den augen ich vertehe das einfach nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich um kurz nach 10 Uhr die erste Impfung bekommen habe. Bis jetzt habe ich nur schmerzen im Arm und bin todmüde. Versuche mich viel zu schonen und das Herz nicht zu belasten (bin nicht herzkrank aber habe eine herzneurose). Vielen Dank für eure lieben Antworten:)
Hoffe ich überstehe die nächste Zeit ohne Panikattacken.

Zitat von Frage28:
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich um kurz nach 10 Uhr die erste Impfung bekommen habe.

gratuliere

Zitat von Frage28:
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich um kurz nach 10 Uhr die erste Impfung bekommen habe. Bis jetzt habe ich nur schmerzen im Arm und bin todmüde. Versuche mich viel zu schonen und das Herz nicht zu belasten (bin nicht herzkrank aber habe eine herzneurose). Vielen Dank für eure lieben Antworten:) Hoffe ich ...

Du darfst machen was du möchtest, mir keinen Sport und keinen Alk..
Du wirst in 3 Woche glücklich sein dass du beide Impfungen durch hast und mit vollem Schutz ins neue Jahr startest

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore