App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Bubbles:
@boomerine es gibt halt Menschen die wollen dir das einreden und ich behaupte Mal mit einer akuten Angstepisode mit Herzangst, Hypochondrie usw. frisst sich das in deinen Kopf und verunsichert dich nur noch mehr. So ist es auf jeden Fall bei mir. Nächsten Freitag habe ich Termin zum Impfen, das wird kein schöner Tag ...

Kannst du dich von solchen Leute nicht zurückziehen ?

Es wird ein guter Tag. ( ich weis, es ist leichter gesagt wie getan )

@Acipulbiber habe verlernt positiv zu denken. Versucht mei Therapeut mir seit paar Monaten bei zu bringen, klappt aber leider nicht.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. @Susanne05 kennt Ihre Kontakte am besten und weiß daher wen sie informieren muß. Sie wartete also ...

Ja, genauso wars gemeint.

Ich bin jetzt zwar nicht Acipulbiber,
ich hab das auch verlernt, aber du schaffst es.

Was magst du am liebsten ?

mach dir eine Belohnung hinterher.

@boomerine das ist schwer. Uns dann kommen kurze Momente wahrscheinlich durch meine Verunsicherung wo ich denke vielleicht haben die ja Recht.

Zitat von Bubbles:
habe verlernt positiv zu denken. Versucht mei Therapeut mir seit paar Monaten bei zu bringen, klappt aber leider nicht.

da kann ich dir nur raten, weg von den Medien. . . wenn du dich seit Monaten damit auseinandersetzt und nur das Schlechte auf dich wirken lässt . . . wie will man da noch positiv denken.

Ich hatte eine ganz tolle Therapeutin, die hat mir in der Hinsicht wohl wirklich geholfen. Ich bin selbst erstaunt wie positiv ich alles noch werten kann

Schritt 1 . . . weg von den Medien

Zitat von Bubbles:
@Acipulbiber habe verlernt positiv zu denken. Versucht mei Therapeut mir seit paar Monaten bei zu bringen, klappt aber leider nicht.

dann brauchst Du vielleicht einfach ein bisschen länger bis es klappt

Zuviel medienkonsum kann wirklich depressiv machen.
Mein Psychologe sagte zu mir man kann schnell in eine digitale Abhängigkeit geraten wo man beim absetzen ebenfalls Entzugserscheinungen bekommen kann

Zitat von Lilith8990:
Ich bin so fertig gerade. War einkaufen wollte Brot machen und bisschen Haushalt. Ich kann einfach gerade kaum was vor Angst. Eben hatte ich Mal eine ...

Ach Mensch, es ist schon blöd in dieser Endlosschleife.
Nimmst du eigentlich Medikamente gegen diese Ängste ?

Hör ich gerade in den Nachrichten, die neue Südafrika-Variante hat nun 18 verschiedene Spike-Proteine, die zum großen Teil von der Impfung nicht mehr erkannt werden.

Das schlaue Virus hat sich angepasst. Es schlägt zurück.

Zitat von Gaulin:
Selbst wenn die nicht helfen würde, gibt es ja keine andere Alternative. Oder hast du Angst davor, die 3. Impfung könnte dir mehr schaden?

Das die dritte Impfung mir schaden könnte denke ich nicht.

Zitat von Lilith8990:
Ich Frage meine Hausärztin nach einem Termin für sie Boosterimpfung, wenn ich da hin wegen meinem Hautausschlag... Aber ich habe echt so Angst, ...

Vorhin war wieder ein Virologe im Radio. Nein im Moment weiß noch keiner wie die neue Mutante tickt. Sie scheint ansteckender zu sein, was normal ist. Das Virus will sich ja verbreiten.
Ob die Impfung da auch greift weiß man noch nicht, aber sollte es nicht so sein werden sie den Impfstoff anpassen.
Daran wird schon gearbeitet. Die Wissenschafter sind nicht untätig. Es arbeiten weltweit unzählige Forscher daran. Wir haben einen super Impfstoff, nein wir haben mehrer super Impfstoff, die nicht neu erfunden werden müssen, sondern nur angepasst werden.Was meinst du wie schnell das geht ?!
Das geht ratzfatz, da sie ja jetzt schon dabei sind.
Und bis dahin haben wir erstmal mit Delta zu tun, und da helfen die Impfungen super !

Zitat von Jetztundhier:
Hör ich gerade in den Nachrichten, die neue Südafrika-Variante hat nun 18 verschiedene Spike-Proteine, die zum großen Teil von der Impfung nicht ...

Es ist immer wieder toll wie du die Leute hier, die schon Panik schieben, beruhigen kannst.
NICHT !
Macht dir das eigentlich Spaß ?

Zitat von Lottimotti:
Vorhin war wieder ein Virologe im Radio. Nein im Moment weiß noch keiner wie die neue Mutante tickt. Sie scheint ansteckender zu sein, was normal ...

Ich will nicht mehr angelogen werden

Zitat von Lottimotti:
Es ist immer wieder toll wie du die Leute hier, die schon Panik schieben, beruhigen kannst. NICHT ! Macht dir das eigentlich Spaß ?

Ich kann gerade gar nicht mehr

Zitat von Annii:
Genau. Abseits des Forums klare Gedanken fassen und zur Ruhe kommen. Für manche ist es zu viel Input. So ist das leider.

Das stimmt.

Viele lesen hier gar nicht mehr, geschweige denn schreiben.

Dieser Thread bzw manche User hier treiben die schon vorhandenen Ängste noch höher.

Nur merken die das selber nicht.

Frage mich manchmal ob die noch was anderes im Kopf haben.

Es war doch abzusehen, dass es neue Varianten geben wird.
Experten sagen das schon lange, wo sehr viel geimpft wird, mutiert das Virus. (Fluchtvariante) Aber auch, dass es dann zwar ansteckender wird, aber der Erfahrung nach, wird es auch ungefährlicher. Sagen die, nicht ich.

Warum wartet man nicht erstmal ab, was es mit der Variante auf sich hat ... statt sofort wieder Panik zu verbreiten.

Man sieht doch hier, was das auslöst.

Versteh ich nicht.

Zitat von Jetztundhier:
Hör ich gerade in den Nachrichten, die neue Südafrika-Variante hat nun 18 verschiedene Spike-Proteine, die zum großen Teil von der Impfung nicht mehr erkannt werden.

Welcher Nachrichtensender hat das denn verkündet? ? ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@boomerine
Zitat von boomerine:
Stimmt jeder kennt seine Kontakte am besten, nur mal in Prozent ausgedrückt,
würdest du für jeden Kontakt deine Hände ins Feuer legen ?

Zitat von Susanne05:
Als meiner vor 3 Wochen positiv war hab ich meine Kontakte von bis 48h vorher informiert und als 6 Tage später das Gesundheitsamt angerufen hat hab ich das gesagt und auch, dass die Kontakte geimpft sind und gesagt haben sie testen sich jetzt mal engmaschiger.
Der Mitarbeiter hat sich bedankt mit der Info, das sie jetzt mit Kitas und Pflegeeinrichtungen voll ausgelastet sind.
Die schaffen das nicht mehr. Jeder kennt doch selne Kontakte selbst am Besten.
Was soll das Gewarte aufs Amt?

Hast du glaub ich falsch verstanden. Hier nochmal ein Auszug aus meinem Betrag.
Es ging um die Mitarbeit mit dem Gesundheitsamt. Nicht nur warten bis die was machen, sondern schon mal selbst reagieren und informieren, weil man doch weiß mit wem man Kontakt hatte wenn man positiv getestet wurde.

Zitat von Natascha40:
Welcher Nachrichtensender hat das denn verkündet? ? ?

Mir ist es egal wer es gesagt hat. Ich habe nur noch Angst und bin am heulen

Zitat von Lilith8990:
Mir ist es egal wer es gesagt hat. Ich habe nur noch Angst und bin am heulen

schau mal, du bist 31 Jahre alt und w . Ich finde du hast die besten Voraussetzungen alles gut zu überstehen.

Versuche Abstand zu gewinnen. Du machst dich sonst selbst kaputt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore