App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ja, aber das sind deine Gedanken. Ich glaube nicht daran, dass es so weit kommt.

Nöö

Was hätte man davon, wenn alle sterben?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Bilder, die teilweise in den Medien vermittelt werden sind echt angstschürend.

Ich weiß aber auch, dass das schon immer so war. Die Medien leben davon . . .

Für sie ein gefundenes Fressen.

Du siehst also, manche profitieren sogar von dem Virus.

Ich hab soo viele Menschen in der Praxis gesehen, die Corona hatten. Die leben alle noch. Die meisten überleben halt das Virus. . .

Zitat von life74:
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Bilder, die teilweise in den Medien vermittelt werden sind echt angstschürend. Ich weiß aber auch, dass das schon ...

Und ängstliche Menschen springen darauf an. Medien Pause ist da ne gute Therapie, man muss sich in seinen Rahmen im Alltag bewegen...

Ich wollte heute an meinen Deckblättern für die Schule ab Februar nächsten Jahr arbeiten. Gestalte und Male sie selbst für meinen Ordner.

Ich kann aber nichts. War einkaufen, an der frischen Luft...hilft nichts.

@life74 kannst du nicht mal deine Beiträge in einen oder zweien einstellen?

Zitat von Bubbles:
aber die Impfung ist schlimm. Der eine hat Depressionen seit der Impfung,

Warum ist die Impfung schlimm ?
verstehe ich nicht.

Meine Depressionen haben sich unter Corona massiv verschlechtert.

Zitat von Susanne05:
Jeder kennt doch selne Kontakte selbst am Besten.

Stimmt jeder kennt seine Kontakte am besten, nur mal in Prozent ausgedrückt,
würdest du für jeden Kontakt deine Hände ins Feuer legen ?

Wenn ich das diese Woche nicht erlebt hätte, hätte ich dir 100% zugestimmt.
Es ist eine Vertrauensbasis,
so das sich derjenige zurückhält bevor eine Praxis betritt,
aber Ungeimpfte haben die Pflicht sich in diesem Sinn zurückzunehmen.

Zitat von Islandfan:
War heute bei meiner Psychiaterin und selbst die sind am Limit, weil es mehr psychisch Kranke gibt in der Pandemie. Eingangs wurde ich gefragt, ob ich geimpft wäre. Ich fragte aus Neugierde nach, was wäre, wenn ich es nicht wäre und sie meinten, dass ich dann vor der Tür warten müsste und sie würden einen Schnelltest machen. Da habe ich gedacht, was für einen enormen Aufwand es doch zusätzlich für das Personal bedeutet, nur weil manche es immer noch nicht verstanden haben.

Du beschreibst es richtig, der Aufwand, für das Personal ist enorm.
Viele Praxen, haben das Schild an der Tür.
Und trotzdem wären diese Woche wieder 2 Praxen fast zum Stillstande gekommen.

Nur zwecks einer Person.

Man denkt, man glaubt, man hofft, das das Gegenüber so ehrlich ist, in dieser Beziehung.

Der enorme Aufwand ist nötig um sich selbst und andere zu schützen.

Müsste eigentlich gar nicht sein. Wenn...................

@life74 ich kann dir aber auch Berichten das es anders ausgehen kann. Gestern ein Klassenkamerad mit 42.

Zitat von Bubbles:
@life74 ich kann dir aber auch Berichten das es anders ausgehen kann. Gestern ein Klassenkamerad mit 42.

?

@Lilith8990 kannst du dir ja vielleicht denken. Will hier niemanden Triggern, reicht das es mich total aus der Bahn geworfen hat.

@boomerine es gibt halt Menschen die wollen dir das einreden und ich behaupte Mal mit einer akuten Angstepisode mit Herzangst, Hypochondrie usw. frisst sich das in deinen Kopf und verunsichert dich nur noch mehr. So ist es auf jeden Fall bei mir. Nächsten Freitag habe ich Termin zum Impfen, das wird kein schöner Tag und die Tage danach auch nicht.

@Bubbles ich hatte davor und danach auch starkes Kopfkino. Jeden Tag bis zur zweiten Impfung Angstsymptome. Habe alles schleifen lassen...nichts getan, was mich beruflich etc weiter gebracht hätte können...im Nachhinein könnte ich mir dafür in den P..o treten.

Zitat von Bubbles:
ich kann dir aber auch Berichten das es anders ausgehen kann. Gestern ein Klassenkamerad mit 42.

Dann halte daran fest . . .ich kann verstehen, dass das heftig ist. Ist es auch. . . nur . . . hilft dir das weiter?

Ich habe in dem Ärztehaus in dem ich meinen Booster bekam mal nachgefragt: Ja, sehr theoretisch kann eine Corona-Impfung schwere Nebenwirkungen haben. Diese wären aber a) fast immer gut zu behandeln und b) in besagter Praxis noch nie aufgetreten.

Zitat von Bubbles:
Nächsten Freitag habe ich Termin zum Impfen, das wird kein schöner Tag und die Tage danach auch nicht.

das kann ich gut nachvollziehen. Die Unsicherheit ist groß, aber es wird nix passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Das Gefühl des ausgeliefert seins ist allerdings groß. Ja, das verstehe ich schon.

Du wirst dich danach besser fühlen . . .

Zitat von boomerine:
Stimmt jeder kennt seine Kontakte am besten, nur mal in Prozent ausgedrückt,
würdest du für jeden Kontakt deine Hände ins Feuer legen ?

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
@Susanne05 kennt Ihre Kontakte am besten und weiß daher wen sie informieren muß.
Sie wartete also nicht bis sich eine amtliche Stelle bei ihr meldete.

So habe ich es jedenfalls verstanden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich Frage meine Hausärztin nach einem Termin für sie Boosterimpfung, wenn ich da hin wegen meinem Hautausschlag...
Aber ich habe echt so Angst, wenn die nichts bei der neuen Variante hilft.

Zitat von Bubbles:
@boomerine es gibt halt Menschen die wollen dir das einreden und ich behaupte Mal mit einer akuten Angstepisode mit Herzangst, Hypochondrie usw. frisst sich das in deinen Kopf und verunsichert dich nur noch mehr. So ist es auf jeden Fall bei mir. Nächsten Freitag habe ich Termin zum Impfen, das wird kein schöner Tag ...

Wenn Du Dir immer wieder sagst, daß es kein schöner Tag wird und die Tage danach auch nicht, ist es wirklich kein Wunder, daß
Deine Angst bleibt.

Zitat von Lilith8990:
Aber ich habe echt so Angst, wenn die nichts bei der neuen Variante hilft.

Selbst wenn die nicht helfen würde, gibt es ja keine andere Alternative. Oder hast du Angst davor, die 3. Impfung könnte dir mehr schaden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore