App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Angeblich hat man herausgefunden warum es manche so schlimm erwischt , und andere wieder garnicht.
Gemeinsamer Nenner ist : Erhöhter Blutzucker !
Erhöhter Blutzucker zerstört
die Immunabwehr in den Bronchien und beschleunigt die Infektion.
Ich kann leider keine Links hier rein setzen mit meinem Uralthandy. http://www.strunz.com ist ein Artikel von Juli 2021 Covid 19 das Geheimnis ist gelüftet.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das seriös ist ?!

Die momentane Situation ist schon anstrengend...Aber irgendwie muss es ja weiter gehen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Um 14.30 h kommt auf NTV eine Pressekonferenz mit Döner und...den Namen habe ich leider vergessen. Söder will eine Impfpflicht ab Januar einführen. Bin gespannt

Zitat von Violetta:
Um 14.30 h kommt auf NTV eine Pressekonferenz mit Döner und...den Namen habe ich leider vergessen. Söder will eine Impfpflicht ab Januar ...

Da macht’s doch aus dem Söder einen Döner
In den ätzenden Zeiten wenigstens ein kleiner Lacher

@Lottimotti

Zitat von Violetta:
Um 14.30 h kommt auf NTV eine Pressekonferenz mit Döner und...den Namen habe ich leider vergessen. Söder will eine Impfpflicht ab Januar ...

Ich hoffe ich habe die Frage nicht schon gestellt aber was ich mich bei so ner Pflicht frage:
Muss man dann 3 mal geimpft sein um die Pflicht zu Erfüllen? Muss man dann alle 6 Monate nachgeimpft werden um dieser Pflicht nachzukommen? Ich mein bei Masern kriegst du 2 Impfungen und bist durch aber bei corona sehe ich das nicht so einfach

Zitat von Soulclaw90:
Muss man dann 3 mal geimpft sein um die Pflicht zu Erfüllen? Muss man dann alle 6 Monate nachgeimpft werden um dieser Pflicht nachzukommen?

Welche Pflicht? Es gibt (noch) keine Pflicht für die 3. Impfung. Die Impfzertifikate sind, die man nach der zweiten bekommen hat, sind ein Jahr gültig. Ich habe aber gehört, dass man darüber nachdenkt, diese Frist zu verkürzen. Und ob man alle 6 Monate nachgeimpft werden muss, um geschützt zu sein, kann man noch nicht wissen. Das wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob es notwendig wird, oder nicht. Im Moment geht man davon aus, dass die Boosterimpfung länger wirkt.

Die afrikanische Variante ist in Belgien angekommen

Zitat von Violetta:

Egal ob ich mich unbeliebt mache....warum wartet man noch bis Januar? Das verstehe ich nicht

Zitat von Lilith8990:
Egal ob ich mich unbeliebt mache....warum wartet man noch bis Januar? Das verstehe ich nicht

diese Frage ist allerdings berechtigt. . . wobei ich denke es liegt daran, dass man ja nicht mehr kann als impfen.

Momentan werden die Praxen doch sowieso bestürmt. Es gibt nicht genug Personal noch Impfstoff, um alle auf einmal impfen zu können.

Bis Janar dürften vielleicht alle Impfwilligen durch sein . . .

Zitat von Lottimotti:
Die neue Variante ist noch garnicht hier ! Und ja der Booster hilft sehr gut gegen Delta. Ob es auch gegen die neue Mutation greift weiß man nicht. ...

Ich bin so fertig gerade. War einkaufen wollte Brot machen und bisschen Haushalt. Ich kann einfach gerade kaum was vor Angst.
Eben hatte ich Mal eine ruhige Minute. Wollte versuchen normal zu denken.

Zitat von life74:
diese Frage ist allerdings berechtigt. . . wobei ich denke es liegt daran, dass man ja nicht mehr kann als impfen. Momentan werden die Praxen doch ...

Das kann gut sein, da hast du Recht. Ich bin momentan....Chaos im Kopf und meine Angststörung leistet gutes Programm

@Lilith8990
Du machst dich nicht unbeliebt
Ich denke genauso

Zitat von Violetta:
@Lilith8990 Du machst dich nicht unbeliebt Ich denke genauso

Danke dir

Ich bin sehr froh, dass meine Famile und ich gerade die zweite Impfung erhalten haben. Die dritte käme erst in sechs Monaten. Bis dahin dürfte wieder etwas Ruhe eingekehrt sein.

Ich bin ganz ehrlich, ich bin auch froh, dass meine Oma vor einer Woche bereits die 3. Impfung erhalten hat. Mein Vater schon vor drei Woche . . .

Es beruhigt doch ein wenig, auch wenn es keine Garantie gibt.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin so fertig gerade. War einkaufen wollte Brot machen und bisschen Haushalt. Ich kann einfach gerade kaum was vor Angst.
Eben hatte ich Mal eine ruhige Minute. Wollte versuchen normal zu denken.

Man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen. Man kann so viel selbst tun, um nicht zu erkranken. Die Maske ist schon ein wesentlicher Schritt. Hände immer waschen und desinfizieren. Das hilft doch auch.

Große Menschenansammlung auf jeden Fall meiden . . .

Ich finde so hat man schon viel getan. Wenn du auch noch geimpft bist . . . was willst du dann noch mehr?

Ich habe keine Angst davor.

Vor Ebola, ja . . . davor hätte ich mehr Angst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt so viele Menschen, die diese Erkrankung ohne weiteres wegstecken. . . wieso solltest du nicht eine davon sein?

Ich habe vorhin nur gelesen Neue Variante...in meinem Kopf
Trigger

...Weltuntergang, jetzt sterben alle.
So Gedanken habe ich

Früher war ich Hypchonder . . . ich weiß also wie es dir geht.

Es ist wichtig, dass man an sich und seinen Körper glaubt. Vertrauen entwickelt, dass alles gut wird.

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass das Virus mir nix tut.

Wir sind nicht machtlos . . . es liegt an uns wie wir damit umgehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore