App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Ich brauche glaube ich eher komplett Pause von Medien Handy etc. Einfach nur DVDs oder so schauen, Handy nur zum Telefon und SMS/WhatsApp nutzen ...

Macht aber nur Sinn, wenn es dann lässt, deine Freunde diesbezüglich um Rat zu fragen

Zitat von Lilith8990:
Da bin ich schon längst bei. Geht nicht von den einen Tag zum nächsten.

Lass dich nicht Stressen. Manche denken wohl sie seien in einem Coronaforum !
Nein wir sind immer noch in einem Forum für psychisch kranke Menschen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Annii:
Macht aber nur Sinn, wenn es dann lässt, deine Freunde diesbezüglich um Rat zu fragen

Das habe ich eben bereits gemacht. Und eine Freundin meinte die Impfung wird bestimmt auch dagegen helfen und außerdem werden die ja immer weiterentwickelt. ....ob das stimmt... :/

Zitat von Lanali:
Exakt so ging es mir auch ! Habe heute morgen die 1. bekommen bin munter und fit!:)

Na Das hört sich ja gut an.

Zitat von Lilith8990:
Das habe ich eben bereits gemacht. Und eine Freundin meinte die Impfung wird bestimmt auch dagegen helfen und außerdem werden die ja immer ...

Versuche es zu lassen, hinterher streitet ihr euch wieder. Das wäre doch schade. Du warst zwischenzeitlich doch auf einem guten Weg.

Zitat von Annii:
Lasse dir dein junges Leben nicht durch deine Ängste vermiesen. Willst du dich jetzt verbarrikadieren und nicht mehr das Haus verlassen? Vielleicht ...

Das ist wohl der falsche Weg oder ?!
Das hier ist ein Forum genau für solche Leute ! Für Angsthasen, für psychisch Kranke. Und die sollen Forumspause machen ? Ernsthaft ?
Vielleicht sollten wir alle uns mal wieder darauf besinnen, wo rum es hier geht. Uns gegenseitig zu helfen, zu stützen, und nicht wenn jemand hier in dem Thema offensichtlich Angst äußert, ihr zu raten Forumspause zu machen.
Machen wir doch mal weiter damit Leute zu bestärken ihre Impfung durch zu ziehen. Dafür ist der thread schließlich da.

Zitat von Lottimotti:
Das ist wohl der falsche Weg oder ?! Das hier ist ein Forum genau für solche Leute ! Für Angsthasen, für psychisch Kranke. Und die sollen ...

Du möchtest jetzt genau WAS von mir?
Ich hoffe, du hast die Schreiberei von Lillith abseits vom Coronathema ab und zu mal mitbekommen.

Zitat von Lottimotti:
Das ist wohl der falsche Weg oder ?! Das hier ist ein Forum genau für solche Leute ! Für Angsthasen, für psychisch Kranke. Und die sollen ...

Nur weil man in einem Forum für psychische Erkrankungen ist, heißt es nicht, dass hier einem jederzeit geholfen werden kann. Und es bringt erst recht nichts, die Leute immer wieder in Watte zu packen. Manchmal müssen die Worte halt auch etwas schroffer ausfallen. Das liegt hier in dem Thema ja doch an der Tagesordnung. Dürfte doch gar nicht so unbekannt sein !

Zitat von Lottimotti:

Bitte kein Streit.

Ich bin jetzt einfach am überlegen ob ich am 06.12. bei meiner Hausärztin einen Termin für den Booster machen soll, weil ich Angst habe, dass die Impfung gegen die neue Variante nichts bringt

Gerade Eilmeldung auf Welt.

Die WHO rät von Reisebeschränkungen wegen der neuen Variante ab.
Wird also alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Zitat von Annii:
Du möchtest jetzt genau WAS von mir? Ich hoffe, du hast die Schreiberei von Lillith abseits vom Coronathema ab und zu mal mitbekommen.

Was ich von dir möchte ?
Ich bin hier nicht den ganzen Tag und lese in jedem Thema, sorry .
Was ich also von dir möchte :
Einem User der offensichtlich richtig Angst hat, zu raten das Forum zu meiden ?!
Dieses Impfthema hier wird, genauso wie die anderen Coronathreads, immer mehr durch sinnlose Grundsatzdebatten belastet, obwohl es eigentlich Leute die Angst haben motivieren soll sich impfen zu lassen.
Das hilft nicht, sondern verunsichert noch mehr, sieht man ja bei der Userin wo drum es hier geht.
Und da ist der richtige Weg wohl nicht, mach Forumspause, sondern eher, besinnen wir uns alle mal wieder warum es dieses Forum gibt, nämlich um sich auszutauschen und zu helfen.
Natürlich könnte sie sich jetzt mal aus dem Thread ausklinken. Aber gleich raus aus dem Forum ?
Ist es nicht besser die Gelegenheit zu nutzen, und sich vor Augen zu führen das diese Endlosdebatten hier Usern Angst machen ?!

Zitat von Lottimotti:
Was ich von dir möchte ? Ich bin hier nicht den ganzen Tag und lese in jedem Thema, sorry . Was ich also von dir möchte : Einem User der ...

Genau. Abseits des Forums klare Gedanken fassen und zur Ruhe kommen.
Für manche ist es zu viel Input. So ist das leider.

Zitat von Lilith8990:
Bitte kein Streit. Ich bin jetzt einfach am überlegen ob ich am 06.12. bei meiner Hausärztin einen Termin für den Booster ...

Die neue Variante ist noch garnicht hier !
Und ja der Booster hilft sehr gut gegen Delta. Ob es auch gegen die neue Mutation greift weiß man nicht. Die Impfstoffe können aber gut und schnell angepasst werden.
Das ist kein Hexenwerk. Wurde bei Delta zb nicht gemacht weil die Impfung bei der Variante auch sehr sehr gut hilft. Mach bitte das Boostern !

Zitat von Annii:
Genau. Abseits des Forums klare Gedanken fassen und zur Ruhe kommen. Für manche ist es zu viel Input. So ist das leider.

Ja da hast du recht .

Zitat von Lilith8990:
Ich bin jetzt einfach am überlegen ob ich am 06.12. bei meiner Hausärztin einen Termin für den Booster machen soll, weil ich Angst habe, dass die Impfung gegen die neue Variante nichts bringt

Lilith, erstens weiß man noch nicht inwieweit die Impfung auf die neue Variante wirkt und zweitens, gibt es ja noch die anderen Varianten, die im Umlauf sind.

Wenn du dich nicht boostern lässt, hast du irgendwann überhaupt keinen Impfschutz mehr, auch nicht gegen alpha bis delta, einschließlich der Neuen.

Lässt du dich zum 3. mal impfen hast du einen Impfschutz auf jeden Fall für die bisherigen Varianten und über die neue Variante und ihre Mutationen liegen noch keine Daten vor.

Also wäge nochmal genau ab:
3. Impfung bringt nachgewiesenen Schutz vor den alten Varianten und ob es gegen die Neue wirkt, weiß noch keiner = minimales Risiko und Angst

Ohne 3. Impfung nach einiger Zeit überhaupt keinen Schutz mehr, vor welcher Variante auch immer = maximales Risiko und Angst.

Na da fällt doch die Auswahl leicht.

Zitat von Lottimotti:
Die neue Variante ist noch garnicht hier ! Und ja der Booster hilft sehr gut gegen Delta. Ob es auch gegen die neue Mutation greift weiß man nicht. ...

Das die Impfstoffe gut angepasst werden können beruhigt mich gerade etwas. Habe nicht mehr so stark das Gefühl einen Stromkasten umarmt zu haben

Zitat von Logo:
Lilith, erstens weiß man noch nicht inwieweit die Impfung auf die neue Variante wirkt und zweitens, gibt es ja noch die anderen Varianten, die im ...

Da hast du Recht, da fällt die Wahl nicht schwer.
Die ganzen Wochen in Angst vor den Impfungen wäre ja dann auch umsonst gewesen...OK waren sie sowieso weil alles gut gegangen ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
@Logo Mir würde es durchaus helfen, wenn auch kritische Fragen beantwortet werden würden, Zahlen besser ausgeschlüsselt werden würden Zum Beispiel: Tagesreport DIVI heute: 4.202 in intensivmedizinischer Behandlung Wo ist die Spalte dazu: ungeimpft, 1-fach geimpft, 2-fach geimft ? Wo ist die Spalte: Verstorben: ...

Na dann frag doch mal kritisch bei DIVI oder ergoogle dir die Daten und frag nicht mich oder das Forum.

Mir reicht es, was unser Chefarzt der Intensiven im KH sagt, dass fast alle Betten mit relativ jungen ungeimpften Personen und alten Menschen die noch nicht geboostert sind, belegt sind.

Zitat von 16hemi16:
Ich bitte um Aussagen und Antworten ohne Wertung und Interpretationen. Einfach sachliche Argumente.
Und auch keine Beurteilungen über Leute, die du nicht kennst.

Du bittest um etwas, was du selber nicht einhältst? Zählst du deine Freundin auch als Quelle? Oder gar als sachliches Argument?

Selbstverständlich erlaube ich mir auch Aussagen von (angeblich existierenden) Leuten zu beurteilen.

Erst einmal, die Impfung war bei keinem umsonst, selbst wenn sie nicht so gut gegen die neueste Variante wirkt, denn sie hat den einzelnen hier vielleicht vor einer Infektion geschützt. Und dass das Virus dieses Spikeprotein eventuell austricksen kann, zeigt doch, dass die Impfung wirkt, denn sonst würde es wohl nicht so mutieren (vermute ich mal, ich bin ja selbst kein Wissenschaftler). Ich versuche mich in das Virus hineinzuversetzen und denke, es versucht alles, damit es nicht ausgerottet wird.
Nach wie vor ist die Impfung die einzige wirkliche sinnvolle Alternative, denn sie entlastet das Pflegepersonal enorm, daran sollte man immer denken.
War heute bei meiner Psychiaterin und selbst die sind am Limit, weil es mehr psychisch Kranke gibt in der Pandemie. Eingangs wurde ich gefragt, ob ich geimpft wäre. Ich fragte aus Neugierde nach, was wäre, wenn ich es nicht wäre und sie meinten, dass ich dann vor der Tür warten müsste und sie würden einen Schnelltest machen. Da habe ich gedacht, was für einen enormen Aufwand es doch zusätzlich für das Personal bedeutet, nur weil manche es immer noch nicht verstanden haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore