Erst einmal, die Impfung war bei keinem umsonst, selbst wenn sie nicht so gut gegen die neueste Variante wirkt, denn sie hat den einzelnen hier vielleicht vor einer Infektion geschützt. Und dass das Virus dieses Spikeprotein eventuell austricksen kann, zeigt doch, dass die Impfung wirkt, denn sonst würde es wohl nicht so mutieren (vermute ich mal, ich bin ja selbst kein Wissenschaftler). Ich versuche mich in das Virus hineinzuversetzen und denke, es versucht alles, damit es nicht ausgerottet wird.
Nach wie vor ist die Impfung die einzige wirkliche sinnvolle Alternative, denn sie entlastet das Pflegepersonal enorm, daran sollte man immer denken.
War heute bei meiner Psychiaterin und selbst die sind am Limit, weil es mehr psychisch Kranke gibt in der Pandemie. Eingangs wurde ich gefragt, ob ich geimpft wäre. Ich fragte aus Neugierde nach, was wäre, wenn ich es nicht wäre und sie meinten, dass ich dann vor der Tür warten müsste und sie würden einen Schnelltest machen. Da habe ich gedacht, was für einen enormen Aufwand es doch zusätzlich für das Personal bedeutet, nur weil manche es immer noch nicht verstanden haben.
26.11.2021 15:01 •
x 4 #13080